Ihr zockt AoC? Umfrage zum Alter!

  • Ersteller Ersteller Windhawk
  • Erstellt am Erstellt am

Ihr zockt AoC?- Wie alt seit ihr denn?

  • Unter 18

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18-24

    Stimmen: 0 0,0%
  • 25-30

    Stimmen: 0 0,0%
  • Über 30

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Cooler Tread.... endlich mal.

Bin mal gespannt, was am Ende da raus kommt.... Funcom hätte allerdings meiner Meinung nach schon Probleme, wenn das Spiel von vielen unter 18 gespielt wird.

Das Spiel ist nur mit einem Abo spielbar, d. h. mit jedem Monat kaufe ich mir quasi die Lizenz, weiter zu spielen. Solange andere Daten in der Acoountverwaltung (Eltern, ältere Freunde) eigegeben werden, kann Funcom sich zurück lehnen, da in diesem Moment der Betrug vom Accountinhaber ausgeht.

Sollte aber ein unter 18jähriger mit richtigem Namen, Alter etc. das Abo immer wieder verlängern, dann gibts Mecker für Funcom. Hat schonmal wer probiert, unter 18 nen Account anzumelden? Würd mich mal interessieren, ob das überhaupt geht.....

dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So extrem furchtbar sind die Gewaltszenen nun wirklich nicht. Es sind eben tatsächlich nur Pixel. Das Spiel hätte ich meinem Sohn auch schon finanziert wenn er 15 oder 16 wäre (er ist aber schon 20).

Ich bezweifle stark, dass die Fatalities im Spiel auch nur den geringsten Einfluss haben auf das Verhalten von Jugendlichen (es sei denn sie hätten schon vorher einen Sprung in der Schüssel).
 
Cooler Tread.... endlich mal.

Bin mal gespannt, was am Ende da raus kommt.... Funcom hätte allerdings meiner Meinung nach schon Probleme, wenn das Spiel von vielen unter 18 gespielt wird.

Das Spiel ist nur mit einem Abo spielbar, d. h. mit jedem Monat kaufe ich mir quasi die Lizenz, weiter zu spielen. Solange andere Daten in der Acoountverwaltung (Eltern, ältere Freunde) eigegeben werden, kann Funcom sich zurück lehnen, da in diesem Moment der Betrug vom Accountinhaber ausgeht.

Sollte aber ein unter 18jähriger mit richtigem Namen, Alter etc. das Abo immer wieder verlängern, dann gibts Mecker für Funcom. Hat schonmal wer probiert, unter 18 nen Account anzumelden? Würd mich mal interessieren, ob das überhaupt geht.....

dunno.gif

Auf der Funcom-eigenen Seite kannst du dir das Spiel auch runterladen, ohne überhaupt einen Nachweis deines Alters liefern zu müssen. Ich arbeite noch daran, das an die richtigen Stellen weiter zu leiten. Ist gar nicht so einfach, diese 1. auch zu finden und 2. sie davon zu überzeugen, dass hier eingegriffen werden muss.

Du setzt einfach einen Haken in das Kästchen unter folgendem Text: "Ich bestätige hiermit, dass ich dem Mindestalter enspreche, um dieses Spiel zu spielen, welches durch die zuständige Behörde geprüft wurde."...und das war´s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die jugendlichen die jedes wochenende raus gehen zum saufen bzw sogar unter der woche raus gehen und leute stressen viel schlimmer....find das mit dem Pc games machen die jugend kaput ist langsam ausgelutscht und jeder sollte mal merken das es schwachsin ist....

Alleine bei uns auf dem straßenfest wurd ich ständig etwa sexuel belästigt oder dumm "Angemuckt" von irgendwelchen besoffenen....

