Ich habe da was Neues!

Ich lese da "3 TB für 110,- Euro"; dazu im NAS-Gehäuse. Wer da noch meckert und was von "Medion is scheisse" murmelt, hat den Schuss nicht gehört...

Da das NAS Gehäuse nur Platz für eine HDD hat kannst es gleich wegkloppen. 3TB Platten mit 7200U/min bekommt auch schon so für 110 bis 120 Euro. Alles um die Festplatte herum ist bei diesem Medion NAS Materialverschwendung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Festplatte mit Gehäuse, prima als Media-Server geeignet, direkt an den Router anschließbar mit Verschlüsselung. Es soll Leute geben, die brauchen genau das und nicht mehr! Und da die Platte alleine 110,- Euro kostet, ist das alles andere; nur kein "Fehlkauf"!

Externe Festplatte mit Gehäuse, prima als Media-Server geeignet, direkt an den Router anschließbar mit Verschlüsselung. Es soll Leute geben, die brauchen genau das und nicht mehr! Und da die Platte alleine 110,- Euro kostet, ist das alles andere; nur kein "Fehlkauf"!

Was nicht darüber hinwegtäuschen sollte das andere Gehäuse besser sind. Aber wem seine Daten auf dem Ding egal sind, sicher, nur zu. Aber nicht heulen dann wegen Datenrettung weil man versäumt hat den Mist vorher ordentlich zu sichern.

Ich lese da "3 TB für 110,- Euro"; dazu im NAS-Gehäuse. Wer da noch meckert und was von "Medion is scheisse" murmelt, hat den Schuss nicht gehört...

Wer Medion kauft hat wohl den Schuss nicht gehört...

Sie sind ja bekannt für ihren hohen Qualitätsstandard, die lange Haltbarkeit, saubere Verarbeitung und nicht zu vergessen, die technische Höchstleistung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neu

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Stolzer besitzer einer windows 8.1 preview edition.
und freude herrscht mein touchscreen geht wieder. naja so halbwegs. mein finger wird jetzt immer hin als stift erkannt. die ganzen streich bewegungen und rechtsklick gehen immer noch nicht.

ich frag mich immer noch warum das es bei der windows 8 testversion und bei der update version wohl funktioniert/ funktioniert hat, bei der vollversion aber nicht.

Achja, diese Woche bei Steam oder für Steam:

- Tomb Raider (Survival Edition) via GamersGate
- Company of Heroes 2 (gk4me) + Digital Collectors-Edition (was CoH 1 Complete mit sich bringt)
- Nascar 2013 (pre-Order inkl. Beta-Zugang)

Ich hab was neues... neues Geld auf dem Konto, Monatsende sei Dank \o/

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Und ich weiß immer noch nicht, was die Meckerei soll. Eine 3 TB-Platte kostet nun mal komplett ohne Gehäuse 110,- Euro und mehr. Hier hat der Käufer noch ein NAS-Gehäuse, das er praktisch umsonst dazubekommt - mit all den Nachteilen, die nun mal ein Ein-Festplatten-Gehäuse mit sich bringt! Da könnt ihr nun jammern und gegen Medion meckern, wie ihr wollt - das wird dennoch nicht zum Fehlkauf, wenn alleine der Inhalt (eben die 3-TB-Platte) den Kaufpreis wert ist!
Wie schon geschrieben reicht durchaus für eine Menge von Anwendungen eine 1-Festplatten-Lösung. Und wer ein NAS mit "Datensicherung" verwechselt, hat wiederum ein Verständnisproblem: Auch bei einer 2-Festplatten-Lösung ist eine Datensicherung unausweichlich. Wenn versehentlich dort eine Datei gelöscht wird, ist die auch auf der zweiten Platte weg, weswegen man um ein Backup nie herumkommt. Offenbar können hier Leute nicht zwischen "Ausfallsicherheit" und "Backup" unterscheiden, aber plustern sich auf! Ein Raidsystem ist und war _nie_ als Backup gedacht!
Das ist "strampeln" gegen einen "Hersteller" (was Medion ja gar nicht ist - die kaufen auch nur ein). Da wird Seagate drin sein; den NAS-Chip sollte man ebenfalls noch herausfinden, bevor man im Ansatz das Maul aufreißt. Das ist kein Laptop; das ist eine verdammte Standard-Festplatte von einem der wenigen verbliebenen Hersteller mit einem ebensolchen Standard-NAS-Chipsatz...

