Dann vergiss mal nicht auch noch Strom, einen TV, einen Player und ein paar Kabel einzupacken.
Äh, was hat die übliche Frage, welche 3 Filme man auf eine einsame Insel mitnehme, mit diesen Sachen zu tun?
Das war ironisch gemeint, ja. Im Prinzip ist es auch scheißegal was ich kenne und was ich nicht kenne, aber hör endlich damit auf alles Neue zu verteufeln.
Wo tue ich das? Bitte um Zitat und Begründung.
Das kann doch nicht sein, dass sowas nur mir hier auffällt. Du findest neue Musik (überwiegend) scheiße,
Deshalb höre ich auch derzeit nach wie vor wie so oft hier propagiert "Comeback Kid". Deren "Symptoms & Cures" ist von 2010.
neue Filme und neue Technik ist auch nicht mehr das was es mal war.
Du hast aber mitbekommen, daß meine Lieblingsfilme immerhin von mindestens 2000 sind? Abgesehen von "Fight Club", der total und absolut "uralt" ist...
Vielleicht fixiere ich mich da bei dir auch eher drauf weil ich oft absolut negative Wörter höre. Lass doch den Leuten ihr Ding, ich find alte Musik zum Kotzen und auch alte Filme aber ich sag das nicht jeden Tag. Jedem Tierchen sein Plaisierchen und so.
Ich dachte, es geht hier um Meinungsaustausch und so. Tut mir leid, daß ich im Gegensatz zu Dir tatsächlich sowas wie einen "filmgebildeten Background" habe. Wenn Dir ein "Find ich toll" oder "Find ich Scheisse" als Diskussionsgrundlage reicht, ist das mit Sicherheit Dein Ding - nicht meines. Ich bevorzuge dann die absolut freundliche Auseinandersetzung, warum jemandem ein Film oder gar einzelne Szenen nicht gefallen haben - das buche ich als "Mehrwert"; darüber kann ich mich mit realen Leuten auseinandersetzen und sogar Freundschaften knüpfen, was mir ein "find ich toll" oder "find ich scheisse" eben nicht bietet!
Aber tut mir leid, Dich in Deinem Dornröschenschlaf gestört zu haben. Soll nicht wieder vorkommen!
Um das klarzustellen: Ja, ich finde, Hitchcock und Bava sind die besten Regisseure der Neuzeit nach Chaplin, Griffith und Eisenstein. Darüber kann man sich mit mir stundenlang unterhalten, weil ich Film einfach *liebe* (welcher Kunstliebhaber würde nicht mit mir übereinstimmen, daß ein Medium, welches Musik, Schrift, Fotografie und mehr in Vollendung in einer einzelnen Einstellung vereinen kann?).
Film ist eben für mich eine ganze Menge mehr als der Auftakt zu einer Party-Nacht; es ist jene Kunstform, von der ich und deren Macher besessen bin. Ich mag gutgemachtes Popkorn-Kino wie "Die Hard", "Man on Fire" oder gerade "The Raid" genauso wie Ausnahmeproduktionen wie "Alphaville", "Brazil" oder "Avalon".
Wenn ich da "arrogant" herüberkomme, ist das nicht mein Problem - fragt doch einfach nach, wie ich das meine. Eventuell bekommt ihr Tipps in Sachen Filmen, die euren Horizont sprengen!