Ich habe da was Neues!

iron man 3 bluray gestern falschauspreisungen bei real für 4,99€ damit das nicht völlig offtopic wird ^^

nein ist es nicht

konsolen haben autoaim
konsolen sind schuld drann das die leute am pc bei shootern grösstenteils nicht mehr wie damals auf selbst gemachten maps oder mit neuen selbst gemachten waffen skins spielen können

Amazon Prime Instant Video... für 49€ im Jahr kannste echt nix sagen. Da zahlt man bei anderen Streamingdiensten mehr (+ dazu noch die Prime - Vorteile, keine Versandkosten usw.).

dann viel spass mit silverlight ^^ das musste ja installieren damit du videos stream schauen kannst und dann brauchste eine grafikarte,tft und tft kabel die hdcp kompatible sind ^^

streaming auf tablett und smartphone war damals sehr fehlerhaft - vieleicht inzwischen gefixt

ontopic
dark + dlc via brasilanischen shop für 4 euro dafür kann man mal reinschauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dieses Streaming nicht, ich möchte lieber nur den alten Preis für den kostenlosen Premiumversand zahlen. Am PC habe ich das mal getestet und die Qualität war ganz okay, nur der Ton ist nur in Stereo verfügbar. Da kaufe ich lieber die Bluray...

Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch ein wenig komisch, dass der Dienst zwingend ist, wenn man Prime haben möchte. Aber naja. ist ja erst vor kurzem gestartet. Verbesserungen werden da hoffentlich noch kommen (auch in der Auswahl).

Spricht Win3rmute eine andere Sprache als wir? Ich versteh kein Wort.

Immerhin versteht mich der Joker

Die Relais waren jetzt mindestens über 10 Jahre alt und haben Industriestandard, da darf dann meines Erachtens schon mal bei fast täglicher Benutzung etwas abnutzen.

Dann will ich gar nix gesagt haben - dachte, die Teile wären erheblich jünger.

Die Endstufen sind glücklicherweise nicht vergossen und so kann man für einen schmalen Taler, die Sachen auch wieder richten. Das ist ja noch reparaturfähige, weil qualitativ hochwertige Ware. Den Rotz von heute, kann man ja in der Regel nur noch komplett ersetzen, wenn man denn solche Konzepte überhaupt noch im bezahlbaren Bereich bekommt.

Das ist es, was mich bei heutiger "High-End-Ware" ebenfalls so ankotzt - Hauptsache, die Leute kaufen dauernd neu, weil man gar nicht mehr reparieren kann. Bei dem Zeuch im "erschwinglichem" Rahmen sieht es ja genauso aus.

Für mich und viele Andere ist die RC-A im Originalzustand noch immer einer der besten Boxen im mittleren Preissegment und obwohl man ein guterhaltenes Paar für ca. 750€ bekommt, können sie mit Boxen im mittleren vierstelligen Bereich mithalten. Meine habe ich ja zusätzlich noch einmal in Absprache mit Canton auf die neue Treibertechnologie aus Alu umgebaut, die auch in der Reference Serie zum Einsatz kommt. Die Teile gehen runter bis zu echten 32Hz mit Nutzung des LFE Eingangs. Damit macht man dann in der Regel schon mehr Druck, als die meisten Subwoofer bis zur 500€ Klasse. Ein Kumpel fragte letztens sogar, wo ich denn meinen Sub versteckt hätte, denn er könne das nicht glauben, dass dieser Bass nur aus den Boxen käme. Von daher alt ja, aber richtig gut, weil noch Qualität.

Für 750 Euro nehme ich auch gerne ein Pärchen - dann wird es allerdings langsam knapp mit dem Platz hier . Das mit der Frage nach dem Sub kenne ich. Die I.Q TED 4 (erste Serie) ist zwar qualitativ ein paar Stufen unter Deiner Canton einzuordnen, aber ersparen in kleineren Räumen jeden Sub.

