Ich habe da was Neues!

Das hört sich doch mal klasse an
Wie wurdest du eigentlich Fan der Cardinals? Da gibts ja immer so seine Gründe

Ist aber auch nen Punkt, den meine Liebste und ich mitnehmen werden, wenn wir wieder nach Charlotte (bzw ganz NC) fliegen.
Min. ein Nascar Rennen und ein Spiel der Panthers.

Danke. Ich bin ehrlich, ich kann mich nicht mehr erinnern

Durch irgendein Baseballspiel und/oder Marc McGwire....

Seit ca. 15 Jahren ist das mal wieder ein richtiger Urlaub für mich. Und der beinhaltet 1 NHL Spiel und 6 MLB-Spiele in St. Louis

Beim Hinflug hab ich dann in Philadelphia ein paar Stunden Aufenthalt, beim Rückflug dann in Charlotte

Fan von den Rams bin ich seit dem Superbowl 1999. Und ja, ich leide seit 10 Jahren gewaltig.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Ich bin ehrlich, ich kann mich nicht mehr erinnern

Durch irgendein Baseballspiel und/oder Marc McGwire....

Seit ca. 15 Jahren ist das mal wieder ein richtiger Urlaub für mich. Und der beinhaltet 1 NHL Spiel und 6 MLB-Spiele in St. Louis

Beim Hinflug hab ich dann in Philadelphia ein paar Stunden Aufenthalt, beim Rückflug dann in Charlotte

Fan von den Rams bin ich seit dem Superbowl 1999.

Schöner Grund
NHL fände ich da auch um einiges interessanter, als MLB. Aber das liegt ja beim Betrachter.
Gehts nur wegen der Cardinals nach St. Louis?

In Charlotte auch nur nen paar Stunden?
Ansonsten kann ich dir in Charlotte (Zentrum) das Queen City Q empfehlen. Da vorallem die geräucherten Würstchen (da gibts anziehendere Sachen auf der Karte, aber die Dinger sind einfach der Wahnsinn).
http://www.queencityq.com/
Alleine für das Restaurant könnte ich dahin fliegen

Was habe ich gerade neues?
Tolle Erinnerungen

Nicht nur wegen den Cardinals. Es ist halt auch ein St. Blues NHL-Spiel mit dabei. (Ja, alle favorisierten Teams kommen bei mir aus St. Louis. NBA ist es dann doch noch die Mavs).

Aufenthalt ist halt nur beim Hin- bzw. Rückflug. Ansonsten 4.4. bis 15.4. St. Louis

BTW: Die Indians hab ich auch mal in einem Baseballspiel von 92 oder so gespielt. Das lag dann aber den Filmen

Ich werd ein wenig neidisch - was so viel heißt wie: Viel Spaß
(Und Lächel den Beamten hinter dem Scan nicht an - das wird als Verdächtig gewertet )

Hoch lebe Amazon wieder nen Tag zu früh

[attachment=13557:71HB20MREaL._SL1500_.jpg] [attachment=13558:81-TWGiEiiL._SL1500_.jpg]

Weil meine ganzen Geräte hier eh nicht mehr brauchen bzw. können und fürs neue Arbeitszimmer ist der bei unserer Infrastruktur für 66€ schlichtweg ein perfektes Schnäppchen. Zusätzlich erweitere ich auch noch das W-LAN Netz im Haus und Teile des Gartens.

Gibt aber noch mehr Vorteile, als nur die ac. Unterstützung. Die Reichweite ist bei weiten besser, d.h kannst dann gleich dein ganzen Garten abdecken

verrechnungscheck von der TKK über 160.- im briefkasten sowas hätte ich gern öfter

neuen HP Prime, ersetzt meinen 15 jährigen 48g

pyjvjh5z8ht6.jpg

Kann man da drauf auch Flappy Bird spielen ? Ansonsten würd ich mir doch lieber nen iPhone holen...

2 überholte Endstufeneinheiten meiner Front LS:

Das waren die Übeltäter, pro Endstufe je 3 Relais:

Die Abnutzung ist farblich schön zu erkennen.

