" Immer mehr Spieler gehen "

Argument...

Seh halb nur net den sinn des einen posts... die wo da fliegen sind die wo es verdient haben... nicht die wo freiwillig abhauen.

Klar haben sie es verdient...
das heisst soviel wie "Sie wurden rausgeschmissen"....

Habe ich auch kein Problem mit...wer bescheißt, fliegt...fertig...
 
Nur 2-3 mal die Woche Raiden, selbst wenn es erfolgreich laufen wuerde, ist einfach zuwenig fuer ein MMORPG, da erwarte ich mehr.
Hier hat Blizzard mit der 10/25er Id Zusammenlegung besonders Gilden wie uns mal so richtig gefickt.

Da stimme ich dir auf jedenfall zu. Mit dieser Zusammenlegung und auch der nicht mehr Unterscheidbarkeit zwischen 10/25 Raiderfolgen, sind viele der ehemals erfolgreichen Raidgilden aus der Zweiten Reihe am aussterben. Auf Destromath haben schon viele erfolgreiche Gilden den 25er Raidbetrieb mangels Spieler in den letzten Wochen eingestellt oder stehen kurz davor. Die 25er Progress-Raid Community ist am absterben! Danke Blizzard!

Gruss TeASy
 
Als ich die Überschrift las, dachte ich: Bitte nicht schon wieder so ein "Ich höre auf" threat. Aber ich muss sagen Du hast es wirklich geschafft etwas neues zu schaffen: Statt dem "ich höre mit wow auf threat" haben wir jetzt einen "ein bekannter hört mit wow auf"... Das ist noch uninteressanter als erstere art von threats. Mal ganz ehrlich: WEN interessiert es? Wer Spass hat soll weiterspielen (so wie ich, und ich spiele seit classic) wem es nicht gefällt der soll halt aufhören.
Und wenn ich so einen Kram lese: Blizz hört nicht auf die Community, krieg ich langsam echt einen Hals.

Egal ob bei Buffed oder im offiziellen Forum meckern ach so viele Leute rum und "fordern" Änderungen" Schau mal genau nach, wenn es hoch kommt findest Du dort die Meinung von ein paar hundert Spielern, wenn überhaupt. Es gibt aber Millionen von Spielern. Millionen von Spielern wie ich, die im großen und ganzen mit WOW zufrieden sind, die den großteil der Änderungen gut finden (ja ich finde das meiste was blizz so gemacht hat GUT); Millionen von Spielern die sich NICHT in irgendwelchen Foren beschweren.

11 Millionen Spieler die sich nicht beschweren vs. ein paar hundert die meckern.

Also sprich bitte nicht von "der Community" wenn du nur einen vershwindent geringen Anteil meinst.

Und bitte verschone uns mit weiteren Threats über Bekannte die mit WOW aufhören, sonsz fang ich mal an und erstelle Threats für jeden einzelnen den ich bei uns auf dem Server finde der neu angefangen hat. Was für die meisten User hier genauso interessant (oder sollte ich langweilig sagen) ist wie dein threat

absolut /sign
 
Warum Leute gehen ist scho vielfältig dargelegt worden.

Manche fragen sich vl. auch wieso so wenige hinzukommen...



Zusätzlich zu der Behandlung seitens der Com müsst ihr bedenken, neue Spieler müssen sich faktisch erst einmal durch Classic und 3 Addons (BC, Wotlk und das aktuelle) durchschlagen, da sie für viele Gilden erst interessant werden mit 85.

Das dauert je nach Lust und Laune etwa 2-4 Wochen mindestens oder gar 2-4 Monate im Höchstfalle (Extreme Schwankungen nach unten und oben gibts nat auch). In der Zeit mag ein neuer Spieler den ein oder anderen in der Welt sehen, auch in Instanzen auf solche treffen, aber so richtig zum zusammenspielen wird man ausser vl. zu 1-2 Gruppenquesten eher unwahrscheinlich jemanden jemanden treffen.

