Ich hatte ja angefangen meine Zwischenwand für den TV zu errichten:
Mittlerweile habe ich die Konstruktion mit beschichteten MDF Platten von innen und seitlich auch von außen beplankt. Beschichtet deshalb, weil ich die Platten innen noch weiter bearbeiten will und keinen Bock auf stundenlanges Füllern und Schleifen habe. Mal schauen, ob es auch so geht. Dazu aber später mehr.
Meine Universalhalterung für den TV kam auch wieder zum Einsatz, denn die passt ja weiterhin:
Hinten wurde dafür zusätzlich verstrebt, denn der TV soll ja oben bleiben:
Hier denn auch schön zu sehen, wofür die Löcher gut sind:
Verkabelt und Harmony gedrückt .... und wir haben Bild:
Das war es erst einmal wieder, denn auch wenn man es nicht sieht, daran sitzt man leider ein paar Stunden. Dafür hat sich ein absolutes Luxusproblem der westlichen Welt gestern Abend herauskristallisiert, denn die Glotze ist zu klein. Mussten ja notgedrungen fast die letzten beiden Monate nur über die Leinwand schauen und dann gestern TV angemacht und meine Frau (ja, die ist die Beste) sagte gleich: "Das geht so nicht!"
Ich: "Wieso?"
Meine Frau: "Fernseher ist zu klein!"
Ich:
"OK!"
Mehr als 65 Zoll gehen da sowieso nicht, von daher warte ich erst einmal ab. Zumal direkt an die Rückseite der Zwischenwand mindestens ein 58" TV für den Essbereich hinkommt. Da sitzt man dann auch näher dran und somit wirkt das Bild auch größer. Übrigens auch eine Idee meiner Frau und dafür liebe ich sie. Wo wir dann letztens schon mal nach möglichen TVs für die Rückwand geschaut haben, fiel meiner Frau der Samsung UE6410 mit weißem Rahmen auf und sagte: "Der wäre doch was für die Küche!"
Gut, die dort ausgestellten 55" müssen es ja nun nicht sein, aber in 48" bekomme ich den unter.
Habe jetzt schon nach flachen, schwenkbaren Halterungen geguckt und für euch gibt es demnächst ein paar schöne TV Installationen zu bewundern.