" Immer mehr Spieler gehen "

irgentwann ist jedes spiel mal langweilig
immerhin habe ich wow seit 2006 gezockt,doch jetzt ist bei mir auch schluß
bekomme bald nen neuen pc und da kommt mir kein wow mehr drauf,
es gibt ja so viele tolle offline spiele
und die reichen mir dann erst mal
 
irgentwann ist jedes spiel mal langweilig
immerhin habe ich wow seit 2006 gezockt,doch jetzt ist bei mir auch schluß
bekomme bald nen neuen pc und da kommt mir kein wow mehr drauf,
es gibt ja so viele tolle offline spiele
und die reichen mir dann erst mal


das is mal ne aussage, wow bzw die art des spiels muss halt irgendwann auch mal langweilig werden...und was macht man dann ? man sucht sich was neues "anderes" das einem spass macht - fettich
 
also ich spiele noch immer.
nichts desto trotz gibt es ein paar dinge die mich gewaltig stören/die ich für komplette fehlentwicklungen halte:
* wie vom te erwähnt: die ID-zusammenlegung. hat sich schon ende wotlk gezeigt, dass das mist ist. niemand wurde gezwungen mit seinem/n char/s jeweils alle ID's auszunutzen, aber man hatte die möglichkeit dazu. ergo ist es schlicht und einfach eine kürzung des spieleangebotes.
* meines erachtens der grösste fehler in cata: das neue gildensystem. kleine gilden sind massiv benachteiligt. dies hat mehrere konsequenzen. will man raiden muss man de facto in einer grösseren gilde sein. sprich ich schaue nicht mehr: wer ist mir sympathisch? sondern: wer hat die meisten bonis? randomraids gibt es nur noch sehr wenige. individualität ist geschichte. (schliesst sich nahtlos bei den talentbäumen an) wären die gildenbonis 'kosmetische' dinge wäre es (fast) egal, da man dann entscheiden kann. es sind aber ganz konkrete verbesserungen mit direktem einfluss auf's gameplay.
* endgame: ja ich finde es auch zu einfach. und es war auch klar, dass dies so kommen wird. natürlich waren direkt nach erscheinen der erweiterung die instanzen zum teil knackig und musste auch mal cc genutzt werden. seit ein paar wochen gilt (dank logischerweise gestiegenem equip und sinnentleerter vereinfachung der instanzen seitens blizzard) wieder: durchrennen. zusammensammeln. bomben. looten. marken abgreifen. raus. in den raids das selbe bild. bis auf die endbosse kaum mehr eine herausfordeung dabei. das schwierigste beim raiden ist im moment einen raid zu finden wenn man nicht in einer grossen gilde ist. dailyquests waren noch nie sonderlich spannend, insofern hier alles beim alten, vieleicht mit dem unterschied, dass die belohnungen aus tol barad zu hochwertig sind. zu pvp kann ich nichts sagen. hat mich nie interessiert und wird mich nie interessieren.


ID-zusammenlegung: Fast ich zu WolK auch .... weil man ist fix ICC und Rubinsanktum durch und danach war große langeweile. Jetzt hat man eigentlich genug mit dem 10/25er Conent zutun, wenn man jetzt noch 10er und 25er gehen müsste wäre das ein wenig extrem. Klar die Bosse sind nicht viel anders aber trotzdem finde ich die zusammenlegung sinnvoll was sich aber auch wieder ändern wird.

Gildensystem: Wenn ich mach Gilde sehe mit 26 Leute die schon Level 20 sind sehe ich keine nachteile bzw also bei uns gibt es schon genug RND Raid´s, wie erfolgreich die sind halte ich mich bedeckt aber man muss keine Gilde haben um Bosse zulegen. Selbst wenn gibt es genug Gilden wo jeder irgendwie platz findet.

Endgame: Das die Ini´s nicht immer so knackig bleiben wie am anfang ist logisch für mich, viele Bosse in Raid´s sind auch nur noch abfarmen und fertig aber wie willste es ändern einen Extrem Hero Mode für Ini´s? Bald kommt jeder wieder ein wenig neues wobei ich denke das es in sachen Raid´s für "normale" Gilden jetzt noch genug zu legen gibt.
 
Die meisten, die behaupten, es gäbe in WoW aktuell nichts zu tun, bzw. keinen Inhalt, haben bei weitem noch nicht alles gesehen oder gemacht, was es gibt.

