Ich habe da was Neues!

Nur eins von beidem reicht ja auch nicht für das Ding

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn es eine original Hublot ist, dann hätte man für das Geld auch zwei wirklich gute ansehnliche Uhren bekommen. Sorry, aber finde die Uhren von Hublot schlicht überteuert und alles andere als ansehnlich.

Meine Meinung. Am Rande: Nur 2? Was schwebt dir da denn vor (nur aus Neugier)?
Imo hört bei 10k der Spaß auf. Das ist die absolut Obergrenze, danach wird's verrückt.

Shit da hat die Autokorrektur doch glatt noch ".... und einen neuen Sportwagen" geschluckt. Denke aber eher, dass es sich sowieso um eine Replica handeln wird. Wieso man sich überhaupt eine Replica kauft und dann noch so eine hässliche, bleibt mir allerdings auch ein Rätsel.

PS: Ganz ansehnlich finde ich derzeit den Omega Planet Ocean Coaxial Chrono und die Tag Heuer Carrera Chronos.

Also wenn es eine original Hublot ist

Ich frage mal ganz naiv: muss man das kennen? Ist mir bisher vielleicht wegen des absurden Preissegments nicht aufgefallen.
Mehr als dreistellig käme wohl für eine Uhr bei mir nie in Frage. Und solange ich für die hier nicht zu senil werde, sowieso keine andere mehr:

theoneda.jpg

Was Uhren angeht würd ich auch nie über den 3 stelligen Bereich hinaus gehen (ok außer wenn genau 1000 oder so). Dafür zahl ich bei Whiskey gerne mal bisschen was

Ich frage mal ganz naiv: muss man das kennen? Ist mir bisher vielleicht wegen des absurden Preissegments nicht aufgefallen.
Mehr als dreistellig käme wohl für eine Uhr bei mir nie in Frage. Und solange ich für die hier nicht zu senil werde, sowieso keine andere mehr:

theoneda.jpg

Da gibt es aber noch eine hypschere, die ich mir mal zu Weihnachten gegönnt habe - leider bekommt die Firma das nicht gebacken, die auch mal mit anständigem Glas auszuliefern.

Ach ja: Du Nerd

Edit: Was ich von einer Uhr erwarte, habe ich ja bereits gepostet. Meine Junghans ist nun auch tatsächlich beim Restaurateur (Kostenpunkt: 150 - 200 Euro mit allem; was Gehäuse, Ziffernblatt und selbst die Phosphor-Punkte einschließt). Schöner und besser geht's kaum:

junghans15juwelen.jpg

Also wenn es eine original Hublot ist, dann hätte man für das Geld auch zwei wirklich gute ansehnliche Uhren bekommen. Sorry, aber finde die Uhren von Hublot schlicht überteuert und alles andere als ansehnlich.

Wir haben zum Spaß 2 Replicas gekauft. Mein Vater hat ne Rolex geholt und mein Bruder genau diese:
PS: Ganz ansehnlich finde ich derzeit den Omega Planet Ocean Coaxial Chrono und die Tag Heuer Carrera Chronos.

Die Qualität ist echt sau gut und echt beeindruckend.
Natürliche ists keine echte und da leg ich echt garkein Wert drauf.

Was das andere anbelangt.. ist eben Geschmackssache, gelle?
Ich steh total auf Technik,da muss ich die Uhrzeit nicht ablesen können
Muss mich so langsam als "Geschäftsmann" ausgeben und da brauchte ich auch mal so nen schnickschnack

Das Glas ist an der Uhr das kleinste Problem.

Das Ding ist halt ein "Nerd-Teil". Man lernt unglaublich schnell, die Uhr anhand der für andere kryptischen Leuchtreihenfolge abzulesen - die Batterie hält allerdings je nach Nutzung (sie leuchtet nur auf bei Betätigung eines Knopfes) nur allerhöchstens ein halbes Jahr.

Gibt guten Gesprächsstoff - und zwar nicht nur in Nerd-Kreisen. Und tatsächlich ist das Glas das größte Problem der Uhr, weil das halt schon beim Auspacken verkratzt.

Nix für jeden Tag; eher auch ein "Gadget". Ich mag das Ding durchaus; dennoch trage ich lieber meine Junghans, auch wenn die weniger Gesprächsstoff egal wo liefert.

Da gibt es aber noch eine hypschere,

Ist so gar nicht meins. Ich mags schlicht und schwarz.

Muss schließlich zum Fahrradhelm passen

Meine Batterie hält gut nen Jahr. Aber für nen Fünfer eine neue Batterie ist ja kein Thema. So hält man den Kontakt zum Lieblingsuhrenmacher bei Karstadt ;-) Die wechseln kostenlos.
Was den Gesprächsstoff anbetrifft - kann ich 100%-ig bestätigen.

Ich habe meinem Vater mal eine Rolex-Replica gekauft. Ach, was heißt Replica .. stand Daytona drauf, aber die gibt es im Original nicht mal mit dem Design. Ihm machts dennoch Spaß, mit hochgekrempelten Ärmeln durch seinen Edeka-Markt zu laufen und das Gold blitzen zu lassen. Auf die Frage: 'Ist das ne echte Rolex?' hat er bisher auch immer nur mit: 'Hat mir meine Tochter geschenkt!' geantwortet. Kleiner Angeber mit Goldkettchen und grauem Haar

Zuletzt bearbeitet:
Ist so gar nicht meins. Ich mags schlicht und schwarz.

