" Immer mehr Spieler gehen "

Man muss sich halt publizieren damit man aufällt.

Wenn dir das Spiel nicht gefällt ist das okay.
Niemand zwingt euch zu was aber warum müsst ihr uns mit euren Problemen belästigen?

Ich erzähl euch ja auch nicht im Forum das mich grad meine Freundin verlassen hat oder das mein Fernseher im Arsch ist oder das ich aufgehört hab zu rauchen, etc.
(Außer ich bin auf Hilfe aus)

Ich finds lustig wie alle denken, das er schon aufgehört hat. Ihr wisst schon, das der KUMPEL aufhört, und er nicht breittreten will wie scheiße alles ist, sondern wie es sich verändert hat.

Blizzard hat halt auf die stimme der ololol casuals gehört, wenn ichs mal blöde ausdrücken soll. Und wenn ich ehrlich bin, einige änderungen sind echt geil!
Sachen wie low-lvl inhalte neu machen, endlich gute fähigkeiten am anfang etc.

Aber wenn ich dann sehe was sie im high-lvl teils machen, find ichs krass. Druiden heiler ist ganzschön verändert worden, was ich sinnlos finde. Für mich ist der Druide ein Hot-heiler. Das ist meine Vorstellung von nem dudu-heiler. Das wurde aber ganz schön geändert, und viele sachen die NOCH einzigartig waren, wie B-Rezz Sind nun auch von vielen verfügbar.

ganz ehrlich, was soll das?

Ich meine, da kann man ja auch nur 2 dd klassen, 1 heiler und 1 tank klasse machen bzw. 10 dd klassen, die aber vom prinzip her vollkommen unterschiedlich sind...Haha...Unterschiede....Ich weiß der war gut.

Sorry, aber die eigenheit meines Magiers ist auch längst nur noch auf ca. 4-5 sachen beschränkt, welche ich aber sehr cool finde


Ich werde trotz alledem aber bei WoW bleiben. Ich habe immernoch spaß daran, wobei der low-lvl trotz änderung VIEL zu einfach ist. Sorry aber da kommt man echt zu 2. durch^^

Ja, stellt euch vor leute! Kritik, ohne "Ololol Ragequit". Ja sowas gibts.
Nobody´s perfect, und wems garnicht mehr gefällt, der soll aufhören!
 

Zum Thema "Klassenangleichung" und was das alles soll, zitier ich mich selbst 2x aus einem anderen aktuellen Thread hier

Genau das ist der Grund, mein lieber Vorposter.

Klassen waren mal Klassen, der Schamane war das Supportmonster, der Shadow die Manabatterie usw. alle hatten Aufgaben. Schurken und Magier und Hexer ah und Jäger fast vergessen können nunmal nur Schaden machen (vom CC abgesehen)
Und mussten sich mit den jeweils anderen den Platz teilen. Jetzt wurden alle Supporter an die DDs angeglichen, finden die DDs doof, und die meisten Supporter ebenso. (Davon abgesehen, das diese Angleichug nie 100%ig durchgeführt wurde...)
Sprich Ex-Supporter werden immernoch von den normalen DDs übern Tisch gezogen (Ja, mir fehlen aktuelle Daten, spiel seit einigen Monaten nich mehr) und im Gegenzug bekamen sie die Buffs von den Supportern.

Jetzt rennen Krieger mit crit aura, DKs mit haste Buff usw. rum. Das nenne ich angleichen, früher, insofern man wollte, hat man nen Schamy (ja mein Main) mitgenommen für Totems und KR, die seinen niedrigeren Schaden ausgeglichen haben.

Heute (Jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster) nimmt man einfach Magier mit, für haste tuts auch der Frost DK. Das meinen "wir" mit angleichen. Das der Schurke nicht heilen können wird, ist wohl jedem bewusst, dennoch sind es
"Kleinigkeiten" die auch i.wann den Kohl fett machen!