Klar in Nordend und Cata ist die Chance etwas höher, aber bis dahin sieht man wenn nur die Twinks oder Seltene Mains von anderen. Und machen wir uns nix vor. Die meisten Twinks (und viele Mains) haben Mopmap/questhelper an und folgen fast alles ignorierend stumpf den Pfeil und arbeiten so effektiv wie geht die Questen ab.




Und man hat gelegentlich Motivationsprobleme zum weiterleveln. Da ruht der Char bissel, bis man wieder lust hat - Das kennt man bei Twinks und spielt dann später wieter. Wer nur einen Char hat und Langeweile bekommt lässt das Spiel ruhen oder hört auf.

Bei meinem ersten Char war des mit lvl 30 rum, als es nach Strangle ging und man erstmals merkte es sind immerdieselben Missionen. Ich hab damals fast 2 wochen nicht gespielt bevor ich wieder Lust bekam. Und auch nur weil mir ein RL Kumpel half nach Desolace zukommen, einem anderen Gebiet ab lvl 30 und ich dort Spass hatte. Jemand der keine andere Idee hat oder Hilfe oder Moti - hört auf.



Geht man als Newbie dann zum Testen ins BG - trifft man zu 99,95% nur auf Erbstücke Träger - und einem OneHit Spiel - Man ist nach 1 Schlag meist tot. Zudem wird man hier mit dem Konglumat aus vielen Handelschannels zugeschossen... und wenn man sagt man ist neu - ist Flame vorprogrammiert.







Und ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man fragt wie man zu den verschiedenen Lvl 30 orten kommt, wird man eh zu 99% nur geflamet. Aber das ist wieder die unfähige Com.

Ich behaupte, die Com will garkeine Newbies, die sind ja alle scho mit lvl 85 und t15 aus dem Ei gepellt und wußten wos langgeht.

jeder der ne Frage hat, wird darauf verwiesen wo man suchen kann, nur nicht selbst helfen - nur auf google und buffed und co verweisen




Dazu kommt, das neue Spieler die ins WOW Forum oder hier hinkommen, und ihren Unmut über ne Situation ablassen will (oder gar wagt eine Frage zu stellen) meistens nur ne Auswahl an folgenden Antworten bekommen:

- "werd erstmal 85" - haben die darunter kein Recht etwas zu bemängeln?

- "mimimimimi" - meine Erfahrung, wem die Argumente ausgehen der ruft mimimi

- "Dann geh doch" - selbes wie mimimimi, wenn man keine Argumente mehr hat provoziert man

- "Verlinkung von 87 Threads die früher zu diesem Thema sind" - Sicher manche Themen findet man in der Suche, aber der Ton mit dem Darauf verwiesen wird ist nachm Motto "du warst zu blöd zum suchen"

- "Lies die Stickys" - in manchen Foren sind 3-6 Stickys - Ein neuer Leser will dringend ne Antwort auf ne Frage und soll gefälligst erstmal in 1h alle Threads studieren und lernen und dann nochmal über die Frage nachdenken?




Wer 1-2x die Erfahrung gemacht hat und niedergeflamt wird schreibt nix mehr in Foren, da dieselbe Com einen auch im Handelschat oder Allgemein oder SNG (existiert net überall) niedermacht. Da vergeht einem neuen Spieler irgendwann die Lust. Spätestens wenn man mal solche Teile der Com in einer Gruppe hatte.

Solche Spieler suchen sich dann lieber nen Privatserver oder hören komplett auf - denn nur um für Nachschub zu sorgen spielt keiner wow.




LG

Nubsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, der alte "Drölfmilliarden Leute hören mit WoW auf"-Mythos...

Klingt vllt. ein wenig überzogen, aber: Sie kommen alle wieder. Naja, zumindest die meisten. Ich habe schon sehr viele "Aufhörer" erlebt. Die sind dann zwei Monate weg, zocken was anderes, und iwann kommen sie wieder.

