Ich habe da was Neues!

So muß das aussehen - das beruhigt ungemein beim Hören:
Das Meiste trifft meinen Geschmack, aber weder wird es ein Receiver, noch ein riesige Endstufe und von McIntosh sowieso nicht. Aktuell warte ich auf den Erhalt dieser zierlichen Combo:

Alternativ könnte ich mir auch einen Verstärker aus der sogenannten blauen Serie von Pioneer vorstellen:

Brauche halt nur einen silbernen Verstärker, da der Rest über das Airport Express läuft, egal ob Radio oder das fast komplette Musikarchiv. Ganz wichtig ist mir hierbei die Optik, da es zum Rest des Arbeitszimmers passen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch Ahnung von modernen Verstärkern? Möchte nächstes Jahr mal eine neue Anlage ins Wohnzimmer (eventuell was nettes von Teufel) und brauch dann den passenden Verstärker dazu.

Überhaupt nicht - bei mir scheitert es schon alleine an Platzmangel für eine 5.1-Anlage. Frag' Joker .

Das Meiste trifft meinen Geschmack, aber weder wird es ein Receiver, noch ein riesige Endstufe und von McIntosh sowieso nicht.

Ein Mac wäre auch etwas übertrieben im Arbeitszimmer. Mach bloß Bilder, wenn es fertig ist - und erzähle von der Toshiba-Kombi; die gefällt mir auch!

Alternativ könnte ich mir auch einen Verstärker aus der sogenannten blauen Serie von Pioneer vorstellen:

Nachteil leider der Preis, weil die blaue Serie sehr, sehr viele Fans hat - aber die sind auch verdammt hypsch und tauglich! Wobei ich diese "Sammler" in der Regel zum kotzen finde, weil die Geräte irgendwo nach einmaligen Betrieb auf Dachböden oder in Regalen verschwinden. Ich hab' hier nix, daß nicht auch genutzt wird - und wenn tatsächlich mal was über ist, dann gebe ich das im Bekanntenkreis an "Bedürftige".

Hast du auch Ahnung von modernen Verstärkern? Möchte nächstes Jahr mal eine neue Anlage ins Wohnzimmer (eventuell was nettes von Teufel) und brauch dann den passenden Verstärker dazu.
Warum Teufel und warum einen Verstärker? Soll es nur eine Stereolösung werden oder Mehrkanal, sprich 5.1 oder mehr? Bei Letzteren benötigst Du einen AVR oder eine Mehrkanalvorstufe und bei passiven LS auch noch die Endstufe(n).

Ein Mac wäre auch etwas übertrieben im Arbeitszimmer. Mach bloß Bilder, wenn es fertig ist - und erzähle von der Toshiba-Kombi; die gefällt mir auch!
Ein Mac kommt da auf alle Fälle rein. Bilder mache ich noch, derzeit bin ich beim Lackieren der Untergestelle für die umfunktionierten Ikea Küchenschränke. Ist schon geil, was man da alles kombinieren kann, wenn man weiß wie. Die Toshiba Vor-und Endstufe sollte spätestens Anfang nächster Woche eintreffen. Bin ja mal gespannt, was mich da für 51€ erwartet.

Nachteil leider der Preis, weil die blaue Serie sehr, sehr viele Fans hat - aber die sind auch verdammt hypsch und tauglich! Wobei ich diese "Sammler" in der Regel zum kotzen finde, weil die Geräte irgendwo nach einmaligen Betrieb auf Dachböden oder in Regalen verschwinden. Ich hab' hier nix, daß nicht auch genutzt wird - und wenn tatsächlich mal was über ist, dann gebe ich das im Bekanntenkreis an "Bedürftige".
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele.

34rulw7.jpg

5oe9u8.jpg

13:38? Du hast ne Minute zu spät fotografiert!
Nö, aber das andere Bild war besser.

Naja ich bin mit Teufel zufrieden, hab schon eine "kleine" 5.1 Anlage und den Over Ear Kopfhörer und beides 1a. Zählt ja zu den nicht ganz so schlechten Marken.
Ganz so schlecht wohl noch nicht, aber spätestens nach Eignerwechsel vor einiger Zeit auch schon lange nicht mehr zu den qualitativ guten Marken.

Achso, da gabs nen Wechsel? Interessant...bin offen für neues. Was kannst du empfehlen? Bitte kein Bose. oder JBL, gegen die beiden Firmen hab ich grunsätzlich eine Abneigung.

Preislich bis 500 Euro.

Die weiter oben angesprochene Toshiba Anlage kam gestern gut verpackt an und war äusserlich, wie auch innerlich total verdreckt. Gut für 35€ zzgl. Porto habe ich jetzt auch nicht soviel erwartet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein nächtlicher Funktionstest zeigte zumindest auf, dass Leben in der Vorstufe, der Endstufe und dem Tuner ist, das Tape habe ich aufgrund Schmutz noch nicht getestet. Leider tut es der linke Kanal aktuell noch nicht, wobei ich die Ursache bisher noch nicht ergründen konnte. Bisher habe ich ganze 5 Stunden damit zugebracht, sämtliche Knöpfe, Schalter und zumindest mal die Endstufe komplett zu reinigen. Nach dem Zusammenbau erstrahlt zumindest mal dieser Baustein wieder im alten Glanz, denn scheinbar hat der Dreck alles darunter gut konserviert. Der Aufwand scheint sich also zu lohnen und ich hoffe das es am Ende auch so vor sich hinstrahlt, wie auf dem Photo da oben.

Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend nach dem Auspacken, mit ein paar Eindrücken bzgl. des Gesamtzustandes:

Hübsch ist wie gesagt anders, aber von so ein wenig Dreck der letzten 35 Jahre lasse ich mich nicht abschrecken. Daher wurden erst einmal alle Schalter und Knöpfe gereinigt und ich denke das kann sich schon sehen lassen:

Im Anschluß kümmerte ich mich, wie oben schon erwähnt, um die Endstufe. Die war nicht nur äußerlich total verdreckt, sondern auch innerlich. Nach der Säuberung habe ich mal ein Gesamtphoto geschossen und glaubt mir auf dem Photo kommt es nur halb so gut rüber, wie es in echt wirklich aussieht:

Dann habe ich heute angefangen mich der Vorstufe zu widmen und die ist äußerlich harter Tobak:

Nach dem Demontieren der Front-, Seiten- und des Gehäusedeckels war ich allerdings erstaunt über den sehr guten Zustand im Innern. Das lässt nur den Schluß zu, dass die Endstufe oben stand, denn die sah innen aus, wie außen :no3: :

Ich denke ich habe den Übeltäter bzgl. des linken Kanals gefunden, denn der Kondensator sieht zwar äußerlich gut aus, aber die gelbe Masse spricht doch eindeutig eine andere Sprache:

Wenn ich mit ihr fertig bin, dann ist das bestimmt ein ganz bestimmt ein hübsches Teil. Bis dahin muss aber noch ein wenig gebadet werden:

Achso, da gabs nen Wechsel? Interessant...bin offen für neues. Was kannst du empfehlen? Bitte kein Bose. oder JBL, gegen die beiden Firmen hab ich grunsätzlich eine Abneigung.

Preislich bis 500 Euro.
Also bitte! Böse würde ich nicht mal unter Folter empfehlen und JBL hat seinen Zenit leider längst überschritten, aber die haben mal geniales Zeug gebaut - in Erinnerungen schwelg.

Die 500€ sind ausschließlich für Neuware oder können es auch gebrauchte LS sein, weil da bekommst Du dann wesentlich mehr für. Und für was genau soll die Kohle reichen, 5.1 komplett oder erst einmal nur Front LS? Wie groß ist der Raum? Kannst Du LS gut stellen und für welchen Einsatzzweck sind die gedacht, sprich Surround oder Musik oder beides usw.?

1 Early Bird Festivalpass mit Caravan Zufahrtsberechtigung fürs Nova Rock 2015

[Toshiba-Gemetzel]

Man hat ja auch sonst nix zu tun . Erinnert mich an eine Kenwood-Anlage, die ich mal günstig geschossen habe - voll versifft bis zum geht-nicht-mehr; Rauchpatina von ca. 30 Jahren. Wohlkonserviert: Nach dem Reinigen sah das Ding aus wie neu; spielt heute bei einer Bekannten in rauchfreier Umgebung.

Immerhin ist's eine "echte" Endstufe (sprich: Eigene Stromversorgung; kein "Fake"). Aber wo ist der verdammte Plattenspieler? Ist der wenigstens auch interessant?

Also bitte! Böse würde ich nicht mal unter Folter empfehlen und JBL hat seinen Zenit leider längst überschritten, aber die haben mal geniales Zeug gebaut - in Erinnerungen schwelg.

Im Grunde ist Nubert das neue "Teufel" - ebenfalls Direktvertrieb, allerdings waren zumindest vor ein paar Jahren die Boxen besser verarbeitet und klangen subjektiv besser als Teufel. Dafür sind sie auch ein wenig teurer.

z4qfwlau.png

Ich war irgendwie so in WoW versackt, dass ich's mir erst jetzt zugelegt habe.
Lieblingsnick weg - kotz.
Nach einem Wochenende im Tut (man muss ja in jede Ecke rennen und gucken -.- ) ärgere ich mich jetzt, dass ich mir nicht gleich die Deluxe Edition gekauft habe.

Die 500€ sind ausschließlich für Neuware oder können es auch gebrauchte LS sein, weil da bekommst Du dann wesentlich mehr für. Und für was genau soll die Kohle reichen, 5.1 komplett oder erst einmal nur Front LS? Wie groß ist der Raum? Kannst Du LS gut stellen und für welchen Einsatzzweck sind die gedacht, sprich Surround oder Musik oder beides usw.?

JBL war mal im Car Hifi Sektor gut, daher kenn ich die Marke. Bauen aber nur noch Schrott, zumindest was Car Hifi angeht. Da schwöre ich ausschließlich auf Audio System und Eton.

Neuware wäre natürlich schöner, man weiß ja nie was damit getrieben wurde, übersteuerte LS die nur hochgeballert wurden...5.1, Raum ist Wohnzimmer und hat ca. 25qm. Einsatzgebiete sind Film und Spiele (Xbox360, später sicherlich One), wobei ich Musik definitiv nicht ausschließe, da ich mir sicherlich Ende diesen Jahres endlich mal meine lang ersehnte NAS mit 4 Bay gönne und ich dann per DLNA auf den TV streame. Bass ist mir übrigens nicht so wichtig, da ich in einem Mietshaus wohne und ich ein gutes Verhältnis mit den Nachbarn habe und das auch so bleiben soll.

Zurück