Ich habe da was Neues!

Finde ich voll den Schwachsinn. Ein CPU für 500 Euro .

Würde ich niemals mache. Vor allem wenn es es dir nach 2,5 Jahren verreckt dann stehst du dumm da.

Wie ich es immer mach am Beispiel von meinem Letzten Rechner.

CPU i5 2500k Preis vor 1,5 Jahren ca. 200 Euro
MB ca.70- 100 Euro
RAM ca. 80 Euro
Grafikkarte 200 Euro
zusammen 580 Euro
Rest wird immer wieder ersetzt Netzteil Gehäuse Hdd´s je nach Bedarf.

Nach 2 Jahren landet das einzeln bei Ebay ich bekomme gut die Hälfte des Kaufpreises zurück. Und gebe wieder die Summe wie oben aus. Hab aber immer Garantie bzw. Gewährleistung

Das heißt ich gebe immer nur ca. 200-300 Euro für einen Rechner und bin voll abgesichert.
Ja, aber du hast keine gute Leistung dann ^^ Und auch wenn es angeblich Pech bringt, sage ich trotzdem, dass es unwahrscheinlich ist, dass das kaputt geht - vor allem auch noch mehrere Dinge gleichzeitig ^^

Soviel Zeug beim Steam sale D:

Erstmal Fallout 3 gekauft, morgen gibts dann Grosseinkauf

Sollte für die nächsten 5 Jahre reichen^^ Ich sah keinen Grund, noch länger mit der Anschaffung zu warten (wird ja auch nicht wirklich billiger), zumal mein aktueller PC jetzt sogar bei Minecraft ruckelt ... Nur die Grafikkarte muss ich vermutlich Ende 2013 noch mal austauschen ^^ Ich hoffe, dass sich das viele Geld gelohnt hat bzw. lohnen wird ^^

Links zu den Produkten: Einfach auf die Bilder klicken ^^

Wenn man sich so die Kommentare zu dem Prozessor anschaut:

Für Gamer ist diese CPU nix, die langweilt sich! Aber für Video und selbst Fotobearbeitung ein Traum. Es gibt derzeit nix besseres.

Den Bereich "Gaming" möchte ich nicht ansprechen, da die aktuellen Spiele in der CPU-Anforderung für den 3930K ein absolutes Kinderspiel sind.

Bin mal gespannt was du zu dem Prozessor sagst, bin auch nur begeistert von meinem i7 , gibt keine bessere Prozessoren.

Bin mal gespannt was du zu dem Prozessor sagst, bin auch nur begeistert von meinem i7 , gibt keine bessere Prozessoren.
Naja, auch wenn er noch nicht geliefert wurde (wie denn auch, erst vor 20 Minuten bestellt), haben diese Leute vermutlich Recht, denn man kann den Prozessor zwar auch für Spiele nutzen, aber ehrlich gesagt macht es keinen Sinn, nur zum Spielen so viel Geld dafür auszugeben ^^ Da gibt es billigere Prozessoren, die in Spielen praktisch keine FPS-Einbußen bringen und deutlich weniger kosten ^^ Und das Geld, das man beim Prozessor gespart hat, kann man dann in eine teurere Grafikkarte investieren ^^

Mal sehen, wie das Spielen mit der Konfiguration aussieht, vielleicht bringt mir das Aufrüsten ja tatsächlich mehr FPS in bestimmten Spielen ^^ Aktuell habe ich nämlich noch einen Intel Core 2 Quad Q9650 (4x3,00 GHz) und 4 GB DDR2 RAM - das ist doch schon relativ alt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber du hast keine gute Leistung dann ^^ Und auch wenn es angeblich Pech bringt, sage ich trotzdem, dass es unwahrscheinlich ist, dass das kaputt geht - vor allem auch noch mehrere Dinge gleichzeitig ^^

Leistung hab ich genug. Mein CPU hat die 100% Marke außer bei Prime95 noch nicht gesehen.

