@ Amkhar
und ich meine die Community im Spiel , nicht in den Foren
Weil dank des Dungeonfinders in WoW ist das benehmen in WoW deutlich gesunken
Ein paar Beispiele:
1. Ninja-looting
2. Gruppe einfach verlassen nachdem er das Item nicht bekommen hat
3. Gruppe einfach verlassen nachdem das Item nicht gedroppt ist
4. ja sogar Beleidigungen sind in den Dungeonfinder-Gruppen mittlerweile an der Tagenordung
Und ganz ehrlich..so ein Spiel soll Spass machen....wo nur noch so ein scheiss an der Tagesordnung ist
Wer für Beleidigungen und null benehmen 13 Euro im monat zahlt ist selbst schuld......und dank des Dungeonfinders..muss man sich ja nicht nur mit den Idioten von eigenen Server rumärgern sondern von anderen Servern auch!!!
Jetzt kommt wahrscheinlich der Kommentar dann setz doch auf Igno.....nur leider funktioniert das nicht immer...weil man dann immer so ne Mitteilung bekommt *Spieler nicht gefunden*
Und ganz ehrlich ich hab auch keine Lust mehr ..mit solchen Idioten zusammen zu spielen und mich rumzuärgern!!
Es wird häufig behauptet, das von dir erwähnte Verhalten sei totaler Regelfall und würde ständig vorkommen.
Tut es nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich verstehe, wenn du dich über solche Sachen ärgerst. Ich bin selbst ein eher jähzorniger Mensch, der manchmal in die Tischkante beißen könnte. Aber das ist eben der springende Punkt: Manchmal und nicht ständig. Wenn sie wirklich mal die Anzahl solcher Erlebnisse im Geiste aufzählen, werden die meisten Spieler feststellen, dass diese negativen Vorfälle garnicht so häufig sind.
Natürlich, WENN Spieler unverschämt und ausfallend werden, WENN sie Ninjalooting betreiben, o.Ä. sind die Systeme von Blizzard, um diesen Dingen zu begegnen ein wenig schwach. Ich ärgere mich immer noch über die Reaktion von Blizzard auf mein letztes Ticket, in dem es um Mitspieler ging, die den Dungeonfinder missbraucht und dazu noch beleidigend in der Instanz rumgepöbelt hatten. Hier herrscht definitiv noch Nachbesserungsbedarf. Wer offensichtlich den Finder missbraucht, um Gildenmitglieder einzuladen, wer Ninjalooting betreibt (und das heißt für mich schon, wenn der DD dem Tank ein Item wegwürfelt) und wer ausfallend und beleidigend wird, sollte auch bestraft werden.
Jedoch wird Blizzard gegen erstere Fälle nie etwas unternehmen. Was den Dungeonfinder betrifft verfolgen sie eine "Jeder darf alles"-Politik. Und gegen Beleidigung und Pöbelei gehen sie meines Erachtens auch nicht wirklich gut vor.
Aber wie bereits gesagt: So eine Situation kommt auch eher selten vor. Ich habe mehr gute Gruppen über den Finder gefunden als schlechte. Von den "neutralen" ganz zu schweigen. Bei den Schlechten ist es nur so, dass man deren Fehlverhalten ewig lang im Gedächtnis hat. Dinge, über die man sich ärgert bleiben eben lange haften.
Wie Derulu gerade schon sagte: Der Finder ist eine Komfortfunktion. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin nicht so oft auf ihn angewiesen. Und auch hier ist der Begriff "angewiesen" eigentlich falsch. Denn wer zwingt mich, die täglichen Punkte zu sammeln? Eigentlich doch nur ich selbst, oder? Wenn mich so ein Spielverhalten ärgert, suche ich mir anständige Leute, mit denen mir das nicht passiert. Wie man sich bettet so liegt man eben.