MfG Wayne
Stimmt dein Schami wurde mitgenommen von einem Gildenraid. Bei der Gilde waren allerdings 2 Magier zu der Zeit online gewesen wären, die nach 5 solcher Wochen die Gilde verlassen haben, weil sie zwar die Leute gern gehabt haben aber keine Aussicht hatten mit ihnen zu raiden...

Mit 40 Leuten im Raid ist es ja noch relativ leicht zu unterteilen in "Supporter, DMG-DD, Tank und Heiler".
In 25er und noch mehr in 10er Raids ist diese Unterteilung schlichtweg fast unmöglich. Außer man hat es gerne nur mitgenommen zu werden weil man einen einzigartigen Buff mitbringt oder ohne selber einen Schlag auszuführen nicht im Kampf ist und deshalb Tote aufheben kann (so gesehen mit Paladinen in MC, und das war sogar ein 40er, als man nicht im Kampf war, wenn man sich nicht selber aktiv war oder Spieler geheilt hat die aktiv waren..was konnten Palas denn damals...tanken nicht, keinen Scahden machen und zum Heilen gab es auch effektivere Klassen...alle 15 min buffen und Tote aufheben, das war's...sehr befriedigend für Paladine und hat sicher viele Spieler animiert diese Klasse zu spielen, noch dazu, wenn sie beim Loot als letzte dran kamen, da sie ja nicht so wichtig waren für den Raid wie andere Klassen)


Ähh nein. Es gibt 2 Klassen die im Pve wirklich effektik zum kicken gedacht waren, und zwar der Schurke und der Fury/Slam Krieger.

Wenn ich mich an Bt oder ähnliches erinnere war es keiner anderen Klasse sonst effektiv Illidari council oder RoS zu kicken, da brauchte man einen Schurken oder einen Krieger, jede andere Klasse wäre wahrscheinlich mit dem Cd nicht hingekommen bzw zu sehr in der Rota gestört worden.

Klar hat man die Encounter angeglichen, aber trotzdem ist doch ein großteil der Kicks mehr für PvP zu gebrauchen.
Tja..und genau da liegt der Hund begraben...früher gab es nur diese beiden...was heute zur Folge hätte, dass man genau diese 2 Klassen braucht wenn es etwas zu unterbrechen gibt. Nun stellen wir uns mal das völlig unmögliche Bespiel einer Gilde bestehend aus einer RL -Clique vor mit 15 Leuten vor bei der an kalten Winterabenden 10 Leute online sind, nichts im TV ist und von denen rein zufällig 2 eine Klasse spielen die Tanken kann (nehmen wir Paladin und Druide), leider keiner einen Schurken und keiner einen Krieger, und 2 einen Heiler spielen. Nun könnte man meinen diese 10 könnten sich ja mal an einem Raid versuchen aber halt, ihnen fehlt ja ein Schurke oder ein Krieger..hm..doof...."Sorry Max du musst zusehen mit deinem Schamanen, denn leider müssen wir einen uns völlig fremden Spieler mitnehmen der Schurke spielt, auch wenn du online bist, denn uns fehlt jemand der unterbrechen kann..."

....Flexibilität ist das Stichwort, können mehrere Klassen eine Rolle ausfüllen, ist das Spiel als solches flexibler. Stellt euch nur mal vor wie lustig heute das Spielen wäre, wenn so wie zu Beginn von Classic nur Krieger tanken könnten, wenn jetzt schon über Wartezeiten auf Dungeons gejammert wird weil es zu wenige Tanks gibt...

Fazit: "Verlust" (bei 2 Fähigkeiten die eine andere Klasse zusätzlich bekommt, mir aber deswegen nicht weggenommen werden von "Verlust" zu reden ist seltsam, aber ich finde kein besseres Wort) der "Einzigartigkeit" des Einzelnen führt hin zu mehr Flexibilität der Gruppe, was aber trotzallem nicht dazu führt, dass sich alle Klassen gleich spielen, schließlich sind es nur für den Raid immanente Buffs die nun eben mehreren Klassen angeboten werden, deswegen spielt sich ein Holypaladin trotzdem immer noch total anders als ein Restodruide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ende ist nahe... in ein paar Jahren ;-)