Nachdem jetzt die erste Addon-Euphorie vorbei ist, ist es doch nur natürlich, dass einige Leute eine Pause einlegen.
 
Nur damit keine Missverstaendnisse auftreten, die aktuelle Raidsituation hat nicht wirklich was mit dieser Entscheidung zu tun.
Nur 2-3 mal die Woche Raiden, selbst wenn es erfolgreich laufen wuerde, ist einfach zuwenig fuer ein MMORPG, da erwarte ich mehr.
Hier hat Blizzard mit der 10/25er Id Zusammenlegung besonders Gilden wie uns mal so richtig gefickt.

Ich frag mich was die Leute in Classic und Bc mit nur 1 id keinen Hero Mode´s gemacht haben. Da war es auch kein pro das nur 1 id die Woche gab.
 
Als ich die Überschrift las, dachte ich: Bitte nicht schon wieder so ein "Ich höre auf" threat. Aber ich muss sagen Du hast es wirklich geschafft etwas neues zu schaffen: Statt dem "ich höre mit wow auf threat" haben wir jetzt einen "ein bekannter hört mit wow auf"... Das ist noch uninteressanter als erstere art von threats. Mal ganz ehrlich: WEN interessiert es? Wer Spass hat soll weiterspielen (so wie ich, und ich spiele seit classic) wem es nicht gefällt der soll halt aufhören.
Und wenn ich so einen Kram lese: Blizz hört nicht auf die Community, krieg ich langsam echt einen Hals.

Egal ob bei Buffed oder im offiziellen Forum meckern ach so viele Leute rum und "fordern" Änderungen" Schau mal genau nach, wenn es hoch kommt findest Du dort die Meinung von ein paar hundert Spielern, wenn überhaupt. Es gibt aber Millionen von Spielern. Millionen von Spielern wie ich, die im großen und ganzen mit WOW zufrieden sind, die den großteil der Änderungen gut finden (ja ich finde das meiste was blizz so gemacht hat GUT); Millionen von Spielern die sich NICHT in irgendwelchen Foren beschweren.

11 Millionen Spieler die sich nicht beschweren vs. ein paar hundert die meckern.

Also sprich bitte nicht von "der Community" wenn du nur einen vershwindent geringen Anteil meinst.

Und bitte verschone uns mit weiteren Threats über Bekannte die mit WOW aufhören, sonsz fang ich mal an und erstelle Threats für jeden einzelnen den ich bei uns auf dem Server finde der neu angefangen hat. Was für die meisten User hier genauso interessant (oder sollte ich langweilig sagen) ist wie dein threat



Absolute Zustimmung.
Bin auch seit Tag 1 dabei, also ultra-classic-player und leider ist die kleine Menge der Keifenden die am lautesten Hörbare -- die ca 10 Millionen anderen aber spielen vergnügt, manchmal genervt, manchmal aufgeregt weiter:)
Ja, wenn die Luft raus ist, macht man halt wieder etwas Pause.
Und die Tatsache, dass ich nur noch zu den Raids on kommen muss, also 2-3 die Woche, wenn überhaupt, ist doch genial -- mehr Zeit fürs reallife;)
 
Unsere Gilde hat sich kurz nach Release aufgelöst, wir waren 12 Leute haben also immer nen 10er voll bekommen. Haben uns dann entschieden das wir uns einer großen Gilde anschließen dem auch dann 7 Leute gefolgt sind die anderen haben entweder aufgehört oder sich einer anderen angeschlossen. Allerdings raide ich seit Cata nicht mehr wirklich gehe nur noch als Random iwo mit oder mal aushelfen im Stammraid, habe allerdings nicht weniger Lust sondern nur weniger Zeit ^^
 
Da stimme ich dir auf jedenfall zu. Mit dieser Zusammenlegung und auch der nicht mehr Unterscheidbarkeit zwischen 10/25 Raiderfolgen, sind viele der ehemals erfolgreichen Raidgilden aus der Zweiten Reihe am aussterben. Auf Destromath haben schon viele erfolgreiche Gilden den 25er Raidbetrieb mangels Spieler in den letzten Wochen eingestellt oder stehen kurz davor. Die 25er Progress-Raid Community ist am absterben! Danke Blizzard!