BTT:

Wer die Diskussion im "Lustige-Bilder-Thread" verfolgt hat, kennt eventuell den Namen der Band. Mittlerweile kam eine meiner letzten Vinyl-Lücken wohlbehalten an, wenn auch recht verstaubt:

dscn0065vryr0.jpg

Macht sich gut im Kreise der Familie; bräuchten eh alle ein frisches Bad (fast alles zeitnah bei Erscheinen gekauft - jupp, ich bin alt und ein verdammt großer Fan):

dscn0071dslwn.jpg

Also einkaufen gewesen. Nach dem Ende von "Schlecker" muß man halt bei Rossmann und deren Scheibenreiniger (im wahrsten Sinne des Wortes) zuschlagen (Zusammensetzung des Scheibenreinigers entspricht größtenteils dem sauteuren "Knosti-Antistat"-Schallplattenreinigers zu einem Bruchteil des Preises). Die haben mich bei der unüblichen Einkaufmenge angesehen, als sei ich ein Terrorist; habe mich mit "Allahu Akbar" denn auch verabschiedet:

dscn0074nnxqp.jpg

Dazu die altbewährte "Knosti":

dscn0078dlyan.jpg

Ergibt dann das: PLATTENWASCHARGEDDON NOW:

dscn0081k9b1h.jpg

Knisterfreie, saubere Schallplatten für ganz wenig Geld. Aufwand ist recht hoch: Platten mit der "Knosti" und dem Scheibenreiniger waschen. Der Erfahrung nach kann es bei dem Scheibenreiniger passieren, daß beim ersten Abspielen die Nadel "verkrustet". Abhilfe gibt hier ein zusätzlicher Reinigungsgang mit destilliertem Wasser vor dem ersten Abspielen; dann "krustet" auch nix. Wenn die Schallplatte selbst bei einem zusätzlichen Reinigungsgang dann immer noch knistert und knackt, dann ist sie hinüber.

Ergebnisse mit "meiner" Methode reichen von "hat gar nix gebracht" bis zu "Ist das dieselbe Platte?!" Manches uralte Zeuch klang danach tatsächlich wie noch nie gehört. Selbst "Knacker", die ich seit Jahrzehnten seit Neukauf von einer Scheibe kannte, sind danach weggewesen... (das ist übrigens gar nicht mal so gut: Jahrelang ist das "Deine" Platte mit den individuellen "Knack"-Charakteristiken - und dann wäscht man das einfach so weg. Ist mir bei Clan of Xymox' "Evelyn" passiert. Den Song kannte ich inklusive der Knackser in- und auswendig. Nach dem Waschen ist eben jener Knackser komplett weg, den ich seit ca. 15 Jahren kannte. Das klingt nun besser - aber die "Individualität" geht halt flöten).

Den Scheibenreiniger lässt man übrigens nach Gebrauch durch einen Filter laufen und kann das Gebräu dann eben als Reiniger für alle möglichen Dinge verwenden. Win:Win!

Aber ist nicht gerade das Knistern einer Schallplatte so schön? Also ich mag das, hab ja auch ein paar daheim und grad das macht sie so sympathisch.

Was ich neu hab:

418Ttq8eJYL.jpg

Aber ist nicht gerade das Knistern einer Schallplatte so schön? Also ich mag das, hab ja auch ein paar daheim und grad das macht sie so sympathisch.

Als "Analogiker" mit einem ausgeprägtem Faible für das "schwarze Gold" habe ich ja ein "Negativ-Beispiel" in Knackser-Hinsicht oben bereits gegeben.
Mit dem richtigen System und entsprechender Platte rockt Vinyl wie die Hölle. Sobald die Musik ruhig wird (vor allen Dingen bei Klassik) braucht das Knistern kein Mensch!

Ich kaufe mir Musik heutzutage ausschließlich auf Platte! Hat nix damit zu tun, daß sich das eventuell auf der schwarzen Scheibe besser anhört (das tut es tatsächlich dank der zwingend nötigen unterschiedlichen Abmischung in Einzelfällen durchaus - den "Loudness War" hab ich ja schon mal erwähnt).
Bei Platte habe ich fast grundsätzlich immer den digitalen Download dabei; bin also für Media-Player und Auto direkt mitversorgt und habe dennoch das schöne, große "Artwork" des Covers. Wenn ich dann die Platte auflege (übrigens reinige ich mittlerweile selbst Neuplatten direkt, weil Verschmutzungen durch das Presswerk dann auch Vergangenheit sind), dann höre ich verdammt bewußter zu.
Liegt eventuell an meinem Dreher; liegt natürlich auch an der "nostalgischen" Erfahrung.

Man kann allerdings die Warnung nicht deutlich genug schreiben: Fallt nicht auf die Scheisse der "Flachzeitschriften" oder der "Fans" von Vinyl 'rein: Das KANN im Prinzip nicht besser klingen als CD (oder ordentliche mp3).
Es ist ein riesiger Geräte- und Kostenaufwand nötig, um überhaupt halbwegs an den Klang der CD heranzukommen. Wer mit der Erwartung herangeht, das "schwarze Gold" müsse laut den "Goldohren" oder der "Flachzeitschriften" sofort besser klingen, der kann nur entäuscht werden!
Es klingt halt "anders"; und es ist verdammt vom verwendetem System und dem Arm und der Pressung abhängig. Ein PC an der Anlage klingt schon verdammt gut; CD mag noch ein wenig besser klingen. Ein Billig-Plattenspieler klingt einfach nur Scheisse (wobei es erstaunlich ist, wie wenig Aufwand man in der Hinsicht braucht, um ein halbwegs "gut" klingendes Signal zu erzeugen). Das braucht einen ordentlichen Tonarm, ein meist sehr teures Abtastsystem (das zum Tonarm passen muß) sowie einen passenden Vorverstärker, um an die bisherigen digitalen Quellen auch nur annähernd zu kommen. All' das fällt bei der digitalen Technik komplett weg und es klingt dennoch meist besser!