Hast Du die Weichen eigentlich auch gepimpt? Im Hifi-Forum gibt es ja "Fanboys", die auch Anleitungen dazu gepostet haben. Finde es immer schön, daß sich um bestimmte Geräte so ein kleiner "Kult" entwickelt. Zeigt auch, daß die Entwickler einiges richtig gemacht haben, wenn die Käufer diese Sachen nicht nur wertschätzen, sondern auch noch "verbessern".

ich finds immer wieder faszinierend was wintermute schreibt auch wenn ich nichts von versteh liest man das herzblut raus mit dem er für sein hobby lebt ^^

Bei Sachen, die ich mag, bin ich immer ein wenig... äh... exzessiv und missionarisch. Habe bereits mehrere Leute im Bekannten- und Freundeskreis, die sich meinen Krempel hier öfters angehört und dann für wenig Geld gebraucht Verstärker und Boxen nachgekauft haben. Natürlich gibt es da auch andere und bessere Sachen - aber kaum in einem für fast jeden bezahlbaren Bereich - und ca. 300 - 350 Euro für Geräte, die man wahrscheinlich Jahrzehnte einsetzt und mehr als gut klingen, halte ich für sehr erschwinglich. Für annähernd dieselbe Qualität wäre man im Neugeräte-Bereich gleich ein paar 1.000,- Euro los - und man weiß nicht, ob das Zeuch dann tatsächlich so lange hält und im Defektfall dann auch noch reparabel ist. Ältere Stereo-Verstärker sind nun mal "Traktor-Technik"; sprich: Nix mit "integrierter Bauweise", vergossenen Blackboxes oder Chip-Platinen, bei denen nur noch der Komplettaustausch übrig bleibt. Da ist alles auslöt- und ersetzbar; im Grunde braucht das Gesamtgerät bei normaler Behandlung nur repariert und nie ersetzt werden.

Ich finde das immer sehr geil, wenn die Leute mir erzählen, wie gerne sie plötzlich auch vorher uninteressante Musik hören und wie sehr sie jedes Mal auf's Neue begeistert sind, wenn sie den Krempel benutzen. Damit hat man zwar nicht die Welt gerettet oder ein paar Kinder vorm Hungertot bewahrt, aber den Alltag von Leuten, die einem wichtig sind, ein ganz klein wenig schöner gemacht.
Mit meinem Super-8-Kram ist das auch dasselbe: Das wird erst so richtig schön, wenn man mit 5 Leutchen rumsitzt, die allesamt richtig Spaß an der Sache haben. Keiner von denen ist so bescheuert, für solchen Kram richtig Geld, Zeit und Platz zu opfern, aber genießen es durchaus, einen Bekloppten im Bekanntenkreis zu haben, bei dem sie in munterer Runde olle Trash-Filmchen auf "Zelluloid" sehen können. Ich "teile" unheimlich gerne (und ich nehme an, der Joker auch) - da ist natürlich auch immer ein wenig "angeben" mit bei; aber für mich ist "persönlicher Besitz" wenig, wenn ich das nicht mit anderen teilen kann, damit die auch richtig Spaß daran haben!

was macht eingentlich die wohnungssuche wintermute oder war der dachschaden doch nicht so schlimm ?

Über die Qualität meines "Dachschadens" schweige ich lieber - darüber kann sich eh jeder ein Bild durch meine Postings machen .

Hatte einen Gutachter hier - das ist im Grunde "alter Putz", der seine Spannkraft verloren hat; nix strukurelles. Beim nächsten Urlaub meinerseits wird die Decke halt "abgehängt"; sprich: Da kommen einfach ein paar Rigips-Platten druff; dann hat sich das auch erledigt. Ich sehe es positiv: Kann ich direkt ganz renovieren, wozu ich ansonsten wahrscheinlich eh zu faul wäre.

Kaffeelöffel, bei denen der Stil als Strohhalm verwendet werden kann

Immerhin versteht mich der Joker
So sieht es aus.

