Ich habe da was Neues!

Und I am Legend ist nun echt kein schlechter Film

Ok... es ist mir tatsächlich schleierhaft, wie man diesen Dreck als "kein schlechter Film" bezeichnen kann. Ich mein, das "religiöse Erlösertum" war im Remake der '70er schon fast zuviel. Gerade in Hinsicht auf die Vorgänger ist dieses Urteil schon schmerzerregend... Gargh!

Und sowas hat einen Projektor... Hast Du schon mal versucht, "Lawrence of Arabia" darauf anzusehen? Ist langweilig? Jo... ich krümme mich hier zusammen...

Du kannst dir auch einen Projektor kaufen, kostet auch nicht mehr als ein Fernseher (wenn du nicht gerade mit einem 26 Zoll Fernseher zufrieden bist).

Um ehrlich zu sein, ich habe I am Legend ewig nicht mehr gesehen, aber ich fand ihn damals zumindest nicht so schlecht. Und Die Insel ist auch nicht allzu schlecht

Lawrence of Arabia
kenne ich leider auch nicht.

Ich müsste mir mal wieder Herr der Ringe ansehen, das habe ich bisher nur in 720p auf dem alten Projektor gesehen. In Full HD und mit der neuen Soundkarte vielleicht sogar noch ein bisschen besser.

Als ersten 3D-Film habe ich übrigens zum Test ein Stück aus Rio geguckt, der hat als Animationsfilm sowieso gute 3D-Effekte. Hat ein wenig gedauert, bis ich überhaupt 3D gucken konnte, weil ich vorher noch 3D TV Play von nVidia gebraucht habe ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok... es ist mir tatsächlich schleierhaft, wie man diesen Dreck als "kein schlechter Film" bezeichnen kann. Ich mein, das "religiöse Erlösertum" war im Remake der '70er schon fast zuviel. Gerade in Hinsicht auf die Vorgänger ist dieses Urteil schon schmerzerregend... Gargh!

Danke, dass du auch andere Meinungen akzeptierst.

Um ehrlich zu sein, ich habe I am Legend ewig nicht mehr gesehen, aber ich fand ihn damals zumindest nicht so schlecht. Und Die Insel ist auch nicht allzu schlecht

Mein Cineheart ist gerade mal kotzen... diese beiden Filme gehen gar nicht...

Lawrence of Arabia kenne ich leider auch nicht.

Steven Spielberg hat mal gesagt, er schaut sich grundsätzlich vor Realisierung eines neuen Streifens diesen Film nochmals an, um auch nur annähernd irgendwas in dieser Art zustande zu bringen. Und er hat recht: Einen perfekten Film wie diesen hat er nicht mal ansatzweise zustandebekommen.

"Lawrence of Arabia" ist ein perfekter Film und gehört für mich zu den drei Filmen, die ich als allererstes auf die einsame Insel mitnehme!

Danke, dass du auch andere Meinungen akzeptierst.

Falls das ironisch gemeint war, bitte ich um Argumente. Wo gehe ich in Verurteilung fehl, wenn man Kurzgeschichte, Erstverfilmulung (mit Vincent Price)); abermalige Neuverfilmung mit Heston und die "populäre Version" mit Smith bereits kennt? Oder bist Du nur mit der Neuverfilmung der Kurzgeschichte vertraut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls das ironisch gemeint war, bitte ich um Argumente. Wo gehe ich in Verurteilung fehl, wenn man Kurzgeschichte, Erstverfilmulung (mit Vincent Price)); abermalige Neuverfilmung mit Heston und die "populäre Version" mit Smith bereits kennt? Oder bist Du nur mit der Neuverfilmung der Kurzgeschichte vertraut?

Das war ironisch gemeint, ja. Im Prinzip ist es auch scheißegal was ich kenne und was ich nicht kenne, aber hör endlich damit auf alles Neue zu verteufeln. Das kann doch nicht sein, dass sowas nur mir hier auffällt. Du findest neue Musik (überwiegend) scheiße, neue Filme und neue Technik ist auch nicht mehr das was es mal war. Vielleicht fixiere ich mich da bei dir auch eher drauf weil ich oft absolut negative Wörter höre. Lass doch den Leuten ihr Ding, ich find alte Musik zum Kotzen und auch alte Filme aber ich sag das nicht jeden Tag. Jedem Tierchen sein Plaisierchen und so.

@EspCap: Der Schein oben rechts ist cool, ist das was russisches?

Dann vergiss mal nicht auch noch Strom, einen TV, einen Player und ein paar Kabel einzupacken.

Äh, was hat die übliche Frage, welche 3 Filme man auf eine einsame Insel mitnehme, mit diesen Sachen zu tun?

Das war ironisch gemeint, ja. Im Prinzip ist es auch scheißegal was ich kenne und was ich nicht kenne, aber hör endlich damit auf alles Neue zu verteufeln.

Wo tue ich das? Bitte um Zitat und Begründung.

Das kann doch nicht sein, dass sowas nur mir hier auffällt. Du findest neue Musik (überwiegend) scheiße,

Deshalb höre ich auch derzeit nach wie vor wie so oft hier propagiert "Comeback Kid". Deren "Symptoms & Cures" ist von 2010.

neue Filme und neue Technik ist auch nicht mehr das was es mal war.

