Ich habe da was Neues!

Ist mir relativ unerklärlich.
Mein aktuelles 5er hat schon ettliche Male Fließen, Beton, Asphalt und Pflastersteine gesehen. Bisher ist nur der Alurahmen an einer Ecke gut abgerieben, sonst nichts.

In den 2 Jahren wo ich mein iPhone bis jetzt habe, ist es mir 2x auf den Teppich gefallen. Ohne, das etwas passiert ist. Sonst noch nie, nirgends, nada. Und ich bin damit auch täglich unterwegs.
Ich frage mich echt, wie man das hinbekommt

Ist mir relativ unerklärlich.
Mein aktuelles 5er hat schon ettliche Male Fließen, Beton, Asphalt und Pflastersteine gesehen. Bisher ist nur der Alurahmen an einer Ecke gut abgerieben, sonst nichts.

Oah ne, ich hab auch das 5er, das Teil ist so...instabil.
Mein 4er hat ein halben Weltkrieg überlebt und ist tiptop, das 5er fiel mir einmal runter => Spiderapp Premium. Handyversicherung ftw. :>

Und zu iOs 7, war gestern im Zoo, wollte ein Giraffe fotografieren, dann wurd die Kamera lila und der Touchscreen reagierte nicht mehr.
Durch ein Hardreset funktionierte dann auch alles wieder,aber das hab ich erst daheim rausgefunden. Da hat es sich Apple mit mir aber verschissen...

GIRAFFEN SIND MEINEE LIEBLINGSTIERE.

Oah ne, ich hab auch das 5er, das Teil ist so...instabil.
Mein 4er hat ein halben Weltkrieg überlebt und ist tiptop, das 5er fiel mir einmal runter => Spiderapp Premium. Handyversicherung ftw. :>

Und zu iOs 7, war gestern im Zoo, wollte ein Giraffe fotografieren, dann wurd die Kamera lila und der Touchscreen reagierte nicht mehr.
Durch ein Hardreset funktionierte dann auch alles wieder,aber das hab ich erst daheim rausgefunden. Da hat es sich Apple mit mir aber verschissen...

GIRAFFEN SIND MEINEE LIEBLINGSTIERE.

Kinders ich fühl mich grad so bestätigt

Seltsam. Ich hab iOS 7 seit Beta 1 und es war bisher das stabilste iOS das ich gesehen habe. iOS 6 war am Anfang echt schlimm, aber 7 ist bei mir bisher quasi komplett bugfrei.

Neu: Eine Tannenhecke. Wird nächsten Samstag gesetzt, und Rasen wird auch gesät.

fritzbox wlan repeater
jogging hose
ubuntu neben w7 auf dem laptop installiert
neue unibuecher :yeah, so ne freude :iro: :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
de-bloodforgedq9kmd.jpg

Preordert

warhammer bruderkrieg gefallene engel roman bei saturn bei deren flip 4 new aktion für 18 euro gutscheinkarte eingetauscht und dafür stirb langsam 5 extendet steelbook gekauft was es bei saturn 12 euro billiger als bei amazon gibt und gerade wo bei emp versandkostenfrei ist von anne stokes 2014 wandkalender geholt und ein Black Tinkerbell - Royo, Luis - Poster 60x90 wandpost geholt für zusammen 12 euro

Zuletzt bearbeitet:
2014 Wandkalender? Was machst du damit, die Wohnung neu tapezieren?!

Jede Menge Super-8-Kram und auch sowas:

dscn0169a9uk0.jpg

Das zerknüllte Ding auf dem abseits gestellten Zweiersofa ist die bisherige Leinwand - ein Bettlaken! Langsam nimmt das hier manische Züge an: Jede Menge Super-8-Rollen; Langzeitleuchtmittel; Rotfilter (nein, (noch) nicht der von Wittner). Ich liebäugel bereits mit einem Mammut-Projektor aus den '60ern... und ich liebe diese verdammten, meist rotstichigen, ansonsten beschädigten Rollen...

Bevor jemand fragt: Das ist alles das Gegenteil von Perfektion: Filme gnadenlos heruntergekürzt (die Angabe "m" auf den Rollen steht selbstverständlich nicht für "Minute", sondern für "Meter", wobei 120m gerade mal 20 Minuten ausmachen - im Höchstfalle); in "Vollbild" kopiert; O-Ton ist eh kaum vorhanden, sondern meist nur deutsche Mono-Spur. Rotstich (sprich: Kaum Farben; dafür alles in kräftigem Rotton getaucht) ist Normalfall: Eastman Color und ähnliche Entwicklungssysteme "lösen" sich auf, während ältere Agfa-Color wahrscheinlich auch die nächsten Jahrtausende überdauern...