Was man sicher sagen kann: die grossen Zeiten sind schon lange vorbei

Blizzard hat es trotz Millionen von Spielern und riesigen Summen von Geld nicht hingekriegt eine anständige Weiterentwicklung von WoW zu garantieren. Was die da rumpatchen ist jenseits von Gut und Böse.
Man merkt das bei Blizzard nur noch das Geld wichtig ist... das spürt man und jeder der das nicht sieht ist blind!
-Talentbäume vereinfacht das es eigentlich ein Witz ist... das ist doch kein Talentbaum mehr -> für Spieler gemacht die 0 Zeit investieren wollen. GZ dazu.
-DungeonFinder usw., bei den Ini's überlegt man sich ob WoW überhaupt noch etwas mit einem Mmorpg zu tun hat. Eigentlich nur noch asozial was da abgeht. Es gab schon immer unfaire Aspekte an dem Spiel, aber seither kann man ja eigentlich nur noch in der Gilde spielen. Mit weltfremden Egomanen kann man in keine Ini gehen die gleich alles kicken oder dann einen Gildi einladen ...

Es wird jeder erdenkliche Schritt unternommen um möglichst alle vorhandenen Spielertypen zu erreichen... das ist doch OpferStyle.
Eure Klassen werden kaputt gepatch nur damit irgend ein Idiot nicht mehr paar Stunden braucht um klar zu kommen? Welcome to World of Warcraft.
Es gibt ja auch positive Aspekte bei solchen Änderungen, aber... für alle Langzeitspieler die WoW wirklich gross und bekannt gemacht haben ist das die totale Verarschung.
THX Blizzard, für mich seid ihr jedenfalls gestorben. Ihr habt vor Jahren bewiesen das ihr ein gutes Spiel herstellen könnt, aber ihr habt ebenso bewiesen wie ihr es so krass kaputt machen könnt.

Blizzard stand einmal für Qualität... mittlerweile gibt es nur noch Quantität.
 

Bltzzard plant übrigens in seinem neuen MMO (Arbeitstitel: Titan) Talentbäume so zu machen wie sie in CoD: Modern Warfare 2 üblich sind...also nix mit "talentbäumen" sondern alle paar level mal eine Entscheidung zwischen zB: "Maschinenpistolen" oder "höhere Reichweite", Tom Chilton empfiehlt solche Talentverteilungen auch den Entwicklern von MMOs...siehe hier

Also freut euch, dass wir überhaupt noch "Talentbäume" haben^^

Ansonsten: GL und HF...oda wie man bei uns sagt: "baba und foi net"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder ein weiterer heulsusenbeitrag.
keiner zwingt dich zum weiterspielen.
der punkt mit den asiozialen verhältnissen in random inis hat mit den spielern zu tun.
und was ist falsch daran, wenn eine firme versucht, aus ihrem produkt so viel gewinn zu erwirtschaften, wie möglich?
das ist nun mal der lauf der welt.
wow ist das eigentum von blizz, wenn die herrschaften der meinung sind, dass dies oder jenes in eine x-beliebige richtung geändert wird, bittesehr.
nicht unser bier. wir sind konsumenten. wenn uns was gefällt, kaufen wir.
wenn uns etwas nicht gefällt, kaufen wir nicht. (ich handhabe das so)
wer es andersrum macht........
dazu möchte ich mich jeglichen kommentares enthalten.
 
-Talentbäume vereinfacht das es eigentlich ein Witz ist... das ist doch kein Talentbaum mehr -> für Spieler gemacht die 0 Zeit investieren wollen. GZ dazu.

Die Talentbäume wurden verändert. Aber zu behaupten man hätte keine Freiheiten mehr ist bei den meisten Klassen/Skillungen einfach falsch.
Vielleicht sieht diese Flexibilität nicht jeder, aber etwas nicht zu wissen ist nichts was man dem Entwickler vorwerfen sollte... eigene Nase, und so....
 
Archa in pvpTool is detected!

pvpTool was today the target of a smaller banwave.

