Ich habe keine Ahnung..

Celarandil

Quest-Mob
Kommentare
33
Hey,
immer wieder frage ich mich: Welche Rüstung ist für mich als Mage denn nun besser.
Zur zeit will ich mit Heromarken mein Equip aufbessern und stehe dann ja vor der Entscheidung
http://wow.buffed.de/blasc/1725/ptr-items?item=34936
http://wow.buffed.de/blasc/1725/ptr-items?item=34917

oder dann auch die Entscheidung zwischen

http://wow.buffed.de/blasc/1725/ptr-items?item=34918
und
http://wow.buffed.de/blasc/1725/ptr-items?item=34937
.

Am besten ihr versucht noch, mir des irgendwie zu erklären - dann kann ich in der Zukunft alleine sehen, was für mich besser ist
wink.gif

Dank Euch (:

is doch klar:
Roben der gepeinigten Dämonenseele

wozu braucht ien mage wille.. also die^^

bei der anderen kommt es drauf an worauf du mehr wert legst.. wenn du noch spellhit brauchst würde ich dir die mit spellhit empfehlen, sonst die mit spellcrit^^

ach ja erklären:
ein magier braucht kein wille :-]
dafür aber
spellhit>spellcrit>spelldmg

aber wenn ich dir einen tip geben darf... geh tdm heroic, da dropt auhc eine sehr geile robe, da kannste dir die 100hero marken sparen^^

mfg steVen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weis ich wo diese neuen Threads immer her kommen, was ist besser....etc

wäre ja toll wenn man sows so pauschal sagen könnte

je nach skillung sind andere stats wichtig
und vorallem was will man dafür ablegen

und im übrigen hol dir erstmal den dolch da gibts egal wie geskilled keine alternative

Spellhit > Spellhaste > Spelldmg > Crit

Bitt net anders
wink.gif

ne sorry scheis auf hast

21 hast wertung bringt 1% dps für 1% mehr mana

22 krit bringt 1% krit = je nach skillung 0,75-1,1% dps ohne mehr mana zu brauchen

21 +schaden bringt je nach skillung und equip 1,5-2,5% dps ohne mehr mana zu brauchen

ne sorry scheis auf hast
nee, sorry, scheiss auf mana...
Es gibt Pots und es gibt feine Steinchen und zur Not gibt's noch Shadows, Manatotem und was weiß ich.

Das einzige was derzeit an der Aussage "Spellhit > Spellhaste > Spelldmg > Crit" kritikwürdig wäre, ist der Umstand, daß sie sehr allgemein ist.

Daß der vordere Teil wegfällt, sobald man das hitcap erreicht hat, das sollte noch jedem klar sein.
Daß haste nicht linear skaliert ist da weniger offensichtlich, aber ich hab im Moment auch keine Lust das genauer zu berechnen.
smile.gif

Als allgemeine Empfehlung kann man das also einfach so stehen lassen - da gibbet einfach nix dran zu diskutieren.
wink.gif

ab 290 Haste gilt Spelldmg > Haste, vorher Haste > Spelldmg

PUNKT!
biggrin.gif

soviel ich weis sollte ja haste mit besserem equip immer besser werden, 1% mehr dmg bringt mehr wen man 1200 add dmg hatt als wen man nur 900 hatt :/ also unterschied von 12 vs. 9

oder is was anderes mit nicht linearer skalierung gemeint?

ab 290 Haste gilt Spelldmg > Haste, vorher Haste > Spelldmg

PUNKT!
biggrin.gif
Wenn Du das sagst, dann nehm ich an, daß die Zahl Hand und Fuß hat.
smile.gif

Ich rechne das trotzdem beizeiten nochmal nach - weil ich jetzt auf Anhieb sagen würde, daß es da nicht wirklich eine statische Grenze gibt.
tongue.gif

Aber so haben wir doch zumindest schonmal einen Richtwert. Dank Dir Vreth.
smile.gif

Edit: Mit der nicht linearen Skalierung war gemeint, daß Dir die ersten Punkte in Spellhaste wesentlich mehr bringen als die gleiche Anzahl Punkten, wenn man bereits einen annehmbaren Spellhaste-Wert hat.
Hm, schwierig das ohne konkrete Grafiken zu formulieren.
sad.gif

Nicht-linear kann man sich so vorstellen, dass der Graph parabellförmig verlaufen würde, bei einer linearen Funktion handelt es sich um eine Gerade, die den Graph darstellt...von daher ists ja logisch
wink.gif

oder täusch ich mich da?^^

Nicht-linear kann man sich so vorstellen, dass der Graph parabellförmig verlaufen würde, bei einer linearen Funktion handelt es sich um eine Gerade, die den Graph darstellt...von daher ists ja logisch
wink.gif

oder täusch ich mich da?^^
Genau, beim Spelldamage wäre es eine Gerade, bei Spellhaste hingegen eine Kurve.

Wenn Du auf Dein Equip 20 Spelldaamage draufrechnest, dann steigert das Deinen Schaden um den Wert x,
wenn Du dann nochmal 20 draufpackst, dann steigert sich der Schaden wieder um den Wert x und so weiter.

Bei Spellhaste ist das etwas anders.
Wenn man 20 Spellhaste auf's Equip draufrechnet, dann steigert sich der Schaden um einen Wert y.
Wenn man dann nochmal 20 Spellhaste draufpackt, dann steigert sich der Schaden aber um den Wert z,
wobei z kleiner ist als y.
So ergibt sich dann eben keine Gerade, sondern eine Kurve....

Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich ausgedrückt. :?

wenn ich mich nicht irre sind 210 hast 10%

frage wie lange ist die castzeit für einen feuerball bei 210 hast wertung?

2,7 sek oder 2,73

2,7 wäre die parabel jedes weiter % hast bringt mer als das vorherige
2,73 wäre ne gerade 10% hast bedeutet 10% mehr casts in der selben zeit

wobei mit deep fire und 30% krit bringt 21 +schaden fast 40 schaden pro cast
ich weis nicht ob 21 hast das aufwiegen kann

durch den haste wird auch der dmg und der krit höherwertiger weil du öfters die chanse dazu hast dmg zu machen, bzw zu kritten. kan man dan eigentlich schon sagen das haste nicht nur dmg sondern auch krit steigert?

ich weis 30% bleiben 30% aber wen man 1x öfters die chanse auf 30% krit hatt is doch auch ne indireckte setigerung.

oder laber ich widermal soviel mist zusammen das ich mich für die nächste halbe stunde in die ecke hocken sollte? ^_^
---
ich weis nicht warum karloss so eine abneigung haste gegenüber hatt
sad.gif

Zurück