Ich habe da was Neues!

Da mach ich doch mal mit.
Bleiben wir doch mal bei den Uhren

@M1ghtymage:
schade daß Amazon vergessen hat ein Staubtuch mitzuschicken

aber der TV ist cool und Dein Filmgeschmack auch -> wünsche Dir mit Beidem sehr viel Spaß

btt:
Pulswerk für meine NI-MASCHINE
pulswerk.jpg

nimaschineexpansionpuls.jpg

http://www.native-in...sions/pulswerk/

irgendwie kann ich nicht genug von Drums bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haribos

The Incredible Adventures of Van Helsing - lädt grad bei Steam runter.

neuer geforce treiber und irgendwie ist das zocken seit dem ruckeliger

never change a runnig system

Der Satz stimmt schon lange nicht mehr. Gerade im Hinblick auf Systemsicherheit sind regelmäßige Updates der Treiber essentiell. Ich habe auch den neuen Geforce Treiber, konnte aber bis jetzt keine Verschlimmbesserungen, von Geforce Experience mal abgesehen, feststellen.

Und fürs Topic: Meine Doctor Who and Companions-Sammlung ist vorerst komplett.

Der Satz stimmt schon lange nicht mehr. Gerade im Hinblick auf Systemsicherheit sind regelmäßige Updates der Treiber essentiell. Ich habe auch den neuen Geforce Treiber, konnte aber bis jetzt keine Verschlimmbesserungen, von Geforce Experience mal abgesehen, feststellen.

Und fürs Topic: Meine Doctor Who and Companions-Sammlung ist vorerst komplett.

Warscheinlich isses bei mir auch diese bescheuerte Experience was alles langsamer macht

Viel Spaß mit dem TV - und mit den Filmen..nicht ein schlechter dabei ;-)

Die Ausgabe der "Sieben Samurai" hätte er liegen lassen sollen, wenn es nicht gerade die 3-Disc-Version ist. Eine richtig ordentliche Auflage gab es erst mit der BluRay von Criterion; dort selbstverständlich ohne deutsche Tonspur. Die Bildqualität der Criterion-DVD wäre ok, wenn man dort nicht völlig unnötig das Bild "geframed" hätte (rundumlaufende schwarze Balken - keine Ahnung, ob die besoffen waren...).

Alle deutschen Einzeldiscs enthalten nur die gekürzte Fassung (fast eine Stunde wech); wie die Bildqualität des Dreier-Sets ist, weiß ich allerdings nicht - soll aber nicht an die Criterion-DVD heranreichen. Bei der Blu hat Criterion alles richtig gemacht - aber die ist nur als "Code A" erhältlich! $%&#*!

Ist das eigentlich soooo schwer, absolute Meilensteine der Filmgeschichte auch ordentlich zu veröffentlichen?!

Ist das ein Thorens-Dreher, den ich auf dem Bild erspähe? Sieht nach einem 166er oder 146 aus. Den '70er-Jahre-TV-Ständer finde ich übrigens sehr nett .

Neu hab' ich erst mal nix, was ich ich 'reinstellen könnte, ohne daß Zam mich erschlägt (alles Index oder gar 131er); nur gerade für 300,- Ronzen eine Bestellung aufgegeben...

Die Ausgabe der "Sieben Samurai" hätte er liegen lassen sollen, wenn es nicht gerade die 3-Disc-Version ist. Eine richtig ordentliche Auflage gab es erst mit der BluRay von Criterion; dort selbstverständlich ohne deutsche Tonspur. Die Bildqualität der Criterion-DVD wäre ok, wenn man dort nicht völlig unnötig das Bild "geframed" hätte (rundumlaufende schwarze Balken - keine Ahnung, ob die besoffen waren...).

Alle deutschen Einzeldiscs enthalten nur die gekürzte Fassung (fast eine Stunde wech); wie die Bildqualität des Dreier-Sets ist, weiß ich allerdings nicht - soll aber nicht an die Criterion-DVD heranreichen. Bei der Blu hat Criterion alles richtig gemacht - aber die ist nur als "Code A" erhältlich! $%&#*!

Ist das eigentlich soooo schwer, absolute Meilensteine der Filmgeschichte auch ordentlich zu veröffentlichen?!

