Ich habe da was Neues!

Ich überleg mir ja auch, wegen dem neuen Zelda mir 'ne Switch zu kaufen. Aber so'n kleiner Bildschirm ... würde ich glaube nicht mit klar kommen. Wenn man das Teil wenigstens mit dem TV verbinden könnte.

 

 

Den Gag hab ich jetzt auch nicht verstanden :D

 

Der Bildschirm des Tablets ist gar nicht so klein und die Grafik kommt echt gut rüber. Aber als 3DS und PS Vita Fan habe ich da sicherlich auch weit weniger Berührungsängste.
 
Natürlich kannst du das Teil mit dem Fernseher verbinden. Das ist doch das große Gimmick der Switch.


O'rly? D: Nice. Wußte ich nicht. Hatte vorhin gegoogelt und da kam nix. Wahrscheinlich weil die Frage zu banal ist. :D
 
ivD4Ji4.png

 
Der Bildschirm des Tablets ist gar nicht so klein und die Grafik kommt echt gut rüber. Aber als 3DS und PS Vita Fan habe ich da sicherlich auch weit weniger Berührungsängste.


Ja, denke es ist hier wohl echt Gewöhnungssache. Aber das wäre mir echt zu klein.

1letZSf.png
zHyt3s4.png
 
Der graue Kasten im Bild mit dem Fernseher ist nur eine Docking-Station mit Strom-, USB- und HDMI-Anschluss. Der Wechsel zwischen Handheld und stationärer Konsole funktioniert sogar im laufenden Betrieb.

 

Als kleine, eventuell unwichtige Randnotiz: Die Switch hat einen Touchsreen. Das habe ich noch nirgendswo gesehen (war aber auch nicht fleißig dabei), daher wollte ich mal diesbezüglich mein Mitteilungsbedürfnis befriedigen.
 
Zelda Breath of the Wild für die Zwitsch. Nur habe ich noch keine Zwitsch. LUL

 

(Die DHL/Postfiliale ist schon ein witziger Dude. Da lass ich per Express-Lieferung (1Tag), die teurer ist als sonst, meine Switch zu meiner naheliegenden Filiale liefern. Das klappte auch alles gut, um 15.31 Uhr lt. Sendungsverfolgung war sie da. Ich ging um 17 Uhr hin und wollte sie abholen. Dort wurde mir aber gesagt, dass kein Paket da war mit meinem Namen, vielleicht wurde es ja noch nicht beschriftet meinte die Dame. Ich sah ein Paket, und ich schwöre das wäre meins auf Grund der Postleitzahl. Sie wollte aber nicht nachgucken und bat mich, morgen nochmal wieder zu kommen. Geschichten gibt es.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der graue Kasten im Bild mit dem Fernseher ist nur eine Docking-Station mit Strom-, USB- und HDMI-Anschluss. Der Wechsel zwischen Handheld und stationärer Konsole funktioniert sogar im laufenden Betrieb.
 
Als kleine, eventuell unwichtige Randnotiz: Die Switch hat einen Touchsreen. Das habe ich noch nirgendswo gesehen (war aber auch nicht fleißig dabei), daher wollte ich mal diesbezüglich mein Mitteilungsbedürfnis befriedigen.


Thx für die Info! :)

Zelda Breath of the Wild für die Zwitsch. Nur habe ich noch keine Zwitsch. LUL
 
(Die DHL/Postfiliale ist schon ein witziger Dude. Da lass ich per Express-Lieferung (1Tag), die teurer ist als sonst, meine Switch zu meiner naheliegenden Filiale liefern. Das klappte auch alles gut, um 15.31 Uhr lt. Sendungsverfolgung war sie da. Ich ging um 17 Uhr hin und wollte sie abholen. Dort wurde mir aber gesagt, dass kein Paket da war mit meinem Namen, vielleicht wurde es ja noch nicht beschriftet meinte die Dame. Ich sah ein Paket, und ich schwöre das wäre meins auf Grund der Postleitzahl. Sie wollte aber nicht nachgucken und bat mich, morgen nochmal wieder zu kommen. Geschichten gibt es.)


WTF. Ich wäre da gar nicht erst weggegangen und hätte ein episches Drama veranstaltet. :ushy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern nun auch meine Switch. Kurzes Fazit:

 

Pro - sieht einfach gut aus, einfache  und übersichtliche Bedienung, im Handheld Mode echt super zu nutzen

Contra - Die Joy-Cons fühlen sich zwar gut an, aber die Anordnung der Sticks und Buttons ist einfach nicht optimal. Außerdem: Miese Performance in Zelda.

 

Ist wohl eine Investition in die Zukunft, freue mich sehr auf Mario Kart, Mario und die Virtual Console. Man muss beten, dass sie mehr Support bekommt von Nintendo und 3rd Party Publisher als die WiiU. Die angekündigten Indietitel sind auf jeden Fall gut.
 
Die Wahrnehmungen scheinen hier echt auseinader zugehen. Ich kann in Zelda bisher nicht über die Performance meckern.

Laut den Berichten soll es ja auch eher vereinzelt zu Rucklern kommen.
 
Ich muss Zelda noch ausprobieren. Habe bisher nur Bomberman und Snipperclips gespielt, welches ich mir gestern im eShop geholt habe.
 