Gruss TeASy


Öh auf welchem Destromath spielst du bitte? Auf meinem Destromath lese ich in einer Tour im Handelschannel nur "Suchen blablabla für blablabla 25er, Gildenrun. Bei entsprechder Leistung ist auch ein Stammplatz drinnen" und so einen Schmu....
 
Irgendwie kann ich es mir nciht verkneifen, hier auch meinen Senf dazuzugeben

Ich selbst habe mit WOW angefangen kurz bevor WOTLK herauskam, habe also die "gute , alte" Classiczeit nicht wirklich miterlebt und auch BC nur mehr so am Rande. DEnnoch hatte und habe ich immer noch sehr viel Spass am Game, auch wenn ich "nur" einen lvl 85 Char.

Jetzt bin ich dabei auch adnere Chars hochzuspielen.

aber zum eigentlichen Thema zurück. Natürlich werden Spiele mit der Zeit langweilig, eintönig, .... - um dem vorzubeugen müsste man (fast) täglich neuen content dazupacken oder immer wieder was ändern - nur wer hat schon de Zeit und die Ressourcen das zu tun.

Auf der anderen Seite: sagen euch Spiele wie Diablo 2 noch was?? Obwohl das Game mittlerweile fast 10 Jahre am Buckel hat und vom Content grad mal eine Erweiterung dazukam und nie irgendwas an den Quests geändert wurde und mal das Gmae meist schon in und auswendig kennt - man weiss wie welche quest geht, welcher Boss wo zu finden ist,.... - ist das Game immer noch beliebt und wird immer noch im Battlenet gezockt. Es hat zwar keine 10 Mio Spieler (glaub ich zumindest) aber dennoch hat keiner den Aufschrei gemacht " ich mag nicht - ich steig aus"

Und warum ist das jetzt bei WOW so???? Bei WOW gibt es immer wieder Änderungen - ob besser oder schlechter sei mal dahingestellt - es gibt 3 erweiterungen - es wurden und werden immer wieder Quests geändert - es kommt immer wieder Content dazu - dh. von Seiten blizz. wird immer wieder für Abwechslung gesorgt.

Also meine Frage:

Wieso motzt jeder über ein Game was immer weiter entwickelt wird und keiner verliert ein Wort über ein Game welches den letzten Patch im März 2010 herauskam???
 
huhu...ich hab vor ca. 1 Monat mit WoW aufgehört

Der Hauptgrund ist für mich das die Klassenindividualität immer weiter kaputt gemacht wird
Bestes Beispiel Hexer und Dks bekommen battlerezz....was in meinen Augen der totale Schwachsinn ist
Vorallen die Begründung das ja nicht immer ein Dudu im 10er Raid ist....man kann auch ohne ein Battlerezz ein Raid laufen
Das Problem ist, denke ich, das WoW von zuvielen Kiddys gespielt wird und die dauern rumheulen das is zu schwer
und schwupps wird rumgenerft etc.....nur leider machen sie es denen, die sich mit ihrer Klasse noch wirklich auseinander setzen wollen
auch CC zu nutzen etc...unmöglich noch freude an ihren char zu empfinden

ich bin zu rift gewechselt......aus einem einfachen Grund....das gibt es Individualität der Chars....

