Immer dieselben Scenarios :(

Palim Palim ....

wenn ich mal keine Lust auf Lavaschubsen habe .... melde ich mich komplett für alle an und unverzüglich danach für
Tor Anroc wieder ab

und schon öffnet sich in angemessener Zeit ein neues Szenario (im Schnitt so 15min. Wartezeit)

ist also lösbar das Problem

Noch jemand der begriffen hat wie es geht :-) Ist doch auch nicht sooo schwer oder?

mir ist auch schleierhaft warum das so ist. offenbar will die mehrheit der spieler eben nur dieses scenario zocken.
oder hat es etwas mit der automatisierten anmeldung zu tun? aber wie du sagst. so viele scenearios, und es kommen immer nur die selben.
wartet man auf spezielle andere, kann es sein dass man stunden wartet.

Liegt daran, dass diese 4 Szenarien die beste XP geben. In jedem dieser Szenarien hat ein Team automatisch 500 PKT, irgendwann. Bei anderen Szenarien gehts auch ab und zu 150 zu 200 aus, und dann gibts eben sehr wenig XP
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nett überlegt aber leider hast du übersehn dass du auch massig xp durch pvp bekommst... bei szenarien wie phönixtor, das fast nie auf 500 geht, machst also im schnitt nicht weniger xp, nur halt direkte punkte und keine boni am ende duch gewinnen oder verlieren.

ich hätte nie gedacht das ich das jemals sagen werde... aber mobs kloppen iss manschmal spannender als diese t3 szenario-lava-schubs-scheisse.

Also irgendwie verstehe ich da auch.
Bei mir hat sich mal dieser Damm im T3 geöffnet. Ich hab mich mega den Keks gefreut und bin sofort rein. Nach 3min bin ich sofort wieder raus. Das war einfach nicht auszuhalten!
Dummes gezerge, alle stehen um dieses dumme Fass herum und klicken wie blöd rauf.

Also bei uns gingen auch die anderen Szenarien auf, man sollte sich eben nicht für Tor Anroc anmelden. Tut man letzteres ist klar was passiert.

nett überlegt aber leider hast du übersehn dass du auch massig xp durch pvp bekommst... bei szenarien wie phönixtor, das fast nie auf 500 geht, machst also im schnitt nicht weniger xp, nur halt direkte punkte und keine boni am ende duch gewinnen oder verlieren.

Du vergisst aber, dass du diese 15 Minuten in anderen Szenarien gar nicht erst brauchst.

In Anroc dauern die meisten Runden nur 8-9 Minuten, manchmal gehts sogar noch schneller. Außerdem kannst du, wenn du IMMER das gleiche Szenario machst, auch die Quests abgeben. Du kannst es drehen und wenden wie du willst.

Nordwacht, Tempel, Anroc und Schlangenpassage sind das effektivste zum Leveln, zumal man sich schon für ein Szenario entscheiden muss, wenn man jedes mal die Quest abgeben möchte.

Das Problem mit den Szenarien liegt wohl mehr an der benötigten Spielerzahl. TA & Co brauchen glaube ich nur 12 Spieler, während z. B. der Unheilskrater 18 braucht. Da man die 12 eher voll kriegt, geht eher Tor Anroc auf. So zumindest meine Beobachtung, da sich bei uns sowohl auf Order- als auch Destro-Seite eh die meisten immer bei allen Szenarien anmelden.
smile.gif

Natürlich habe ich versucht den besagten Scenarien NICHT beizutreten. Dann warte ich halt 30-60 min bis mal eines der seltenen gespielten aufgeht.
Und da meine Lebenszeit auf diesem Planten leider begrenzt ist und ich irgendwann noch lev 40 erreichen möchte mit meinem Char sehe ich mich eben gezwungen auch diese immer gleichen Scenarios zu grinden.

Ich meine es wäre echt nett wenn man auch außerhalb von SC´s schnell und effektiv grinden könnte. Geht leider nun mal nicht. Also muß jeder (ob er will oder nicht) in immer dieselben Scenarien. Also immer ein SC pro T-Level.

Und genau das bemängele ich. In der Hoffnung einer der Herren die bei GOA angestellt sind liest mal zufällig sowas und leitet die berechtigte Kritik weiter. Es wäre ja auch sehr einfach: Einfach ein Scenario nach dem nächstem aufgehn lassen. Das Sytem sich jetzt in jedem Gebiet für immer das selbe SC anzumelden zu können war ein Schuß der nach hinten los gegangen ist. Statt mehr Vielfalt wurde genau das Gegenteil erreicht.

Was für ein System soll das bitte sein? Eines in dem keiner mehr die Wahl hat welches Szenario er nimmt?

Da die Leute seit WoW alles nur noch an Belohnungen festmachen, wäre die einfachste Lösung für mehr Scenariovielfalt einfach das gute alte "Ehrenwochende", sorry "Rufwochenende". Muss ja nicht unbedingt nur ein Wochende sein, sondern kann sich ja täglich ändern.
Aber auf der anderen Seite kann sich das natürlich auch negativ auf die ganze RvR-Weltbalance auswirken, im Fall das man für die Gebietskontrolle noch ein bestimmtes Scenario machen muss...

