in der stadt möcht ich auch kein rennrad fahren hier gehts aber. viel landstraße und wenig befahrene nebenstrecken. wobei man im dorf schon aufpassen muss, weil die werten autofahrer gerne mal übersehen, dass man selbst auf graden strecken relativ problemlos mal eben die 50km/h knacken kann wie oft mir schon eiskalt ins gesicht geguckt wurde und rausgefahren wurde obwohl ich grade im mündungsbereich unterwegs war, kann ich schon nicht mehr zählen.
brenzlig wars schön öfters mal..windschutzscheibe hab ich bis heute nur 1x geknutscht..*klopf auf holz, dass es auch so bleibt*
allerdings sind die bremsen wirklich kein vergleich zur scheibenbremse am mtb. wenns dazu noch nass ist, kannst fast schon die füße zum mitbremsen benutzen ^^ bei abfahrten geht mir ab 80 auch der stift und mein gesunder menschenverstand läßt mich mal langsamer machen..wobei ich denke mit 30 gescheit auf die schnute gelegt und das kanns auch schon gewesen sein..
seits mich mit dem mtb mal langgemacht hat und dann die autogeschichte mit dem rennrad, fahr ich aber noch passiver und vorausschauender als vorher