Und Falls ich was Randern sollte mach ich das Nachts oder wenn ich Arbeiten bin. Von der Arbeit kann ich dazu noch schauen ob alles noch läuft.

Und bei deinem Glück.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, dachte du hast es schon:)

Aber war es nicht gedacht fuer Gaming? Kann mir schwer vorstellen das du nur den Prozessor fuer Windows Movie Maker Rendern gekauft hast

Achso, dachte du hast es schon:)

Aber war es nicht gedacht fuer Gaming? Kann mir schwer vorstellen das du nur den Prozessor fuer Windows Movie Maker Rendern gekauft hast
Naja, für das Rendern von Videos ist schon ein besserer Prozessor hilfreich, vor allem, wenn es so viele sind, wie ich aktuell habe - da kommen schon mal 15 Videos (jeweils rund 15 Minuten Spieldauer) am Stück zusammen, die alle gerendert werden wollen ^^ Und während der Zeit will ich auch meinen PC noch für andere Dinge nutzen können.

Und aufrüsten musste ich wie gesagt sowieso irgendwann - wenn sogar Minecraft nicht mehr flüssig läuft ...

Zuletzt bearbeitet:
Unterstuetzt der Windows Movie Maker eigentlich die 64-bit Architektur? Somit wuerdest du nochmals mit dem neuen RAM eine Beschleunigung festellen.

T+2d: Magogan bekommt seine neuen PC-Teile geliefert.
T+2d+1h: Magogan eroeffnet einen Forenpost "CPU riecht seltsam. Rauchentwicklung. Meint ihr da ist was nicht ok?"
T+2d+5h: Support meldet sich bei Magogan: "CPU ist eindeutig falsch montiert. Eigenverschulden feststellbar. CPU kostenpflichtig nachliefern?"

T+2d: Magogan bekommt seine neuen PC-Teile geliefert.
T+2d+1h: Magogan eroeffnet einen Forenpost "CPU riecht seltsam. Rauchentwicklung. Meint ihr da ist was nicht ok?"
T+2d+5h: Support meldet sich bei Magogan: "CPU ist eindeutig falsch montiert. Eigenverschulden feststellbar. CPU kostenpflichtig nachliefern?"
Ich kann ja wohl eine CPU einbauen, so schwer ist das nicht ^^ Abgesehen davon schaltet die sich ab, wenn sie zu heiß wird ^^

Und 4h Antwortzeit vom Support sind auch unrealisitisch, müssten eher 4 Tage sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sag das bloss nicht Ogil.

Letztens, (ich rede hier von Amerika) hat ein Kumpel sich ein Alienware Computer gekauft von seinem Freund, meinte der kennt sich mit Computern aus und alles klar...

dachte ich gut, dann mach halt. Ich sag dazu mal nichts. 1 Woche spaeter sagt er mir in der Schule, mein Alienware geht nicht mehr, die Paste vom Prozessor war zu dick aufgetragen und ist an den Seiten rausgedrueckt worden auf die Platinen vom Sockel usw, alles der Sockel ist kaputt, neues Mainboard und der Prozessor ist kaputt.

Dann frag ich mich, wenn er sich einen Alienware kauft, warum hat sein Kumpel ein neuen Prozessor draufgemacht? Mit SIcherheit ein Schlechteren und Ihn den CPU als "Besseren" verkauft und nun muss er 600 Dollar nochmal ausgeben, weil das Mainboard bei dem PC Handel 200Dollar kostet.. dacht ich mir, Junge.. wenn man keine Ahnung hat, dann lass es einfach. Was kostet denn bitte 600 Dollar fuer ein Mainboard und CPU? ....

Ich glaube Magogan hofft dass er mit seinem Youtube-Channel irgendwann mal Geld verdienen kann

lol

ich hab es gewusst.

Und du hast gegen die AGB von Youtube verstoßen. So viel ich weiß darfst du niemanden sagen wie viel du von denen bekommst.

Er koennte ein Video "500€-Burn-in-Test by Magogan" drehen. Ich wuerde es anschauen!
Ja ich auch

Zurück