Ich habe da was Neues!

Ich hab dafür 177 gezahlt Bin auch echt zufrieden mit dem teil - ich glaub ich habe mich verliebt <3 xD

Guter Preis. =) Hab die in den Media Märkten, in denen ich gearbeitet habe, auch reihenweise verkauft. Damals normaler VK von 199 Euro. Jetzt aber genug OT. *g*
 
Nach dem heutigen Kaufrausch:

- neuer Anzug
- neue Jeans
- eine Teekanne + verschiedene lose Tees (inkl. Mate)
- ein Scrabble-Spiel
 
Naja ist von Element und deswegen recht teuer.
Ich weiß nicht ob ich sie mir auch gekauft hätte wenn ich sie selber bezahlt hätte - wahrscheinlich aber schon.
 
- eine Teekanne + verschiedene lose Tees (inkl. Mate)

Also ich liebe ja meinen Shuyao <3 Und im November krieg ich auch noch nen Tee-Adventskalender von denen x)

Hab mir jetzt letzten Samstag erst 5 Probepäckchen in D-Dorf geholt, weil ich eh dort war wegen Japantag.. Schwarztee Kakao Guarana, Chai (Schwarztee mit vielen Gewürzen), Gen-Maicha (Grüntee mit gerösteten Reiskörnern), Creme-Oolong (Oolong-Tee über Milchdampf ge...trocknet? ) und Ingwer-Bizz (Ingwer-Tee mit versch. Früchten wie Apfel und Zitronengras). Gen-Maicha find ich abartig lecker, den werd ich mir auch holen, Kakao-Guarana und Chai mag ich auch gerne, Chai ist aber wirklich was für'n Winter. Creme-Oolong schmeckt mir nicht sooo gut (werd lieber mal den Orangen-Oolong holen, der hat mir dort gut geschmeckt beim Probieren), Ingwer-Bizz schmeckt mir gar nicht, aber das ist halt Geschmackssache, den hab ich nur mitgenommen, um Ingwer-Tee mal zu probieren.
Auf meiner Probier-Liste stehen aber definitiv noch Pu-Erh-Tee, Weißer Tee, Zitronengras-Tee und "Blumenwiese", das ist halt so Blumentee. Falls es jemanden interessiert: www.shuyao.de x)
Größere Päckchen von dem Shuyao-Tee hab ich bislang nur Earl Grey und Grüne Frische (Grüntee mit Minze und Zitronengras, sehr sehr lecker), weil ich das Teil ja erst nen guten Monat habe.

Mate-Tee hab ich noch nicht probiert, wie schmeckt der denn?
 
http://81.142.167.138/Images/11194-565 Bodum.jpg

Das ist die Kanne - natuerlich auch in dieser Farbe

Wie Mate schmeckt? Kraeftig, herzhaft - keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Wenn Dir Gruener Tee schmeckt sind die Chancen hoch, dass Dir auch Mate schmeckt denke ich. Zumindest ist das bei mir so.

Diverse Chais haben wir auch immer da, Schwarztee hierzulande ja sowieso. Ansonsten halt Gruenen Tee und verschiedene Fruechte- und Kraeutertees (meine Freundin kann nach Schwarztee sonst nicht schlafen). Was hier schwer zu bekommen ist sind Kraeutertees. Einzelne Sachen ja (sowas wie Pfefferminztee oder Brennnesseltee) aber so Kraeuterteemischungen scheinen hier nicht beliebt zu sein. Mate auch nicht - da war ich froh, dass ich welchen gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, also ich muss meinen Tee, wenn ich nicht zufällig mal nach Düsseldorf fahre, auch im Internet bestellen. Dafür hau ich halt nen Teelöffel in meinen Teamaker rein, kipp heißes Wasser drauf, der Tee bleibt drin, und wenn ich ihn leergesüffelt hab, kann ich noch 2-4 mal (also insgesamt 3-5 mal, je nach Tee) nachgießen. Heißt also, aus einem Teelöffel Tee krieg ich dann ca. anderthalb bis zwei Liter Tee raus. Den trink ich dann über'n Tag verteilt. Da bezahl ich dann auch für die 50-Gramm-Packung mal 4,90 oder sogar 8,90, wobei ich bis jetzt noch keinen von den teureren Tees gefunden habe, der mir schmeckt, dagegen schmecken mir sehr viele für 4,90.

Und ich z.B. verbinde Kamillentee heute noch mit Krankheit. Ich mag den Geschmack aber auch nicht. Das Schlimmste, was mir allerdings mal angedreht wurde, war Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, als ich Magen-Darm-Grippe hatte. Hätte ich gewusst, was die mir da im Krankenhaus kredenzen, hätte ich wenigstens einmal Erbrechen gespart... Aber seit ich in England war und das erste Mal Schwarztee mit Milch getrunken hab, bin ich angefixt und hab viele verschiedene Tees probiert, bin aber grundsätzlich ein Grün- und Schwarztee-Fan. Ach, und "Türkischer Apfel" von Meßmer oder Teekanne (weiß grad nich), den lieb ich auch.
 
Zurück