Dann will ich gar nix gesagt haben - dachte, die Teile wären erheblich jünger.
Es gab 3 Versionen und ich bin im Besitz der reparaturfähigen analogen Version. Laut Canton war das auch die qualitativ beste und leistungsstärkste Version.

Das ist es, was mich bei heutiger "High-End-Ware" ebenfalls so ankotzt - Hauptsache, die Leute kaufen dauernd neu, weil man gar nicht mehr reparieren kann. Bei dem Zeuch im "erschwinglichem" Rahmen sieht es ja genauso aus.
Noch schlimmer finde ich fast die verarbeiteten Materialien. Früher gab es Kühlkörper aus Kupfer und dicke Alufronten. Heute ist es Blech und Plastik.

Für 750 Euro nehme ich auch gerne ein Pärchen - dann wird es allerdings langsam knapp mit dem Platz hier . Das mit der Frage nach dem Sub kenne ich. Die I.Q TED 4 (erste Serie) ist zwar qualitativ ein paar Stufen unter Deiner Canton einzuordnen, aber ersparen in kleineren Räumen jeden Sub.
Bei Interesse schaue regelmäßig bei eBay oder eBay Kleinanzeigen rein. Die I.Q. TED 4 ist ja auch so eine Legende.

Hast Du die Weichen eigentlich auch gepimpt? Im Hifi-Forum gibt es ja "Fanboys", die auch Anleitungen dazu gepostet haben. Finde es immer schön, daß sich um bestimmte Geräte so ein kleiner "Kult" entwickelt. Zeigt auch, daß die Entwickler einiges richtig gemacht haben, wenn die Käufer diese Sachen nicht nur wertschätzen, sondern auch noch "verbessern".
Gedanken hatte ich schon dran verschwendet, aber da ich die RC-A auch für Surround nutze, war mir die Homogenität des ganzen Sets wichtiger. Aber wer weiß, wenn mal eine Weiche hin ist, wieso nicht. Die Schaltpläne habe ich mir zumindest gesichert.

Bei Sachen, die ich mag, bin ich immer ein wenig... äh... exzessiv und missionarisch. Habe bereits mehrere Leute im Bekannten- und Freundeskreis, die sich meinen Krempel hier öfters angehört und dann für wenig Geld gebraucht Verstärker und Boxen nachgekauft haben. Natürlich gibt es da auch andere und bessere Sachen - aber kaum in einem für fast jeden bezahlbaren Bereich - und ca. 300 - 350 Euro für Geräte, die man wahrscheinlich Jahrzehnte einsetzt und mehr als gut klingen, halte ich für sehr erschwinglich. Für annähernd dieselbe Qualität wäre man im Neugeräte-Bereich gleich ein paar 1.000,- Euro los - und man weiß nicht, ob das Zeuch dann tatsächlich so lange hält und im Defektfall dann auch noch reparabel ist. Ältere Stereo-Verstärker sind nun mal "Traktor-Technik"; sprich: Nix mit "integrierter Bauweise", vergossenen Blackboxes oder Chip-Platinen, bei denen nur noch der Komplettaustausch übrig bleibt. Da ist alles auslöt- und ersetzbar; im Grunde braucht das Gesamtgerät bei normaler Behandlung nur repariert und nie ersetzt werden.
Das will aber heute kaum noch Einer und für die Anderen sind die Sachen Kult und gehen dementsprechend preislich durch die Decke. Wollte mir vor kurzem nochmal eine alte Technics Vor- Endstufenkombi für mein Arbeitszimmer sichern, aber hallo sind das Preise.

