Ich... konnte einfach nicht anders... "High End" im Super-8-Bereich:
Gibt nur eine kleine Handvoll Projektoren, die Stereo widergeben und darüberhinaus sogar 360-Meter-Spulen aufnehmen. Der "Revue Lux 80" (hier in Deutschland über "Quelle" vertrieben; im Rest der Welt hieß er "Chinon SS 1200 ST") ist ein krankes Teil: Zwei getrennte Verstärkerzüge (Lautstärke und Klangcharakteristika für beide Kanäle getrennt regelbar); "Pilotlampe"; Line- und Kopfhörerausgang; integriertes "Mischpult" für Stereo/Duo/Mono-Vertonung; Endabschaltung inkl. zuverlässiger Einfädelautomatik; "Tageslichtfenster" etc. pp.
Die Anschlußmöglichkeiten:
Nach wenigen Stunden ist mir klar: Aus meinen toten Händen! Darüber oder daneben gibt es nicht viel! Scheiß auf das "Quelle"-Logo; das ist eines der besten Geräte seiner Art, das es jemals zu kaufen gab! Und meiner ist vom Zustand her allenfalls "ab und zu benutzt" (das Gerät ist 35 Jahre alt).
Da wir ja unter uns Erwachsenen sind... dieses "Einfädeldiagramm" ziert meinen "Dicken" (16mm-Projektor Bauer P8). Bewundert ihr nicht auch diese Transparenz, die seinerzeit durch einfache Symbolik auf die... PENIS!!!!11111 *gacker*
Edit: Jo, Joker, da war wohl dank Ringrtrafos beim Design nicht genügend Geld da, um tatsächlich ordentliche Relais auf die Platine zu packen. Muß man verstehen: Ringtrafos sind unabdingbar! Die machen so eine Endstufe halt erst so richtig schwer und bedeutend; da können die Entwickler nicht noch ein paar Cent in ordentliche Relais stecken!
Das ist diese "High End"-Krankheit: Dort protzen, wo es Gewicht und Äußeres ausmacht; da patzen, wo es tatsächlich wichtig ist. Kenne ich von meinem Onkyo Integra und noch viel mehr von meiner "Transe" Transrotor Connoisseur. Relais völlig billig und in drei Jahren völlig durch; aber Hauptsache einen starken Trafo! Von der "Transe" will ich gar nicht reden, was da im Auslieferungszustand falsch gemacht wurde... aber was will man von 8.000,- DM teurem "High End" auch erwarten... (ok, außer, daß der Hersteller vielleicht im Ansatz wußte, daß diese verfickte Diva von einem Tonarm mit Sicherheit nicht mit einem Ortofon-MC-System ausgestattet werden sollte. Er hat es trotzdem gemacht - in Serie! Offensichtlich mit Absicht, weil gerade verfügbar!).
Haben diese idiotischen Entwickler mal wieder alles richtig gemacht! "High End"... die Entwickler der '80er lachen sich den Arsch ab...
Ich setze auf "altes" überholtes Zeug. "Fachzeitschriften" werden erzählen, inwiefern zum zigsten Mal der "Schleier" bei neuen Boxen in Hinsicht auf alte Boxen "weggezogen" wird. Wieviel "Schleier" waren das mittlerweile?
Meine Teddies erlegen immer noch so ziemlich alles, was als "tolle neue Boxen mit weggezogenem Schleier" angeboten wird. Demnächst hoffentlich endlich die "Revox Symbol B".