The archaeology bot is detected and is not safe to use as for now. The other features, such as pvping, lvling and gathering seems to be fine and was not a target. pvpTool will give you a warning when running the bot. For those who lost their account, we are deeply sorry for your loss.
This is the first ban wave that hits pvpTool. We don't know since when they flagged the accounts. Only 1 of my 3 accounts got banned and i used archa with all 3.
Archa is currently not available for purchase until we find a way around this.


Laut Ausage des Herstellers sind über 200.000 EU-Accounts gebannt worden !

Und da niemand mit einem zeit Acc Archelogie botet was schwachsinn wäre sind es alles MAin Accounts gewesen .

Was mich dazu schließen lässt das da evtl. viele dabei waren .

Noch zur info die Acc´s wurden mit einem permanent gebannt und Blizz konnte bis zu 2 Monate alles zurück verfolgen !

Bsp. einer hat vor 4 wochen gebotet und dann nicht mehr war er trotzdem nicht sicher vor der bannwave
 
Archa in pvpTool is detected!

pvpTool was today the target of a smaller banwave.

The archaeology bot is detected and is not safe to use as for now. The other features, such as pvping, lvling and gathering seems to be fine and was not a target. pvpTool will give you a warning when running the bot. For those who lost their account, we are deeply sorry for your loss.
This is the first ban wave that hits pvpTool. We don't know since when they flagged the accounts. Only 1 of my 3 accounts got banned and i used archa with all 3.
Archa is currently not available for purchase until we find a way around this.


Laut Ausage des Herstellers sind über 200.000 EU-Accounts gebannt worden !

Und da niemand mit einem zeit Acc Archelogie botet was schwachsinn wäre sind es alles MAin Accounts gewesen .

Was mich dazu schließen lässt das da evtl. viele dabei waren .

Noch zur info die Acc´s wurden mit einem permanent gebannt und Blizz konnte bis zu 2 Monate alles zurück verfolgen !

Bsp. einer hat vor 4 wochen gebotet und dann nicht mehr war er trotzdem nicht sicher vor der bannwave

Und das hat jetzt was mit diesem Thread zu tun?
 
