Erstmal für die, die meinen es liege an der MAC Adresse. Blödsinn. http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse
Ich rate mal, dass ihr eigentlich die IP Adresse meint.
@ TE
Eine Auflistung deiner Geräte wäre mal nicht schlecht.
Betriebssystem (Vista? Version, 32/64bit?), Netzwerkkarte, Modem (einige Anbieter nennen das Gerät Modem, tatsächlich ist es aber oft ein "abgespeckter" Router).
Über welchen Anbieter gehst du Online. Bist du auch mit deinem alten PC über genau diesen Anbieter mit diesem Modem online gegangen?
Welche Dienste funktionieren bei dir außer Internet, welche nicht abgesehen von WAR und IM?
Poste doch bitte mal folgendes:
Auf den alten Start Button klicken (der ja unter Vista nicht mehr Start heißt - hat der eigentlich noch einen Namen?)
Im Fenster "Suche starten" sollte ein I blinken. Wenn nicht, in das Fenster rechts klicken und
eingeben, anschließend mit Enter bestätigen.
Es sollte ein Fenster mit schwarzem hintergrund erscheinen. Bitte
eingeben und mit Enter bestätigen. Die Ausgabe bitte hier posten.
Ich rate mal, dass ihr eigentlich die IP Adresse meint.
@ TE
Eine Auflistung deiner Geräte wäre mal nicht schlecht.
Betriebssystem (Vista? Version, 32/64bit?), Netzwerkkarte, Modem (einige Anbieter nennen das Gerät Modem, tatsächlich ist es aber oft ein "abgespeckter" Router).
Über welchen Anbieter gehst du Online. Bist du auch mit deinem alten PC über genau diesen Anbieter mit diesem Modem online gegangen?
Welche Dienste funktionieren bei dir außer Internet, welche nicht abgesehen von WAR und IM?
Poste doch bitte mal folgendes:
Auf den alten Start Button klicken (der ja unter Vista nicht mehr Start heißt - hat der eigentlich noch einen Namen?)
Im Fenster "Suche starten" sollte ein I blinken. Wenn nicht, in das Fenster rechts klicken und
Code:
cmd
Es sollte ein Fenster mit schwarzem hintergrund erscheinen. Bitte
Code:
ipconfig /all