Ich versuche das mal zu erklären:

Es gibt 4 Oberklassen: Magier, Krieger, Kleriker und Schurke
Jede Klasse besitzt besitzt 9(!) verschiedene Seelenbäume (in WoW Talentbäume)
man kann mit jeder Klasse 4 verschiedene Skillungen haben....und jetzt kommt das geniale
man kann sich seine Seelenbäume selber aussuchen die man nutzen will für seine Skillung...wie in WoW 3 Stück nur das man die sich selber aussuchen kann
und kombinieren kann wie man will......es gibt sogar einen PVP- Seelenbaum!!!!

Dort gibt es Supporthealer , tankende Schurken und Kleriker.....krieger mit Jägerpet und so weiter....

Da gibt es viele verschiedene Kombinationen wie talentbäume zusammenstellt und skillt.....


Ich weiss das das spiel sich langfrisitig erst bewähren muss...aber wer sagt das es nur ein WoW klon ist..hat keine ahnung...zumal WoW damals auch nur kopiert hat von anderen MMOs wie Everquest und so

Aber aus diesem Grund finde ich Rift derzeit viel geiler...weil es da viel mehr Individualität hat was seine chars angeht!!!!

Aber ich wünsche euch viel Spass in WoW..bleibt ruhig dort....umso weniger sind diese rumheuler in rift...die dann da das spiel kaputt machen!!!!
Liebe eine kleiner Communtiy also so eine riesige wie in WoW .....umso besser ist meistens die Community !!!
 
Sorry, hab mir deinen Text gar nicht erst ganz durchgelesen... der Titel sagt schon alles.

Hört doch endlich auf mit diesem Thema... ich kanns echt nicht mehr hören! Ständig hört man nur noch wie schlecht WoW wäre und dass ja soooo viele Spieler gehen.
Ganz ehrlich, sch... doch drauf! Wem WoW nicht mehr gefällt, soll eben aufhören zu spielen.
Aber andauernd das Forum damit voll zu müllen ist echt nicht Sinn der Sache. Die Entwickler geben sich so viel Mühe, um es uns Recht zu machen.
Der springende Punkt ist eben der, dass sie es der "Mehrheit der Spieler" Recht machen. D.h. sie gestalten das Spiel so, wie es die Mehrheit möchte. Alles andere wäre ja auch sinnlos.
Was WoW einem heutzutage bietet, finde ich jedoch bemerkenswert.
 
Dein Einwand Wow: Bestes Beispiel Hexer und Dks bekommen battlerezz....was in meinen Augen der totale Schwachsinn ist

Und dann sowas? Rift: Dort gibt es Supporthealer , tankende Schurken und Kleriker.....krieger mit Jägerpet und so weiter....Ahjaaa... wer Rift toll findet, soll es spielen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu...ich hab vor ca. 1 Monat mit WoW aufgehört

Der Hauptgrund ist für mich das die Klassenindividualität immer weiter kaputt gemacht wird
Bestes Beispiel Hexer und Dks bekommen battlerezz....was in meinen Augen der totale Schwachsinn ist
Vorallen die Begründung das ja nicht immer ein Dudu im 10er Raid ist....man kann auch ohne ein Battlerezz ein Raid laufen
Das Problem ist, denke ich, das WoW von zuvielen Kiddys gespielt wird und die dauern rumheulen das is zu schwer
und schwupps wird rumgenerft etc.....nur leider machen sie es denen, die sich mit ihrer Klasse noch wirklich auseinander setzen wollen
auch CC zu nutzen etc...unmöglich noch freude an ihren char zu empfinden

ich bin zu rift gewechselt......aus einem einfachen Grund....das gibt es Individualität der Chars....

Ich versuche das mal zu erklären:

Es gibt 4 Oberklassen: Magier, Krieger, Kleriker und Schurke
Jede Klasse besitzt besitzt 9(!) verschiedene Seelenbäume (in WoW Talentbäume)
man kann mit jeder Klasse 4 verschiedene Skillungen haben....und jetzt kommt das geniale
man kann sich seine Seelenbäume selber aussuchen die man nutzen will für seine Skillung...wie in WoW 3 Stück nur das man die sich selber aussuchen kann
und kombinieren kann wie man will......es gibt sogar einen PVP- Seelenbaum!!!!