Beste Lösung bleibt wohl vorerst sich einfach nicht für Scenarien anzumelden, die man nicht spielen will.

Also ich hab das gleiche Problem. Dauernd geht nur Schlangen-Passage auf im T4. Ich hab heute mal wieder versucht, mich für alle Szenarien anzumelden. Was war das Ende vom Lied?
Ich habe nach 1 Stunde gefrustet ausgelogt, weil KEIN Szenario aufging.

Und das war jetz nicht nur heute, das war in den letzten Tagen irgendwie immer so.

Ich werd erst mal ne WAR-Pause machen und schauen, wie sich das entwickelt.

So long ...

Was für ein System soll das bitte sein? Eines in dem keiner mehr die Wahl hat welches Szenario er nimmt?

Was wäre so tragisch daran wenn man gezwungen wäre alle 3 SC´s zu absolvieren anstelle immer nur ein und das selbe joinen zu können?

Einige würden sich ärgern...adere freuen. Insgesamt gesehn gäbe es für alle mehr Abwechslung.

Man könnte ja nochn Bonus dran machen: So ala "Wer alle 3 SC´s hinter einader durch hat bekommt nochmal xp oben drauf"

Da es in WAR eh zu wenig XP/h gibt wäre das auch ok. Vor allem weil beide Fraktionen diesen Bonus nutzen könnten.

1. Sollte jeder die Wahl haben was er spielen will (wenn der Rest der Spieler auf Szenario X keine Lust hat ists halt Pech).
2. Ist dein Problem vielleicht eher dass Du immer Solo reingehst. Versuchs mal mit ner Gruppe - du hast sehr viel mehr Möglichkeiten und Abwechslung
3. Sehe ich derzeit eigentlich nicht das problem dass es zuwenig XP bekommt, wir werden morgen wohl mal wieder im Mourkain tempel rausfliegen obwohl es grade den meisten Spaß macht.

Was wäre so tragisch daran wenn man gezwungen wäre alle 3 SC´s zu absolvieren anstelle immer nur ein und das selbe joinen zu können?

Einige würden sich ärgern...adere freuen. Insgesamt gesehn gäbe es für alle mehr Abwechslung.

Man könnte ja nochn Bonus dran machen: So ala "Wer alle 3 SC´s hinter einader durch hat bekommt nochmal xp oben drauf"

Da es in WAR eh zu wenig XP/h gibt wäre das auch ok. Vor allem weil beide Fraktionen diesen Bonus nutzen könnten.

Weisst Du....Ein kleines Wörtchen stört mich ganz besonders, und zwar "gezwungen". War ja schon spät, ich hoffe mal das war nicht so ganz Dein Ernst. Weil Sorry..Ich lass mich bestimmt zu nix "zwingen" und schonmal gar nicht in einem Spiel, das es noch monatlich kostet lass ich jetzt mal aussen vor.
Und vor allem lass ich mich schonmal zu gar nicht dazu zwingen ein bestimmtes SC machen zu müssen, weil der Grossteil der Spieler einfach zu blöd ist sich für Anroc oder weiss der Geier was wieder abzumelden. -> Ist mit einem Klick gemacht! Aber nein...5 Minuten länger warten ist ja sooo schlimm.
rolleyes.gif
Würds Dir wirklich so auf die Nerven gehen würdest Du es lassen, aber nein dann wird doch lieber wieder gejoint (gibt ja schliesslich Puunkte *sabber*), sich beschwert und Hirnrissige Ideen ausgedacht.
Im Ernst: Die Spieler zu etwas zwingen zu wollen, vor allem Grösstelteils aus eigenem Interesse ist wirklich keine gute Lösung...Und Egoistisch obendrein.
NoGo!!
Sollte eigentlich wirklich jeden geläufig sein: Will ich ein bestimmtes SC nicht spielen, meld ich mich nicht dafür an...will mich ja nicht quälen. Was ist daran so schwer?

1. Sollte jeder die Wahl haben was er spielen will (wenn der Rest der Spieler auf Szenario X keine Lust hat ists halt Pech).
2. Ist dein Problem vielleicht eher dass Du immer Solo reingehst. Versuchs mal mit ner Gruppe - du hast sehr viel mehr Möglichkeiten und Abwechslung
3. Sehe ich derzeit eigentlich nicht das problem dass es zuwenig XP bekommt, wir werden morgen wohl mal wieder im Mourkain tempel rausfliegen obwohl es grade den meisten Spaß macht.

zu 1.) Ich denke der Großteil der Spieler würde auch die anderen Scenarien spielen. Nur einige denen ein maximaler XP/h oder rp/h wichtig ist joinen halt nur das jeweilig "effektivste" Scenario. Dadurch geht halt auch für die anderen die einfach "alles" joinen nur eine Instanz auf. So gesehen diktieren einige wenige den Spielverlauf für die Mehrheit.

