Ich weiss nicht mehr weiter

Erstmal für die, die meinen es liege an der MAC Adresse. Blödsinn. http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Ich rate mal, dass ihr eigentlich die IP Adresse meint.

@ TE

Eine Auflistung deiner Geräte wäre mal nicht schlecht.

Betriebssystem (Vista? Version, 32/64bit?), Netzwerkkarte, Modem (einige Anbieter nennen das Gerät Modem, tatsächlich ist es aber oft ein "abgespeckter" Router).
Über welchen Anbieter gehst du Online. Bist du auch mit deinem alten PC über genau diesen Anbieter mit diesem Modem online gegangen?
Welche Dienste funktionieren bei dir außer Internet, welche nicht abgesehen von WAR und IM?

Poste doch bitte mal folgendes:
Auf den alten Start Button klicken (der ja unter Vista nicht mehr Start heißt - hat der eigentlich noch einen Namen?)
Im Fenster "Suche starten" sollte ein I blinken. Wenn nicht, in das Fenster rechts klicken und
Code:
cmd
eingeben, anschließend mit Enter bestätigen.
Es sollte ein Fenster mit schwarzem hintergrund erscheinen. Bitte
Code:
ipconfig /all
eingeben und mit Enter bestätigen. Die Ausgabe bitte hier posten.

Diese Fehlermeldung hatte ich wärend der Beta mehrmals.
Damals hatten die Probleme mit der Anmeldung.

Versuch mal ob die Fehlermeldung auch kommt wenn du WAR "Als Administrator ausführen" auswählst.

Das in den LAN einstellungen "Eingeschränkte oder keine Konn...." ist eigentlich nicht so schlimm.

Wenn du dich per DFÜ Verbindung einwählst ignoriert der das.

Du kannst aber auch irgendeine IP Adresse fest einstellen damit die Fehlermeldung verschwindet.

Netzwerktreiber deinstallieren und einfach neuinstallieren. keine Garantie das es funzt, aber noch nen Ansatz wäre es ohne dein System zu plätten.

"Eingeschränkte Konnektivität" heisst einfach nur: Du kannst aus welchen Gründen auch immer nicht sauber zum Netzwerk verbinden. Er erkennt zwar das Netzwerk, aber kann nur begrenzt drauf zugreifen. Das kann unter anderem daran liegen, dass der Router kein DynDNS eingeschaltet hat und somit nicht als DNS-Server fungiert oder dass es einen IP-Konflikt gibt. Wie auch immer, per Ferndiagnose sind solche Netzwerksachen unmöglich zu beheben, frag am besten einen Kumpel der sich halbwegs mit so etwas auskennt. Ansonsten: Alles ausstöpseln was mit dem Netzwerk zusammen hängt und mit dem Modem anfangen wieder einzustöpseln, am Schluss das Netzwerk "reparieren" in Windows.

Wie bescheuert ist das denn. DynDNS? Das hat was mit Bereitstellung eines qualifizierten Namen zu tun, den man dann ntzen kann auf sich wechselnde IP's zu zeigen (z.B. meinpc.mine.nu). Also ein Alias.

@TE

Du gehst über deinen PC, mit dem online gaming NICHt funktioniert, ins Internet, richtig?

- Verbindung über LAN oder WLAN?

- Wie lautet die IP deines Rechners?

- sind IPv4 und/oder IPv6 einegrichtet (vielleicht mal bei IPv6 das Häkchen raus machen)

- ist das Modem (denn einen Router hast du ja nicht) an deinem Rechner angeschlossen oder ist die Verbindung irgendwiie anders aufgebaut?

- poste mal was als Ergebnis von "ipconfig -all" rausgeworfen wird. In einem Eigabeaufforderungsfenster eingeben, findest du unter Programme/Zubehör.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte
Code:
ipconfig /all
eingeben und mit Enter bestätigen. Die Ausgabe bitte hier posten.

Es ist evt einfacher, wenn du die Ausgabe in ein Textfile umleitest
Code:
ipconfig /all > net.txt
und dann über copy and paste.
blush.gif

Aber eine Frage stellt sich mir dennoch. Postet er hier mit dem Rechner, auf dem War nicht funktioniert? Das würde Internet Probleme ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist evt einfacher, wenn du die Ausgabe in ein Textfile umleitest
Code:
ipconfig /all > net.txt
und dann über copy and paste.
blush.gif

Aber eine Frage stellt sich mir dennoch. Postet er hier mit dem Rechner, auf dem War nicht funktioniert? Das würde Internet Probleme ausschliessen.

Danke, guter Tipp.

Erstmal so viele Infos sammeln wie möglich und nicht direkt alles neu installieren und dann möglicherweise durch irgendwelche Firmware updates auch noch Hardware zu schrotten.

Das mit dem Rechner wollt ich ja auch wissen, dann ist der Ansatz ja ein wenig anders
smile.gif

EDIT: Die Datei net.txt findest du dann unter c:\Benutzer\DeinBenutzerName

Ich geh mal duschen
smile.gif

Leider weiss ich auch ned weiter was dein Problem betrifft, wollte jedoch anmerken, dass es schön ist, wie die meisten hier versuchen dem User zu helfen.
Länger nicht mehr gesehen diese Hilfsbereitschaft.

Weiter so.

Cheers

Leider weiss ich auch ned weiter was dein Problem betrifft, wollte jedoch anmerken, dass es schön ist, wie die meisten hier versuchen dem User zu helfen.
Länger nicht mehr gesehen diese Hilfsbereitschaft.

Weiter so.

Cheers

Ich finde die Hilfsbereitschaft auch gut. Die Qualität der Antworten ist zum Teil jedoch mehr als bescheiden, wenn nicht sogar fahrlässig. Ich weiß auch nicht alles und bin bestimmt kein Netzwerk oder Hardware Profi, versuche jedoch nicht mit dem Holzhammer zu helfen, sondern erstmal die Ursache zu ergründen...

@TE

Hast du für die IPv4 Verbindung schon mal ne statische Adresse vergeben?

Möglicherweise bekommst du auch qualifizierte Hilfe auf Seiten wie www.administrator.de oder ähnlichen. Es gibt da bestimmt ein paar gute Foren. Google einfach mal.

Tja, ich glaube wior haben Assur verloren... Der installiert jetzt bestimmt Vista neu, weil irgendwelche Blitzbirnen dazu geraten haben.

Mag ja sein dass es danach funktioniert, schade nur um die Zeit...

Tja, ich glaube wior haben Assur verloren... Der installiert jetzt bestimmt Vista neu, weil irgendwelche Blitzbirnen dazu geraten haben.

Mag ja sein dass es danach funktioniert, schade nur um die Zeit...

Oder er wühlt sich durch die konfigurationsmöglichkeiten des Netzwerks Router/Modems, weil jemand der sich "halbwegs mit so etwas auskennt" ihm geraten hat, dynDNS ans laufen zu bekommen...aua

Hatte das Problem auch mal damals mit ein Game, hatte damals alles aktualisiert wie z.B Bios Treiber,Nforce oder Via in usw......dann ging es aus heiterem Himmel. Hoffe das dass hilft.

Zurück