Dort gibt es Supporthealer , tankende Schurken und Kleriker.....krieger mit Jägerpet und so weiter....

Da gibt es viele verschiedene Kombinationen wie talentbäume zusammenstellt und skillt.....


Ich weiss das das spiel sich langfrisitig erst bewähren muss...aber wer sagt das es nur ein WoW klon ist..hat keine ahnung...zumal WoW damals auch nur kopiert hat von anderen MMOs wie Everquest und so

Aber aus diesem Grund finde ich Rift derzeit viel geiler...weil es da viel mehr Individualität hat was seine chars angeht!!!!

Aber ich wünsche euch viel Spass in WoW..bleibt ruhig dort....umso weniger sind diese rumheuler in rift...die dann da das spiel kaputt machen!!!!
Liebe eine kleiner Communtiy also so eine riesige wie in WoW .....umso besser ist meistens die Community !!!
Solche wie du sind doch hier schon Legion.
Bei jedem neuen Spiel das released wird kommt ihr an die Oberfläche gekrochen und erklärt und wie schlecht doch WOW ist,wie toll das neue,was man da alles geniales machen kann und wie geil die Community ist.Vor lauter Superlative läuft euch schon der Geifer aus dem Maul.
Zurückgeschlichen kommt ihr dann heimlich wie geprügelte Hunde,da wird nicht extra gepostet und rumposaunt.
Ihr seid es nämlich die die schlechte Community ausmachen.
 
@ Dest

es geht darum das man es machen KANN.......nicht MUSS......so wie in WoW

In WoW gibt es 3 feste Talentbäume in Rift nicht......wodurch sehr viel mehr Kombi-Möglichkeiten da sind
und das heisst einfach auch mehr Individualität

Und wenn das ein Spiel wie Rift hinbekommt....wäre es auch durchaus in WoW möglich...nur leider machen sie da immer mehr Klassen-Einheitsbrei!!!

Statt das sie in WoW mehr Möglichkeiten einbauen um seinen Char zu individualisieren ..machen sie das immer mehr kaputt
Bald kann und muss jede Klasse dort alles können anstatt den Spielern die freie möglickeit zu geben alles zu können oder halt auch nicht!!!
 


Das heißt es allerdings auch nur, bis genügend Spieler sich im Endgame tummeln und es heißt: "Ne moment, du bist ja eigentlich Schurke, du bist kein effektiver tank, skill so, dass es auch Sinn macht, sonst nehmen wir dich nirgends mehr hin mit"..."Cookie-Cutter-Builds" wird es immer geben, solange es soetwas wie Talentbäume gibt und ebenso wird es immer Spieler geben, die meinen, nur das was andere mathematisch errechnet haben und so am logischten erscheint ist auch das Erstrebsame. das ist kein Problem, das nur auf WoW begrenzt ist...auch die WoW Talentbäume waren mal "größer" und angeblich individueller, trotzdem lief jeder hans mit der selben Skillung rum, weil Imbaroxxor abc hat das in seinem Guide als beste Skillung beschreiben oder noch schöner, Roflcoptermegachief xyz aus der Stargilde RTL spielt auch mit dieser Skillung....

"Jede Klasse kann bald alles...blablabla"...mein Kriegr will jetzt endlich Tankheiler sein und er soll auch bitte mit Energie statt mit Wut arbeiten, ist doch das viel schönere System, das viel vorhersehbarere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Amkhar

und ich meine die Community im Spiel , nicht in den Foren

Weil dank des Dungeonfinders in WoW ist das benehmen in WoW deutlich gesunken

Ein paar Beispiele:

1. Ninja-looting
2. Gruppe einfach verlassen nachdem er das Item nicht bekommen hat
3. Gruppe einfach verlassen nachdem das Item nicht gedroppt ist
4. ja sogar Beleidigungen sind in den Dungeonfinder-Gruppen mittlerweile an der Tagenordung

