taugt das ? ich würde gerne mal einen triathlon angehen. allerdings ist mein schwimmstil eher marke bleiente und mit laufen werd ich auch nicht warm..
Das Buch ist mehr eine Sammlung von verschiedenen Übungen, die halt mit "geringem" Zeitaufwand (also 30-90 Minuten) absolviert werden können. Für Berufstätige also ideal, weil man im Gegensatz zum Profi keine Zeit hat, jeden Tag drei Stunden Training zu investieren. Wobei man je nach Distanz trotzdem nicht drumherum kommt (Langdistanz brauchst du mind. 10 Wochenstunden Training, je näher der Wettkampf rückt, desto mehr wirds).
Wenn du Triathlon wirklich einfach nur ausprobieren willst, dann würde ich dir empfehlen, dich in deiner näheren Umgebung umzusehen und herauszufinden, wo eine Veranstaltung mit Volksdistanz (oder Sprintdistanz) angeboten wird. Das sind dann in der Regel nur wenige hundert Meter Schwimmen, 10-20km Radfahren und 2,5-5km Laufen (da die Volksdistanz/Sprintdistanz keine offizielle Distanz seitens des DTU darstellt, können die Strecken variieren). Auch finden diese Distanzen zumeist im Schwimmbad statt, die Gefahr des Absaufens ist also gering.
Für die genannte Distanz brauchst du auch nicht wirklich Material. Nimm ne Badehose, nen MTB und zum Laufen geeignete Schuhe und mach einfach mit.
Edith: wenn du mir sagst, wo du wohnst (Gegend reicht), kann ich dir auch einen entsprechenden Wettkampf raussuchen