Ich hasse den Begriff "Dudu"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube sowas nennt sich Umgangssprache. Fast so wie "abba", "mussu" und "gejumpt" *kopfschüttel*. Ich nenne die Klassen eigentlich immer so wie sie sich nennen, ein Druide ist ein Druide etc.

Hmmmm .. Wirklich schlimm finde ich "dudu" nicht, es ist eben der allgemeine Begriff.

Ich glaube sowas nennt sich Umgangssprache. Fast so wie "abba", "mussu" und "gejumpt" *kopfschüttel*. Ich nenne die Klassen eigentlich immer so wie sie sich nennen, ein Druide ist ein Druide etc.

Hmmmm .. Wirklich schlimm finde ich "dudu" nicht, es ist eben der allgemeine Begriff.

is auch nich schlimm^^

der TE hat wohl mächtig einen an der klatsche

dudu mag einst einmal ein schimpfwort gewesen sein
fakt ist aber das das heute kaum noch so wahrgenommen/benutzt wird

wie in jeder sprache machen bergriffe eine wandlung/veränderung durch
so nun auch der begriff dudu

der ursprung eines wortes ist nicht wichtig
nur das was es ausdrücken soll
und dudu ist heute zu 99% nicht negativ gemeint
weil es die leute einfach nicht besser wissen

es hat keinen sinn etwas ändern zu wollen das sich bereits
in der breiten masse durchgesetzt hat

wenn euer selbstwertgefühl durch so eine kleinigkeit
angekratz wird habt ihr druiden echt mein beileid

ihr solltet selber wissen das ihr eine anspruchsvolle klasse spielt
es somit keine dummen druide gibt
victory.gif

Erinnert mich an diesen Tread:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=9394

Um meinen Senf noch dazuzugeben: Druiden gibt es nicht erst seit WoW. Der Begriff DuDu hat sich über die Jahre wirklich nur eingegliedert und ist so ziemlich eines der letzte Dinge, welche ich versuchen würde mit Protesten und Sonstigem aus der Welt zu verbannen. Es existieren bedeutsamere Sachen.

Desweiteren ist es in meinen Augen nicht respektlos, DuDu genannt, sondern eher nur noch als eine "Klasse" bezeichnet zu werden. Wir besitzen Namen, ingame sowieso im RealLife, also kann man diese auch benutzen.

Hmmm, bin ja selbst auch Druide. Ob mich Dudu stört? Nö, denn ich halte - wie hier bereits schon mal erwähnt wurde - WoW für ein Spiel. Mir ist es ziemlich egal, wie man mich nennt. Kann daran liegen, dass es mir auch im RL egal ist, wie man mir ruft.

Was mir allerdings leicht säuerlich aufstösst ist das ewige Rumgehäule meiner Artgenossen. Sie wollen mit Respekt behandelt werden. Am liebsten hätten sie's noch, wenn man vor ihnen kniet und mit Sir Druide anspricht. Für dieses doch fast arrogante Verhalten schäme ich mich abgrundtief. Ich habe meine Klasse gewählt und spiele sie sehr gerne - ja, ich liebe meinen Druiden. Aber dass ihm nun spezielle EHRE oder den nötigen RESPEKT gezollt werden muss, das halte ich für abartig. Hey, es ist ein Klasse wie jede andere auch...

Grüsse,
Xyph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer da was schlimmes rein interpretiert ist selber schuld
hab nen 70er heil DUDU
nenne den auch so, oder heilschlampe, denn zu mehr taugt mein dudu halt momentan nicht
hab da kein problem mit.....
und wenn ich auf meinen heiler umlogge um ne instanz als heiler mitzugehen und jemand sagt "geil ein dudu... hots und pfoetchen ohne ende"
warum soll ich mich da beleidigt fuehlen
offensichtlich freut er sich ja mich dabei zu haben

der TE hat wohl mächtig einen an der klatsche

dudu mag einst einmal ein schimpfwort gewesen sein
fakt ist aber das das heute kaum noch so wahrgenommen/benutzt wird

wie in jeder sprache machen bergriffe eine wandlung/veränderung durch
so nun auch der begriff dudu

der ursprung eines wortes ist nicht wichtig
nur das was es ausdrücken soll
und dudu ist heute zu 99% nicht negativ gemeint
weil es die leute einfach nicht besser wissen

es hat keinen sinn etwas ändern zu wollen das sich bereits
in der breiten masse durchgesetzt hat

wenn euer selbstwertgefühl durch so eine kleinigkeit
angekratz wird habt ihr druiden echt mein beileid

ihr solltet selber wissen das ihr eine anspruchsvolle klasse spielt
es somit keine dummen druide gibt
victory.gif

schöner beitrag^^

Sorry, so tief in der Vergangenheit habe ich nicht gegraben, um das Thema zu finden.

Ich bedanke mich aber für die vielen "interessanten" Beiträge.

PS: Wie kann ich meinen Account bei buffed.de sowie das Premium-Abo löschen?

den account kannst ohne probleme unter einstellungen loeschen
und das premium abo (vermute zeitung) sollte in den AGB stehen, welchen kuendigungszeitraum du hast
aber so derbe abzugehen, weil hier kaum einer deiner (mit verlaub) sehr empfindlichen meinung ist, ist schon lustig....
nimm das spiel und foren nicht so ernst
geh mal auf nen weihnachtsmarkt und trink nen gluehwein

Ich bin eher über das Niveau hier enttäuscht, mit gegenteiligen Meinungen kann ich umgehen.

