nene...habe mir eine 45$ Aurora LN gekauft. Da sind Spiel (wenns dann rauskommt), beta zugang und noch ein paar andere sachen dabei, wie z.B. 3 monate Versicherung?
Wie gesagt es soll ja das ultimative weltraumspiel werden mit erkundung vom universum, raumschlachten und firstperson geballere.
Die beta bietet bis jetzt freies fliegen in einem kleinen gebiet, dass mit vollgas und boost in null komma nichts durchflogen ist. einen wellen modus gegen ki gegner (den habe ich gestern nochmal gespielt und da kam doch etwas spass und vorfreude auf) und ein paar checkpoint rennen. ausserdem kann man seinen hangar erkunden in dem aber noch nicht wirklich viel drin ist.
2 sachen wollte ich machen nach dem kauf. in mein schiff im hangar steigen und mal abheben bzw. rausfliegen. ging nicht, da die ganze action bis jetzt nur in so einer simulation ab geht. das 2. war während dem flug mal vom cockpit weg und ins heck des schiffes gehen um von da aus einen screenshot zu machen. ging auch nicht. wenn ich also ein grosses schiff hätte, dass einem haus gleicht und das ich während dem flug nicht begehen kann, wäre das für mich scheisse.
bombastisch ist die detailverliebtheit, die grafik und das verhalten des schiffs im flug.
verbesserungs würdig sind die noch ab und an auftretenden ruckler und die schiffs steuerung. so habe ich noch nicht gecheckt wie ich mich im schiff umsehen kann, den mit der maus steuere ich.
wollt ihr sonst noch was wissen?