zu 2.) Natürlich kann man auch mit einer Gruppe rein. Aber ehrlich gesagt habe ich wenig Lust auf TS oder auch nur darauf eine Gruppe zu bauen die sich eventuell schneller wieder auflöst als ich sie zusammen bekomme. WAR ist als Gruppenspiel angeprangert worden. Es ist auch aufgrund seines mieserablen Chatsystems beileibe kein "Gruppenspiel". Eine Gruppe zu bauen bringt in WAR zu wenige Vorteile für den Aufwand (was in anderen Spielen nicht der Fall ist) Es ist effektiver immer am Questgeber der jeweiligen Instanz zu stehen und nur aufs SC-Joinen-Knöpfchen zu drücken. Man braucht dafür gar keine Gruppe, kann AFK gehn bis das nächste SC aufgeht und muß nicht rumchatten mit Leuten die man nicht kennt und nicht wirklich kennen möchte.
Im Gegenteil: Dadurch daß man ständig aus dem PvE "gerissen" wird wenn das PvP-Scenario aufgeht braucht man nicht mal im PvE eine Gruppe bauen.
Man joint halt ne PQ wenn man das Kapitel haben will...die meisten sagen nicht mal HALLO im Chat und sind nach beendigung der PQ auch schon wieder weg. Anonymer als in WAR geht es eigentlich gar nicht. Tja, wenn man sich dann noch ansieht wie wenige Leute in einer Gilde sind dann wird einem klar daß WAR nicht auf Gruppenspiel im eigentlichem Sinne ausgelegt ist. Man kann auch solo alles erreichen. Man kann SC´s joinen, PQ´s joinen und im RvR eben BG´s joinen. Man muß weder fragen noch wird man rausgeworfen.

3.) Ab Lev 20 wird es zäh...sehr zäh. Und wenn du mal schaust wie lange man von lev 21 auf lev 22 braucht dann kannste dir ausmalen wie lange es dauern wird auf 40 zu kommen. Ich habe den Eindruck seit den Patches gibt es deutlich weniger XP. Naja, Mythic hat aus den Fehlern Funcoms doch soviel gelernt: Die Leute wollen max-Level erreichen. Wenn dann nix tolles mehr kommt sind sie weg. Ergo macht Mythic den Weg zu lev 40 laaaang. Denn Zeit bringt Geld.

Also bei uns gibts auch das Problem, dass fast nur Tor Anroc kommt wenn man sich für alle anmeldet ..

Man kann aber wirklich einfach für alle anmelden ausser für Tor Anroc. Man wartet dann natürlich deutlich länger.. aber wenigstens macht es Spass.
Kann ich nicht nachvollziehen, wieso alle immer das gleiche Spielen wollen .. klar gibts in TA die meisten RP/Ruf pro Stunde .. aber ist es das worum es geht ?

Also bei mir auf Moot (Siehe Sig
wink.gif
hab ich solche Probleme eigentlich nicht.
Im T2 immer ein Anderes (am meisten Spaß macht mir Mourkain-Tempel
smile.gif

Im T3 eigentlich auch immer wieder mal was anderes...

Und wer die Scenarios die am meisten auf gehn nícht mag dann hopphopp Gilden-Raid gemacht Open-RvR und da Ruf Farmen.
Wenn man natürlich nur auf Erfahrung aus ist und nicht auf "Spaß" hat man halt pech gehabt.
WAR is nicht darauf ausgelegt schnell auf 40 zu lvln sondern in jedem T Open-RvR zu machen und Burgen zu erobern usw....

das wars so weit von mir
smile.gif

lg Gaga

Also bei uns gibts auch das Problem, dass fast nur Tor Anroc kommt wenn man sich für alle anmeldet ..

Man kann aber wirklich einfach für alle anmelden ausser für Tor Anroc. Man wartet dann natürlich deutlich länger.. aber wenigstens macht es Spass.
Kann ich nicht nachvollziehen, wieso alle immer das gleiche Spielen wollen .. klar gibts in TA die meisten RP/Ruf pro Stunde .. aber ist es das worum es geht ?

Ja, den meisten schon.

Und deshalb wartet man dann auch ewig bis andere Scenarien aufgehen.
Wer nur mal Abends 3 STd Zeit fürs spielen hat wird bestimmt nicht nur 3x in ein SC wollen: Ergo wird auch der Casual-Player tump auf "alles joinen" klicken und landet: in den Scenarios die zu 90% gespielt werden.

zu 1.) Ich denke der Großteil der Spieler würde auch die anderen Scenarien spielen. Nur einige denen ein maximaler XP/h oder rp/h wichtig ist joinen halt nur das jeweilig "effektivste" Scenario. Dadurch geht halt auch für die anderen die einfach "alles" joinen nur eine Instanz auf. So gesehen diktieren einige wenige den Spielverlauf für die Mehrheit.

Quatsch! Wenn die "Mehrheit" andere Szenarien als Tor Anroc spielen wollte, würde die Mehrheit anderen Szenarien beitreten und Tor Anroc außer Acht lassen. Faktisch ist Tor Anroc aber das meistgespielte Szenario und das liegt wohl kaum an deiner Imaginären Minderheit von Spielern, die nur scharf auf Tor Anroc sind. Wo wäre denn da die Logik?

Zurück