*den lasse ich extra stehen*

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Begriff "Dudu" kommts mir auch jedesmal hoch. Erstmal ist es keine Abkürzung und zweitens ist es einfach niveaulose Breisprache. Das hört sich an wie von nem Kleinkind welches das Wort eben noch nicht richtig intonieren kann.

Aber es ist natürlich auch fahrlässig nen Post dazu anfangen, da die meisten Leute eben nichtmals drüber nachdenken und sich dann allein über den Anstoß echauffieren.

Ich finds aber auch lächerlich, pflichte dir dabei und gehöre halt zu denen, die Druide asuschreiben.

Dudu ist für mich nur eine nützliche Abkürzung für Druide, mehr nicht. Also wenn jemand aus meinem Mund "dudo" hört oder von mir geschrieben "dudo" ließt ist das KEINE Beleidigung, sondern nur eine Abkürzung.

Warum stellst Du Dich dagegen? Machen doch fast alle im Game.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaube auch: ändern lässt sich das nicht mehr, ist aber auch nicht nötig...

trotzdem ist es jedem selber überlassen, wie er angesprochen werden will. wenn jemand meinem druiden dudu sagt, kommt garantiert ein spruch von mir - das muss derjenige genau so respektieren/akzeptieren, wie wenn jemand dudu sagt - ist ganz einfach...

aber schlimm ists nicht, da gibts weitaus wichtigeres^^

wie gesagt, ich habe inzwischen ein spiel daraus gemacht - werde das denen trotzdem nie abgewöhnen können, aber dafür sorgt es etwas für heiterkeit und ein paar schmunzler - ist doch auch schon viel wert! und das haben wir nur dem "dudu" zu verdanken ;-)

man kann aus jedem negativen auch was positives ziehen und schon ist die welt wieder in ordnung...

obs jetzt ein thread für dieses thema braucht? keine ahnung - aber auch hier: schlimm ists nicht und wenn jemand meint, er müsse sich etwas luft verschaffen, indem er hier ein thread erstellt...wayne!^^ solangs hilft :-)

lol, wenn sich die "druiden" das erlauben können den halben server irgendwann auf ignor. stehen zu haben ^^

"eher auf ignore setzen als auf eine solche lfm Mitteilung zu antworten" das ist so zu verstehen das sich diejenigen garnicht erst angesprochen fühlen^^

Und was an Dudu kürzer ist als an Druide möcht ich mal wissen.., 2 Anschläge? hoffentlich sind diejenigen nicht so langsam beim casten wie beim schreiben
rolleyes.gif

Denn wenn ich zB lese "lfm dudu f. HdZ2" frag ich mich doch.., habt ihr alle keine Zeit? schlechte Vorraussetzung wenn man mit Spaß zocken will.

Aber nichts für ungut
smile.gif
ich nenn meinen Druiden insgeheim selbst auch mal Dudu, ging ja nur darum das sich hier manche Druiden vllt etwas höflichere Umgangsform wünschen. Für mich ist und bleibt Dudu die unglücklichst gewählte Abkürzung.

Ich bin eher über das Niveau hier enttäuscht, mit gegenteiligen Meinungen kann ich umgehen.
Wegen der paar "Der TE hat doch einen an der Klatsche"-Rufer?
Die gibbet doch in jedem Thread, der mehr als 2-3 Beiträge hat.
wink.gif

Zum Thema: Mir persönlich ist's egal. Wenn ich mit jemandem in der Gruppe bin, von dem ich weiß daß er Wert drauf legt, dann nenn ich ihn halt nicht Dudu.
Was mir eher auf den Geist geht (und was auch schon angesprochen wurde) ist daß häufig statt des Namens die Bezeichnung der Klasse als Anrede benutzt wird. Nach dem Motto "Schurke, kannst die Kiste öffnen?", "Mage, machst mir kurz noch Wasser?" etc.
Wozu macht man sich denn die Mühe beim Erstellen eines Chars sich einen Namen auszudenken?

also mal ehrlich...

was führst du dich so auf, nur weil deine klasse dudu heißt?

palas werde auch blechbüchsen, heilung aus der dose usw genannt, und es führt sich keiner so auf wie du?!

wenn du wirklich so kleinlich sein willst, dann darfst du auch nicht mehr "mist", "sch****" usw sagen....
die wörter sind auch ihrem eigentlichen sinn entfremdet worden und es ist nun mal so....

reg dich lieber über was auf was vllt auch sinn macht...
und dass du hier sowieso nur posts lesen willst in denen steht, dass du vollkommen recht hast, zeigt ja schon alles

ja, ist vllt ein bisschen beleidigend. aber du hast es mit deinen dummen posts nicht anders verdient

Sorry, so tief in der Vergangenheit habe ich nicht gegraben, um das Thema zu finden.

Ich bedanke mich aber für die vielen "interessanten" Beiträge.

PS: Wie kann ich meinen Account bei buffed.de sowie das Premium-Abo löschen?

OMG da beschwerst du dich???? xDD
willst gleich deinen Acc. bei buffed löschen^^
wie schon erwänt nicht jeder Thread trifft auf fürsprecher
und ich find des abgefahren wie man wegen NEM SPIEL, (vergesst das bittte nich, das ist ein spiel, das ist nicht die realität) so krass reagieren kann: @kolesh: wie kann ich meinen acc. löschen! ^^

des is zu krass man

wenns dir so ans herz geht dann tuts mir leid was ich geschrieben hab...
brauchst deinen acc. nich löschen^^

and remember: ITS ONLY A GAME
top.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück