Ich hab einen neuen PC und hätte noch ein paar Fragen.

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Hallo Leute,

wie ihr vieleicht schon wisst, hab ich mir einen neuen PC gekauft (siehe Signatur). Bestellt hab ich ihn bei Hardwareversand.de. Ich muss echt sagen flotte Lieferung ^^ Freitag abend bestellt, heute (Dienstag) gekommen. Jetzt zu meinen Fragen:

Hardwareversand hat vergessen die Front Kopfhörer- und Mikrofonanschlüsse anzuklemmen. Wie mach ich das, kann mir das bitte jemand erklären.

Dann noch eine Frage mit dem übertakten. Sollte ich das machen? Denn mein CPU ist bestens gekühlt, siehe HIER und HIER.
Der Lüfter is find ich ziemlich groß, aber kühlen tuht er gut. Beim zweiten Link seht ihr die Einstellmöglichkeiten die ich habe (mitgeliefert mit der Motherboardsoftware bzw. ATI CD.

Und zu guter letzt möchte ich noch gerne wissen, wie ich Daten schnell von einem auf den anderen PC schieben kann. Denn übers netzwerk mit WLAN dauern 11,8GB (Warhammer) ca. 1 Stunde. Und das is ja nicht alles was ich rüberziehen will, da kommt noch einiges.

MfG Franky

/Edit Noch ne Frage, wieso seh ich manche sachen Ingame durchsichtig? Bei Warhammer ist es nur ein wenig der Kopf, aber ich hab mich mal bei dem Spiel wo ich vorher gespielt hab eingeloggt und naja... seht selbst:

http://s537.photobucket.com/albums/ff334/T...rent=Rapplz.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur letzten Frage: Über ein normales LANkabel oder über eine USB/Esata externe Festplatte.
Ich nutze dafür aber meist meine Externe Festplatte die noch mit USB 2.0 läuft.

Wegen dem Übertakten das machst du am besten im BIOS.
Lässt dann Prime95 ca. 15-45 Min laufen, wenn die Temperatur nicht über 70 Grad geht, kannst dus lassen bzw. wenn es niedriger als 50 Grad ist vielleicht nochmals etwas hoch gehen.
Den FSB jeweils in 5er Schritten erhöhen.
Beispiel: Beim Q6700:
1. Von 266 auf 271 - 15 Min Prime und Temperatur mit Coretemp oder Speedfan überwachen. Alles ok, lassen oder weiter versuchen.
2. 271 auf 276 -" "
3. 276 auf 281
4. 281 auf 286 beim Multi von 10 wären das: 2,76 / 2,81 2,86 GHZ.
Der Q6600 bzw. Q6700 soll 2,8-3,5 GHZ bei guter Kühlung schaffen.
Ist aber je nach CPU unterschiedlich auch die gleiche Serie unterscheidet sich die eine kann mehr die andere weniger.
So lang Prime95 die CPU nicht auf >70 Grad bringt kannst du bedenkenlos übertakten, aber da wartest du bitte auf Klos der kennt sich mehr aus.
Ich werde mit dem neuen Kühler die CPU auf 3,0 GHz bringen.

Wegen den Anschlüssen guckst du am besten im Handbuch deines mobo nach.
Die deutsche Version gibt auf der herstellerseite gibt einfach dein Moboname in der Suche ein und gucke bei Downloads.
MFG,Wagga

Jo danke für deine Tipps
smile.gif
Mit dem übertakten werd ich aber warten bis ich es brauche
wink.gif
Und mit den Anschlüssen werd ich mal genauer schaun müssen
wink.gif

Also erstmal muss ich sagen, daß die Verkabelung grauenhaft aussieht. Aber bei 20 Euro für Zusammenbau kann man wohl nicht mehr erwarten.

Zu den Fragen:

Die Daten befinden sich auf welcher Festplatte? Ist das IDE oder SATA? Wenn SATA, dann kannst du das Ding einfach kurz in deinen neuen Computer einbauen und einfach an das Mainboard anschließen.
Das rote Kabel, welches von deiner Festplatte zum Mainboard führt, von dem rede ich. Davon brauchst du noch eines. Im Falle von Ide wird sich auch eine Schnittstelle am Board befinden. Dann klemmst du einfach das Kabel am Mainboard an. Vom Bild her sieht es so aus, als ob der IDE-Slot bei dir im Moment eh komplett unbenutzt ist. IDE-Kabel sind die breiten, flache Kabel. Und dann kopierst du das ganze einfach bequem auf die andere Platte.

Zu deiner Frage von wegen Übertaktung. Das macht man im Bios und nicht mit irgendwelchen Billig-Tools.

Und wegen dem Frontaudio. Ist im Bios Frontaudio auf enabled gestellt? In der Treibersoftware des ich nehme mal an Onboardsounds auf Frontaudio gestellt?

