Ich glaub, mich beißt ein Flo

Problembeere

Rare-Mob
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
6
Kommentare
25
Von wegen keine Stutenbissigkeit, wann habe ich das denn behauptet? Und in welcher Seifenblase saß ich da noch gleich?

Folgende Situation: 20 Uhr, Raidbeginn, ein paar stehen am Stein und porten, ich stehe am dicken Mammut daneben damit alle noch mal reppen können, eine Person fehlt noch im Raid weil die Kids noch einen Gute-Nacht-Kuss von ihrem Papi wollen, es wird gescherzt und alle sind aufgeregt wegen Nefarian.

Plötzlich ein Whisper von meinem Raidleiter: Bitte schreib unseren DK heute nicht an, kein whisper, kein emote kein gar nichts bitte ok?
Ich: Hab ich eigentlich eh nie gemacht, was ist los?
Er: Du hast ihm nach dem letzten Raid irgendwie zugewunken oder so.
Ich: ich hab /salute vor ihm gemacht, als er das Mount hatte [hat den Drachen von Al’akir gewonnen, Anm. d. Red.], ist das seit Neuestem verboten?
Er: Sonst nichts?
Ich: …
Er: Seine Freundin will das nicht, also lass es bitte einfach, ok?

Wie soll ich denn auf sowas reagieren? Ich kenne seine Freundin nicht. Ich hab 0 Kontakt zu unserem DK, der über den Gilden- resp. Raidchannel hinausgeht. Er ist ja meistens nicht mal zu den gleichen Zeiten online wie ich, weil er eben wegen Arbeit und Familienleben immer erst spät am Abend kommt, wo ich schon wieder off bin. Aber allein aufgrund der Tatsache, dass ich weiblich bin, wird mir von vornherein verboten, mit einem der Leute, mit denen ich immerhin raide (und da soll funktionierende Kommunikation und Sympathie ja kein geringer Erfolgsfaktor sein) überhaupt in irgendeiner Form zu reden? Ich meine … hallooooo? Es ist ja nun so, dass Frauen immer davon reden, wie sexistisch doch so mancher Spieler wäre, aber ich sehe jetzt durchaus ein, dass wir uns das Spiel gegenseitig immer noch am besten kaputt machen (ja, sie spielt auch WoW). Ich dachte ja noch bis gestern, dass es vielleicht doch ganz nett wäre, ein wenig weibliche Unterstützung zu haben, aber jetzt denke ich nur noch: fu.

So long, euer Beerchen.
 
Lächeln und Weiterwinken. *g*
 
Zurück