Ich habe da was Neues!

Lol, habt ihr das schon mal getrunken?

Espresso mit Hand brühen ist Kacke und Siebträger ist teuer und unpraktisch für ein paar Tassen.. Nespresso kann da im Geschmack ganz gut mithalten.

Ja, habe ich. Finde ich nicht so lecker.

Welchen?

Echt jede Sorte durchprobiert?

Ich sags mal so. Ich hab keine Lust einen Vollautomaten immerwieder neu einzustellen bis der Mahlgrad stimmt, dasselbe bei Filterkaffe da kommt dann noch die Menge dazu die man mahlen muss pro durchlauf.

Bei Nespresso ist die einzige Komponente welche meinen gewählten Kapselgeschmack noch verändert, das Wasser und das krieg ich in Griff. Nicht Mahlgrad, Wasser, Menge, Stopfgrad, Filtergüte etc.

mfG René

Ich finde es halt gut, wenn man die Bohnen selber in einer Mühle mahlt, dann das Ganze auf den Herd stellt, selbst kocht und beliebig mit Milch und braunem Zucker mischt. Und eben nicht etwas gepresstes in einen Automaten drückt und die wässrige Kacke dann "Kaffee" nennt. Man schmeckt einen Unterschied. Und ich find meine Variante leckerererererr.

Ich finde es halt gut, wenn man die Bohnen selber in einer Mühle mahlt, dann das Ganze auf den Herd stellt, selbst kocht und beliebig mit Milch und braunem Zucker mischt. Und eben nicht etwas gepresstes in einen Automaten drückt und die wässrige Kacke dann "Kaffee" nennt. Man schmeckt einen Unterschied. Und ich find meine Variante leckerererererr.

Dagegen sag ich ja auch überhaupt nichts, Espresso braucht aber einen gewissen Druck im gut zu sein, und um den zu bekommen brauchst du ein vernünftiges Gerät. Nespresso schafft das ganz gut bei dem vergleichsweise geringen Preis für die Maschine. Der Spass ist dann aber auch alles andere als wässrig? Weiß nicht genau was du da probiert hast...

Ich persönlich "hasse" übrigens "normalen Kaffee".. von daher reden wir vll auch bisschen aneinander vorbei

Ich bin halt eher so der Macher und ihr so die Kaffeetanten, yo.

Ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaffetanten vs Hipsterkaffetanten 

FIGHT

( Kaffe ist so ekelhaft :`< )

Komme mir so out of date vor, mit meinem Kaffeefilter Papier und dem Pulver. Aber dafür schmeckts extrem gut.

Also so mach ich das auch. Und manchmal Espresso aus so einem Espresso-Teil das man auf den Herd stellt.

Ich bin halt eher so der Macher und ihr so die Kaffeetanten, yo.

Wenn alle cool waeren, waer cool ja nicht mehr cool. Hipster!

seid ihr ein paar kaffeetunten ey.........

selbstgemahlene bohnen durch papier gefiltert. fertig aus ihr pussies. espresso hol ich mir beim italoschwuckele mit iphone. (puh die gibts hier net) ^^

kaffee is kaffee...... so ein karameldoppelwasauchimmer is doch für komplett weichgespülte....

Kaffetanten vs Hipsterkaffetanten 

FIGHT

( Kaffe ist so ekelhaft :`< )

Ich setz mein Geld auf Patie und sag sie schlägt gonzo

ich setzt mein geld gegen wynn, der knickt morgen früh eh wegen rücken ein ^^

ich kämpf doch nicht ;)

und das mit den rücken ist halt nervenreizung vom krampfhusten den ich über weihnachten/silvester hatte ;)

Und ich seh euch zu, und schlürf dabei meinen Cappuccino mit carameltopping. [emoji13]

Und ich seh euch zu, und schlürf dabei meinen Cappuccino mit carameltopping. [emoji13]

Nicht lieber ne Latte ?

kommt auf die latte an, dann steigt er vllt um

Heroes of the Storm Alpha! &#128522;

Kurz vor Weihnachten entdeckt und seitdem begeistert.
Ich habe vorher nie Moba (zB Dota 2, LoL) gespielt.

In das Spiel war ich sofort verliebt. &#128519;

Zurück