Ich finde das immer sehr geil, wenn die Leute mir erzählen, wie gerne sie plötzlich auch vorher uninteressante Musik hören und wie sehr sie jedes Mal auf's Neue begeistert sind, wenn sie den Krempel benutzen. Damit hat man zwar nicht die Welt gerettet oder ein paar Kinder vorm Hungertot bewahrt, aber den Alltag von Leuten, die einem wichtig sind, ein ganz klein wenig schöner gemacht.
Mit meinem Super-8-Kram ist das auch dasselbe: Das wird erst so richtig schön, wenn man mit 5 Leutchen rumsitzt, die allesamt richtig Spaß an der Sache haben. Keiner von denen ist so bescheuert, für solchen Kram richtig Geld, Zeit und Platz zu opfern, aber genießen es durchaus, einen Bekloppten im Bekanntenkreis zu haben, bei dem sie in munterer Runde olle Trash-Filmchen auf "Zelluloid" sehen können. Ich "teile" unheimlich gerne (und ich nehme an, der Joker auch) - da ist natürlich auch immer ein wenig "angeben" mit bei; aber für mich ist "persönlicher Besitz" wenig, wenn ich das nicht mit anderen teilen kann, damit die auch richtig Spaß daran haben!
Du kennst das sicherlich doch auch noch, wie man sich als Heranwachsender die Nase an den Scheiben der Hifigeschäfte plattgedrückt hat und sich gesagt hat, wenn das Geld mal da ist, dann erfüllt man sich seine Wünsche. Da gab es noch diese Magie beim Betreten solch eines Ladens. Die habe ich mir bis heute erhalten, denn für mich ist das immer noch was Besonderes. Und das obwohl ich mir meine damaligen Wünsche fast alle erfüllt habe und diese Teile ich natürlich gerne mit Freunden. Du weißt doch, geteilte Freude ist mindestens doppelte Freude.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch schlimmer finde ich fast die verarbeiteten Materialien. Früher gab es Kühlkörper aus Kupfer und dicke Alufronten. Heute ist es Blech und Plastik.

Jo, ich mag das ebenfalls, wenn meine Geräte eine gebürstete Alufront und Metallregler aufweisen. Ich finde nur den "Anspruch" völlig falsch: Keiner würde behaupten, eine "Rolex" sei in der Zeitanzeige besser als eine 08/15-Funkuhr aus Plastik; beide erfüllen durchaus denselben Zweck. Nur: Langlebigkeit, "Fehlerkontrolle", Stabilität und Werterhalt sind eine ganz andere Sache! "Fachzeitschriften" und Hersteller in der HiFi-Industrie allerdings betonen nicht diesen Aspekt, sondern gaukeln den potentiellen Käufern einen "Mehrwert" abseits der Materialien vor, der einfach nicht vorhanden ist! Das grenzt dermaßen an "Betrug" (siehe Tests von "Netzwerkkabeln", wo mehrere 100 Euro teure Teile als "audiophil" eingeordnet werden - das ist "Voodoo"!).

Bei Interesse schaue regelmäßig bei eBay oder eBay Kleinanzeigen rein. Die I.Q. TED 4 ist ja auch so eine Legende.

Lag glaub ich glatte 20 Punkte unter Deiner Canton in der "Audio"; wurde allerdings als "alte Helden" nochmals lobend erwähnt. Ich hab' seit über einem Jahr eine "Option", mir ein Pärchen "Revox Symbol B" abzuholen - ich trau mich nur nich . Die Dinger mit ihren 2x 38cm-Bässen pro Box (wobei zwei davon nur absolut passiv sind - werden durch den Luftdruck der passiv-aktiv-Treiber angetrieben) machen mir richtig Angst, zumal sie neu "reconed" werden müssen... aber ich werde Bericht erstatten über diese Monster...

Das will aber heute kaum noch Einer und für die Anderen sind die Sachen Kult und gehen dementsprechend preislich durch die Decke. Wollte mir vor kurzem nochmal eine alte Technics Vor- Endstufenkombi für mein Arbeitszimmer sichern, aber hallo sind das Preise.

