Ich habe da was Neues!

....

Dachte, es gäbe mittlerweile schon die 2015er Version - leider noch nicht (nur per Download als Beta).
Nur warten konnte/wollte ich nicht mehr, da meine Lizenz nun ablief.

Interessant ist auch die Preisspanne, zu der KIS angeboten wird.
Das geht z.B. von 60€ bei Kaspersky selbst über 55€ bei Expert bishin zu 45€ bei MM.

have a good night

Kannst sobald es draußen ist problemlos Updaten auf 2015

.... und in der Bucht ab 15 Euro für 3 PC´s

[attachment=13639:lg-tablet-V500-G-Pad-medium01.jpg]

Grad bestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Vegas ein paar neue Shirts gekauft

Das hier gefällt mir als Corvettefahrer am besten

9n5q9bws8hkc.jpg

BF Hardline Beta Zugang

ziehs mir grade auf die PS4. BF4 habe ich ja trotz premium kaum gespielt. hardline werde ich mir mit 99,99999% sicherheit auch garnicht erst kaufen. aber die beta nehm ich mal mit

Im Zuge der kompletten Neurenovierung meines Arbeitszimmers, war ich immer noch auf der Suche nach einem kleinem Soundsystem. Nach kurzer Zeit zog eine Canton Combi SC ein. Das System verfügt über eine aktive Bassentzerrung in Form einer zwischengeschleiften Control Unit, die wirklich sehr effektiv arbeitet. Nun war ich auf der Suche nach einem passenden Verstärker, AVR oder sogar einer Kombination aus Vor- und Endstufe. Ich suchte in Foren, bei eBay und wurde dann endlich nach Wochen bei eBay Kleinanzeigen in meiner näheren Umgebung fündig. Und zwar in Form einer kompletten Nordmende Anlage von 1978, bestehend aus Plattenspieler, Tapedeck, Tuner und Verstärker inkl. diverser Schaltpläne, Anleitungen und Kabel. Der Preis war eher als Schutzgebühr zu betrachten und da ich alles außer dem Verstärker wieder veräußern werde, gab es den quasi für lau. Zuhause angekommen ging es erst einmal ins lange Pfingstwochenende und nun steht der Verstärker komplett gereinigt und repariert, ein Kabel musste angelötet werden, provisorisch angeschlossen mit altem Discman meiner Frau und zwischengeschalteter Control Unit im noch nicht fertigen Arbeitszimmer aufgebaut. Hier mal eine aktuelle Impression:

Schön zu sehen, wie wertig die Kisten damals gebaut worden sind, massive Frontplatte und Drehregler bei klarer und schlichter Formgebung. Das war noch deutsche Wertarbeit und kein Plaste made in China:

Besonders haben es mir ja schon immer die VU Meter angetan. Vom Prinzip großer technischer Schwachsinn, aber optisch sind die Zappler ein absolutes Gimmick und wunderschön anzusehen:

Das Gerät leistet konstant 2x 25 Watt und bei Mittelstellung des Poti kann ich die komplette untere Etage beschallen, wenn alle Türen auf sind.

In der endgültigen Installation sollen aber gar keine externen Zuspieler angeschlossen werden, sondern es wird dann ein Eingang mit einer Airport Express belegt und über AirPlay zugespielt. Ob dann der Nordmende bleibt, ist noch nicht abzusehen, denn ich bin auf den Geschmack gekommen und habe mir für einen ganz schmalen Taler eine komplette Anlage mit einer Vor- und Endstufe aus dem Jahre 1979 geschossen. Der Nordmende bleibt aber so oder so im Haus erhalten. Mal schauen wer das Rennen macht, ich werde berichten.

412rbAdbD5L._SX450_.jpg

ganz praktisch, allerdings nen ticken zu groß für mich

71Jw2BHh6bL._SL1040_.jpg

müsste morgen kommen, werd ich mich gleich im zimmer einschließen und die schnulze reinziehen

[oller Nordmende]

Oh, jetzt hat das Klassiker-Fieber auch den Joker erwischt. Ich fühle mit Dir .

Zappelzeiger sind toll; besonders, wenn sie blau beleuchtet sind. Mir gefallen ja die Receiver mit ihren Skalen (besonders in blau!) dann noch besser als die Verstärker dieser Zeit. Gibt aber schöne Endstufen von Onkyo mit riesigen Zapplern.

Stress mit der ev. Kirche hat neues Level erreicht (nähert sich langsam dem Gericht^^)
und
yippee ... im zweiten Anlauf ab 1. Juli bereits eine neue Arbeitsstelle

Lego-Ghostbusters
einfach nur geil

Stress mit der ev. Kirche hat neues Level erreicht (nähert sich langsam dem Gericht^^)

um was gehts denn ? ich bin ja letztes jahr ausgetreten, da wurd mir aber auch angeraten mein lebenlang diese bestätigung vom amtsgericht aufzubewahren, weil die kirche wohl gerne nach jahren plötzlich behauptet man wäre ja immer noch mitglied der drecksbande (und kirchensteuer nachfordert)

neu :

iphone 4s.. geschenkt bekommen. deutliche aufwertung zu meinem kaputten 3gs, wo kein ton mehr ging und der akku bißl schwach wurde beim dauer tippeln..

ein cherry mx 3.0 ein traum

um was gehts denn ? ich bin ja letztes jahr ausgetreten, da wurd mir aber auch angeraten mein lebenlang diese bestätigung vom amtsgericht aufzubewahren, weil die kirche wohl gerne nach jahren plötzlich behauptet man wäre ja immer noch mitglied der drecksbande (und kirchensteuer nachfordert)
Das liegt nicht wirklich an der Kirche, das ist einfach pure Bürokratie, die grundsätzlich nie funktioniert bei Insitutionen dieser Grösse.

Oh, jetzt hat das Klassiker-Fieber auch den Joker erwischt. Ich fühle mit Dir .

Zappelzeiger sind toll; besonders, wenn sie blau beleuchtet sind. Mir gefallen ja die Receiver mit ihren Skalen (besonders in blau!) dann noch besser als die Verstärker dieser Zeit. Gibt aber schöne Endstufen von Onkyo mit riesigen Zapplern.
Sofern ich weiß, welche Lampen bzw. LEDs ich nehmen muss, wird der auf blau umgelötet.

Mein Handyvertrag erneuert und kriege demnächst mein Sony Xperia Z2. <3

Und die Uncharted-Trilogie, gebraucht und günstig, bei Amazon geschossen - mich hat das Franchise jetzt durch die Ankündigung des 4. Teils doch angefixt

Sofern ich weiß, welche Lampen bzw. LEDs ich nehmen muss, wird der auf blau umgelötet.

So muß das aussehen - das beruhigt ungemein beim Hören:

marantz202220mqax6.jpeg

Oder direkt wie bei diesem Jungson-Monster (das Teil ist echt krank - ein Jungson JA88D. Der massive Stromverbrauch dieses Class-A-Boliden lassen mich von einem Kauf leider Abstand nehmen... für Interessierte hier ein "Bericht"):

5939217_39545.69s4bri.jpg

Das ist mein kleiner Blauzappler aus den '70ern (die Bilder werden ihm nicht gerecht; das ist real ein wirklich schönes tiefes Blau). Obwohl nur knapp 2 x 12 Watt reicht das Ding völlig, um die Wohnung zu beschallen:

dscn015163o03.jpg

Auch hypsch - der NAD 160. Gibt es auch seltener mit vollem Schriftzug "New Acoustic Dimension". Bei den Gebrauchtgeräten ist das Ding immer etwas teurer als vergleichbare Komponenten, obwohl er nix besser kann - aber das ist halt ebenso wie bei Marantz einfach die Marke:

nad_model_160a_1_800dpc5m.jpg

Wie ich Dich kenne, landest Du umgehend bei McIntosh - dann wird es teuer :

mcintosh-mc452_7770lva2w.jpg

McIntosh ist übrigens weder verbandelt noch sonstwas mit Apple. McIntosh ist eine uralte Traditionsfirma, die duldet, daß Apple ihre Geräte ähnlich nennt. Und gegen diese Macs sind alle Geräte von Apple erschwingliche Dutzendware für jedermann.

