Ich habe da was Neues!

Ah, der große Bruderkrieg. Sicher interessant. Ich hab nur die Eldar Kodizes gelesen. ^^

armat.png

DayZ ich komme...

Endlich mein Arbeitszeugnis. Passt mir aber nicht, das lasse ich mir noch mal neu schreiben. *g*

HF damit, aber faszinierend das man einen Apple nicht ohne ganz speziellen Schraubendreher aufbekommt. Sie müssen halt ums verrecken besonders sein und seien es nur die Schrauben.

Naja, so speziell ist der nicht. Ein normaler, kleiner Kreuzschlitz hätte es vermutlich auch getan, aber ich will die Schrauben ja nicht schrotten.
Die Festplattenschrauben dagegen sind tolle, Apple-sche "pentalobe security screws" die man nur mit einem Torx T6 aufbekommt. Aber den hatte ich schon

Naja TX6 ist gar nicht so selten, die verbaut Microsoft nämlich auch in der Xbox360.

Achja, stimmt. Die Pentalobe waren im iPhone bzw. im MBP wenn man den Akku entfernen will. Da kann man auch einen Torx nehmen, der aber nur so halb passt und dabei die Schrauben schrottet

Ah, der große Bruderkrieg. Sicher interessant. Ich hab nur die Eldar Kodizes gelesen. ^^
die horus heresy reihe ist allemal genial geschrieben (ok nicht alle teile der descent of angels und flight of the eisenstein fand ich recht lame), wenn man sich denn für die story interessiert. aber auf deutsch geht garnicht. das ist so crappy übersetz, da bekomm ich das würgen.

bin jetzt bei "a thousand sons" angekommen, also teil 12. absoluter kracher. dieses dystopische universum ist einfach genial

Okay, Seriously! Was waren die Zahlen im Lotto? bin gleich reif für den was regt euch so richtig auf würde mich schon freuen wenn ich das später im Monat überhabe, was bei dir "täglicher Konsum" ist (wobei die Chancen für Bauingenieure ja gar nciht so schlecht sein sollen )

B.T.T 3 Grundrisse für nen Haus und somit noch mehr Arbeit...scheiß Klausurenphase

Was soll ich als Student nur sagen? Oo

Ich habe auch nicht viel Geld zur Verfügung ...

neuen rington
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@JokerofDarkness Achja, ein Apple TV. Wie es denn dazu gekommen? Wenn jetzt noch clever bist und besorgst dir ein nettes iPad. Kannste dann Air-Play Mirror nutzen und schön alle Videos drüber spielen lassen. Wobei, die Qualität der Blu-Rays natürlich besser sind, als reine HD Videos von Apple.

Okay, Seriously! Was waren die Zahlen im Lotto? bin gleich reif für den was regt euch so richtig auf würde mich schon freuen wenn ich das später im Monat überhabe, was bei dir "täglicher Konsum" ist (wobei die Chancen für Bauingenieure ja gar nciht so schlecht sein sollen )

Was soll ich als Student nur sagen? Oo

Ich habe auch nicht viel Geld zur Verfügung ...
Jungs das wird ne harte Woche für Euch.

@JokerofDarkness Achja, ein Apple TV. Wie es denn dazu gekommen? Wenn jetzt noch clever bist und besorgst dir ein nettes iPad. Kannste dann Air-Play Mirror nutzen und schön alle Videos drüber spielen lassen. Wobei, die Qualität der Blu-Rays natürlich besser sind, als reine HD Videos von Apple.
iPad(s) sind schon länger vorhanden. Warte jetzt noch auf den Jailbreak, weil das Gerät als Streaming Client für Musik und Film im gesamten Haus fungieren soll. Als Quelle soll das noch kommende Synology NAS herhalten. Wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann werden es wohl bald noch ein paar kleine Kästchen mehr.

ich bin immer noch der meinung das jod auftragskiller oder pate oder sowas ist was viel geld bringt ^^

Oder er hat einfach nen guten Job mit nem guten Einkommen?
Glaubt ihr nicht, dass ihn solche Fragen, so langsam dezent nerven?