Ansonsten mal den folgenden Link einverleiben, da hier auch ein Bild dabei ist. Ein solches Bildchen solltest du auch im Manual deines Mainboards finden, wo die Belegung ganz genau beschrieben ist.
Schau mal im Gehäuse nach, ob du dort ein nicht genutztes dünnes Kabel findest, welches mit AC'97 beschriftet ist. Könnte entweder nur einen einzigen größeren Stecker haben oder eben ganz viele kleine, die da weg gehen.

Hier der Link:

http://support.intel.com/support/motherboa...b/cs-015851.htm

Und wenn es beim Booten mal wieder komische Fehlermeldungen gibt, wie jene, welche du im Warhammer-Forum gepostet hast, dann im Zweifelsfall einfach die Treiber-CD vorm Neustart entnehmen, sonst könnte es passieren, daß er über die CD booten möchte.^^

Ok, werde ich gleich mal nachschaun. Und das mit der Festplatte kann ich leider nicht machen, da ich von laptop auf PC kopieren muss =/ geht das nicht mit einem normalen LAN kabel?

Also ich hab jetzt mal ne weile Warhammer gespielt. Das Programm von dem ich vorher gesprochen hab (das wo beim mainboard dabei war) übertaktet den Prozessor automatisch wenn ich im spiel mehr leistung brauche. Bei warhammer hat er sich von 2x3Ghz auf 2x3,1Ghz übertaktet (automatisch). Die temperaturn dabei waren ca. 30-35C. also noch sehr kühl meiner Meinung nach
biggrin.gif

/edit Noch ne Frage, wieso seh ich manche sachen Ingame durchsichtig? Bei Warhammer ist es nur ein wenig der Kopf, aber ich hab mich mal bei dem Spiel wo ich vorher gespielt hab eingeloggt und naja... seht selbst:

http://i537.photobucket.com/albums/ff334/T...iges/Rapplz.jpg

Also das probelm mit den Front audio Anschlüssen hab ich jetz auch behoben. Die Front Anschlüsse waren auf HD Audio gestellt. Ich hab sie auf AC97 umgestellt und jetzt gehts

Wegen der durchsichtigen Köpfe : Musst du im Catalyst Control Center unter 3D das Adaptive Anti Aliasing ausmachen
smile.gif

Jo danke für deine Tipps
smile.gif
Mit dem übertakten werd ich aber warten bis ich es brauche
wink.gif
Und mit den Anschlüssen werd ich mal genauer schaun müssen
wink.gif
Übertakten bringt in der Regel eh nichts. Was bringen denn zum Beispiel 10% mehr Leistung? Ob du nun 11 statt 10 Bilder hast oder 22 statt 20, den Unterschied merkst du eh nicht.

Naja im moment hab ich 70-80FPS wenn keine leute um mich rum sind, im Szenario (warhammer) vlt 40fps...
biggrin.gif
nicht die gewohnten 8fps von vorher lol

Ok, werde ich gleich mal nachschaun. Und das mit der Festplatte kann ich leider nicht machen, da ich von laptop auf PC kopieren muss =/ geht das nicht mit einem normalen LAN kabel?

Doch, geht natürlich auch mit einem normalen Lan-Kabel.

Gut, ich habs gleich mal probiert. Ich dachte immer das geht net weil ein paar leute zu mir gesagt haben das ich da ein extra Kabel brauch.

Hi,

wie viel hat denn der Versand deines
Pc gekostet?

Mein neuer soll nämlich so ähnlich sein,
ebenfalls inkl. Zusammenbau.

Meine Eltern meinen ich mach sonst noch was kaputt.
angry.gif

Wiederum will ich die Luftströmung des Gehäuses nicht sören.

Und weiß jemand von Euch, ob Hardwareversand Pcs auch
zusammenbaut, wenn man keine Graka bestellt?
Die möchte ich nämlich von Alternate kaufen, da sie da mehr
Auswahl an GTX260-ern haben.
clap.gif

Eine wirds: (bestell ja schon in einer Woche.^^)
Gainward GTX260 Limited Edition?
XFX GTX260 Black Edition?

Hoffe Du kannst antworten.

Hi,

wie viel hat denn der Versand deines
Pc gekostet?

Mein neuer soll nämlich so ähnlich sein,
ebenfalls inkl. Zusammenbau.

Meine Eltern meinen ich mach sonst noch was kaputt.
angry.gif

Wiederum will ich die Luftströmung des Gehäuses nicht sören.

Und weiß jemand von Euch, ob Hardwareversand Pcs auch
zusammenbaut, wenn man keine Graka bestellt?
Die möchte ich nämlich von Alternate kaufen, da sie da mehr
Auswahl an GTX260-ern haben.
clap.gif

Eine wirds: (bestell ja schon in einer Woche.^^)
Gainward GTX260 Limited Edition?
XFX GTX260 Black Edition?

Hoffe Du kannst antworten.

Ich wette die werden dir ne HD4870 Empfehlen^^

Ich würde aber die erste nehmen Gainwoard ist immer gut

Versandkosten per DHL-Normalversand: 7,00€
Nachnahmezuschlag: 4,00€

Mfg Franky
smile.gif

/Edit PC am Freitag abend bestellt, Montag bestätigung für Versand bekommen, Dienstag PC da
smile.gif

Zurück