Jede Menge Super-8-Kram und auch sowas:
Das zerknüllte Ding auf dem abseits gestellten Zweiersofa ist die bisherige Leinwand - ein Bettlaken! Langsam nimmt das hier manische Züge an: Jede Menge Super-8-Rollen; Langzeitleuchtmittel; Rotfilter (nein, (noch) nicht der von Wittner). Ich liebäugel bereits mit einem Mammut-Projektor aus den '60ern... und ich liebe diese verdammten, meist rotstichigen, ansonsten beschädigten Rollen...
Bevor jemand fragt: Das ist alles das Gegenteil von Perfektion: Filme gnadenlos heruntergekürzt (die Angabe "m" auf den Rollen steht selbstverständlich nicht für "Minute", sondern für "Meter", wobei 120m gerade mal 20 Minuten ausmachen - im Höchstfalle); in "Vollbild" kopiert; O-Ton ist eh kaum vorhanden, sondern meist nur deutsche Mono-Spur. Rotstich (sprich: Kaum Farben; dafür alles in kräftigem Rotton getaucht) ist Normalfall: Eastman Color und ähnliche Entwicklungssysteme "lösen" sich auf, während ältere Agfa-Color wahrscheinlich auch die nächsten Jahrtausende überdauern...
Mich reizt da halt, echtes Filmmaterial abseits von HD, DTS etc. zu erleben - und auf ca. 2m Abstand ergibt sich ein '80er-Kinogefühl, das man eben nur mit Hilfe von Super-8 erleben kann! Ich liebe es - und kaufe Rolle um Rolle, um es richtig KNATTERN zu lassen (das Knattern des Projektors ist Teil der Erfahrung).
Ich wußte, es war eine blöde Idee... ich hab's trotzdem gemacht...
Edith: Der S8-Kram - ist selbstverständlich auch Schrott dabei (ergibt sich halt so beim Aufkauf - und manche der Cover - siehe "Straße der Verdammnis" - werde ich mir als seltene Schmuckstücke an die Wand hängen):
Ein recht großes Paket mit seltenem Zeuch ist auch noch unterwegs...