Ich habe da was Neues!

Danke Dir, aber da greife ich lieber zum wenige Euro teureren Kingston oder Corsair RAM.

Klar, bin jetzt auch nicht der Sparfuchs, wenn man schon so viel Geld fuer ein Mac ausgibt, aber ich wollte es einfach mal versuchen. Denn vorher hatte ich fuer einen anderen Mac 8GB RAM bei Corsair bestellt und ich bekam nur ein Piepen, deswegen dachte ich... komm nimmste mal ein anderen Hersteller, was kann man schon bei RAM falsch machen.

Aber wie gesagt, das ist jedem selbst ueberlassen:)

bzw. 16GB RAM sind schon genial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab 32 GB gekauft, um auch mehreren Jahren genug RAM zu haben, denn wir wissen ja alle, dass 640KB RAM mehr als ausreichend sind.

Einen heiß begehrten Platz in der Tagesklinik, weil ich mir in den letzten 10 Wochen wohl wirklich den Hintern aufgerissen habe. Und tausend Komplimente bekommen, ich schein da echt gemocht zu werden o.O
Außerdem: Gleich komplett freie Rohre, da ich in den letzten 10 Wochen nicht allzu häufig daheim geduscht/gespült/mir die Hände gewaschen habe, mal Drano Powergel (Uuuuuuh) gekauft

Ich hab 32 GB gekauft, um auch mehreren Jahren genug RAM zu haben, denn wir wissen ja alle, dass 640KB RAM mehr als ausreichend sind.
Also wenn Du bei einem Mac 32GB brauchst, dann hast Du aber soviele aufwändige Prozesse laufen, dass Du mit Sicherheit ein Profianwender bist. Denn Du kannst Programmen frei RAM zuweisen.

er will für die zukunft gerüstet sein

nur das manche spiele derzeit nichtmal 8gb voll ausnutzen ^^

aber vieleicht macht er auch ne ausbildung als it/grafiker arbeitsoftware nimmt gern viel ram

Wofür dann 32GB RAM?
Wer weiß, was in 5 Jahren ist?

Und 16 GB sind mir zu Mainstream, deswegen bin ich eher gegen den Mainstream, wobei gegen den Mainstream ja auch irgendwie wieder Mainstream ist ...

Wenn ich irgendwann 32 GB bräuchte, hätte ich die 16 GB komplett umsonst gekauft, weil ich nur 4 Steckplätze habe und wegen den 4 Speicherkanälen ja auch alle 4 Steckplätze belegen muss, wenn ich das richtig verstanden habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
81geub73lol._aa1500_3vkcw.jpg
a1e28rldxjl._aa1500_weupf.jpg
81wro1i-udl._aa1500_bbu5x.jpg

Zurück