Der Uhrenkörper darf durchaus silbern sein - nur nicht quadratisch! Da bin ich Traditionalist! Rund hat so eine Uhr zu sein, selbst wenn sie binär ist!

Muss schließlich zum Fahrradhelm passen

*seufz* "Macht die runde Uhr mein Handgelenk dick?!"

Was den Gesprächsstoff anbetrifft - kann ich 100%-ig bestätigen.

Jupp - ich bestätige sowohl die ONS- als auch die erweiterten sonstigen Kontakt-Fähigkeiten dieser Uhr! Selbst in meinem "hohen" Alter haben mir zwei Mädels bestätigt, daß es wundervoll einfach war, nur aufgrund der Uhr mit dem blöden Spruch "Weißt Du, wieviel Uhr wir haben?!" ins Gespräch zu kommen.

Hab von meinen Eltern auch noch eine wundervoll einfache Uhr mit "Rolex"-Schriftzug. Hätte die tatsächlich Rolex gebaut, würde die wahrscheinlich das dreifache kosten, so wunderschön einfach ist die! Heute beweist man offensichtlich (ebenso wie in der Hifi-Branche) Geschmack dadurch, daß man umso mehr Geld ausgeben muß, umso einfacher es sein soll...

Hab von meinen Eltern auch noch eine wundervoll einfache Uhr mit "Rolex"-Schriftzug. Hätte die tatsächlich Rolex gebaut, würde die wahrscheinlich das dreifache kosten, so wunderschön einfach ist die! Heute beweist man offensichtlich (ebenso wie in der Hifi-Branche) Geschmack dadurch, daß man umso mehr Geld ausgeben muß, umso einfacher es sein soll...

Ich würd eher sagen, das Geschmack immernoch Geschmack ist.
Ich kam z.B. immer ohne Uhr aus, weil man überall die Uhrzeit ablesen kann, da brauch ich keinen klotz am Arm.
Da sich aber mein Beruf ändert und ich mich deutlich anders geben muss, als momentan, brauchte ich sowas jetzt einfach.
Es kommen noch div. Anzüge, das Auto wird dementsprechend sein und Golf spielen muss ich auch noch lernen
Und mein Bart muss auch weg

Da sich aber mein Beruf ändert und ich mich deutlich anders geben muss, als momentan, brauchte ich sowas jetzt einfach.

Kein Beruf ist es wert, daß man sich dafür verbiegen muß. Ich hab das durchaus hinter mir, daß ich "Arbeitskleidung" in Form von überteuerten Anzügen tragen mußte und meine Persönlichkeit verstellen sollte. Wenigstens mußte ich meine langen Haare nicht abschneiden, wobei das selbstverständlich zum "Look" beigetragen hat: Wer so teure Anzüge trägt und trotzdem ein wenig "extrem" ist, der muß ja überaus kompetent sein (IT-Branche - mein kurzhaariger Chef hatte regelmäßig das Nachsehen, wenn potentielle neue Geschäftspartner uns begrüßten).

War ein toller Verdienst von 10.000,- DM und zeitweilig mehr - und absolute Unzufriedenheit meinerseits. Heute verdiene ich wesentlich weniger, sitze in zerrissenen Jeans in einem Standard-Bürostuhl ohne aufwendigen Scheiss um mich rum und habe ein verdammt gutes Team, mit dem ich gerne und dauerhaft zusammenarbeite. Und bin sehr zufrieden, auch wenn ich mal auf irgendwas sparen muß (was mir dann umso wertvoller ist).

und Golf spielen muss ich auch noch lernen

Oh, das kann ich schon! Keine Hublot, keinen Boss-Anzug und keine Gucci-Tasche - aber ein komplettes Golfset samt Caddy im Keller.

..
..
..

Ok, den Golfkurs gabs zum Spottpreis bei der Volkshochschule. Und das Golfset stand bei eBay in der falschen Kategorie. Für 30 Euro abgefischt. Da waren selbst die mitgeschickten Golfbälle mehr wert.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Deiner genannten Summe braucht man sich nicht verbiegen, wobei ich angemessene Businesskleidung und ein gepflegtes Auftreten nicht als verbiegen ansehe.

Also wenn Du Dich so elitär verbiegen musst, dann ist dieser Blender und nichts anderes sind Replicas, demnächst Dein größtes Problem.

Die Uhr ist zum dran gewöhnen, weil ich Uhren immer gehasst habe
Als ob mir einer ne 220t Euro Uhr abkaufen würde..
Und selbst wenn sie echt wäre, könnte ich sowas nicht tragen -> "Oh, der kann sich so eine teure Uhr kaufen.. wir zahlen definitiv zu viel".
Wir hatten mal einen bei uns, der musste sich deswegen nen anderes Auto kaufen.
Wenn man mit einem M6 bei nem Kunden vorfährt, dann kommt der sich einfach verarscht vor.

Da kommen andere Uhren nach und Joker? Du erkennst keinen Unterschied
Nen Nachbar von meinen Eltern hat nen bissl zu viel Kohle und mein Dad hat nen Replikat von einer seiner Uhren bestellt.. er hätte sie vertauschen können und die echte nehmen können.

Ich werd mich gern verbiegen, weil es mir trotzdem Spaß machen wird und ich die Chance habe meine eigene Firma aufzubauen.
Ich sehe in Anzügen unschlagbar gut aus und naja.. mein Bart sieht nun wirklich sehr asi aus
Mir bietet sich diese einmalige Chance und wegen so Kleinigkeiten werd ich das sicher nicht kippen.

Smiliewahn!!
Gute Nacht zusammen

Zurück