Der neue Inhalt durch das Addon war genauso, wie bei den Addons vorher. Eine bestimmte Anzahl neuer Länder, Instanzen, Schlachtfelder und Quests. Dafür, daß es diesmal nur 5 Level dazu gab, ist der Inhalt mehr als ausreichend.
Über Schwierigekeit braucht man nichts sagen hier. Den einen ist alles viel zu schwer. Und die anderen 99% sind sowieso die Imba Oberchecker, die mit verbunden augen und einem Arm auf dem Rücken alles im Halbschlaf legen.

Bleibt zu sagen, daß es genug zu tun gibt in diesem Spiel. Man muß nur vielleicht selbst kucken, wo und wie. Und wenn man wirklich nur noch raidet, dann ist das halt so. Aber es ist schon komisch, daß es für viele nur ganz oder gar nicht zu geben scheint. Also entweder spielt man jeden Tag x Stunden oder man hört gleich ganz auf. Dazwischen gibt es nicht. Ein "ich spiele nur, wenn Raids sind und ansonsten mach ich je nach Lust und Laune was anderes" scheinen viele einfach nicht zu kennen. Nein, sie erwarten von einem Spiel, daß es sie jahrelang Tag für Tag für viele Stunden dauerhaft und befriedigend beschäftigt, als gäbe es auf der ganzen Welt keine andere Beschäftigungsmöglichkeit.
 
Naja keine Ahnung was die Leute haben... ich spiel WoW auch nurnoch zum Raiden bin halt ausserhalb der raidzeiten mehr oder weniger nicht da und ganz ehrlich keiner kann behaupten das es zu leicht ist...
und zu dem za/zg thema die epics sind 353er wenn ich mich nicht irre d.h. raiden bringt immernoch bessere items
 
Ach Leute im ernst:

WAS JUCKT ES DEN MOND WENN IHN DIE HUNDE ANBELLEN!!!!

WoW ist immernoch geil ihr geht es nur falsch an
denkt ein bischen nach und wenn ihr geht warum schreibt ihr in buffed was euch nicht passt
soweit ich weit gibts ein vorum wo man VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE reinstellen kann

aber so wie ich das hier sehe ist das Zeitverschwendung für jeden der was postet (auch für mich)

/Vote for Close

lg Mennoxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Immer mehr Spieler gehen"

Findet ihr das nicht etwas fies? Der arme Samuel Koch...
 
ach und noch nen kleiner tipp wie es nicht mehr so langweilig ist geht zwischen den raids doch einfach vor die tür und trefft euch mit freunden bzw sucht euch doch einfach welche
 
Nur damit keine Missverstaendnisse auftreten, die aktuelle Raidsituation hat nicht wirklich was mit dieser Entscheidung zu tun.
Nur 2-3 mal die Woche Raiden, selbst wenn es erfolgreich laufen wuerde, ist einfach zuwenig fuer ein MMORPG, da erwarte ich mehr.
Hier hat Blizzard mit der 10/25er Id Zusammenlegung besonders Gilden wie uns mal so richtig gefickt.

In Anbetracht dessen, dass Berufe, Farmen, etc. in der Vergangenheit auch nicht mehr Abwechslung geboten haben als heute lässt sich das leicht übersetzten:

"Ich bin es gewohnt mich fast jeden Tag in WoW einzuloggen und irgendwas zu unternehmen. Manches davon wird aber auf Dauer langweilig, und mit den spaßigen Dingen wie Raiden kann man sich ja auch nur an 3 Abenden in der Woche beschäftigen. Ich brauche aber ein Spiel das mich 24/7 reizt, denn für 15 Stunden Spielzeit in der Woche lohnt sich meiner Meinung nach der Doppelklick auf's WoW-Icon nicht."

Da kann man sich doch eigentlich nur für den Author freuen, dass er endlich von WoW weg ist. Deshalb sollte man statt "Mimimi" lieber "Danke Blizzard, dass WoW mittlerweile so gut mit dem RL vereinbahr ist" schreiben...
 
Wartet auf den Wegfall der Dungeon Dailies... *das* ist mal ein weiterer guter Schritt.

Damit fällt die tägliche "Pflicht" flach, wenn man Raidgear-Punkte haben will. 7 Dungeons egal wann -> da sucht man sich n paar Gildenleute und macht das in einem Stück.
Perfekt.

So isses am Abend nie so, dass immer genau dieselben da sind. Außer bei 24/7 Gilden - aber da sind wohl hier die wenigsten =)
 
Wieso nicht mal Pause machen, wenn man gelangweilt ist ?

Bewirkt Wunder.




MfG
 
Warum muss man eine Empfindung die lediglich von einem anderen Thread unterstrichen wurde gleich auf einen großen Teil der Comminity projizieren?
 