Du hast aber mitbekommen, daß meine Lieblingsfilme immerhin von mindestens 2000 sind? Abgesehen von "Fight Club", der total und absolut "uralt" ist...

Vielleicht fixiere ich mich da bei dir auch eher drauf weil ich oft absolut negative Wörter höre. Lass doch den Leuten ihr Ding, ich find alte Musik zum Kotzen und auch alte Filme aber ich sag das nicht jeden Tag. Jedem Tierchen sein Plaisierchen und so.

Ich dachte, es geht hier um Meinungsaustausch und so. Tut mir leid, daß ich im Gegensatz zu Dir tatsächlich sowas wie einen "filmgebildeten Background" habe. Wenn Dir ein "Find ich toll" oder "Find ich Scheisse" als Diskussionsgrundlage reicht, ist das mit Sicherheit Dein Ding - nicht meines. Ich bevorzuge dann die absolut freundliche Auseinandersetzung, warum jemandem ein Film oder gar einzelne Szenen nicht gefallen haben - das buche ich als "Mehrwert"; darüber kann ich mich mit realen Leuten auseinandersetzen und sogar Freundschaften knüpfen, was mir ein "find ich toll" oder "find ich scheisse" eben nicht bietet!

Aber tut mir leid, Dich in Deinem Dornröschenschlaf gestört zu haben. Soll nicht wieder vorkommen!

Um das klarzustellen: Ja, ich finde, Hitchcock und Bava sind die besten Regisseure der Neuzeit nach Chaplin, Griffith und Eisenstein. Darüber kann man sich mit mir stundenlang unterhalten, weil ich Film einfach *liebe* (welcher Kunstliebhaber würde nicht mit mir übereinstimmen, daß ein Medium, welches Musik, Schrift, Fotografie und mehr in Vollendung in einer einzelnen Einstellung vereinen kann?).

Film ist eben für mich eine ganze Menge mehr als der Auftakt zu einer Party-Nacht; es ist jene Kunstform, von der ich und deren Macher besessen bin. Ich mag gutgemachtes Popkorn-Kino wie "Die Hard", "Man on Fire" oder gerade "The Raid" genauso wie Ausnahmeproduktionen wie "Alphaville", "Brazil" oder "Avalon".

Wenn ich da "arrogant" herüberkomme, ist das nicht mein Problem - fragt doch einfach nach, wie ich das meine. Eventuell bekommt ihr Tipps in Sachen Filmen, die euren Horizont sprengen!

Äh, was hat die übliche Frage, welche 3 Filme man auf eine einsame Insel mitnehme, mit diesen Sachen zu tun?
Die übliche Frage lautet: Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? Die oben Genannte macht aus logischer Sicht schon keinen Sinn, um nicht zu sagen, dass sie einfach nur unintelligent ist.

Die übliche Frage lautet: Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? Die oben Genannte macht aus logischer Sicht schon keinen Sinn, um nicht zu sagen, dass sie einfach nur unintelligent ist.

Ja, hast recht - ging dann immer von der Frage aus, welche drei Filme wir Filmfreaks auf eine Insel mitnehmen würden.

Welche 5 wären es bei Dir, wenn vorrausgesetzt würde, daß Du jeden Samstag und Sonntag mindestens zwei dieser Filme sehen würdest?

Bei mir ohne Reihenfolge:

Lawrence of Arabia
Mad Max 2
Empire strikes back
Fanfan et Alexandre

5. spontan:

Last Boy Scout

Sag an !

Ganz fix zu "I Am Legend": Großartige Literaturvorlage, leider ist die Verfilmung mit Will Smith nur ein unterdurchschnittlicher 08/15-Zombiestreifen. Eine der wichtigsten Szenen im Roman (nämlich das Ende) fehlt im Film komplett bzw. wurde komplett umgeschrieben, womit auch der geniale "doppelte Boden" (wenn man's so nennen kann) wegfällt. Schade drum, wäre viel mehr dringewesen.

Zu "Die Insel": Michael Bay hat Regie geführt.

Blurays:

-Law Abiding Citizen
-27 Dresses (Schwester)

WHAT das Billy Talent Album ist da?
hätte ich nicht noch neu den Muskelkater der Verdammnis vom örtlichen 24h Lauf würd ich sofort innen Laden rennen T_T

@Joker

Kann man Walhalla Rising empfehlen?

€:

Ich mag sowohl I am Legend als auch Die Insel, fuck me right?

walhalla rising ist mehr ein kunstfilm mit teilweise kurzen action szenen

hatte mir damals mehr erhofft als ich die bluray für 5 euro bei saturn beim wühltisch fand ^^

du brauchst viel ruhe und gedult und wenn du nichts dagegen hast das die 70% des films schweigen kannste ihn dir holen ^^

41gjBNiganL._SL500_AA300_.jpg
51Or9pD-jqL._SL500_AA300_.jpg

Ähm.. ein Gitarrenständer und Plecks zum Spielen der Gitarre ?

Zurück