Ihr braucht ein sicheres Passwort? Schaut mal rein :-)

wenn jemand mit 7 (sieben) beitraegen hier ein programm anbietet, dass passwoerter sicherer machen soll, ist man skeptisch
und da kannst mit deinem java text auch nix aendern
gibt genug leute die auf sowas reinfallen, wenn es nen keylogger oder trojaner enthaelt und dann haben wir wieder 50 neue "mein account wurde gehackt" threads

@genomchen
die modis schlafen
sad.gif

mein report hat auch noch nix ergeben

hmm. keine Sonderzeichen?

Tut mir leid, aber nur Buchstaben und zahlen finde ich nicht besonders sicher.... sind einfach zu wenige mögliche Zeichen. Sowas ist besser:

a8Fk,9)s%ä#?

wobei das jetzt natürlich nicht mehr verwendet werden sollte.
wink.gif

wenn jemand mit 7 (sieben) beitraegen hier ein programm anbietet, dass passwoerter sicherer machen soll, ist man skeptisch
gibt genug leute die auf sowas reinfallen, wenn es nen keylogger oder trojaner enthaelt und dann haben wir wieder 50 neue "mein account wurde gehackt" threads

@genomchen
die modis schlafen
sad.gif

mein report hat auch noch nix ergeben

Wo hab ich gesagt es macht Passwörter sicherer???? LES DEN BEITRAG MANN! Da steht es generiert ein sicheres Passwort nicht es mach ein vorhandenes sicherer OMG wo bin ich hier nur gelandet....is ja schlimmer als in offiziellen WoW foren.

Der Meinung schließe ich mich voll und ganz an.
top.gif

Ist ja schon ok wenn du was für die Comunity machen willst.
Aber bei solchen sachen muss man verdammt nochmal
aufpassen. Deshalb finde ich es richtiger den Leuten
einfach zu sagen das das Passwort nich 123456 heißen soll
sondern ne Kombination aus verschiedensten buchstaben und
Zahlen die keinen sinn ergeben. Bei solchen dingen sollte man sich
auf kein Programm verlassen!

Wo hab ich gesagt es macht Passwörter sicherer???? LES DEN BEITRAG MANN! Da steht es generiert ein sicheres Passwort nicht es mach ein vorhandenes sicherer OMG wo bin ich hier nur gelandet....is ja schlimmer als in offiziellen WoW foren.

*ironie an* Gut das du Kritik vertragen kannst! *ironie aus*
top.gif

wie gesagt leichtsinig jemanden vertrauen denn man nicht in rl kennt ist einfach nur dämlich, ich teile mein password nicht mal mit mein bruder was auch immer und mein password ergibt eh kein sinn und seit ich in wow bin wurde ich auch niemals gehackt oder password geknackt und ich mache mein name nie gleich meine char namen oder mein acc name sogar password von e-mail oder forum ist anders lol also sicherer kann es nicht gehen
wink.gif

Das Tool in allen Ehren, so gut es auch sicherlich gemeint ist, haben die Kritiker ja nicht unrecht.

Der Ton ist halt ein wenig arg ausgerutscht. Auch ohne dem Anbieter des Tools gleich schlimmstes unterstellen zu wollen, werde ich das Tool einfach nicht nutzen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, sich vernünftige Passwörter zu erdenken, dass eigentlich niemand auf xxx.random() angewiesen sein sollte.

macht es einfach mind 7-8 Zeichen lang, mischt Zahlen, Sonderzeichen, Goß- und Kleinschreibung und leitet es NICHT von Eurem Account oder Charnamen ab.

Die copy&paste methode zum Eintragen von Passwörtern mag gegen reine Keylogger helfen - allerdings ist die Zwischenablage ncoh leichter auszulesen, als die getippte Zeichenfolge. Auch wenn das scheinbar eher unüblich ist.

