IEM World Championship Hannover

Naja M5 hat einfach besser gespielt. Ich kann mich an einen Kommentar von Saintvicious auf Reddit erinnern nach den IEM in Kiev, als er TSM kritisiert hat weil sie gegen M5 im Finale 2:1 verloren haben. Da sagte Saintvicious dann "hätten wir im Finale gespielt wäre uns das nicht passiert, wir hätten M5 geschlagen". Hätten sie? Naja sieht nicht so aus. Immerhin hat TSM eine von drei Maps gewonnen, CLG hat keine einzige gewonnen nur weil Hotshot das zweite Game mehr oder minder dem Gegner mit zwei richtig dummen Aktionen weggeworfen hat

wobei man sagen muss das das m5 was mand a heute gesehen hat ein anderes als damals war, ein besseres will ich meinen
aber der splitpush steckt halt in hsggs knochen so wie es aussieht xD
aber der muss auch nicht mehr selbst gut spielen, der hat mit der marke clg und seinen streams sowie kontakte in den esport schon ausgesorgt für ein leben nach lol

edit: omg das spiel war wirklich geil. einfach schönes spiel was m5 da gezeigt hat. leider wohl kein zweites mal. wenn dig clever ist bannen sie urgot, nur diesem ist es in dem umfang möglich bot 2vs1 out zu farmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nah, das glaub ich weniger. die koordination als team damit das so klappt ist einfach zu groß um in solo queue wirklich anwendung zu finden. du brauchst ein nicht bluebuff abhängigen jungler, ein support der auch gut roamen kann(sprich kein soraka sona oder janna(ok janna eventuell)) und halt urgot. der jungler muss willens sein viel exp mit blue aufzugeben und die support roamganks müssen effektiv sein. sind sie das nicht, macht sich das später bemerkbar. es ist eine taktik typisch für m5 die oft darauf bauen das early zu gewinnen und damit ins mid und late zu snowballen.
die mangelnde anpassungsfähigkeit seitens dig war aber auch ein großer faktor sowie die schlechten picks.
ich hab ja nix gegen ein naut solo top, ist aber gegen irelia denkbar schlecht(innate tenacity sowie true dmg um den schild schnell weg zu machen). das selbe mit morde: die ulti bringt nix wenn der gegnerische ad carry seinen schaden aus den skills zieht udn ansonsten tanky baut.
generell lag in der team comp ein großes problem von dignitas. da haben einfach die synergien nicht gestimmt.

Mir gings dabei ja nicht um die M5 Taktik sondern eher darum das jetzt viele Leute sehen wie gut Urgot eigentlich ist.

Zurück