Ich kaufe mir in letzter Zeit fast nur neue Dinge, um kaputt Dinge zu ersetzen bzw. um sie zum Funktionieren zu bringen -.-
Unter anderem ein Mikrofonvorverstärker, ein neuer Bluray-Player (mein PC taugt einfach nicht als Bluray-Player, weil die Grafikkarte nicht die richtige Bildfrequenz ausgeben kann, sondern 0,005 Hz weniger), ein Projektor, weil der alte kaputt war (wobei das auch schon bissl her ist), eine Soundkarte mit Dolby Digital Live, die ich wegen SDPIF-Mikrofon-Kombi-Anschluss nun für mein Mikrofon nutzen muss, weil es beim Mikrofoneingang vom Mainboard immer knackt in der Aufnahme (die hatte ich eigentlich zum Spielen mit 5.1-Sound gekauft, was aber nicht so recht funktionieren will).
Wenigstens das Geld für den alten Projektor habe ich zurückbekommen, der war echt oft kaputt. Der neue funktioniert jetzt so gut wie einwandfrei bisher ^^
Blurays mit dem neuen Bluray-Player gucken funktioniert auch, schade nur, dass ich das mit meinem PC nicht hinbekommen habe, wäre auch zu schön gewesen (hätte ich mir die 100 Euro für den Bluray-Player sparen können)^^