Mich reizt da halt, echtes Filmmaterial abseits von HD, DTS etc. zu erleben - und auf ca. 2m Abstand ergibt sich ein '80er-Kinogefühl, das man eben nur mit Hilfe von Super-8 erleben kann! Ich liebe es - und kaufe Rolle um Rolle, um es richtig KNATTERN zu lassen (das Knattern des Projektors ist Teil der Erfahrung).

Ich wußte, es war eine blöde Idee... ich hab's trotzdem gemacht...

Edith: Der S8-Kram - ist selbstverständlich auch Schrott dabei (ergibt sich halt so beim Aufkauf - und manche der Cover - siehe "Straße der Verdammnis" - werde ich mir als seltene Schmuckstücke an die Wand hängen):

dscn0175b0ke9.jpg

Ein recht großes Paket mit seltenem Zeuch ist auch noch unterwegs...

"Langzeitleuchtmittel" ist halt eine Super-8-Glühlampe, die im Mittel ca. 1.500 Stunden hält (mit Vorglimmzeit. Was eine Birne tötet, ist eben das dauernde An- und Abschalten. Hier gibt es einen Haufen von Projektoren (Eumig, Bolex und selbstverständlich Bauer), die eben vorher "herumglühen).

Die ganz normale Wald-und-Wiesen-Glühbirne der damaligen Projektoren hatte eine Lebenserwartung von ca. 50 Stunden - deren Derivate existieren bis heute. Gegen relativ viel Geld bekommt man sowohl die "Langzeitbirne" (ca. 23,- Ronzen) als auch die "Normalbirne" (ca. 6 Ronzen). Kennwerte sind hier "12V75W" bzw. "12V100W" bzw. "15V150W".

Warum es keine LED-Lampen mit wesentlich höherer Lichtausbeute bei gleichzeitig niedrigerem Verbrauch gibt? Keine Ahnung; interessiert wohl die Hersteller nicht - gibt eben zuwenig "Freaks"...

Übrigens ist es ganz interessant, einem betagtem S8-Projektor bei der "Arbeit" zuzusehen, weil "24p" hier Standard ist - und nicht ruckelt! Das machen die Dinger durch eine "Schwarzblende", die dauernd durch das Bild huscht, ohne daß das menschliche Auge das wahrnimmt. Beste Bewegungsunschärfe überhaupt - ohne Doppelkonturen, Zwischenbildberechnungen etc. - ist immer wieder erstaunlich, hier Kameraschwenks quasi "natürlich" wahrzumehmen. Sorgt für den "Kinoeffekt", der ansonsten bei Digital-Aufnahmen komplett verloren geht (und nochmal: ich bin kein "Retro": Ich mag HD; digitale Auflösung etc. - ich mag allerdings auch das ganz analoge Zeuch und bin mir völlig dessen Nachteile bewußt. Ich ziehe nix irgendwas vor).

Was ich faszinierend finde: Außen laufen die Rollen; innen hält ein "Greifer" 24 mal in der Sekunde das Bild still (bei Super8 eher suboptimal - hier ändert sich der Bildstillstand andauernd, was sich in einem "unruhigem" Auf- und Ab bemerkbar macht). Gleichzeitig "rollt" die Schwarzblende bei jedem Bild durch und gaukelt dem menschlichem Auge erst vor, daß es keine "Ruckelei" wahrnimmt.

Das können die "Digital-TVs" bis heute nicht. Entweder ist da aufwendige "Bildzwischenberechnung" angesagt (äußert sich meist im völlig indiskutablen "Soap-Effekt") oder halt Ruckeln. Eine Selbstverständlichkeit der Projektoren von ca. 40 Jahren wird zu einer High-Tech-Demonstration, die gerade mal Plasmas tatsächlich auch nur annähernd beherrschen...

Wie gesagt: Ich bin kein Retro! Ich genieße nur das "alte", was das "neue" einfach nicht gebacken bekommt...

Jede Menge Super-8-Kram und auch sowas:

DAAANKE den Namen des Filmes Strasse der Verdammnis suche ich schon seit 20 jahren oder länger. Den hab ich mal im TV gesehen und konnte mich nur noch an die interessanten Räder der Fahrzeuge erinnern.
Dabei wollte ich ihn so gerne mal komplett sehen.
JEtzt weiss ich endlich wie der heisst.

mfG René

Zurück