Und ganz ehrlich..so ein Spiel soll Spass machen....wo nur noch so ein scheiss an der Tagesordnung ist
Wer für Beleidigungen und null benehmen 13 Euro im monat zahlt ist selbst schuld......und dank des Dungeonfinders..muss man sich ja nicht nur mit den Idioten von eigenen Server rumärgern sondern von anderen Servern auch!!!
Jetzt kommt wahrscheinlich der Kommentar dann setz doch auf Igno.....nur leider funktioniert das nicht immer...weil man dann immer so ne Mitteilung bekommt *Spieler nicht gefunden*

Und ganz ehrlich ich hab auch keine Lust mehr ..mit solchen Idioten zusammen zu spielen und mich rumzuärgern!!
 
@ Amkhar

und ich meine die Community im Spiel , nicht in den Foren

Weil dank des Dungeonfinders in WoW ist das benehmen in WoW deutlich gesunken

Ein paar Beispiele:

1. Ninja-looting
2. Gruppe einfach verlassen nachdem er das Item nicht bekommen hat
3. Gruppe einfach verlassen nachdem das Item nicht gedroppt ist
4. ja sogar Beleidigungen sind in den Dungeonfinder-Gruppen mittlerweile an der Tagenordung


Punkte 1-4 passieren mir vll. wenn es hochkommt 1x im Monat, ich weiß gar nicht wo und wie ihr spielt, dass euch angeblich IMMER so schlimme Dinge passieren. Noch dazu wird man ja nicht gezwungen den DF zu nutzen..bis Patch 3.2 gab es den nicht, man ist trotzdem Instanzen gegangen, auf die selbe art kann man auch heute noch seine Instanzgruppen bauen...aber eine Komfortfunktion, die keine Pflicht ist zu verdammen hat exakt 0 Sinn. das ist ungefähr so, wie wenn du bei einem Auto Traktionskontrolle einschalten kannst und dich dann beschwerst, dass die Reifen nicht mehr so schön durchdrehen beim Wegfahren
 
@ Amkhar

und ich meine die Community im Spiel , nicht in den Foren

Weil dank des Dungeonfinders in WoW ist das benehmen in WoW deutlich gesunken

Ein paar Beispiele:

1. Ninja-looting
2. Gruppe einfach verlassen nachdem er das Item nicht bekommen hat
3. Gruppe einfach verlassen nachdem das Item nicht gedroppt ist
4. ja sogar Beleidigungen sind in den Dungeonfinder-Gruppen mittlerweile an der Tagenordung

Und ganz ehrlich..so ein Spiel soll Spass machen....wo nur noch so ein scheiss an der Tagesordnung ist
Wer für Beleidigungen und null benehmen 13 Euro im monat zahlt ist selbst schuld......und dank des Dungeonfinders..muss man sich ja nicht nur mit den Idioten von eigenen Server rumärgern sondern von anderen Servern auch!!!
Jetzt kommt wahrscheinlich der Kommentar dann setz doch auf Igno.....nur leider funktioniert das nicht immer...weil man dann immer so ne Mitteilung bekommt *Spieler nicht gefunden*

Und ganz ehrlich ich hab auch keine Lust mehr ..mit solchen Idioten zusammen zu spielen und mich rumzuärgern!!

Es wird häufig behauptet, das von dir erwähnte Verhalten sei totaler Regelfall und würde ständig vorkommen.
Tut es nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich verstehe, wenn du dich über solche Sachen ärgerst. Ich bin selbst ein eher jähzorniger Mensch, der manchmal in die Tischkante beißen könnte. Aber das ist eben der springende Punkt: Manchmal und nicht ständig. Wenn sie wirklich mal die Anzahl solcher Erlebnisse im Geiste aufzählen, werden die meisten Spieler feststellen, dass diese negativen Vorfälle garnicht so häufig sind.

