Ich habe da was Neues!

Steckbeleuchtung ist zugelassen in der STVO.

Ich habe folgende: http://www.sigmaspor...?punkt=features

Nur für Rennräder bis 11kg oder als Zusatzbeleuchtung. Steht sogar auf der Seite. ^^

§67 (1) STVZO

(1) Fahrräder müssen für den Betrieb des Scheinwerfers und der Schlussleuchte mit einer Lichtmaschine (Anm. Dynamo)
ausgerüstet sein, deren Nennleistung mindestens 3 W und deren Nennspannung 6 V beträgt (Fahrbeleuchtung).
Für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlussleuchte darf zusätzlich eine Batterie mit einer Nennspannung von
6 V verwendet werden (Batterie-Dauerbeleuchtung). Die beiden Betriebsarten dürfen sich gegenseitig nicht
beeinflussen.

Rennräder:

§67 (11) STVZO

(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:
1. für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlussleuchte brauchen anstelle der Lichtmaschine nur eine oder
mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2 mitgeführt zu werden;
2. der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlussleuchte brauchen nicht fest am Fahrrad angebracht
zu sein; sie sind jedoch mitzuführen und unter den in § 17 Absatz 1 der Straßenverkehrs-Ordnung
beschriebenen Verhältnissen vorschriftsmäßig am Fahrrad anzubringen und zu benutzen;
3. Scheinwerfer und Schlussleuchte brauchen nicht zusammen einschaltbar zu sein;
4. anstelle des Scheinwerfers nach Absatz 1 darf auch ein Scheinwerfer mit niedrigerer Nennspannung als 6
V und anstelle der Schlussleuchte nach Absatz 4 Nummer 1 darf auch eine Schlussleuchte nach Absatz 5
mitgeführt werden.

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/BJNR067910012.html

Edit: Falsche Paragraphenzahl korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsatz..diskussionen. Kann man auch nen eigenen Thread für aufmachen.

knirscherschiene51rcs.jpg

das ist eine knirscherschiene

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid. Hätte ich auch mal fast bekommen, konnte es mir dann aber glücklicherweise rechtzeitig abgewöhnen.

Ja - hier muss man halt bei Dunkelheit hinten ein rotes Licht und vorn ein weisses Licht haben. Ausserdem Reflektoren an den Pedalen. Stecklampen sind ok.

Unterschied ist dass Singlespeed den Rueckwaerts-Freilauf (oder wie auch immer man das auf dt. nennt) hat also man die Pedale wie bei einem Rad mit Gangschaltung rueckwaerts drehen kann und z.B. den Berg runter die Pedale still halten kann und man trotzdem rollt. Fixed heisst die Pedale sind fix mit der Radbewegung verbunden - d.h. dreht sich das Rad drehen sich die Pedale (auch den Berg runter) und bewegt man die Pedale rueckwaerts dann faehrt man rueckwaerts. Auf jeden Fall gewoehnungsbeduerftig...

OHHH na dann wär mir SS auf jedenfall lieber.... aber gibt vllt. Leute denen fixed mehr zusagt.

Steckbeleuchtung ist zugelassen in der STVO.

Ich habe folgende: http://www.sigmaspor...?punkt=features

Siehe oben... leider (?) nein.
zusätzlich zum Dynamolicht ja

tg6vbqm4.jpg

511aitsP%2BhL._SY300_.jpg

Und definitiv eine defekte Lenkradsperre. Das war das letzte Mal das ich mit dem Auto bei der ATU war.

5114BuAhmqL.jpg

limited deluxe edition...mal sehn was die lieder mir so taugen

der brüller ist das album nicht. viel aufgewärmtes bzw neuversuch des alten krams

schaun wir mal..erwarte auch nix neues und zumindest god is dead ? haut mir die gehörgänge ordentlich durch
- knabber grade noch an einer ps4 preorder, aber irgendwie empfinde ichs als nicht nötig da jetzt schon eine bestellung zu tätigen und zu wissen welche bundles und co im endeffekt zu release verfügbar sein werden

Ich hab die PS4 einfach vorbestellt. Falls ichs mir anders überlege kann ich immernoch stornieren. Aber ich wollte schonmal einen Vorschuß auf die Glücksgefühle

okay..ich hab sie eben auch mal bestellt.. fühlt sich tatsächlich gut an. und vll wird MS ja durch vorbesteller veröffentlichungen noch bißl an der xbox one drehen ^^

muss sagen die PS4 Präsentation fand ich auch ziemlich gut - als Spiele gefielen mir The Division und auch Destiny ziemlich gut (vor allem aber the Division)

Mein neues Lumia 925 hab ich heute bekommen

ein neues handy ... hero H2000+ ... china handy für 130 euro (125 euro + 5 euro versand) mit viel zubehör (kratzfeste bildschirmschuetzer zum aufkleben, kopfhörer, 2 akkus,plastikschutzhülle für die rückseite,...)... bis jetzt ganz zufrieden ... besser als der überteuerte müll den man hier kriegt
http://www.lenteen.de/images/201304/goods_img/671_P_1367111956611.jpg

Nen Wohnungsbesichtigungstermin, weil ich mit Freunden in ne WG ziehen möchte. Alleine wohnen ist einfach nicht ganz so mein Ding. Die Wohnung wäre wirklich toll, aber es gibt wohl arg viele Interessenten. Na ja, mal schauen, was bei raus kommt.

Zurück