Kenne ich von meinem Yamaha CX-70. Der dient seit Jahren ausschließlich als Phono-Vorverstärker. Das Ding habe ich vor mehr als 10 Jahren gebraucht für 120,- DM gekauft. Die Dinger gehen derzeit dermaßen durch die Decke, weil sich mittlerweile herumgesprochen hat, daß die regelbare Phonovorstufe (der CX-70 erlaubt gleich zwei Plattenspieler; das Modell darüber gleich drei) sehr, sehr ordentlich ist. Erwähnte ich schon "regelbar"? Heute darfste 150,- Euro für eine nicht anpassbare Vorstufe ausgeben, die halbwegs taugt. Und das ist dann nur ein "Kasten"; kein kompletter Vorverstärker. Bei den Verkaufspreisen auf eBäääh frage ich mich immer, ob da Gold drin ist... ist das Element meiner Anlage, was Gebrauchtkäufer leider nicht für wenig Geld nachrüsten können...

Du kennst das sicherlich doch auch noch, wie man sich als Heranwachsender die Nase an den Scheiben der Hifigeschäfte plattgedrückt hat und sich gesagt hat, wenn das Geld mal da ist, dann erfüllt man sich seine Wünsche. Da gab es noch diese Magie beim Betreten solch eines Ladens. Die habe ich mir bis heute erhalten, denn für mich ist das immer noch was Besonderes. Und das obwohl ich mir meine damaligen Wünsche fast alle erfüllt habe und diese Teile ich natürlich gerne mit Freunden. Du weißt doch, geteilte Freude ist mindestens doppelte Freude.

Und ob ich das kenne! Hier in Duisburg haben wir das "audio-forum". Einer der Inhaber ist Entwickler der "Acapella"-Boxen. Der überholt auch regelmäßig meine "Transe". Das war meine zweite Anlaufstelle, als ich seinerzeit meine erste "richtige" Anlage zusammenstellte (die "Hifi-Passage" in Moers, wo ich das Ding kaufte, gibt es leider nicht mehr). Als ich den Leuten sagte, daß ich einen Onkyo Integra 9711 mit gebrauchten I.Q TED 4 für 2000,- DM angeboten bekommen habe im Vergleich zu ihrer Anlage: "Nehmen Sie das Angebot an! Wir haben derzeit nix, was damit mithalten kann!"

Leider habe ich nie gesehen, daß das "audio-forum" meinen Plattenspieler im Doppelpack über Jahre im Schaufenster ununterbrochen laufen ließ - von der Ästhetik her ist das nach wie vor der schönste Plattenspieler, den ich kenne. Tipp vom "audio-forum": "Schalten Sie ihre Geräte niemals aus! Verstärker leben damit umso länger - und Plattenspieler ebenfalls!"

Abseits davon möchte ich dank dieser "Nasenplattdrück"-Attitüde immer noch einen Accuphase haben! Oder die Wilson Watt/Puppy! Bei Verstärkern weiß ich mittlerweile, daß ein ordentliches Gerät wie eben mein Onkyo Integra 9711 bei "normaler" Lautstärke das Ultimum darstellt - und dennoch will ich einen Accuphase (siehe Vergleich billige Funkuhr/Rolex)!
Bei Boxen kann es nicht gut genug sein! Das ist das wichtigste Element einer Anlage!

Ich hab' auch seinerzeit Super-8-Prospekte gewälzt, die ich bis heute habe - daraus ist auch mehr oder weniger das Hobby entstanden. 150,- DM für eine einzige Rolle - unvorstellbar! Heute eben durch eBay etc. erfüllbar. Ich werde "innerlich" halt gar nicht älter; sondern bin das "Spielkind" bis heute - ich kann mir nur jetzt jene Träume erfüllen, die ich als Blag hatte.

