Ich habe da was Neues!

Ich hab' neu *flöt* die nächste Baustelle!

Vor allen Dingen habe ich erstmal bei ePay ein Unikum ersteigert! Über Pete Watkins' "The War Game" haben sich 20 Jahre lang die Leute die Birnen zerbrochen. 1965 kam die BBC auf die Idee, doch mal ein "realistisches Atombombenszenario" für das "Great Britain" als "TV-Feature" in Auftrag zu geben. Warum zum Teufel gerade Watkins damit beauftragt wurde, ist bis heute ein Rätsel.

Was die BBC damals bekam, war ein "Dokumentar-Film", der das Überleben einer englischen Kleinstadt im Falle eines Atomschlags betraf. Watkins Antwort war recht aggressiv: Sein gesamter Film schildert eine mögliche Katastrophe, in der niemand überleben kann. Seine Bilder hätten eine Nation geschockt, wenn nicht...

...die Mächte dahinter wären - niemand wollte, daß die Atombombe in solcher Weise dargestellt werde! Erst 20 Jahre später erlebte "The War Game" seine TV-Uraufführung in England! Regierungsmitglieder hatten beschlossen, daß so ein "Unding" niemals aufgeführt werden dürfte! Watkins' Film ersparte eben gar nichts und hüllte das in ebensolche Bilder: Die Unmöglichkeit, im Atomkrieg zu überleben!

Hollywood dachte damals anders (wohlgemerkt: wir waren kurz vor den '70ern! Das "New Hollywood" stand in den Startlöchern und sollte für die gründlichste Änderung im Studiosystem und für die aufregendsten Filme aller Zeiten sorgen. Bis Spielberg und Lucas mit ihren B-Movies alles ruinierten!)! Natürlich wußte jeder der Bewerter, daß dies keine "Dokumentation" war - dennoch gewann der Film den Oscar als "Bester Dokumentarfilm"! Wie sonst sollte man diese unerbittliche Studie einem großem Publikum bekannt machen?

Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich Synchronisationen hasse. In diesem Falle ist sie allerdings sogar willkommen: Meines Wissens gibt es abseits dieser raren 16mm-Kopien nix mit deutschem Ton! Das Ding wurde hier 6 Jahre nach Entstehen in vereinzelte "Arthouse"-Kinos gewuchtet - und seitdem nie wieder gesehen! Es gibt nicht eine DVD oder gar BR mit deutschem Ton - und die originalsprachigen DVDs sind längst vergriffen und nur teuer zu erwerben!

Und _ich_ habe so eine Kopie mit deutscher Synchro und im Originalformat! Von einem der wichtigsten Filme überhaupt! Fühlt sich verdammt gut an! Nu brauche ich nur noch den passenden Projektor... (und gebe für einen einzigen Film in Sachen "Projektor" mal eben 300;- Ronzen aus, damit ich das Teil auch erleben kann... ich gehöre in eine Gummizelle, oder?).

Ach ja, wer mal erleben möchte, wie die Atombombe sich tatsächlich auswirkt, mag das HIER KLICKEN FÜR DEN HÄRTESTEN FILM ALLER ZEITEN!!111 anschauen. Das ist der gesamte Film im Original. Mag in Teilen "outdated" wirken - ab Minute 17 dürfte das dennoch genau das sein, was wir auch heute noch erfahren würden! Wer Gore erwarted, wird enttäuscht werden - abseits von der absoluten Auflösung der "Gesellschaft" gibt es hier nix zu sehen!

Geiler Film - und ich bin absolut stolz, diese Kopie zu besitzen. Inkl. des "verschollenen" deutschen Tons! Und natürlich bin ich froh, daß der Verkäufer nur den deutschen Titel namens "Kriegsspiele" angegeben hat, unter dem sich offenbar die meisten Käufer gar nix vorstellen konnten. "Watkins' War Game" wäre weitaus teurer ausgefallen...

Fuck! Ich! Verdammt! Der nächste Projektor wird _richtig_ teuer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x26otd.jpg

War ein recht spontaner Kauf, da meine Deathadder nach 4 Jahren nicht mehr so richtig funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, ob ich sie nicht doch wieder umtauschen soll.

Vielleicht sollte man Ähnliches mit dir tun.
Okey Wollen wir uns treffen? mal schauen wer zu erst unter meinem Stiefel ist!

Super gelaufenes Date von gestern.
Und für Heute Abend 2 Kino Karten für den neusten Hobbit Teil!

EDIT:
@Escape für was so Teil? ich mach Hotspot über das Handy ist doch viel Praktischer ?

Okey Wollen wir uns treffen? mal schauen wer zu erst unter meinem Stiefel ist!

Soll das ne Drohung sein? xD Ich bin es nur leid, jedes Mal mit Leuten, die offenbar Gewalt gegen Tiere (und Menschen?) gutheißen und vollziehen, zu diskutieren. Stattdessen sollten Leute wie du einfach mal ihre eigene Gewalt zu spüren bekommen. Oder du könntest einfach deine herrlich sinnlose Angst vor Spinnen überwinden und kein Schisser mehr sein.

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag.

EDIT:
@Escape für was so Teil? ich mach Hotspot über das Handy ist doch viel Praktischer ?

Jo, mach ich auch. Das ist für meine zweite SIM-Karte.
Mein 3GB-Tarif bei o2 reicht mir nicht, wenn ich damit laufend Tethere. Deswegen hab ich noch eine zweite SIM, die kommt jetzt da rein. Laufend wechseln ist auch blöd.

Samstag sollte er mit DHL/Post kommen.
Freund war da - Musik extra leise und Korridortür aufgemacht, um die Klingel zu hören.

Dann hörte ich unten vor dem Haus ein Tür schlagen.
Als ich guckte, sah ich nur noch das Postauto wegfahren ... wtf?

Ich lief sofort runter und fan eine Karte im Postkasten - so von wegen.
Schönen Gruß von der Postfiliale, Paket (Sperrgut) kann am nächsten Werktag abgeholt werden.

Ich sofort wieder hoch - dann sofort mit Freund dem Postauto nachgefahren und es zum Weiterfahren blockiert ...
Die Botin meinte, sie hätte geklingelt - ja is klar ... ^^

Paket erhalten ~/~

nej5wa2b.jpg

Eine neue Fleecedecke, neue Bettbezüge, eine neue Teetasse, ein neues Brettchen und einen Termin für die Schlüsselübergabe für die neue Wohnung und eine neue Band in Aussicht! DAMMIT! Das alles an einem Montag.

Was genau ist das denn? Ein Fernseher oder ein Monitor?^^
Oh sorry, kann man natürlich bei dem kleinen Bild nicht sehen und nicht jeder hat all meine Posts in letzter Zeit gelesen.^^
Es ist ein Grundig 40 VLE 5324 BG - Fernseher (nix Berauschendes an High End Tech - für mich aber gerade ein Evolutionsschritt).

Zurück