Warum muss man eine Empfindung die lediglich von einem anderen Thread unterstrichen wurde gleich auf einen großen Teil der Comminity projizieren?

Schonmal was von einem Vorschlag gehört ?

Btw, bei der Menge an Spielern die WoW spielen, kann man keinen Vorschlag bringen, der alle anspricht.
 
es mag richtig sein das immer mehr spieler die man kennt gehn aber es kommen eben auch immer wieder neue spieler hinzu.
die alten hasen, zu denen man evtl selbst gehört wandern aus, hören ganz mit mmos auf oder gehn mal mit nem anderen spiel fremd bzw suchen sich ne ganz neue heimat.
aber mehr ist da auch nicht dran.

nur weil man sich manchmal alleine vorkommt auf seinem heimatserver, die meistens gilden von damals verschwunden sind und besondere spielernaturen nicht mehr täglich iwo rumstehn und posen heisst es nicht das wow ausstirbt.
das publikum ändert sich und verdrängt evtl alte strukturen und alte muster.
es herscht eine neue sprachkultur in den chats, ein neues miteinander usw usw usw. zeiten ändern sich eben.

vielleicht ist es für viele die das "neue" wow stört eben einfach an der zeit zu gehn und sich ein neues plätzchen zum wohlfühlen zu suchen.
 
Ich würde mal sagen das dieses alles höchst subjektiv ist.
Wenn man grad neu mit wow angefangen hat freut man sich bestimmt über jeden kram wie ein honigkuchenpferd.

Wenn man aber schon einige jahre wow auf dem Buckel hat wird es immer schwerer sich zu begeistern.
3-6 Jahre Daylis machen, Inis laufen, 2-4 mal die woche raiden gehen und dabei im grunde nix neues erleben kann schon ermüden.

Ich würde niemanden, auch blizz nicht, einen strick daraus drehen wenn der content einigen leuten nicht gefällt.
Das wow prinzip steht halt, wenn blizzard das jetzt alles komplett über den haufen werfen würde (mechanik, charaktere,gameplay etc) wäre es nicht mehr wow
sondern ein anderes mmorpg.Und das werden sie nicht machen, sondern entwickeln ja grad was neues.

Ich freue mich auf tera und hoffe das das spiel man wirklich anders ist als die ganzen anderen guten,wie auch schlechten kopien, des wow prinzips...
Denn man kann ja schauen wohin man will, so ziemlich alles lehnt sich an wow an...Interface, klick target and cast etc.pp.
Dshalb glaube ich das den leuten die zu rift,aion oder zu free2play mmos gewechselt sind auch sehr schnell langweilig werden wird weil das prinzip wow halt
ausgelaugt ist. Da wird auch bessere Grafik nix dran ändern, das spielprinzip bleibt i.d.R das gleiche....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab früher mal Super Mario gespielt, irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und hab aufgehört, einfach so. Ich hab nirgends davon geschrieben oder geredet, ich hab nicht mal dran gedacht es irgendwo public machen zu können. Hab halt einfach aufgehört und was anderes gespielt.

Mit Turnschuhen verfahr fast genauso.

right !
 
wenn man wow einfach mal ne weile pausiert, hat man nach einer zeit wieder mehr spaß am spielen. ich spreche da aus erfahrung.
mir machts wieder spaß.
 
Abschieds- und Heulposts gibts seid Release, ob diesmal wirklich mehr Spieler gehn als neue dazukommen werden wir erst merken wenn Blizzard zu reagieren beginnt. Also wenn auf einmal ganz schnell was ganz Heisses gebacken wird, von dem man noch nix wusste. Bisher scheinen sie sich aber noch ruhig zu verhalten und ihr Ding durchzuziehn, bin mal gespannt ob sie ihre Ruhe beibehalten.
 
wenn man wow einfach mal ne weile pausiert, hat man nach einer zeit wieder mehr spaß am spielen. ich spreche da aus erfahrung.
mir machts wieder spaß.

Kann, muss aber nicht.
Denn wenn ich erst wieder ein Abo abschließen muss und dann min. 12 Euronen weg sind nur um festzustellen das wow
immer noch doof ist, ist bei mir die hemmschwelle doch recht hoch angesetzt....

Atm hardere ich noch mit dem schicksal mein abo zu kündigen, ich warte noch auf etwas das mir mehr spaß bringt als wow.
Bfbc2 zocke ich nebenher, das ist aber auch gratis, kann man also nicht vergleichen...
 
Zurück