Das Ende ist nahe... in ein paar Jahren ;-)
Gab Leute die das vor fast 5 Jahren als ich mit WoW angefangen habe auch behauptet haben.
Was man sicher sagen kann: die grossen Zeiten sind schon lange vorbei
Sehen viele Spieler anders als du.
Blizzard hat es trotz Millionen von Spielern und riesigen Summen von Geld nicht hingekriegt eine anständige Weiterentwicklung von WoW zu garantieren. Was die da rumpatchen ist jenseits von Gut und Böse.
Du willst veränderung und beschwerst dich über Änderungen an der Klasse...
Man merkt das bei Blizzard nur noch das Geld wichtig ist... das spürt man und jeder der das nicht sieht ist blind!
Blizzard ist ein Unternehmen keine Wohlfahrt...willkommen in der Wirklichkeit.
-Talentbäume vereinfacht das es eigentlich ein Witz ist... das ist doch kein Talentbaum mehr -> für Spieler gemacht die 0 Zeit investieren wollen. GZ dazu.
Wie wars davor? Viele Talente die man Skillen musste (da sonst viel zu viel Leistung verloren ginge wie z.B. +X% crit als feuermage) und viel Mist der weder im PvP noch im PvE sinnvoll war.
-DungeonFinder usw., bei den Ini's überlegt man sich ob WoW überhaupt noch etwas mit einem Mmorpg zu tun hat.
Lieber wieder 4Stunden dauerzocken um eventuell ein Item zu bekommen? ne danke, dafür ist mir mein RL zu schade.
Eigentlich nur noch asozial was da abgeht.
Warum hab ich (relativ) gute Erfahrungen mit der Community? Wie man in den Wald hineinruft
Es gab schon immer unfaire Aspekte an dem Spiel, aber seither kann man ja eigentlich nur noch in der Gilde spielen. Mit weltfremden Egomanen kann man in keine Ini gehen die gleich alles kicken oder dann einen Gildi einladen ...
Hab ich nochnie erlebt
Es wird jeder erdenkliche Schritt unternommen um möglichst alle vorhandenen Spielertypen zu erreichen... das ist doch OpferStyle.
Also ist es ein Nachteil wenn eine Firma ein breites Kundenspektrum erreichen will? btw OpferStyle hört sich leicht ghetto-mäßig an.
Eure Klassen werden kaputt gepatch nur damit irgend ein Idiot nicht mehr paar Stunden braucht um klar zu kommen? Welcome to World of Warcraft.
Was wurde denn so großartig "kaputtgemacht"? Gerade lästige änderungen wie dass man sein hunterpet bald nichtmehr füttern muss finde ich z.B. gut.
Es gibt ja auch positive Aspekte bei solchen Änderungen, aber... für alle Langzeitspieler die WoW wirklich gross und bekannt gemacht haben ist das die totale Verarschung.
Bitte um erläuterung...Spiele das Spiel auch über 4Jahre und finde die Änderungen gut.
THX Blizzard, für mich seid ihr jedenfalls gestorben. Ihr habt vor Jahren bewiesen das ihr ein gutes Spiel herstellen könnt, aber ihr habt ebenso bewiesen wie ihr es so krass kaputt machen könnt.
Vor Jahren haben sie bewiesen dass man Nerds stundenlang vor den PC fesseln kann (ja damit will ich sagen dass Classic zu krass und Zeitintensiv war) ...dann wurde es auch für normale Spieler spielbar und das geflame seitens der Vielspieler-Fraktion ging los.
Blizzard stand einmal für Qualität... mittlerweile gibt es nur noch Quantität.
Dann sollen alle Heuler ihr Abo kündigen.
Wenn die Anzahl der Spieler die aufhören reicht sieht Blizzard ein "so lohnt sich WoW wirtschaftlich nichtmehr" und geht einen anderen weg...wenn nicht seid ihr es die einfach das falsche Spiel gewählt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu Rift gewechselt weil ich kein Bock mehr auf WoW hatte und die Community in Rift deutlich netter ist als bei WoW
 
Nach Release habe ich meinen Krieger hochgelevelt, dann festgestellt dass der Highlevel Content Müll ist und Wow auf absehbare Zeit nichts für mich bieten wird.
1 1/2 Jahre später habe ich dann nochmal reingeschaut und zu meiner Überraschung gab's das Spiel echt noch!
 
Ich bin zu Rift gewechselt weil ich kein Bock mehr auf WoW hatte und die Community in Rift deutlich netter ist als bei WoW


Und ich wage es noch einmal zu sagen...NOCH, denn das Spiel ist neu und zwar für alle. Doch sobald (so etwas dauert in der regel 6-12 Monate) sich irgendwelche Spieler zu selbsternannten "Pros" hochpushen wollen und damit meinen die weisheit und den "Skill" in die Wiege gelegt bekommen zu haben sieht es vermutlich anders aus, sprechen doch beide Spiele die selbe Zielgruppe an. ich drücke euch Rift Spielern zwar die Daumen, dass es nicht so kommen wird und die Community mich Lügen straft, ich erwarte es aber, wir alle kennen ja unsere Pappenheimer
 
Und ich wage es noch einmal zu sagen...NOCH, denn das Spiel ist neu und zwar für alle. Doch sobald (so etwas dauert in der regel 6-12 Monate) sich irgendwelche Spieler zu selbsternannten "Pros" hochpushen wollen und damit meinen die weisheit und den "Skill" in die Wiege gelegt bekommen zu haben sieht es vermutlich anders aus, sprechen doch beide Spiele die selbe Zielgruppe an. ich drücke euch Rift Spielern zwar die Daumen, dass es nicht so kommen wird und die Community mich Lügen straft, ich erwarte es aber, wir alle kennen ja unsere Pappenheimer
Deswegen spielt er es ja auch JETZT. Was in 6 bis 12 Monaten ist, ist doch völlig humpe.
 
