Ich habe da was Neues!

Du Nerd.

 

*hust*

rziXL8z.gif
 
Aun darf noch mal ...

 

Infinite Warfare + Modern Warfare Remastered (PC) :ugly:
 
Bf1 war so eine riesige Enttäuschung, Freundin spielt auch lieber Cod. Habe auch eher Lust auf kurzweilige schnelle Action als stundenlange Schlachten in denen man nur alle 10 Minuten Mal einen Gegner sieht. Hate me.
 
Bf1 war so eine riesige Enttäuschung, Freundin spielt auch lieber Cod. Habe auch eher Lust auf kurzweilige schnelle Action als stundenlange Schlachten in denen man nur alle 10 Minuten Mal einen Gegner sieht. Hate me.

Ich weiß ja nicht, welches BF1 du da gespielt hast, aber keine Runde dauert über 30 Minuten und meine K/D zeigt, dass man pausenlos Gegner "trifft".
 
Sword Art Online: Hollow Realization Collector's Edition (PS4) ist heute angekommen.
 
Das hatte ich schon vor Release im Auge, aber da werde ich auf einen Sale warten.

Von der Pixelart (die leider oft eine AUsrede für schlechte grafik ist) bin ich aber ein Fan.
 
Naja, Pixelart != Pixelart. Das ganze "retro"- und "oldschool"-Gehabe darf ja auch gerne mal als Ausrede für Faulheit und/oder Inkompetenz hinhalten.

 

 
 
Genau das meine ich. Spiele wie Owlboy (ich will immer Oldboy schreiben) oder auch das letzte Shantae sind optisch eine Augenweide.

Aber oft sieht man Spiele wo es halt echt nicht hübsch ist.

Zwigespalten bin ich bei Titeln wie Shovel Knight. Die Pixel Grafik ist da schon mieser, aber halt auch einfach weil sie sich eher Richtung NES orientiert. 

Nur kann ich mit dem Argument halt auch eine Atari 2600 Hommage machen.

 

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das Gameplay ist ja durchaus auch nicht unwichtig.

 

Interessant ist, dass man frühr ja versucht hat die Pixel zu kaschieren, z.B. durch Nutzung von Anti-Aliasing. Heute wird darauf bewusst verzichtet um den Stil herauszukehren. Dafür werden viel weichere Animationen gemacht (was ja früher technisch meist nicht ging.

Ich frage mich, ob es irgendwann auch mal einen Retro-3D Stil geben wird :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das meine ich. Spiele wie Owlboy (ich will immer Oldboy schreiben) oder auch das letzte Shantae sind optisch eine Augenweide.

Aber oft sieht man Spiele wo es halt echt nicht hübsch ist.

Zwigespalten bin ich bei Titeln wie Shovel Knight. Die Pixel Grafik ist da schon mieser, aber halt auch einfach weil sie sich eher Richtung NES orientiert. 

Nur kann ich mit dem Argument halt auch eine Atari 2600 Hommage machen.

 

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das Gameplay ist ja durchaus auch nicht unwichtig.

 

Interessant ist, dass man frühr ja versucht hat die Pixel zu kaschieren, z.B. durch Nutzung von Anti-Aliasing. Heute wird darauf bewusst verzichtet um den Stil herauszukehren. Dafür werden viel weichere Animationen gemacht (was ja früher technisch meist nicht ging.

Ich frage mich, ob es irgendwann auch mal einen Retro-3D Stil geben wird :)

 

Ich habe Shovel Knight selber gespielt und muss sagen, dass es dort angemessen ist. Es ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich sagen würde, dass "Retro" verstanden wurde und das spiegelt sich auch in der Grafik wieder. Allerdings nicht nur. Es spielt sich wie eine Liebeserklärung an Spiele der NES-Generation und Elemente aus unter anderem Castlevania, Duck Tales, Mario Bros. 3, Megaman sind erkennbar. Dennoch macht es sein eigenes Ding und kann für sich selbst stehen.

 

Ich muss aber auch zugeben, dass mir der Grafikstil nicht ganz so wichtig ist und ich eher auf's Gameplay schaue (wobei ich da auch schon einige Griffe ins Klo hinter mir habe). Battlefield 1 und Infinite Warfare waren btw. gelogen.  :jester:

 

Retro-3D gibt es, wobei mir gerade nur Strafe einfällt, welches sich im Augenblick noch in der Entwicklung befindet. Da ist noch eines auf dessen Namen ich nicht ums Verrecken komme.

 

Ich würde ja gerne mal sehen wie wieder Spiele gemacht werden, die Klonoa, Mischief Maker und anderen, die auf dem N64 und der PS One so stark vertreten waren, im Gameplay ähnlich sind.

 

Ich habe so das Gefühl als ob über die letzen 10+ Jahren einiges an Spielkonzepten usw. "verloren gegangen" ist. 
 
Zurück