Die leute die amokläufe machen machen das ja nicht aus spaß...die haben richtige probleme und kommen allgemein mit ihren leben nicht klar und das sie halt Computer spiele bzw video spiele spieln ist halt nen zufall...und das liegt daran das jeder irgendwo schon mal nen nintedo oder irgendwas gespielt hat...selbst final fantasy oder warcraft wird ja schon als gewaltspiel dagestellt.

Man sollte sich lieber um alkohol weiter kümmern als um so was
wink.gif


(ps: nur der erwerb des spieles ist untersagt das spielen an sich nicht wenn ich mir also ein spiel ab 18 holen will könnten es die erziehungsberächtigen holen und mir dann erlauben es zu spielen. Deswegen würde ein erschwerter und stärker kontrolierter download auf der seite nicht viel bringen.)
 
Ich bin der Meinung, daß durch Spiele eher Aggressionen abgebaut werden. Wieviele Leute kennt ihr denn, die gern zocken, aber auch real Leute aufs Maul hauen ? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die aggressiven Typen entweder nicht mal nen PC haben oder diesen nur für Internet und Email nutzen.

Klar gibt es immer wieder total durchgeknallte Leute, die dann mehr oder weniger zufällig CS oder was auch immer gespielt haben. Aber genauso kranke Leute gabs, wie oben schon erwähnt, schon vor tausenden Jahren. Damals waren dann wahrscheinlich Murmelspiele oder was es auch gab dran schuld...
 
Ich bin der Meinung, daß durch Spiele eher Aggressionen abgebaut werden. Wieviele Leute kennt ihr denn, die gern zocken, aber auch real Leute aufs Maul hauen ? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die aggressiven Typen entweder nicht mal nen PC haben oder diesen nur für Internet und Email nutzen.

Klar gibt es immer wieder total durchgeknallte Leute, die dann mehr oder weniger zufällig CS oder was auch immer gespielt haben. Aber genauso kranke Leute gabs, wie oben schon erwähnt, schon vor tausenden Jahren. Damals waren dann wahrscheinlich Murmelspiele oder was es auch gab dran schuld...

wink.gif
/sign

kann man nichts mehr hinzufügen
 
Gegenfrage: Wie schnell wird man aggressiv wenn mal wieder was beim Spiel nicht klappt oder man erneut sterben muss wegen eines Bugs?
wink.gif
Einige scheinen sich hier gleich angegriffen zu fühlen, was ja auch verständlich ist, nach dem was die letzten Jahre - zumindest in Deutschland - abgezogen wurde. Prägen tut es allemal. Und da nehme ich mich selbst nicht aus. Nur man sollte sich schon mal darüber Gedanken machen, warum man denn virtuell zig 'Lebewesen' töten will. Das ist nämlich ein Mechanismus den man sich antrainieren kann - deshalb auch das Beispiel America's Army, das ja diese 'Lücke' voll ausnutzen will und dem es scheinbar zum Teil auch gelingt.

Nochmal: PC-Spiele allein sind niemals schuld an einer Situation... man könnte es sich wie einen Teil-Katalysator vorstellen, wenn man so will. Der die Reaktion in die entsprechende Richtung lenkt, wie es dann schließlich endet, wenn nur noch das berühmte Tröpfchen fehlt. Das Fass selbst wird ja durch alles mögliche gefüllt
wink.gif


Und das alles hat nichts mit Hobbypsychologie zu tun, sondern klaren Forschungsergebnissen.

Zum Saufen etc... das ist ja wieder ne ganz andre Form. Warum spielt ein so... sagen wir mal depressiver Mensch so häufig Spiele? Ein Grund kann sein, weil er dort angenommen und akzeptiert zu werden... begegnet er dort der verbalen Gewalt, die man teilweise auch in Foren wie diesen hier vorfindet... dann kann das das besagte letzte Tröpfchen sein.