Lag glaub ich glatte 20 Punkte unter Deiner Canton in der "Audio"; wurde allerdings als "alte Helden" nochmals lobend erwähnt. Ich hab' seit über einem Jahr eine "Option", mir ein Pärchen "Revox Symbol B" abzuholen - ich trau mich nur nich . Die Dinger mit ihren 2x 38cm-Bässen pro Box (wobei zwei davon nur absolut passiv sind - werden durch den Luftdruck der passiv-aktiv-Treiber angetrieben) machen mir richtig Angst, zumal sie neu "reconed" werden müssen... aber ich werde Bericht erstatten über diese Monster...
Auf Punktewertungen irgendwelcher HiFi Blättchen gebe ich schon lange nichts mehr. Mir muss es gefallen und nicht den Pfeifen, die Klangunterschiede bei Kabeln hören.

Auf Deinen Bericht bzgl. der Revox Monster bin ich gespannt.

Ich werde "innerlich" halt gar nicht älter; sondern bin das "Spielkind" bis heute - ich kann mir nur jetzt jene Träume erfüllen, die ich als Blag hatte.
Das ist doch das Geile daran und das kann einem keiner nehmen. Wie war das in der Werbung!? Unbezahlbar - für den Rest gibt es ...

Kaffeelöffel, bei denen der Stil als Strohhalm verwendet werden kann

die gibt´s wieder? o.O
hatte ich in meiner Kindheit (Jahrgang ´71) -> ich sag ja immer: in vielen Dingen waren die 80er besser als unser "heute"

BTT:
das Waffelrezept von Muttern, wird nachher ausprobiert und ich hoffe, dann schaff ich auch mal wieder meinen alten Rekord von 11 Waffeln mit Schlagsahne & Schattenmorellen

Auf Punktewertungen irgendwelcher HiFi Blättchen gebe ich schon lange nichts mehr. Mir muss es gefallen und nicht den Pfeifen, die Klangunterschiede bei Kabeln hören.

Als in der "audio" beim Aufkomen der CD-Brenner ein abwertender Bericht erschien, der Mini-Disc-Systeme den CD-Brennern überlegen betrachtete (Mitte der '90er - kann ich gerne einscannen), kamen bei mir auch ganz leichte Zweifel an der Kompetenz der zuständigen Redakteure auf. Die Ergebnisse verschiedenster "Blindtests" in der Hifi-Welt muß ich gegenüber Dir nicht wiederholen; die kennst Du ja (für die, die das nicht kennen: Wenn die Geräte sichtbar waren, konnten die Tester immer ganz genau definierte Klangunterschiede benennen. Verdeckt allerdings konnte kaum ein Gerät mehr von dem anderen unterschieden werden. CD-Player - egal, welcher Preisklasse - waren gar nicht unterscheidbar; bei Verstärkern hielt man nur defekte oder völlig nicht lineare (Röhren) Geräte auseinander. "Kabelklang" nahm keiner der Tester wahr bzw. konnte ihn nicht zuordnen. Deshalb sind diese "Blindtests" bei den sog. "Goldohren" - Leute, die behaupten, sie könnten Klangunterschiede bei verschiedensten Geräten und Kabeln hören - auch nicht sonderlich beliebt. Die Möglichkeit, dort zu versagen, schreckt diese Schar der "Kabel- und Verstärkerklangbehaupter" dermaßen ab, daß sie mittlerweile gar nicht mehr teilnehmen; ihren "Scheiß" aber weiterhin öffentlich behaupten...).