Ich liebe meine "Transe". Ich weiß allerdings auch, wie trügerisch "subjektive" Eindrücke sind. Ich habe Leute auf die "Transe" abfeiern sehen, nachdem ich bewußt eine unpassende Aussteuerung gewählt habe - lauter, schriller, bass- und höhenlastiger (von Halbblind-Tests, wo die Leute nicht mal wußten, welches Gerät gerade spielte, ganz abgesehen). Das wurde als "der beste Sound, den man jemals gehört hat" abgefeiert, während die tatsächlich richtige Einstellung als "langweilig, fad" abgetan wurde.

"Subjektiv besser" muß nicht gleich "richtig" sein... genug OT...

Edith: Das kann ich mir nicht verkneifen... es gibt "Blindtests", wo Leute erst die Geräte sahen, ihre Wertung notierten - und danach verblindet ihre Wertung abgaben. Fazit: Keiner konnte "Kabelklang" hören. Verstärker wurden nur da erkannt, wo die Meßergebnisse starke Abweichungen von der "Norm" belegten. Nicht ein CD-Player konnte unterschieden werden (selbst die Billigst-Dinger im PC, über digitalen Ausgang angeschlossen, nicht). D/A-Wandler waren ebenfalls einerlei. Ausschlaggebend für den Klang sind nach diesem Fazit die Boxen (und das wird auch von "Goldohren" nicht bestritten) - und die Raumakkustik! Bevor man Tausende von Euro in die Anlage steckt, sollte erst mal der Hörraum verändert werden (häufig Bruchteile der Ausgaben, die ansonsten in Kabel und Geräte gesteckt werden).

Da hängt der Plattenspieler natürlich außen vor, weil niemand alleine aufgrund der Meßschriebe abstreiten würde, daß hier gravierende Unterschiede herrschen.

Und ich weiß immer noch nicht, was die Meckerei soll. Eine 3 TB-Platte kostet nun mal komplett ohne Gehäuse 110,- Euro und mehr. Hier hat der Käufer noch ein NAS-Gehäuse, das er praktisch umsonst dazubekommt - mit all den Nachteilen, die nun mal ein Ein-Festplatten-Gehäuse mit sich bringt! Da könnt ihr nun jammern und gegen Medion meckern, wie ihr wollt - das wird dennoch nicht zum Fehlkauf, wenn alleine der Inhalt (eben die 3-TB-Platte) den Kaufpreis wert ist!
Wie schon geschrieben reicht durchaus für eine Menge von Anwendungen eine 1-Festplatten-Lösung. Und wer ein NAS mit "Datensicherung" verwechselt, hat wiederum ein Verständnisproblem: Auch bei einer 2-Festplatten-Lösung ist eine Datensicherung unausweichlich. Wenn versehentlich dort eine Datei gelöscht wird, ist die auch auf der zweiten Platte weg, weswegen man um ein Backup nie herumkommt. Offenbar können hier Leute nicht zwischen "Ausfallsicherheit" und "Backup" unterscheiden, aber plustern sich auf! Ein Raidsystem ist und war _nie_ als Backup gedacht!
Das ist "strampeln" gegen einen "Hersteller" (was Medion ja gar nicht ist - die kaufen auch nur ein). Da wird Seagate drin sein; den NAS-Chip sollte man ebenfalls noch herausfinden, bevor man im Ansatz das Maul aufreißt. Das ist kein Laptop; das ist eine verdammte Standard-Festplatte von einem der wenigen verbliebenen Hersteller mit einem ebensolchen Standard-NAS-Chipsatz...

Eigentlich bist du gerade der Einzige der strampelt. Und zwar gegen uns. Aber damit wird mir das Thema auch schon wieder zu blöd.

Eigentlich bist du gerade der Einzige der strampelt. Und zwar gegen uns. Aber damit wird mir das Thema auch schon wieder zu blöd.

Er versteht nicht das die Medionqualität unter aller Sau ist.
Was bringt dir die 3TB Festplatte, wenn sie schneller kaputt geht als du Medion buchstabieren kannst.
Ich prophezeie dann schon mal im "Was regt euch auf" Thread ein Post.
"3TB Festplatte kaputt, alle Daten weg-.-""

Das Medion kein Hersteller ist wissen die Meisten von uns, Fakt ist aber, das deren "zusammengekloppten" Produkte für die Tonne sind.
Ach, was müh ich mich ab, kommt eh nicht an. Sind ja weder meine Daten noch mein Geld. :]

Zurück