Ich... konnte einfach nicht anders... "High End" im Super-8-Bereich:

dscn02677gsyr.jpg

Gibt nur eine kleine Handvoll Projektoren, die Stereo widergeben und darüberhinaus sogar 360-Meter-Spulen aufnehmen. Der "Revue Lux 80" (hier in Deutschland über "Quelle" vertrieben; im Rest der Welt hieß er "Chinon SS 1200 ST") ist ein krankes Teil: Zwei getrennte Verstärkerzüge (Lautstärke und Klangcharakteristika für beide Kanäle getrennt regelbar); "Pilotlampe"; Line- und Kopfhörerausgang; integriertes "Mischpult" für Stereo/Duo/Mono-Vertonung; Endabschaltung inkl. zuverlässiger Einfädelautomatik; "Tageslichtfenster" etc. pp.

Die Anschlußmöglichkeiten:

dscn0271znszb.jpg

Nach wenigen Stunden ist mir klar: Aus meinen toten Händen! Darüber oder daneben gibt es nicht viel! Scheiß auf das "Quelle"-Logo; das ist eines der besten Geräte seiner Art, das es jemals zu kaufen gab! Und meiner ist vom Zustand her allenfalls "ab und zu benutzt" (das Gerät ist 35 Jahre alt).

Da wir ja unter uns Erwachsenen sind... dieses "Einfädeldiagramm" ziert meinen "Dicken" (16mm-Projektor Bauer P8). Bewundert ihr nicht auch diese Transparenz, die seinerzeit durch einfache Symbolik auf die... PENIS!!!!11111 *gacker*

dscn0276sdst0.jpg

Edit: Jo, Joker, da war wohl dank Ringrtrafos beim Design nicht genügend Geld da, um tatsächlich ordentliche Relais auf die Platine zu packen. Muß man verstehen: Ringtrafos sind unabdingbar! Die machen so eine Endstufe halt erst so richtig schwer und bedeutend; da können die Entwickler nicht noch ein paar Cent in ordentliche Relais stecken!

Das ist diese "High End"-Krankheit: Dort protzen, wo es Gewicht und Äußeres ausmacht; da patzen, wo es tatsächlich wichtig ist. Kenne ich von meinem Onkyo Integra und noch viel mehr von meiner "Transe" Transrotor Connoisseur. Relais völlig billig und in drei Jahren völlig durch; aber Hauptsache einen starken Trafo! Von der "Transe" will ich gar nicht reden, was da im Auslieferungszustand falsch gemacht wurde... aber was will man von 8.000,- DM teurem "High End" auch erwarten... (ok, außer, daß der Hersteller vielleicht im Ansatz wußte, daß diese verfickte Diva von einem Tonarm mit Sicherheit nicht mit einem Ortofon-MC-System ausgestattet werden sollte. Er hat es trotzdem gemacht - in Serie! Offensichtlich mit Absicht, weil gerade verfügbar!).

Haben diese idiotischen Entwickler mal wieder alles richtig gemacht! "High End"... die Entwickler der '80er lachen sich den Arsch ab...

Ich setze auf "altes" überholtes Zeug. "Fachzeitschriften" werden erzählen, inwiefern zum zigsten Mal der "Schleier" bei neuen Boxen in Hinsicht auf alte Boxen "weggezogen" wird. Wieviel "Schleier" waren das mittlerweile?
Meine Teddies erlegen immer noch so ziemlich alles, was als "tolle neue Boxen mit weggezogenem Schleier" angeboten wird. Demnächst hoffentlich endlich die "Revox Symbol B".

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Spricht Win3rmute eine andere Sprache als wir? Ich versteh kein Wort.

Bald evtl. eine Xbox One, ich will halt unbedingt Titanfall spielen... (Auf der "last gen" sieht das bestimmt eh wieder nichts aus>.<)

Erst einmal Glückwunsch zum Revue.

Jo, Joker, da war wohl dank Ringrtrafos beim Design nicht genügend Geld da, um tatsächlich ordentliche Relais auf die Platine zu packen. Muß man verstehen: Ringtrafos sind unabdingbar! Die machen so eine Endstufe halt erst so richtig schwer und bedeutend; da können die Entwickler nicht noch ein paar Cent in ordentliche Relais stecken!

