Ich lach' mich gerade ein wenig weg - ich mein, es ist "Weltbild":
Muse-Do-LP
Muß noch schauen, wo ich das Ding günstiger herbekomme (31 Euro ohne zusätzliche CD bzw. flac-Download sind nicht nett), dann wird es bestellt.
Hat übrigens nix mit "elitärem Vinyl-Gehabe" zu tun: Was ich wirklich gerne haben möchte, kaufe ich mir auf Vinyl; digitalen Krempel mache ich über meinen Media-Player. Die Vinyl klingt nicht unbedingt besser (manchmal schon, weil bei der Abmischung einiges korrigiert wird), aber die große Hülle macht einiges her; ferner "zwingt" mich halt der Turntable, mich tatsächlich mit der Musik zu befassen (eben weil er dabei toll aussieht und mein TT keine Endabschaltung hat - wenn ich Platte höre, dann konzentriere ich mich absolut auf Musik; der Rest ist nicht schlechter, dient aber meist als Hintergrundberieselung).
Und außerdem liebe ich Schallplatten und Turntables... ma guggen, ob dieses Wochenende wieder eine Neuerwerbung in Sachen Abspielgerät dabei ist...
Edit: Muß gekauft werden:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1J8W6x4q9NQ[/youtube]
In den Comments wird das dauernd mit "modernen Queen" verglichen. Für mich klingt das eher nach gutem David Bowie (für die leider spätgeborenen empfehle ich da zum Reinhören das Bowie/Queen-Projekt "Under Pressure" - jupp, spätere Samples aus diesem Song kennt so ziemlich jeder).
Hört sich nach Brit-Pop at his best an! Demnächst hab ich halt auch was neues