Ich habe da was Neues!

mal eben schauen ....... ... .. .
Letzter Eintrag war 2004, war dann arbeitssuchend und habe seit ca 5 Jahren 2x einen 400€ Job.
Da brauchte ich keine Unterlagen vorzulegen.

Nun hoffe ich, daß ich einen Fulltimejob in einer "Fahradwerkstatt" bekomme.

Zwei Fäden in der linken Handinnenfläche, dank meiner Tollpatschigkeit. Wenn ich allerdings so drüber nachdenke, wurde es mal wieder Zeit, dass ich deswegen beim Arzt oder in der Notaufnahme lande Ist immer lustig, sowas, wenn einen in der Notaufnahme durch die Arbeit 90% des Personals kennen xD

mal eben schauen ....... ... .. .
Letzter Eintrag war 2004, war dann arbeitssuchend und habe seit ca 5 Jahren 2x einen 400€ Job.
Da brauchte ich keine Unterlagen vorzulegen.

Nun hoffe ich, daß ich einen Fulltimejob in einer "Fahradwerkstatt" bekomme.

Ich drück dir die Daumen!
Hatte ich erwähnt, dass ich auch gern inner Fahrradwerkstatt arbeiten würde??

ich glaube, wenn man mir einen Ausbildungsplatz anbieten würde mit anschließender Vollzeit-Übernahme, würde ich sogar das Studium sein lassen.

Vom Geld her sicher kein Traum aber halt super interessant wenn man sich für Bikes interessiert..

Danke

Ach und Schneenaus ... Dir gute Besserung!
Ich selber hatte mir letzten Montag ca 5mm+ Fingernagel "abgequetscht" - beim Umgraben - auch tollpatschig.
Ich wußte gar nicht, daß "ältere" Leute so schnell gehen können - um mir z.B. Pflaster zu besorgen.
Ob ich das in 40 Jahren auch noch so kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen!
Hatte ich erwähnt, dass ich auch gern inner Fahrradwerkstatt arbeiten würde??

ich glaube, wenn man mir einen Ausbildungsplatz anbieten würde mit anschließender Vollzeit-Übernahme, würde ich sogar das Studium sein lassen.

Vom Geld her sicher kein Traum aber halt super interessant wenn man sich für Bikes interessiert..

hatte mir auch überlegt zweiradmechaniker/fahrradtechnik zu lernen. aber irgendwie steh ich mit technik auch auf kriegsfuß..bin aber noch jung, und wenn der rücken durch die altenpflege kaputt ist oder ichs einfach nicht mehr ertrag, kann ich immer noch umsatteln

mein neues schmuckstück

http://i6.instantgallery.de/t/th/theearlybird/8da1620221326.jpg

So das hole ich gleich ab:

[attachment=12650:Spec.jpg]

und das sollte morgen/übermorgen kommen:

[attachment=12651:wildcard.jpg]

So jeze noch gutes wetter und los gehts ^^

MfG

nett
ich spare ja auf das hier

397797_151016068347517_100003173742214_202065_577171785_n.jpg

Endlich meins!

quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Kein Kühlschrankmagnet, ein Coin. Essentiell wichtig für den so genannten Coin Check und Zeichen der Anerkennung, für den erfolgreichen Erwerb einer Fluglotsenlizenz am Standort Lechfeld.

Wooohaa!

Na dann gz und bloss nicht abstürzen

So das hole ich gleich ab:

[attachment=12650:Spec.jpg]

und das sollte morgen/übermorgen kommen:

[attachment=12651:wildcard.jpg]

So jeze noch gutes wetter und los gehts ^^

MfG

Sieht nett aus das zweite. ^^
Das erste auch, aber mitm Free-, Dirt- oder BMXen hab ichs nicht!

Wieviel hast du hingeblättert für das Fully?