Daher nutzt auch das beste Passwort nichts, wenn Ihr Eure Mühlen nicht sauberhaltet. einfach mal die Standardanmeldung als Admin abgewöhnen (nur zum Patchday ist das nötig), das Passowrt nciht in allen möglichen Foren verwenden und nicht vom Browser speichern lassen (beim logIn an der Armory z.B. )

Um in dem ganzen Thema ein wenig Sensibilität zu entwickeln, sind auch keine ausgefeilten "Hackerkenntnisse" nötig - geht einfach so. Komisch nur, dass das offenbar bei WoW zu mehr Besorgnis führt als bei nem eBay-Account o.Ä.

btw. hin und wieder kommen ja auch Ideen auf, dass Blizz sich darum kümmern müsste - die einzige Möglichkeit, die Blizz hätte, wäre z.B. ein TAN-System. Ich denke, da würden die meisten ganz schön schmallippig gucken
wink.gif

das ist sowas von sinnlos,jeder hans kann sich so ein passwort ausdenken,aber es im gedächtnis zu behalten das ist ne andere sache

also hab mein passwort seit beginn von WoW nie geändert und keiner hat gehackt
wink.gif

PS: der über mir hat recht... kann man doch selber erfinden?
muh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Magiekeks,

aufgrund des riesigen Misstrauens hier, hab ich das Tool mal aus deinem Beitrag entfernt.
Ich persönlich glaube zwar nich, dass da drin ein Keylogger oder whatever ist, aber mir gehn die Flamer hier auf die Nüsse...

@Restliche User
- Wer seinen Spielchar nach seinem Accountnamen benennt ist eh selber schuld wenn er gehackt wird. My 2 Cents...

Übrigens... http://www.google.ch/search?q=passwort+gen...GL_deCH220CH220
Sind das auch alles Hacker? =)

@TE
Ich habe nicht reported, damit du sozusagen als "böser Bub" da stehst bzw du ein schlechtes Bild von der Com kriegst, sondern weil ich mich nicht mit solche Dingen auskenne, mir aber vorstellen könnte, dass die Mods das tun. Ich weiß auch nicht inwiefern man sowas als Mod überprüfen kann, es war einfach nur eine gewisse Vorsicht von mir und ich hab auch ned rumgeflamed, Carcharoth, sondern einfach nur gefragt, ob das überprüft werden kann und wenns Mist ist, den Link rauszunehmen. Das es nun in die Richtung geführt hat, wollte ich nicht.
Wäre das Ding nach einer Überprüfung okay gewesen, dann hätt ich gegen die Hilfe/ den Tool keine Einwände gehabt.

Um das geht es hier nicht. Es geht darum das jemand was ins netz stellt den ich nicht kenne.
Ich soll ihm vertrauen das er ein sicheres tool hat was mir ein PW für meinen Account erstellt.

Klar man muss es sich ja nicht ziehen. Aber es gibt genug Kiddies die auf solche maschen
reinfallen. Es ist das selbe ding wie wenn jemand nen externen link für Patchdownloads postet.
Viele Laden sich über den updater runter weil sie wissen das es sicherer ist.
Aber es gibt auch genug Leute die sich dann über den externen Link nen Keylogger holen.

Ich will echt nicht gegen Magikeks Flamen aber bei so nem heiklen Thema wie das Account PW
sollte man schon eher die eigene Kreation in betracht ziehen.

Und ich möchte hier echt niemanden zu nahe treten also entschuldige ich mich wenn ich mich im
Ton vergriffen haben sollte. Aber wie gesagt geht es hier um das PW und da finde ich sollte man keinem
tool, Generator or whatever vertrauen.

Naja, der Quelltext ist ja nachwievor drin und der sieht clean aus. Wer weiss wie es geht kann sich ja das Programm nun selber kompilieren lassen...

Ich schließ mich MADoxxsieben an, wobei ich mich mal ausnahmsweise (lol) nicht im Ton vergriffen hab^^
Es war nur einfach ne Vorsichtsreaktion und bei einem Thema wie Account PW sollte man schon skeptisch sein, wenn man die Person ned kennt.

/votebann Magiekeks
/delete thread pls

was ein quark ey...
rolleyes.gif

verurteilst jemanden nur weil einige panik bekommen.

zum Quellcode: Wenns der is, dann is er sicher. Eine kleine Änderung und er wär ziemlich geil um einen Generator drüberzujagen und das Paswort zu ermitteln. hehe, wers wissen will wie, einfach mich mal anschreiben, will ja keinen zu blödsinn verführen.

Zurück