ach und noch nen kleiner tipp wie es nicht mehr so langweilig ist geht zwischen den raids doch einfach vor die tür und trefft euch mit freunden bzw sucht euch doch einfach welche

Soll man dir jetzt oder später eine scheuern ? Viele leute kommen erst Abends nachhause und haben dann einfach lust auf eine Ruhige runde WoW, Rift, WAR, Aion und und und ...ich fand WoW auch nur noch langweilig, Ich hatte mich eingeloggt den Dungeonbrowser gestartet und 10min gewartet, in der Zeit ist mir so langweilig geworden dass ich wieder ausgeloggt war und ich meine Zeit anderen Sachen gewidmet habe Wie heißt es so schön "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anfang april läuft mein acc aus, das bleibt denn auch vorerst so
 
@Cantharion

In dem Thread gehts doch darum wieso man nicht mehr spielt oder wieso viele Spieler gehen werden.
Natürlich ist es dein Recht als treuer WoW Spieler anderer Meinung zu sein... wobei ich seit Release gespielt habe.
WoW ist eines der besten Mmorpg GEWESEN, das ist es aus meiner Sicht heute nicht mehr. Aus der Sicht eines fanatisch blinden Anhängers... natürlich!
Wenn du die Änderungen gut findest, okay, dann stehst du wohl mehr auf solche einfachen Spiele.

Wer glaubt es gehe mit dem Spiel immer noch bergauf der muss einfach blind sein. Ich habe aber auch nirgends gesagt das es gleich morgen stark an Spielern verliert.
Es bietet sehr viel und kann auch lange begeistern, nie mehr solange wie es früher der Fall war, aber immer noch eine recht lange Zeit. Das Problem ist eigentlich das WoW irgendwann
einen kritischen Punkt erreicht an dem es nur noch Spieler verliert und kaum noch welche dazu gewinnt. Das wird genau wegen dieser starken Vereinfachung passieren und dem völligen
Abbau der sozialen Aspekte die jetzt schon verdammt tief sind. Atmosphäre in einem Spiel hängt auch von den Spielern ab die sie beleben und die ist mehrheitlich stark geschädigt.
Ich kann es all jenen Spielern eigentlich gar nicht verübeln, weil es ist halt die heutige Generation die mit Shootern/Hack'n'Slay spielen aufgewachsen sind und keinen Plan haben was
Respekt/Anstand wirklich noch bedeutet. Geht nur noch um Erfolge, Siege, OberRoxxoR Triumphe. Das war einmal anders, weil WoW bei den Anfangen erst noch von den wirklichen
Mmorpg Spielern gespielt wurde die schon länger in dem Genre verankert sind und meist eine Ahnung hatten. Natürlich besitzen viele gute Kenntnisse über ihre Klasse, aber meistens fehlen diese
bei der Art wie man mit anderen umgeht. Deswegen sind DungeonFinder auch so gefährliche Instrumente die positive Aspekte haben, aber alle netten Randoms irgendwann vergrault sind.
Keiner wird sich längerfristig in einem Spiel aufhalten in dem er ständig solche negativen Erlebnisse hat. Davon gibts leider immer mehr. Zum Glück gibts noch gute Gilden die dafür sorgen das ein
gewisses Niveau gewahrt wird.

WoW wird noch Jahre laufen. Da bin ich mir ganz sicher. Ich bin einfach ziemlich enttäuscht was daraus geworden ist und das kann man wirklich nur sagen wenn man von Anfang bis Jetzt dabei gewesen war.
Blizzard hat versucht dem Epic-Wahn der in Wrath und schon in BC aufgetreten ist entgegen zu wirken. Aber nun bringen sie wieder aufgewärmte Instanzen und schmeissen es den Leuten in den Rachen. Sie sagten auch sie wollen den Schwierigkeitsgrad beibehalten, ... was passierte wohl... nerf... ist ja eigentlich gut für die Mehrheit die nicht wirklich spielen kann und nicht wissen was CC ist.