Natürlich, WENN Spieler unverschämt und ausfallend werden, WENN sie Ninjalooting betreiben, o.Ä. sind die Systeme von Blizzard, um diesen Dingen zu begegnen ein wenig schwach. Ich ärgere mich immer noch über die Reaktion von Blizzard auf mein letztes Ticket, in dem es um Mitspieler ging, die den Dungeonfinder missbraucht und dazu noch beleidigend in der Instanz rumgepöbelt hatten. Hier herrscht definitiv noch Nachbesserungsbedarf. Wer offensichtlich den Finder missbraucht, um Gildenmitglieder einzuladen, wer Ninjalooting betreibt (und das heißt für mich schon, wenn der DD dem Tank ein Item wegwürfelt) und wer ausfallend und beleidigend wird, sollte auch bestraft werden.
Jedoch wird Blizzard gegen erstere Fälle nie etwas unternehmen. Was den Dungeonfinder betrifft verfolgen sie eine "Jeder darf alles"-Politik. Und gegen Beleidigung und Pöbelei gehen sie meines Erachtens auch nicht wirklich gut vor.
Aber wie bereits gesagt: So eine Situation kommt auch eher selten vor. Ich habe mehr gute Gruppen über den Finder gefunden als schlechte. Von den "neutralen" ganz zu schweigen. Bei den Schlechten ist es nur so, dass man deren Fehlverhalten ewig lang im Gedächtnis hat. Dinge, über die man sich ärgert bleiben eben lange haften.
Wie Derulu gerade schon sagte: Der Finder ist eine Komfortfunktion. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich bin nicht so oft auf ihn angewiesen. Und auch hier ist der Begriff "angewiesen" eigentlich falsch. Denn wer zwingt mich, die täglichen Punkte zu sammeln? Eigentlich doch nur ich selbst, oder? Wenn mich so ein Spielverhalten ärgert, suche ich mir anständige Leute, mit denen mir das nicht passiert. Wie man sich bettet so liegt man eben.
 
naja im grunde kann ich dem ganzen nur zustimmen und sagen dass es auch meinen gründe waren damals zu wotlk zeiten meinen account einzufrieren und schon vor pdok ne pause zu machen. dann hab ich vor dem addon es nochmal versucht, hab ich kürzester zeit den content nachgeholt bzw. equip was ja bei der langen leerlaufphase von wotlk am ende hin ja auch keine kunst war und hab mich auf cata gefreud.
tjo....2 monate nach cata wieder das gleiche und ich hab wieder aufgehört...hat sich halt nix geändert sonst iwie ist noch alles langweiliger und fader geworden. natürlich hat das auch damit zu tun dass es das game schon jahre gibt aber blizz hat da einfach versäumt was neues und interessantes einzubauen. vereinfachung in allen belangen ist net das was leute die schon von anfang an dabei sind beim spiele halten.
im grunde könnte man sich talentbäume ganz schenken, nen button mit dd/heiler/tank würde reichen. da hat man ja in gratis online mmos mehr freiheiten. berufe sind seit anfang an gleich langweilig, sry aber da gabs genug zeit um da mal was zu ändern. kann mir keiner erzählen, dass man für das ach so tolle "archeologie" ewig gebraucht hat um den mist ins spiel einzufügen.
und id zusammenlegung...naja ich würde mir halt 10er raids wünschen die aber nicht gleich sind wie die 25er ala kara und zg. dazu kommt noch der öde hero mode. klar ist der boss schwerer aber meiner meinung sollte es keinen normal mode geben. nein ich habe selber auch net alles auf hero clear aber mir fehlt da wirklich die motivation, nicht weil man da ewig am tryen ist etc aber ich hab keinen bock immer und immer das gleiche zu sehen. ich will mit neuem content, neue inis, bosse, und neue taktiken und nicht ne kopie von dem ganzen mit mehr hp und 1-2 fähigkeiten mehr.
 
Zurück