Ich weis einfach nicht weiter...

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Hallo,

Ich hatte vor ca. einer Woche ein Problem mit meinem PC das ca. so aussah:

Es kam immer wieder, und wurde immer schlimmer. Dann beschloss ich den PC einzuschicken um ihn reparieren zu lassen. Gesagt, getan.

Nunja, gestern ist er wieder angekommen und ich testete aus ob alles geht (Hardwareversand hat die Graka ausgetauscht (Von MSI GTX280OC auf ne Zotac GTX285 AMP!). Auf den ersten Blick schien alles zu funktionieren. Aber dann heute wieder während des spielens (Aion) beide Bildschirme verfärbt (Diesmal wars komplett Pink)

Was soll ich denn jetzt nur machen? Liegts vielleicht doch an Windows 7, den das erste mal trat das Problem 1 Wochen nach der Installation von W7 auf.

Hier noch der error den ich nach dem fehler bekomme (nach neustart des PCs)

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8004B808F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112409-20841-01.dmp
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\WER-48219-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104...mp;clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Über google finde ich 100 verschiedene fehler, und nie genau den.
Kann mir hier bitte jemand helfen, da sich die bei HWV anscheinend auch keine Gedanken gemacht haben und einfach stur die Graka ausgetauscht haben.

Im Fehlerbericht von HWV stand "Grafikkarte defekt / ausgetauscht" sonst nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Grüße, Franky.

/Edit

Nein, ich bekomme keinen BlueScreen. Der Bildschirm bleibt so bunt bis ich den PC ausschalte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht liegts tatsächlich an der Grafikkarte, und zwar als Folge einer Überspannung des Netzteils. Ist dir deine GTX260 damals nicht auch abgeraucht? Was hast du für ein Netzteil verbaut und hast du von dem schonmal die Spannungen an der 12V-Schiene überprüft?

vielleicht liegts tatsächlich an der Grafikkarte, und zwar als Folge einer Überspannung des Netzteils. Ist dir deine GTX260 damals nicht auch abgeraucht? Was hast du für ein Netzteil verbaut und hast du von dem schonmal die Spannungen an der 12V-Schiene überprüft?

sad.gif
Sie wurde ausgetauscht und es ist eine brand neue drin. Und ich sollte ja den ganzen rechner einschicken damit sie das NT überprüfen können. Es war ja "anscheinend" nichts. Nur die Graka.

Hast du da C:\Windows\Minidump\112409-20841-01.dmp schon mal reindebugt? Vielleicht findet man da ja näheres.

Mal ne blöde Frage:
Wenn seine erste Grafikkarte durch zu höher Spannung aufgrund eines Fehlers des Netzteils abgeraucht ist und nun nur die Grafikkarte getauscht wurde, könnte es doch sein, dass das defekte Netzteil die aktuelle Grafikkarte wieder zuviel des guten gibt!?

Mal ne blöde Frage:
Wenn seine erste Grafikkarte durch zu höher Spannung aufgrund eines Fehlers des Netzteils abgeraucht ist und nun nur die Grafikkarte getauscht wurde, könnte es doch sein, dass das defekte Netzteil die aktuelle Grafikkarte wieder zuviel des guten gibt!?

Klar!
smile.gif

Wie Asoriel oben schon sagte. Ist genauso möglich, wie die Tatsache, daß Hardwareversand das Netzteil nur unzulänglich getestet hat.^^

Wenn sies überhaupt getestet haben >.< Denn meine verkabelung sah noch genau so aus wie vorher.

Naja, es is halt seltsam das es nur in Aion is. Wenn ich Left4Dead spiele ist es ach noch nie gewesen.

L4D ist auch nicht sonderlich, grafisch ansprechend.
Aion vllt genauso wenig, aber da passiert viel mehr.

Aber sieh's positiv: Du kannst nicht süchtig werden ^.^

Ne ehrlich:
Meine Meinung über PC Fachkräfte, sogenannte "Spezialisten" ist eine ganz ganz schlechte... selbst in eigener Firma... ^^
hm.. aber mir gehen so langsam die Ideen aus.
Wenns möglich wäre, würde ich das Netzteil und Grafikkarte gegen andere tauschen. Wenns möglich ist auch das Mainboard.
Ansonsten mache ich hier jetzt schluss, sry =/

LG
Nira ^-^

Naja, dann vielleicht doch ein Treiberproblem. Hast du nun, oder hast du nicht in die Dump-Datei geschaut?

dann häng mal ein Multimeter ans Netzteil. Jeweils eine Prüfspitze in Gelb und eine in Masse, dann sollte bei allen Pins 12V mit minimaler Toleranz angezeigt werden.

Nunja, Left 4 Dead ist schon ziemlich Grafik ansprechend, mit älteren Geräten läuft das sicher nicht.

Left 4 Dead hat ne nahezu unmodifizierte Source-Engine zu Grunde. Hardwarefressend ist was anderes.

Soo ich bins nochmal. Hab gestern bei Hardwareversand.de angerufen und sie sagten ich soll den PC nochmal einschicken. -_-

Nunja, heute früh ist mir wieder der fehler passiert, jedoch etwas anders. Der bildschirm wurde wieder grau, ich war schon fast dabei den Reset knopf zu drücken als auf einmal der bildschirm blinkte. Nach ca. 5 sek blinken war mein Bild wieder da und er zeigte mir diesen Fehler an:

Unbenannt.jpg

Ist es vielleicht doch nur ein Treiberproblem? Sollte ich mal einen anderen älteren Treiber benutzen oder soll ich den PC gleich einschicken ohne groß rumzubasteln?

Und nich wegen der Grafik wundern ^^ Hab die einstellungen auf niedrig gestellt da ich mir einbilde das da mein Problem nicht so häufig auftritt.

Deinstalliere den Treiber mal im abgesicherten Modus, und Installiere in neu! wenn das Problem immer noch kommt einschicken!

Jo hast recht, werd ich dann später mal versuchen.

Aber wieso im abgesicherten modus? : )

Es kann sein, das was die De-/Installation hindert, was im Hintergrund läuft.
Im abgesicherten Modus läuft nix.

Ist vergleichbar mit unterwäsche. Versuch mal deinen Schlüpper ohne die Hose auszuziehen anzuziehen. Gehen tut das (jaja, frauen und röcke..). Aber ganz nackt gehts leichter (abgesicherter Modus) xD

Nira
Jap ich bin krank >_>

Ist vergleichbar mit unterwäsche. Versuch mal deinen Schlüpper ohne die Hose auszuziehen anzuziehen. Gehen tut das (jaja, frauen und röcke..). Aber ganz nackt gehts leichter (abgesicherter Modus) xD

Nira
Jap ich bin krank >_>

ach sooo erklärt man das
rolleyes.gif

Zurück