Edit: Der Vollständigkeit halber noch eine der Integra-Endstufen von Onkyo; hier die M5590. Leider nicht blau, sondern grün - aber wenn man sowas in einem bezahlbaren Rahmen bekommt, darf man eh nicht wählerisch sein. Das ist übrigens das einzige Gerät, gegen das ich meinen Onkyo 9711 freiwillig austausche... riesigste Zappelzeiger überhaupt... (der Entwickler der Nubert-Boxen schwört übrigens drauf und benutzt das Teil für seine Abstimmungen):

onkyo_m_5590_08_865296aq6b.jpg

Und wenn es dann noch eine ganze Ecke anders sein darf und man evtl. noch ein wenig "Steampunk"-Fan ist, hier der absolut schönste Verstärker aller Zeiten - hätte ich Kohle und Freizeit, würde ich sauteure Nachbauten in die Marktwelt schmeissen; inkl. Röhren und allem. Ladies and Gents, der Scott 399 aus den '60ern:

scott_stereomaster_033lsnw.jpg

Gut, ich war wieder etwas exzessiv. 'Tschulligung

Ich hab noch nie kapiert, wozu diese Zeiger sind und wie man sie überhaupt abliest. Naja bin auch ein Kind der Eighties.

Ich hab noch nie kapiert, wozu diese Zeiger sind und wie man sie überhaupt abliest. Naja bin auch ein Kind der Eighties.

Bei reinen Verstärkern sind die absolut unnütz. Lediglich bei Receivern sollen sie dazu dienen, die beste Empfangsqualität einzustellen - ergo: Absolut unnütz; das hört man selbst .

McIntosh macht daraus so was wie einen Gag. Selbst ihr Plattenspieler hat die "Zappelzeiger"-Optik; da sieht man halt, auf welcher Geschwindigkeit das Ding gerade läuft:

xl_mt10-front_d6weaz.jpg

Und treiben den Gag noch weiter - mit der McIntosh-Uhr, die allerdings schon wieder so teuer ist (iirc über 1.000,- Euro), daß sich das schon wieder nicht lohnt, sich so einen Chronographen hinzustellen:

010811mcintosh_clockboeh5.jpg

Hypsch anzusehen - wenn man denn diese Zappelzeiger mag - sind sie allemal. Lediglich bei Aufnahmegeräten, wo man eben den Pegel abgleichen muß, sind sie unverzichtbar (alles, was von analog aufzeichnet - schon seit ca. 30 Jahren eben digital gelöst).

Auch ein Traditionshersteller wie Accuphase setzt seit Jahrzehnten auf die Zappelzeiger, auch wenn die keinen Sinn haben, aber ihren Geräten eben den unverwechselbaren Look verleihen:

accuphase_e5501nx6f.jpg

Gebe hier übrigens meiner rein subjektiven Meinung wieder mal Ausdruck, daß ein "ordentlicher Verstärker" sich klanglich nicht von einem "High-End-Boliden" unterscheidet. Man muß nicht so viel Geld ausgeben, um im Grunde genau denselben Klang zu erzielen (siehe die berühmt-berüchtigten "Wiener Blindtests", in denen kein Verstärker von einem anderen unterschieden werden konnte - es sei denn, er war defekt oder wies auch meßtechnisch relevante Unterschiede auf).

Was hälst Du denn von dem "Steampunk-Verstärker"? Der sah übrigens wirklich so aus; ist eigentlich ein Receiver, wobei der rechte Drehknopf der Radiosender-Wahl dient. Die beiden Röhren (die Einbuchtungen mit blauen Anzeigen) dienen hier auch dazu, die Empfangsstärke anzuzeigen. Ich find' den wunderhypsch ^^

Jetzt bin ich schlauer. Ich dachte immer die werden schon nen Sinn haben. Aber diese Mcintosh sehen schon ziemlich geil aus.

Hast du auch Ahnung von modernen Verstärkern? Möchte nächstes Jahr mal eine neue Anlage ins Wohnzimmer (eventuell was nettes von Teufel) und brauch dann den passenden Verstärker dazu.

Zurück