Bomberman wäre interessant, aber das ist für mich einfach kein Vollpreis Spiel.
 
Ich muss leider zugeben, dass 45€ zu viel dafür sind. Den Kauf bereue ich trotzdem nicht. Leider ist es Online ziemlich laggy und man sollte es wirklich mit dem Pro Controller spielen. Entweder stimmt was mit dem linken Analogstick der Joycons nicht (also in Bomberman) oder da müsste man eine Rekalibrierung durchführen.

 

Persönlich würde ich Bomberman bei einem Preis von max. 30€ deckeln. Ich bin aber einer, der den Kauf für 45€ nicht bereut. Von daher bin ich in der Richtung vielleicht auch zu großzügig.
 
Es ist halt immer die Frage ob man dem nachgibt. Wenn ich total Bock drauf hätte, würde ich es sicher auch zahlen.

Bei Fast Racing RMX fand ich die Preispolitik weitaus angemessener, da hätte ich sogar gesagt dass sie noch nen 10er mehr hätten verlangen können.
 
Die Wahrnehmungen scheinen hier echt auseinader zugehen. Ich kann in Zelda bisher nicht über die Performance meckern.

Laut den Berichten soll es ja auch eher vereinzelt zu Rucklern kommen.

 

Bei besonders vielen Partikel-Effekten merkt man schon, dass die Switch an ihre Grenze kommt. Geht dann auch schonmal auf gut 10 FPS runter, aber nur für ne Sekunde. Ich gehe aber einfach mal aus, dass dies primär an der Optimierung von Zelda liegt. Hab keine Ahnung, ob bei Nintendo spiele "gepatched" werden, aber sowas sollte man zumindest minimieren können. Die Ruckler treten übrigens nur auf, wenn die Switch (bei mir zumindest) in der Docking-Station ist. Die 900p machen da wohl Stress. Auf 720p im Handheld Mode (so zocke ich eig. primär) läuft es butterweich. Mich stören diese Lags nicht wirklich. Ich kann Hohe FPS wertschätzen auf dem PC, aber wenn ich auf ner Konsole zocke, gehe ich nicht davon aus, superflüssiges 144 FPS Gameplay zu haben. Wichtig ist für mich nur, dass so Games wie Mario Kart in 60 fps laufen.

 

Man merkt einfach sehr, auch auf Grund der wenigen Spiele und der nicht vorhandenen Features. dass die Switch zu früh veröffentlicht wurde. Die hätten Mal bis Sommer/Herbst warten sollen, so gibt es mit Zelda nur einen wirklichen AAA-Titel. Und kommt jetzt nicht mit Bomberman oder 1-2 Switch. Bomberman ist kein AAA Titel und 1-2 Switch MUSS eigentlich kostenlos mit der Switch angeboten werden. Aber genug Gemecker, ich bereue den kauf der Konsole keines Falls, dank Zelda.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bomberman macht spaß und finde die Steuerung auch recht präzise.

Anfangs hat mich Zelda gar nich so angesprochen, sobald man aber den segler hat... huiii
 
Mit dem Pro Controller klappt bei mir alles. Bei den Joycons geht irgendwie alles schief,
 
Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein kein Zelda-Fan bin.

 

Was sie bei der Welt schön gemacht haben, dass es überall etwas zu finden gibt. Seien es jetzt Vogeleier im Baum oder Schatzkisten im Wasser. Dazu kommt, dass man sehr viel mit der Welt interagieren kann.

Das führt zu einer Einstellung, dass man eher denkt: "Das müsste doch auch gehen", anstelle von einem: "Das hat die Spielmechanik eh nicht vorgesehen".

Auch die Gegner fühlen sich "echt" an. Es hat schon etwas wenn man einem Skelett den Kopf und einen Arm abschlägt und dass kopflose Skelett geht auf die Suche nach dem Kopf während der Arm umherkrabbelt auf der Suche nach dem Körper. Und die Viecher setzen sich dann auch wieder zusammen wenn man sie lässt.

 

Rein spielerisch renne ich bisher in der Welt rum, untersuche Orte, töte paar Monster. Das ist nicht ok, kann aber ein Spiel auch nicht so wirklich tragen. Spielerisch waren bisher die Schreine am interessantesten.

Hier gab es schöne Rätsel, gleichzeitig waren die Dinger auch nicht so riesig.

Ich bin allerdings auch noch ganz am Anfang in der ersten Stadt nach dem Anfänger-Plateau.

 

Dafür habe ich schon ein legendäres Feuerpferd:

[attachment=14137:2017030613361300-F1C11A22FAEE3B82F21B330E1B786A39.jpg]
 
Ich finde es irgendwie auch fraglich mit einem so mageren Launch-Lineup anzutreten. Zelda ist ja gut und schön - aber für ein Spiel kauf ich mir keine Konsole, gerade wenn man bei der WiiU gesehen hat wie mager es nach Release geblieben ist. Wobei ich auch wirklich kein Interesse an der Switch als mobile Konsole habe. Dafür hab ich meine Vita für die ich zumindest Dank PS+ auf der PS4 noch ordentlich mit (kleinem) Nachschub versorgt werde...
 
Es kommt Xenoblade Chronicles 2, das allein reicht als Argument für die Switch :urock: .
 
Zurück