Sofern ich weiß, welche Lampen bzw. LEDs ich nehmen muss, wird der auf blau umgelötet.
So muß das aussehen - das beruhigt ungemein beim Hören:
Oder direkt wie bei diesem Jungson-Monster (das Teil ist echt krank - ein Jungson JA88D. Der massive Stromverbrauch dieses Class-A-Boliden lassen mich von einem Kauf leider Abstand nehmen... für Interessierte hier ein "
Bericht"):
Das ist mein kleiner Blauzappler aus den '70ern (die Bilder werden ihm nicht gerecht; das ist real ein wirklich schönes tiefes Blau). Obwohl nur knapp 2 x 12 Watt reicht das Ding völlig, um die Wohnung zu beschallen:
Auch hypsch - der NAD 160. Gibt es auch seltener mit vollem Schriftzug "New Acoustic Dimension". Bei den Gebrauchtgeräten ist das Ding immer etwas teurer als vergleichbare Komponenten, obwohl er nix besser kann - aber das ist halt ebenso wie bei Marantz einfach die Marke:
Wie ich Dich kenne, landest Du umgehend bei McIntosh - dann wird es teuer :
McIntosh ist übrigens weder verbandelt noch sonstwas mit Apple. McIntosh ist eine uralte Traditionsfirma, die duldet, daß Apple ihre Geräte ähnlich nennt. Und gegen diese Macs sind alle Geräte von Apple erschwingliche Dutzendware für jedermann.
Edit: Der Vollständigkeit halber noch eine der Integra-Endstufen von Onkyo; hier die M5590. Leider nicht blau, sondern grün - aber wenn man sowas in einem bezahlbaren Rahmen bekommt, darf man eh nicht wählerisch sein. Das ist übrigens das einzige Gerät, gegen das ich meinen Onkyo 9711 freiwillig austausche... riesigste Zappelzeiger überhaupt... (der Entwickler der Nubert-Boxen schwört übrigens drauf und benutzt das Teil für seine Abstimmungen):
Und wenn es dann noch eine ganze Ecke anders sein darf und man evtl. noch ein wenig "Steampunk"-Fan ist, hier der absolut schönste Verstärker aller Zeiten - hätte ich Kohle und Freizeit, würde ich sauteure Nachbauten in die Marktwelt schmeissen; inkl. Röhren und allem. Ladies and Gents, der Scott 399 aus den '60ern:
Gut, ich war wieder etwas exzessiv. 'Tschulligung