Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Mir bietet es die Möglichkeit, mich mal etwas gesünder zu ernähren, da entweder ich oder meine Mutter für die Meute kocht, was unter der Woche doch recht stark liegen bleibt und man ja doch desöfteren Mal auf das Frühstück verzichtet und nur Abends warm ... isst. Dieses Zusammensitzen tut einfach gut. Hinzu kommt dann eben die Arbeitsteilung. Sie macht meine Wäsche, ich regele die wöchentlichen Einkäufe (u. a. z. B. 90 Eier + 7 Brote^^) und helfe dann teilweise auf dem Hof aus.
Dadurch entsteht dann irgendwie eine gewisse Synergie. Ich komme aus diesem Arbeitstrott raus, bin weit weg von jeglichem Stress und sie muss auch etwas weniger auf ihre Uhr schauen und kann sich um andere Dinge kümmern.
Auf eigenen Füßen stehe ich schon so, so wild ist es nicht. Ich halte hier meinen eigenen Haushalt, brauche eigentlich keinen anderen. Und dennoch ist es einfach schön, sich mal sinnvoll "austoben" zu können, auch mal wohin fahren zu können und dann eben nicht alle Kleinheiten des Alltags beachten zu müssen, z. B. nicht auszuloten, ob man sich nun nen warmen Kakao macht, weil man ja keine Spümaschine zu Hause hat und dann von Hand alles wieder abspülen muss.