Wird aber wohl jeder verstehen das mit diesem DungeonFinder und anderen Neuerungen die Atmosphäre ziemlich baden ging. Sobald man nicht mehr durch die Welt reisen muss um einer Herausforderung entgegen zu treten... aus dem herausragenden Restaurant ist ein Imbissstand geworden ;-) Jede Vereinfachung führt zu einer Verkürzung der Zeit bis die Langeweile eintritt. Das ist erwiesen! Komplexität hat manchmal auch seine Vorteile und das hat Blizzard vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Das wird genau wegen dieser starken Vereinfachung passieren und dem völligen Abbau der sozialen Aspekte die jetzt schon verdammt tief sind. Atmosphäre in einem Spiel hängt auch von den Spielern ab die sie beleben und die ist mehrheitlich stark geschädigt. Ich kann es all jenen Spielern eigentlich gar nicht verübeln, weil es ist halt die heutige Generation die mit Shootern/Hack'n'Slay spielen aufgewachsen sind und keinen Plan haben was Respekt/Anstand wirklich noch bedeutet. Geht nur noch um Erfolge, Siege, OberRoxxoR Triumphe.
Das war einmal anders, weil WoW bei den Anfangen erst noch von den wirklichen Mmorpg Spielern gespielt wurde die schon länger in dem Genre verankert sind und meist eine Ahnung hatten. Natürlich besitzen viele gute Kenntnisse über ihre Klasse, aber meistens fehlen diese bei der Art wie man mit anderen umgeht. Deswegen sind DungeonFinder auch so gefährliche Instrumente die positive Aspekte haben, aber alle netten Randoms irgendwann vergrault sind.
[...]
Wird aber wohl jeder verstehen das mit diesem DungeonFinder und anderen Neuerungen die Atmosphäre ziemlich baden ging. Sobald man nicht mehr durch die Welt reisen muss um einer Herausforderung entgegen zu treten... aus dem herausragenden Restaurant ist ein Imbissstand geworden ;-) Jede Vereinfachung führt zu einer Verkürzung der Zeit bis die Langeweile eintritt. Das ist erwiesen! Komplexität hat manchmal auch seine Vorteile und das hat Blizzard vergessen.
Dem stimme ich absolut zu.
 
Als ich die Überschrift las, dachte ich: Bitte nicht schon wieder so ein "Ich höre auf" threat. Aber ich muss sagen Du hast es wirklich geschafft etwas neues zu schaffen: Statt dem "ich höre mit wow auf threat" haben wir jetzt einen "ein bekannter hört mit wow auf"... Das ist noch uninteressanter als erstere art von threats. Mal ganz ehrlich: WEN interessiert es? Wer Spass hat soll weiterspielen (so wie ich, und ich spiele seit classic) wem es nicht gefällt der soll halt aufhören.
Und wenn ich so einen Kram lese: Blizz hört nicht auf die Community, krieg ich langsam echt einen Hals.

Egal ob bei Buffed oder im offiziellen Forum meckern ach so viele Leute rum und "fordern" Änderungen" Schau mal genau nach, wenn es hoch kommt findest Du dort die Meinung von ein paar hundert Spielern, wenn überhaupt. Es gibt aber Millionen von Spielern. Millionen von Spielern wie ich, die im großen und ganzen mit WOW zufrieden sind, die den großteil der Änderungen gut finden (ja ich finde das meiste was blizz so gemacht hat GUT); Millionen von Spielern die sich NICHT in irgendwelchen Foren beschweren.

11 Millionen Spieler die sich nicht beschweren vs. ein paar hundert die meckern.

Also sprich bitte nicht von "der Community" wenn du nur einen vershwindent geringen Anteil meinst.

Und bitte verschone uns mit weiteren Threats über Bekannte die mit WOW aufhören, sonsz fang ich mal an und erstelle Threats für jeden einzelnen den ich bei uns auf dem Server finde der neu angefangen hat. Was für die meisten User hier genauso interessant (oder sollte ich langweilig sagen) ist wie dein threat
 
Zurück