Übrigens arbeitete im "audio-forum" Mitte der '90er ein Student, der manche sog. "Gold-CD"-Master herstellte, die auch von der "audio" als "klanglich unerreicht" bewertet wurden. Auf einem Sony-PC-Brenner. Er führte auch die sauteuren Anlagen mit gebrannten CDs vor, weil es eben seiner Meinung nach keinen Unterschied gab zum Original-Material. Einer der Ladeninhaber, der Herr Rudolph selbst, der auch Entwickler der kaum bezahlbaren "Acapella"-Boxen ist (O-Ton: "Die von der "audio" haben das Konzept meiner Boxen nicht verstanden!") setzte zumindest am Anfang des Jahrtausends auf Vinyl. Er war auch recht verzweifelt, als ich ein Plattengewicht nicht von dem anderen unterscheiden konnte vom Klang her... (nicht falsch verstehen: "Acapella"-Boxen sind traumhaft, was Klang und Verarbeitung angeht; vom Design ganz zu schweigen. Die "Acapella Harlequin" ist nach wie vor eine der schönsten Boxen, die man sich in die Wohnung stellen kann und klingt auch dem Äußeren entsprechend - nur ist mir diese Kleinstserie nach wie vor keine 12.000,- Euro wert. Solltet ihr ein paar 100.000,- Euro überhaben und nach traumhaft schönen Lautsprechern suchen, dann schaut euch die Hornlautsprecher von "Acapella" an - exklusiver, schöner und teurer geht kaum! Wer mal ein bisserl Zeit in Duisburg verbringen muß, sollte sich diese Lautsprecher im "audio-forum" vorführen lassen. Macht mich nicht dafür verantwortlich, wenn ihr danach gar keinen Bock mehr auf eure Soundsysteme habt, weil ihr dann wißt, wie geil Musik klingen kann!).

Auf Deinen Bericht bzgl. der Revox Monster bin ich gespannt.

Und ich erst! Einerseits sind das 50 Kg-Monster, die heute schon vom Gehäuse her unbezahlbar sind. Andererseits muß es einen Grund haben, warum diese Form der Passiv-Passivbässe kaum gebaut wurde. Wiederum: Das ist Studer/Revox; die wußten, was sie taten. Die Revision hatte zwei ganz normale 38cm-Bässe; dafür war der Gehäuseaufwand weniger; das Teil war glatte 10 Kg leichter. Ich werde es hören...
(für die Uninformierten: Studer stand für Studiotechnik vom allerfeinsten; Revox war die "Consumer-Marke" der Firma. Nehmt ein heutiges Apple-Gerät von wegen Verarbeitung und Materialien und stellt euch die dreifache Qualität vor; da seid ihr dann ungefähr ansatzweise bei Revox. Nur Braun und Loewe konnten damit damals auch nur ansatzweise konkurrieren - in einer Zeit, wo "Made in Germany" einen dermaßen großen Overkill bedeutete, daß das kleine schweizer Unternehmen schon wirklich was aufbieten mußte)

Das ist doch das Geile daran und das kann einem keiner nehmen. Wie war das in der Werbung!? Unbezahlbar - für den Rest gibt es ...

Mein Spruch eigentlich. Enstschuldigt für das OT. Bei bestimmten Sachen komme ich ins "Schwärmen"...

Das mit den HDMI-Kabeln habe ich nie verstanden. Meines hat 15 Euro (oder waren es 25?) gekostet für 10 Meter. Ich habe aber auch schon welche für über 1000 Euro gesehen. Da fragt man sich, wer sowas kauft...

Neu habe ich jetzt Breaking Bad - allerdings nur online dank Amazon Prime Instant Video. Dabei wollte ich das eigentlich gar nicht, ich will eigenflich nur den Premium-Versand, muss aber jetzt mehr zahlen für eine Streamingplattform, auf der ich mit meinem PC-Monitor keine Videos gucken kann, weil deren dämlicher Kopierschutz kein DisplayPort 1.2 mit MST unterstützt...

Die gibt es sogar "für Erwachsene": Aus Alu und sehen nicht nach Spielzeug aus (quietschbunt und aus Plastik). Und dass die Dinger aus Alu sind, hat durchaus Vorteile.

Also wenn die aus transparentem Aluminium hergestellt werden, kaufe ich die. Aber da muss ich wohl warten, bis Menschen mit einem klingonischen Schiff aus der Zukunft kommen, um Wale mitzunehmen.

Neu: Endlich alle 3 TESO-Beta-Videos fertig enkodiert Hat nur ca. 36 Stunden gedauert xD

Zurück