Ich habe da was Neues!

Ich tippe auf nervositätsbedingte 3cm tiefe Furchen in der Tischplatte

Was will man machen? Der kommt aber auch nicht aus dem Quark... will wissen, ob das jetzt "völlig neuer Muse-Sound" oder halt altbewährtes, verdammt gutes Zeuch ist. Das "Intro" rockt dermaßen die Boxen, das gibbet gar nicht:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2_SJIFfkdN0[/youtube]

Datt is so dermaßen anders, deshalb will ich wissen, was mich da beim Rest erwartet.

Bis der antwortet, halt zum Übergang einer der geilsten Songs aller Zeiten und das eventuell LAUTESTE Publikum der Welt:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k8b2osBWHw4[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? UND? Man postet doch sowas nicht einfach ohne Wertung, verdammt! "Unsustainable" ist sooooo verdammt gut - hält der Rest mit?

Nu gib Antwort! Mach! Muß man Dir alles aus der Nase ziehen?!

Mir war nicht klar, dass es hier noch Leute gibt, die Muse kennen bzw. mögen

Ich liebe Muse, Muse haben meine Jugend geprägt. Hab alle Alben und liebe jedes. Auch The 2nd Law ist wieder mal ein Meisterwerk. War auch erst sehr skeptisch, als ich las, dass sie sich Skrillex mit als Vorbild nahmen. Aber mal ehrlich... MUSE! Zusammen mit Coldplay die wohl erfolgreichste Britische Band. Das MUSS gut werden.

Und es ist einfach nur großartig. Nicht nur, dass es ein Feuerwerk an Tönen und Melodien ist, das gesamte Album ist wunderbar. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. (Ach und übrigens, ist mit Madness der wohl beste Muse Song auf dem Album! Zusammen mit Plug in Baby natürlich.)

Sehe sie dieses Jahr auch Live zum 2. Mal in Hamburg... bin gespannt, wie sich die Dinger Live anhören

Ich lach' mich gerade ein wenig weg - ich mein, es ist "Weltbild": Muse-Do-LP

Muß noch schauen, wo ich das Ding günstiger herbekomme (31 Euro ohne zusätzliche CD bzw. flac-Download sind nicht nett), dann wird es bestellt.

Hat übrigens nix mit "elitärem Vinyl-Gehabe" zu tun: Was ich wirklich gerne haben möchte, kaufe ich mir auf Vinyl; digitalen Krempel mache ich über meinen Media-Player. Die Vinyl klingt nicht unbedingt besser (manchmal schon, weil bei der Abmischung einiges korrigiert wird), aber die große Hülle macht einiges her; ferner "zwingt" mich halt der Turntable, mich tatsächlich mit der Musik zu befassen (eben weil er dabei toll aussieht und mein TT keine Endabschaltung hat - wenn ich Platte höre, dann konzentriere ich mich absolut auf Musik; der Rest ist nicht schlechter, dient aber meist als Hintergrundberieselung).

Und außerdem liebe ich Schallplatten und Turntables... ma guggen, ob dieses Wochenende wieder eine Neuerwerbung in Sachen Abspielgerät dabei ist...

Edit: Muß gekauft werden:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1J8W6x4q9NQ[/youtube]

In den Comments wird das dauernd mit "modernen Queen" verglichen. Für mich klingt das eher nach gutem David Bowie (für die leider spätgeborenen empfehle ich da zum Reinhören das Bowie/Queen-Projekt "Under Pressure" - jupp, spätere Samples aus diesem Song kennt so ziemlich jeder).
Hört sich nach Brit-Pop at his best an! Demnächst hab ich halt auch was neues

Hab's mir vor zwei Tagen getorrent und bin auch sehr zufrieden mit dem Album.

Besonders das Lied The 2nd Law: Unsustainable, wenn dann die Frage anfaengt zu labern , in such such such a way, das Dubstep danach ist Geschmacksache , aber dafuer ist Isolated System genial.

Ebenso Panic Station, Liquid State und Follow Me gefaellt mir am besten.

Also sowas... das macht man doch nicht... man könnte gute Alben verkaufen, weil die Leute hin und weg sind... hab's doch tatsächlich gerade "gerapidshared"...

Ebenso Panic Station, Liquid State und Follow Me gefaellt mir am besten.

Hat leider auch einige Filler, wenn ich das nach kurzem Reinhören so beurteilen kann... "Animals" hat einen sehr langen Anfang und rockt am Ende. Vor allen anderen Songs ist der erst mal unter "Beobachtung", zumal das Gitarrenspiel da auch sehr fein ist.

Scheisse, die Songs muß man eh erst mindestens 20 x gehört haben, bevor man sich entscheidet...

Edit: Um nochmals den Vergleich reinzubringen - und NEIN, das ist nicht "Inglorious Basterds"-Soundtrack! Das ist der Soundtrack von "Cat People", den Tarantino wiederverwendet hat:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cCmkc6s6iEs[/youtube]

Musikalisch ergänzen sich die beiden; stimmlich wäre Bowie _das_ Krönchen auf der Muse-Torte.

Und gerade gefunden von wegen "stimmlich":

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NEl6BBLwSa0[/youtube]

Meine Fresse... das ist live... Meilen über der Studio-Aufnahme....

Eine neune Klingel
Steckdosendings mit Fernbedienung (Kampf dem Standby an unnötigen Stellen!)

Die Montage der Klingel ist ja eigentlich einfach; alte raus und die neue rein. Ich guckte aber nicht schlecht als ich die Klingel ausbaute und mit entsetzen feststellen musste, das sie gar nicht angeschlossen war! Dann dämmerte es mir: das ist gar nicht das Ding das immer bimmelte, das Bimmeln kam aus der Gegensprechanlage mit Türöffner für den Hausflur.. Also das Ding dann nach einigen probieren mehr oder minder fachmännisch zerlegt, die interne Klingel abgeklemmt und die neue angeschlossen. Denkste! Kabel zu kurz. Reicht nicht um die neue Klingel über oder unter der Gegensprechanlage anzubringen. Also alle Schubladen nach einem passenden Stück Kabel durchsucht und tatsächlich etwas gefunden. Alles neu abisoliert, nach besten Wissen und Gewissen die Enden verzwirbelt und ordentlich mit Isoband eingewickelt. Angeschlossen, angeschraubt, getestet: funktioniert wie vorgesehen! Endlich kein ohrenbetäubendes BRRRR mehr, sondern ein sanfter 2-Klang-Gong, der aber noch immer laut genug ist um beim Staubsaugen gehört zu werden. Und dabei ich dachte mir noch im Baumarkt, "Eine neue Klingel anbringen? Kinderspiel!".

Das Eiföhn ist dann mittlerweile mal eingetroffen.

20 euro psc , of monsters and men album und ohne k von kraftklub

Zurück