Das ist diese "High End"-Krankheit: Dort protzen, wo es Gewicht und Äußeres ausmacht; da patzen, wo es tatsächlich wichtig ist. Kenne ich von meinem Onkyo Integra und noch viel mehr von meiner "Transe" Transrotor Connoisseur. Relais völlig billig und in drei Jahren völlig durch; aber Hauptsache einen starken Trafo! Von der "Transe" will ich gar nicht reden, was da im Auslieferungszustand falsch gemacht wurde... aber was will man von 8.000,- DM teurem "High End" auch erwarten... (ok, außer, daß der Hersteller vielleicht im Ansatz wußte, daß diese verfickte Diva von einem Tonarm mit Sicherheit nicht mit einem Ortofon-MC-System ausgestattet werden sollte. Er hat es trotzdem gemacht - in Serie! Offensichtlich mit Absicht, weil gerade verfügbar!).

Haben diese idiotischen Entwickler mal wieder alles richtig gemacht! "High End"... die Entwickler der '80er lachen sich den Arsch ab...

Ich setze auf "altes" überholtes Zeug. "Fachzeitschriften" werden erzählen, inwiefern zum zigsten Mal der "Schleier" bei neuen Boxen in Hinsicht auf alte Boxen "weggezogen" wird. Wieviel "Schleier" waren das mittlerweile?
Meine Teddies erlegen immer noch so ziemlich alles, was als "tolle neue Boxen mit weggezogenem Schleier" angeboten wird. Demnächst hoffentlich endlich die "Revox Symbol B".
Die Relais waren jetzt mindestens über 10 Jahre alt und haben Industriestandard, da darf dann meines Erachtens schon mal bei fast täglicher Benutzung etwas abnutzen. Die Endstufen sind glücklicherweise nicht vergossen und so kann man für einen schmalen Taler, die Sachen auch wieder richten. Das ist ja noch reparaturfähige, weil qualitativ hochwertige Ware. Den Rotz von heute, kann man ja in der Regel nur noch komplett ersetzen, wenn man denn solche Konzepte überhaupt noch im bezahlbaren Bereich bekommt. Für mich und viele Andere ist die RC-A im Originalzustand noch immer einer der besten Boxen im mittleren Preissegment und obwohl man ein guterhaltenes Paar für ca. 750€ bekommt, können sie mit Boxen im mittleren vierstelligen Bereich mithalten. Meine habe ich ja zusätzlich noch einmal in Absprache mit Canton auf die neue Treibertechnologie aus Alu umgebaut, die auch in der Reference Serie zum Einsatz kommt. Die Teile gehen runter bis zu echten 32Hz mit Nutzung des LFE Eingangs. Damit macht man dann in der Regel schon mehr Druck, als die meisten Subwoofer bis zur 500€ Klasse. Ein Kumpel fragte letztens sogar, wo ich denn meinen Sub versteckt hätte, denn er könne das nicht glauben, dass dieser Bass nur aus den Boxen käme. Von daher alt ja, aber richtig gut, weil noch Qualität.

Bald evtl. eine Xbox One, ich will halt unbedingt Titanfall spielen... (Auf der "last gen" sieht das bestimmt eh wieder nichts aus>.<)
Dann Spiel es halt auf einem Any-Gen-PC

Neu hab ich einen Schwung Moebel im Wohnzimmer - die mittlerweile stehen aber wo ich noch ein paar Sachen benoetige, die heute hoffentlich per Post kommen, bevor ich sie fest installier, verkabel und den TV reinhaenge...

Dann Spiel es halt auf einem Any-Gen-PC

Neu hab ich einen Schwung Moebel im Wohnzimmer - die mittlerweile stehen aber wo ich noch ein paar Sachen benoetige, die heute hoffentlich per Post kommen, bevor ich sie fest installier, verkabel und den TV reinhaenge...

Spiel nicht so gerne am Pc und hab auch kein Highendteil

aber shooter spielt man am besten mit der maus

ich finds immer wieder faszinierend was wintermute schreibt auch wenn ich nichts von versteh liest man das herzblut raus mit dem er für sein hobby lebt ^^

was macht eingentlich die wohnungssuche wintermute oder war der dachschaden doch nicht so schlimm ?

Zurück