@myadict

Das Trek sieht krass aus, aber ich glaub ans Rennrad fahren könnt ich mich echt nicht gewöhnen.

umstieg aufs rennrad war schon gewöhnungsbedürftig damals, aber macht bestimmt genausoviel spass wie mit dem mtb durch den dreck zu watzen..wenn man sich erstmal warmgefahren hat

werd die kiste demnächst mal probe fahren. ist schon was andres als meine momentane alte mühle hoffentlich fixt mich das nicht zu sehr an, denn das teil auf dem bild kostet knappe 4000 euro.. aber händler hat schon gemeint gibts auch in billiger ^^.. aber zumindest optisch bin ich schwerst verliebt in das geschoss..seit ichs zum ersten mal im schaufenster angesabbert hab

Ausprobieren würd ichs auch mal mit dem Rennrad.
Aber wenn ich mir die schmalen Reifen anschau... puh da stell ich mir vor dass ein Kieselstein einen gleich zum Überschlag bringt. ^^

Meine alte Stadtschlampe hatte schon recht schmale Asphalt Reifen auf MTB Laufrädern. Das sah nicht nur komisch aus sondern fuhr sich auch so.
Da ich kein Fahrradkurier bin oder sonst ein Raser, bin ich mitm alten MTB in der Stadt auch gut bedient.
Ein Crossrad könnte ich mir für später vorstellen.

Ein Rennrad wär für mich eine reine Kalorienverbrennungsmaschine.

das hat der lehrling gestochen geht schon klar, außerdem noch nicht fertig

Ausprobieren würd ichs auch mal mit dem Rennrad.
Aber wenn ich mir die schmalen Reifen anschau... puh da stell ich mir vor dass ein Kieselstein einen gleich zum Überschlag bringt. ^^

ja am anfang war ich da auch wacklig und ein bißl unsicher..hats damals auch noch im februar ausgeliehen zur probefahrt und da wars sogar noch nen bißl glatt. aber nach 2 tagen übers wochenende und ~100-150km bin ich direkt am montag zum händler und hab ihm die scheine auf den tisch gelegt. seit dem fahr ich mindestens genauso gern rennrad wie mtb.

ist halt nen eigenes fahrgefühl..schon mehr ein schweben über den asphalt und das monotone gesurre des antriebs..die ersten paar steine, schlaglöcher und co kackt man sich noch ein..mittlerweile hops ich auch mal in voller fahrt von nem 20cm bordstein:fpunch: mit der alten schüssel geh ich leider sowieso nicht sonderlich pfleglich um, trotzdem ist sie mir immer treu geblieben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich ich hab mehr Angst mich mit nem Rennrad totzufahren, als wenn ich MTB fahre. Erstens man erreicht viel zu hohe Geschwindigkeiten, Zweites die Bremsen sind lächerlich für den Speed den man kriegt, drittens wenn ich mal was ausweichen muss kann ich mich bei solchen Reifen nicht auf Grip verlassen. Da fahr ich lieber mit 50 Sachen übern Trail durch nen Wald, als auch nur einen Meter mitm Rennrad auf der Straße

Ganz ehrlich ich hab mehr Angst mich mit nem Rennrad totzufahren, als wenn ich MTB fahre. Erstens man erreicht viel zu hohe Geschwindigkeiten, Zweites die Bremsen sind lächerlich für den Speed den man kriegt, drittens wenn ich mal was ausweichen muss kann ich mich bei solchen Reifen nicht auf Grip verlassen. Da fahr ich lieber mit 50 Sachen übern Trail durch nen Wald, als auch nur einen Meter mitm Rennrad auf der Straße

Das Problem ist halt, dass Rennräder für den Renneinsatz konzipiert sind, wie der Name schon sagt und damit eigentlich auf eine entsprechende Rennstrecke gehören.
Da aber soviele Leute mit ihren Rennrädern durch den Straßenverkehr ballern... naja da würde mir auch der Stift gehen wenn ich mit 50 Sachen zwischen anderen hindurchballer.

Man muss eben auf freien Strecken fahren und möglichst andere Teilnehmer meiden.

Zurück