ich habn fertig....

Fikasa

Quest-Mob
Guten abend liebe buffed user. undzwar heut ist es endlich alles fertig geworden habe mir endlich nen neues system gegönnt!

Bin vom e5200 (2,5)ghz auf nen q9550 umgestiegen

und von der hd 4850. auf ner gtx 260

wollte euch mal fragen wie lange ich jetzt so ca
ruhe habe bis ich mir was neues kaufen müsste was leistung etc angeht weil habe da nicht so den plan...

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt darauf an, was du erwartest. Ist das ein Intel 9550? Falls ja, dann hätte ich den jetzt nicht mehr gekauft. Lieber nen 750er, der 9550er ist ein Auslaufmodell. Hat aber dennoch gut Power und lässt sich hervorragend übertakten.
Also vom Prozzi her würde ich sagen, hast du 2-3 Jahre Ruhe, unter Umständen auch 4, vor allem, wenn du taktest.

Sollte das aber ein Phenom I 9550 sein, dann war das die größte Fehlinvestition die man tätigen kann und das Teil ist jetzt schon Schrott, wo bei Schrott etwas überspitzt ist, wie ich zugeben muss. Dennoch taugt der null.

Eine GTX260 ist immo auch nicht mehr der beste Kauf, den man tätigen kann. Ich schätze mal, du kannst von der Graka her noch ca. 1 Jahr so ziemlich alles aufdrehen.

der q9550 ist von intel

aber wegen der karte naja, das reicht spiele ja nur so wow, crysis gta iv etc

Jo, dann passt das. Eine Fehlinvestition war es dennoch, ich hätte gleich einen 750er genommen, wenn ich mir jetzt schon nen neuen Prozzi hole. Sockel 775 ist ein sinkendes Schiff, der 9550er ist teurer als ein neuer 750er und die Boards sind mindestens gleich teuer.

Wenn du noch umtauschen kannst, dann mach es und frag im Laden nach, warum sie dir sterbende Hardware andrehen.

naja wenn du meinst. dachte bekomm vernüftige antworten aber wenns so ist

Hey, sag nicht die ist sinnlos. Du kannst dir nächste Woche bestimmt was neues kaufen, schließlich ist das ein neuer Monat mit neuem Geld ;D

Ansonsten zum Topic:
Herzlichen Glückwunsch. Der Prozessor ist zwar okay, die Grafikkarte ist aber viel zu lahm für den Preis und absolut veraltet. Fehlinvestition.

Ein Umstieg von einer HD4850 auf eine GTX260 ist allerdings relativ sinnfrei. Zwar ist die GTX schon noch ein wenig staerker - aber nicht so viel, dass ein "Aufruesten" gerechtfertigt waere.

Ansonsten hat Tiku recht: Man kann sich immer was Neues kaufen, sobald man PC-Hardware auspackt ist sie veraltet...

Dafür ist es aber eine Nvidia, daß ist auch was wert.
smile.gif

Um es in den Worten eines OS auszudrücken: "Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt"!
smile.gif

Trotzdem muss ich zugeben, daß im Moment sogar ich als jemand, der auf Nvidia schwört, eine ATI kaufen würde, weil die alten Nvidia-Dinger im Moment einfach nicht mehr kaufbar sind.
Veraltet von den Features her und kaum schneller als eine 5770 und dafür auch noch teurer, stromfressender und das wichtigste: Kein DirectX11-Support!

Sollte Nvidia zu denken geben, daß sogar ich sowas sagen muss, weil sie es nicht gebacken bekommen, ihre neue Karten zu releasen.
smile.gif

Naja - ich wuerde mir auch keine ATI-Karte kaufen aber im Moment sind die einfach eher zu empfehlen und fuer den Schritt von einer HD4850 zu einer GTX260 waer ich zu geizig (zu viel Geld fuer zu wenig Mehrleistung). Zum Glueck muss ich mir aber grad keine neue Karte kaufen und die GTX275 wurde angeschafft bevor es die HD5xxx als Alternative gab.

Ich bin auch eher ein Nvidia fan und ich hab mir vorgwenommen, dass die 8800GTX so lange drinnen bleibt, bis was neues auf den Markt kommt. Ich hatte bis jetzt nie Probleme beim Spielen. Nur letztens bei Star Trek Online hats ein wenig geruckelt... das hat mich dann schon geärgert
wink.gif

Abwarten und Tee trinken.

Heute ist erstmal Apple-Keynote um 19:00h MEZ, bin schon total gespannt, ob die ein neues iphone vorstellen ^^

Zurück