Man kann halt Puyo Puyo, Tetris und Puyo Puyo vs. Tetris spielen. Es ist ganz lustig für Zwischendurch. Das Spiel ist nur auf englisch und die Sprachausgabe ist... sagen wir mal so wie bei Bomberman R. Vor allem Carbuncle und O gehen mir tierisch auf den Sack. Online-Multiplayer habe ich noch nicht ausprobiert und der Story-Mode hat Schätzungsweise 100 "Level" (Marathon mit bestimmter Vorgabe und KI Matches). Der Storymodus hat ebenfalls wie Bomberman R diesen komischen Slapstick Humor für Kinder, der aber nicht so richtig fruchten will. In der Story dreht es sich auch um einen "Zusammenprall" zwischen den beiden "Spielwelten".
Im Gegensatz zu Ubisoft hat Sega es nicht verkackt. Wer Tetris, Tetris Attack, Robotniks Meanbean Machine oder Puyo Puyo mag, kann da getrost zugreifen. Das einzige neue ist, dass die Spieler im Match mit zwei verschiedenen Spielen gegeneinander antreten können. Dass aber bei einem von beidem was neu gemacht ist, trifft nicht zu.
Auf der PS4 ist es 10€ billiger. Allerdings finde ich es auf der Switch besser aufgehoben, weil es ideal ist für unterwegs oder mal auf die schnelle. Lange am Stück habe ich es bisher aber noch nicht gespielt.
Ich bereue die 40€ definitiv nicht und im Grunde sind es 2 Spieleklassiker (Tetris & Puyo Puyo) in einem und auch miteinander "verworren". 40€ ist halt wie schon bei Bomberman R ne klare Ansage und wenn man wirklich Zweifel hat, sollte man wohl wirklich darauf warten, dass es billiger wird. Ist halt wie Bomberman auch ein tolles Spiel für Unterwegs und im Multiplayer.
Ich hoffe, dass ich zumindest ein bisschen weiterhelfen konnte. Wenn nicht kann ich es nachher auch mal auf Twitch zeigen. Vielleicht hilft das (obwohl das wahrscheinlich schon etliche gemacht haben?).