Irgendwie komm ich mir gerade n bissl blöd vor.

Nach meinem PC, den ich im Februar gekauft habe und ja da schon seit November zusammengespart habe, war ich im Mai neue Klamotten kaufen für das Jahr (jedes Jahr so 5-6 neue (Polo-)hemden und ne Hose fürs Büro) und musste letzte Woche ein neues Medusa-Headset nachlegen, weil es unkontrollierbare Geräusche von sich gab. Hinzu kam dann am Samstag ein Verlängerungskabel für meine DVBT-Antenne, damit ich diese dann endlich ans Außenfenster stellen konnte, nachdem ich Wochen lang Abende damit verbracht habe, die Antenne zu drehen und aus dem Empfangsbereich zu verschwinden, um zu schauen, ob es auch mit Bild vllt. geht. Ausgaben daher: 50 Euro. Und selbst dabei komm ich mir bekloppt vor, schon wieder so viel Geld ausgegeben zu haben.

Irgendwie zerren die Spritkosten doch ziemlich an meinem Geldbeutel. Zum leben reichts, aber Anschaffungen wie Dvds?? Einfach nicht drin.

Der Weg zum Arbeitsplatz ist gar nicht so sehr das Problem. Diese 18 km kann man gut fahren, auch wenn sich die Fahrt ziehen kann, wenn sich die Vorderleute an ein 30 kmh Limit halten und man so 15-20 Minuten länger braucht.
Das andere ist ebene in familiäres Grundproblem. Meine Mutter hat sich anno 2008 abgesetzt, als sie zu ihrem Lebensgefährten 80 km entfernt gezogen ist. Da sie nun ihr Leben auf diesem Bauernhof Vollzeit lebt, findet sie halt keine Zeit mehr, mal wieder hier runter zu kommen, zumal es auch etwas schwierig mit ihr ist, da sie wie ihre eigene Mutter nicht still sitzen kann und immer arbeiten muss.

Irgendwann häuften sich meine Besuche so sehr dort oben, das man eben davon sprechen kann, das ich ca. 52 Wochenenden im Jahr dort verbringe. Meine Schwester mit ihrem Mann und Kind kommen ebenfalls Samstags hinzu. Mittlerweile wohnen Mieter in unserer alten Wohnung, ich bin in dieser Zeit in den Keller gezogen, wo vorher meine Schwester residiert hat. Da nur meine Mutter lebenslanges Wohnrecht dort besitzt und der Freikauf des Hauses zu teuer wurde, haben auch diese beiden eine neue Wohnung gesucht, sodass nur noch ich dort lebe.

Und auf diese Weise fahre ich dann eben Freitags Nachmittags für gewöhnlich diese 80 km hin und komme dann Sonntags zurück, da ich ja weiterhin hier unten arbeite. Mit meinem Chef läuft derzeit noch ein Deal, das ich dieses Jahr noch bleibe, da ja auch die Einarbeitung eines neuen Angestellten einige Monate brauchen würde, die Arbeit ohne mich aber nicht schaffbar wäre. Und so bleibt diese Situation dann halt bestehen. Ich fahre dann eben meine 400 km oder mehr pro Woche. Und ob sich das in Zukunft ändert, weiß ich noch nicht. Meine Chefin will mich wegen des Aufwandes unbedingt halten und mich davon überzeugen, doch einfach hier zu bleiben auf Dauer, während die eigentliche Überlegung war, Vollzeit woanders zu wohnen und mir dort was neues zu suchen.

Hat Deine Mutter denn gesundheitliche Probleme oder helft Ihr ihr auf dem Bauernhof oder welchen Grund gibts sonst für Dich, dauernd dort zu sein? Ich will mich ja nicht in Eure familiäre Situation einmischen, aber nen Elternteil jedes Wochenende zu besuchen ist...eher unüblich.

Zurück