Ist das ein Thorens-Dreher, den ich auf dem Bild erspähe? Sieht nach einem 166er oder 146 aus. Den '70er-Jahre-TV-Ständer finde ich übrigens sehr nett .

Neu hab' ich erst mal nix, was ich ich 'reinstellen könnte, ohne daß Zam mich erschlägt (alles Index oder gar 131er); nur gerade für 300,- Ronzen eine Bestellung aufgegeben...

Gutes Auge Thorens 280 MK II

Ich habe mir vor der Bestellung ein paar Rezensionen bei Amazon durchgelesen und bin auch auf die Problematik bei diesem Film gestoßen. Letztendlich habe ich mich dann für diese Version entschieden http://www.amazon.de/Die-sieben-Samurai-Complete-Edition/dp/B0013D9EE6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1369422882&sr=8-5&keywords=sieben+samurai . Ich hoffe das ist die richtige Wahl gewesen.

Gutes Auge Thorens 280 MK II

Ah, der "Kleine". Mit dem hast Du noch lange Freude - außer Riemenwechsel und mal ein wenig Lageröl gibt es da nix, was Probleme bereitet. Mit dem richtigen System haut der immer noch so ziemlich alles an die Wand, was heute so als "High End" verkauft wird. Aber Vorsicht: Das ist bereits die richtige Einstiegsdroge; irgendwann hängst Du an einem großen alten Sony oder ähnlichem...

[Sieben Samurai]

Ich hoffe das ist die richtige Wahl gewesen.

Jupp, das ist das 3er-Set; richtige Wahl, wenn es deutschen Ton haben muß. Ansonsten wäre die chinesische Ausgabe (im Grunde eine 1:1-Kopie der Criterion ohne den Bonus; japanisch mit englischen UTs) die preisgünstigere Alternative gewesen (und nein, das sollen keine Boots sein): eBay-US

Ah, der "Kleine". Mit dem hast Du noch lange Freude - außer Riemenwechsel und mal ein wenig Lageröl gibt es da nix, was Probleme bereitet. Mit dem richtigen System haut der immer noch so ziemlich alles an die Wand, was heute so als "High End" verkauft wird. Aber Vorsicht: Das ist bereits die richtige Einstiegsdroge; irgendwann hängst Du an einem großen alten Sony oder ähnlichem...

Ja, mit dem Riemen hatte ich schon so einige Probleme....

Ja, mit dem Riemen hatte ich schon so einige Probleme....

Höchstwahrscheinlich "abspringen"; bevorzugt beim Drehzahlwechsel? Die Thorense mit ihren Subchassis mögen es nicht, wenn da irgendwas verstellt ist - das ist ein kleiner Nachteil und auch bei der Justage mit ein wenig Arbeit verbunden. Wenn man auf den Teller drückt, muß der "kolbenförmig" (also auf und ab; nicht "torkelnd" nach den Seiten) zurückfedern; ansonsten ist Arbeit fällig.

Ferner sollte die Drehzahl nur bei laufendem Motor gewechselt werden. Das Prinzip des "Achsenwechsels" per "Zange" auf dem Motor ist simpel (manche mögen es primitiv nennen; aber es ist seit Jahrzehnten bewährt. Bei den sogenannten "High End"-Boliden der Neuzeit von Transrotor oder Clearaudio muß man es gar manuell erledigen - High End my ass... und das sage ich als "Transen"-Besitzer); aber macht halt gerne Probleme, vor allen Dingen, wenn der Riemen schon etwas betagter ist.

Wie gesagt: Das ist in der Regel ein Justageproblem. Die Thorens-Fans im "Hifi-Forum" können Dir bei allen Problemen rund um den Dreher mit Rat und oftmals mit eventuell benötigten Ersatzteilen zur Seite stehen. Mit ein wenig Arbeit alle paar Jahre ist das Ding quasi unkaputtbar.

Edit: Und gerade fällt mir ein, daß bei Deinem Modell alle Subchassis-Arbeiten entfallen, weil daß der erste Thorens ohne Dämpfung war, weswegen er leicht zum "springen" neigte. Der sollte natürlich auf ein Brett, das an die Wand gedübelt wird (eigentlich sollte das jeder Dreher). Die "Zangenprobleme" bestehen ansonsten auch hier; nur brauchst Du da nix mehr justieren von wegen Subchassis!

Zurück