Ich habe da was Neues!

Soweit ich das sehe kommen diese Megapacks mit einer Speicherkarte - auf dem Bild ist auch eine 8GB Karte zu sehen. Was das Tiku bringen soll der ja schon einen Vita gekauft hat versteh ich allerdings auch nicht.

Stimmt, auf den Fotos sieht man es, ich hatte mich da auf die Beschreibung beschränkt.

Wenn man bedenkt, dass ein Vita Spiel normalerweise gerne 2-4 GB hat, dann wird man die 8GB genauso ersetzen wollen.

Meiner Ansicht nach wird es da erst ab 32GB ok, und dann kann man sich auch gleich eine 64GB Japan Import holen (die kostet dann nämlich "Nur" 15 EUR mehr noch).

Ich bin im übrigen (wegen des Displays) auch ganz froh eine Fat Vita zu haben, auch wenn die SLim natürlich auch ihre Vorteile hat.

Da allein über Playstation Plus jeden Monat Spiele reinkommen, und es ja auch gerade einen fetten Sale gibt macht es auch keinen Sinn sich auf Retail Spiele zu beschränken.

Aber dass die Speicherkarten teuer sind weiss man ja als Gamer genauso wie dass beim 3DS kein Ladekabel beiliegt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir Catherine und Okami im PSN Store geholt. Ansonsten weiß ich nicht, was von den Sachen im Angebot taugt.

Ich glaub Du bist grad bei PS3 Spielen :)

Für Vita wäre da z.B.:

God of War Collection
Persona 4 Golden (wobei man das auch für etwas mehr Retail bekommt)
Danganropa 1/2
Ys - Memories of Celceta
Gravity Rush
Tearaway
Super Stardust Delta

Da gestern endlich mal wieder super Wetter war, bin ich endlich dazu gekommen meine Garage aufzuräumen und noch den vorläufig letzten Bauschutt abzufahren. Dadurch kam ich dann auch endlich an meine gut eingelagerten Küchenarbeitsplatten aus geölter Wildeiche. Diese waren von Anfang an nicht für die Küche gedacht, sondern für ein neues Rack und wo ich schon am Aufräumen war, wollte ich endlich die Kartons im Wohnbereich wegbekommen. Sah ja nicht wirklich gut aus das Ganze:

Aufgrund Temperaturschwankungen muss eine Platte leider erst einmal noch komplett ausliegen, bevor ich die ordentlich sägen kann. Daher hier mal nur das gesägte Material für das Rack, bis auf eine Platte für die Mitte, auf einem Haufen:

Da ich das Rack trotz eingeschränkter Breite von 165cm optisch sehr massiv halten will, doppelte ich zuerst mal die beiden Außenseiten auf. Dies erreiche ich durch das Verleimen von zwei identisch zugesägten Platten. Zusätzlich werden diese von der Innenseite mit Spax Holzschrauben verschraubt.

Danach wurden die Lamellos mit Hilfe einer Fräse eingebracht. Diese werden später natürlich auch unter Spannung verleimt, aber erst nach Einsetzen der letzten Platte und der erfolgten Endbehandlung.

Danach einmal das Ganze provisorisch zusammengesteckt, bestückt und an seinen Einsatzplatz gerückt:

Dafür das noch eine Menge Arbeit an dem Teil zu erledigen ist, sieht es meiner Meinung schon ganz brauchbar aus.

Ich glaub Du bist grad bei PS3 Spielen :)

Für Vita wäre da z.B.:

God of War Collection
Persona 4 Golden (wobei man das auch für etwas mehr Retail bekommt)
Danganropa 1/2
Ys - Memories of Celceta
Gravity Rush
Tearaway
Super Stardust Delta

Ich hab nur ne PS3. Ich hab mir aber schon des öfteren gedacht, dass der PS Store mit ner PSP/Vita um einiges interessanter wäre.

19,99 EUR jeweils.

Ja, wenn man eh PS Plus hat profitiert man da natürlich zusätzlich mit einer Vita. Ich ärgere mich nur, dass ich erst die letzten Monate auch immer die Vita Games zum Download geflagged habe.

