Ich wette, Tiku hat der Figur erst mal unter den Rock geschaut (hm! So ein "Flame" verpufft irgendwie, wenn man erkennt, daß das auch die erste eigene Reaktion gewesen wäre...)
Neu und selbst gemacht habe ich einiges: Tapeziert, gestrichen und Laminat verlegt in der neuen Wohnung. Ist wieder ein Altbau mit schönem Gartenausblick vom Balkon. Wohnung wurde komplett saniert: Neue Stromleitungen (Steckdosen, TV- und Telefonanschluß nach eigenen Wünschen), neue Wasserleitungen, Wände komplett neu verputzt, Balkon renoviert, neue Decken, Böden und Türen. Und neues Bad. Nebst Fliesenspiegel in der Küche. Fotos kommen, wenn das bezugsfertig aussieht.
Und neben Farbe, Tapeten, Laminat, Küchenbodenbelag, 45 Umzugskartons (20 schon befüllt und kein Ende in Sicht) und jede Menge teurem Kleinkram, den man für eine Renovierung so braucht und der ein verschissenes Heidengeld kostet, mußte ich mir die wohl letzte Vinyl in der alten Wohnung leisten - wurde einfach Zeit, weil ich Film und Musik absolut klasse finde und die pinke Vinyl langsam rar wird:
Ich erachte, die neuen Nachbarn mit dieser Platte und ihren fiesen Bässen auf das vorzubereiten, was da noch kommen sollte. Immerhin ist unter dem neuen Holzboden eine dicke Dämmplatte; natürlich noch Schutz unter dem Laminat. Mal sehen, was da unten ankommt
!
Auch neu: Vereiterter Weißheitszahn. Toll, toll!
Und meine fünf "LegoBlock"-MP3-Player aus China sind angekommen. Demnächst (nach Umzug und damit verbundenen Aufbauarbeiten) begebe ich mich an den "Prototypen" von dem hier:
Nerdigster MP3-Player
Nicht zu vergessen das "Automatenzeug" aus UK. 20 Taster, 2 digitale Joysticks, ein "iPac 2" (Tastaturkonverter) nebst der kompletten Verkabelung und Spielerauswahl-Tasten. Ich habe Platz in meiner Küche für einen Spielautomaten (MAME-Emulator). Wird das nächste Selbstbauprojekt. Stay tuned.