Die Sache mit dem Download... mhhh... schwierig so eine Rechtslage. Und klar Emokeksii in deinem Fall würds dann nichts ausmachen, aber in all den Fällen wo es die Eltern nicht wollen und die Kinder tun, ohne dass sie es wissen. Denn wenn unwissende Eltern das plötzlich in der Hand halten, anstatt nur mal eben ihre Bankdaten für irgendein Spiel herzugeben, ist das schon wieder ne ganz andre Situation
smile.gif


So far... etwas als einziges Problem zu sehen ist falsch... etwas zu verharmlosen ebenso... und dass gerade die Spielebranche inzwischen ein starker wirtschaftlicher Faktor ist, dessen Auswirkungen man in der Ausbildungsbranche extrem merkt... ist unabstreitbar. Der goldene Mittelweg eben.

Ich schreibe das nicht um ein Spiel schlecht zu machen, das ich noch dazu selber spiele... es ist einfach meine Erfahrung (sowohl privat, als auch die recherchierte... beschäftige mich intensiv mit dem Thema als Pädagoge/Student) und diese wollt ich hier einfach anbringen und zum Nachdenken anstimmen.

P.S.: Vor vielen Jahren... mhh... gehen wir mal in die Vergangenheit der Römer? Da waren diese sogenannten Spiele auch alles andere als harmlos... Gladiatoren nur mal zum Einstieg. Ritterspiele im Mittelalter? Das alles waren 'Spiele'...
wink.gif
Also mit dem Argument würd ich nit kommen, weil dagegen ist die heutige Spielewelt WIRKLICH harmlos *G*
 
(ps: nur der erwerb des spieles ist untersagt das spielen an sich nicht wenn ich mir also ein spiel ab 18 holen will könnten es die erziehungsberächtigen holen und mir dann erlauben es zu spielen. Deswegen würde ein erschwerter und stärker kontrolierter download auf der seite nicht viel bringen.)

Aber mit jedem Monat, in dem ich Beitrag für die Spiel-Lizenz zahle, schließe ich quasi einen neuen Vertrag ab. Bei Leuten unter 18 ist dieser zunächst einmal schwebend unwirksam. Hinzu kommt, dass jemand unter 18 nach den AGB`s von Funcom diese Lizenz garnicht erwerben darf.

Damit hat auch Funcom Schwierigkeiten, wenn die das nicht näher prüfen oder sich auf irgendeine Art bescheinigen lassen.
 
Ach wie LoL xD , weißt du was mir auffällt ^^ ?
Das keiner der klenen kiddys hier flamed xD , anscheinent doch nicht mehr den mumm wenns ums alter geht ^^.
aber du hast schon recht , sind schon paar und bestimmt mehr , die sich bloß net trauen.


Ihr könnt nicht einfach alle unter 18 in die "Ich kann nicht spielen" Kiste packen -.-
Das ist einfach nur lächerlich.
<-- Bin 14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wie LoL xD , weißt du was mir auffällt ^^ ?
Das keiner der klenen kiddys hier flamed xD , anscheinent doch nicht mehr den mumm wenns ums alter geht ^^.
aber du hast schon recht , sind schon paar und bestimmt mehr , die sich bloß net trauen.


Ihr könnt nicht einfach alle unter 18 in die "Ich kann nicht spielen" Kiste packen -.-
Das ist einfach nur lächerlich.
<-- Bin 14

Liegt wohl daran das es für mich als 15 jährige einfach kein grund gibt zu flamen^^ warum auch?
 
Bei manchen Persönchen merkt man es aber schon, dass sie keine 18+ sind. Besonders jetzt da Ferien sind, ist der Chat....naja, etwas anders als vor der Ferien.

Zumindest auf dem Server Asura, aber ich finds ganz i.O. das sich auch mal etwas jüngeres Blut im Chat rumtreibt. Ist mal zwischendurch ganz amüsant und vor allem besser als --- Stille ---
 
So extrem furchtbar sind die Gewaltszenen nun wirklich nicht. Es sind eben tatsächlich nur Pixel. Das Spiel hätte ich meinem Sohn auch schon finanziert wenn er 15 oder 16 wäre (er ist aber schon 20).

Ich bezweifle stark, dass die Fatalities im Spiel auch nur den geringsten Einfluss haben auf das Verhalten von Jugendlichen (es sei denn sie hätten schon vorher einen Sprung in der Schüssel).

/sign!

Jaaaahhh da is wieder das EMokeksii^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt wie immer die Diskussion, was war zuerst da: Henne oder Ei.
Generell ist es so das gewaltbereite Menschen meißt durchweg andere Probleme haben als das ein PC Spiel der "Animateur" des tötens ist (Amoklauf, Schlägerei, Mord, etc.).

Natürlich sollte keiner so naiv sein zu glauben das hier nicht ein gewisser Grad der "Einwirkung" seitens dieser stattfindet - allerdings sind die wahren Probleme an andere Stelle verborgen die nicht gerne beläuchtet werden (Familie, allgem. Background, Status, etc.).

Klar ist auch das Kid´s diese Inhalte in die Finger bekommen - dagegen vorgehen zu wollen heißt letztlich zurück in die 70ger.
Denn der Teufel Internet verschafft dir generell jedewede Info in kürzester Zeit.
Die Frage ist nur was man daraus macht - und hier sind dann tatsächlich die Eltern gefragt - denn i.d.R. sind das die einzigen die Ihren Kindern den Weg weisen können.

Abgedroschen oder nicht, m.E. liegt die Verantwortung bei den Eltern aus Ihren Kindern Menschen zu machen die später nicht amoklaufen (überspitzes Beispiel, ich weis
wink.gif
) und gerade diese sollten sich dieser nicht entziehen wollen und die Schuld auf dritte schieben.

Denn nicht der Hersteller hat was mit der Erziehung der Kinder zu tun.

BTT: bin 29 und denke dass das Spiel z.T. ziemlich häftige Scenen hat - allerdings nicht was nicht schon jeder (zumindest im TV (Nachrichten, Actionkino, usw.) gesehn hätte.

Wems letztlich zu hart ist - der kann ja bei Schneesturm vorbeigucken
happy.gif
 
Solangsam entickelt sich das hier zu ner Debatte zwischen "Killer"-Spiele und Alkohol ... :>
Ich spiele zwar kein AoC aber würd es schon antesten wenn ich das Geld dazu hätte ^_^ .
Bin 15.
 
Solangsam entickelt sich das hier zu ner Debatte zwischen "Killer"-Spiele und Alkohol ... :>
Ich spiele zwar kein AoC aber würd es schon antesten wenn ich das Geld dazu hätte ^_^ .
Bin 15.

Da das Spiel ab 18+ ist, musst ja noch 3 Jahre warten.
stop.gif


Aber ich hab einen Trost für dich, wenn du in 3 Jahren anfängst ist es wenigstens Bug frei und balanced so erwartet dich der ungetrübte Spielgenuss, hat doch auch sein gutes oder?
w00t.gif
 
Da das Spiel ab 18+ ist, musst ja noch 3 Jahre warten.
stop.gif


Aber ich hab einen Trost für dich, wenn du in 3 Jahren anfängst ist es wenigstens Bug frei und balanced so erwartet dich der ungetrübte Spielgenuss, hat doch auch sein gutes oder?
w00t.gif

er darf auch jezz schon spielen er muss nich warten ...
 
Da das Spiel ab 18+ ist, musst ja noch 3 Jahre warten.
stop.gif


Aber ich hab einen Trost für dich, wenn du in 3 Jahren anfängst ist es wenigstens Bug frei und balanced so erwartet dich der ungetrübte Spielgenuss, hat doch auch sein gutes oder?
w00t.gif


Darf es auch jetzt schon Spielen nur wie gesagt es mangelt an Geld !
 
Knackige 25, fühl mich in meiner Gilde aber trotzdem irgendwie so...jung.
 
Zurück