Ich wollte nur mal loswerden, dass ich es ziemlich cool finde was du immer so bastelst, Joker.

Danke Dir!

Finde es cool das seine Fotos nicht mehr diese hässlichen "style" Ränder haben!

Keine Zeit dafür, ansonsten wären die dran. :D

Sehr schick, wie immer, Joker. :-)

Machst du an die Rückseite noch eine Art Platte wo dann nur noch Löcher für die Kabel drin sind oder lässt du das so "offen"? Interessiert micht nur der Optik wegen - ist nicht als "Boah sieht das blöd aus" gemeint. :-)

Sehr schick, wie immer, Joker. :-)

Machst du an die Rückseite noch eine Art Platte wo dann nur noch Löcher für die Kabel drin sind oder lässt du das so "offen"? Interessiert micht nur der Optik wegen - ist nicht als "Boah sieht das blöd aus" gemeint. :-)

Danke und ja, da muss noch eine Menge gemacht werden einschließlich Rückseite. Wobei rechts und links nur schmale Stege für oben gesetzt werden, damit es von vorn zwar zu aussieht, aber trotzdem noch genug Luftzufuhr gewährleistet wird. Mittelfach wird allerdings komplett zugemacht.
Ansonsten werden zumindest alle außenliegenden Seiten aufgedoppelt, wie schon rechts und links Außen geschehen. Das Board soll dann abschließend auf einem indirekt beleuchteten Sockel ruhen, damit es im Dunkeln wirkt, als ob es schwebt.

Und btw, gib mir mal Unterricht im Werken!:D

Das ist einfacher, als man gemeinhin denken mag. Das Wichtigste ist und bleibt die Planung. Ich mach hier nix ohne Plan oder Zeichnung. Ideen und Bauanleitungen gibt es genug im Netz, man muss sich nur mal trauen es umzusetzen. Neben der Planung ist eigentlich nur gutes Werkzeug und Geduld wichtig, der Rest kommt beim Machen. ;)

Optoma HD 50 inklusive 5 Jahre Plus-Garantie bei Mediamarkt: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/OPTOMA-HD50--Heimkino-im-Großformat,48353,460705,1505879.html?langId=-3&uympq=vpqr

Sollte am Mittwoch odet Donnerstag im Mediamarkt hier in der Nähe ankommen.

Mein alter Projektor ist leider kaputtgegangen bzw. eine Halterung für die Lampe ist kaputt (die Lampe wurde damals wohl zu fest verschraubt) und jetzt müsste das ganze Gehäuse getauscht werden und das kostet (inklusive neuer Lampe) mehr als der Projektor noch wert ist...

:O Solltest du das Geld nicht lieber in dein Projekt investieren?!

Naja er hat seit 6 Monaten kein Video mehr hochgeladen...

Naja er hat seit 6 Monaten kein Video mehr hochgeladen...

Ich glaube, sie meinte mein Spiel, nicht die YouTube-Videos. Und für das muss ich aktuell kein Geld ausgeben, ich bin immer noch mit der Programmierung beschäftigt.

Na ja, ich wollte beim Projektor lieber mal mehr Geld ausgeben, damit ich etwas habe, das länger hält und besser ist. Ok, der wird wohl nicht unbedingt länger halten, aber ich habe ja 5 Jahre Garantie.

Die GTX Titan hat sich damals auch mehr oder weniger gelohnt, zumindest hab ich die länger als andere Grafikkarten zuvor - schon fast 2 Jahre. Und das, obwohl ich zwischendurch von 1080p auf 4K gewechselt habe.

Hab allerdings abgesehen von dem Projektor nicht viel Neues gekauft in den letzten Monaten. Zu Weihnachten nur The Crew, weil mich das fasziniert hat, dass man "ganz" Amerika bereisen konnte. Ansonsten noch einige Filme, unter anderem die X-Men-Filme. Und Frozen inklusive Ohrwurm von "Let it go"... seit 2 Monaten! Argh!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück