In Diablo 2 Einsteigen

diablofan

NPC
Servus liebe buffies,

wie das Thema lautet will ich in diablo einsteigen .
ich wollte euch fragen wie es mit den Grundlegenden Sachen aussieht also:
Wie ist die Grafik? kann man sie ertragen rennt man schreiend weg etc...
Wieviele Leute spielen denn momenten online(battle.net)
Kann man auch als Neueinsteiger was erreichen oder muss man stundenlang für ein item arbeiten nur damit man 5 minuten ein besseres bekommt?
Und dann noch Thema kosten
generell kein problem will nur wissen wie das in Diablo 2 geregelt ist

Danke für die hoffentlich vielen antworten

achja Rechtschreibfehler können bei mir zum Grundpeis für 5 € gekauft werden für Preisfragen bin ich nicht da
victory.gif

Grafik ist halt auf dem damaligen Stand. Gibt auch 'n Patch für 1024x768, aber wirklich besser siehts dadurch nicht aus.

Keine Ahnung, wieviele Spieler noch im BNet spielen. Tot ists aber nicht.

Und was Items angeht ... wenn du im BNet stirbst (zB durch andere Spieler), sind deine Items ebenfalls weg, da du alles fallen lässt. Also gewöhn dich nicht zu sehr daran!
wink.gif

Spieler gibts immernoch mehr als genug und Dein Equipment ändert sich fortlaufend. Wies ingame aussieht, siehst Du zB in diesem Video hier:

Das Spiel ist sehr einsteigerfreundlich gehalten. Auch wenn man absolut keinen Plan hat bringt mans recht schnell recht weit. Das Spiel kostet mittlerweile auch fast nix mehr, drum würd ich Dir vorschlagen: probiers einfach mal aus
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafik ist halt auf dem damaligen Stand. Gibt auch 'n Patch für 1024x768, aber wirklich besser siehts dadurch nicht aus.

Keine Ahnung, wieviele Spieler noch im BNet spielen. Tot ists aber nicht.

Und was Items angeht ... wenn du im BNet stirbst (zB durch andere Spieler), sind deine Items ebenfalls weg, da du alles fallen lässt. Also gewöhn dich nicht zu sehr daran!
wink.gif

Die Grafik ist kult
smile.gif

Sind immernoch mehr als genug Spieler, als Ergänzung
smile.gif

Equipment kommt automatisch mit der Zeit, wirklich nützliche Sachen gibts aber erst ab der Schwierigkeitsstufe Nightmare (Alptraum) bzw. Hell (Hölle)

Und was Items angeht.. verzettelst du leider etwas mist.
Wenn man stirbt muss man lediglich wieder zu seiner Leiche laufen und diese sozu sagen "Aufheben", dann hast du dein Equip wieder.
Oder ne andere Option wenn man keine lust mehr hat, ausloggen um im nächsten Game ist die Leiche dann direkt am "Spawnpunkt".

Edit:
Zum Thema kosten, das Battle.net ist kostenfrei brauchst dir nur das Spiel zu besorgen
smile.gif

so far,
Numekz

Ok danke für die ´´vielen´´ antworten
victory.gif

ne mal im ernst danke leute für die auch wenn wenig guten antworten dann werde ich mir das mal anschauen
allerdings habe ich doch noch 1 frage hab mal gehört wenn man stirbt wird der Character gelöscht(weiß nicht mehr wo sorry) das stimmt dann nicht?

Und was Items angeht.. verzettelst du leider etwas mist.
Wenn man stirbt muss man lediglich wieder zu seiner Leiche laufen und diese sozu sagen "Aufheben", dann hast du dein Equip wieder.
Oder ne andere Option wenn man keine lust mehr hat, ausloggen um im nächsten Game ist die Leiche dann direkt am "Spawnpunkt".
Ja, aber wenn du durch PVP stirbst, heben halt andere Spieler dein Zeug in der Zwischenzeit auf. Es seid denn ich verzettel grad wirklich wieder was, verwechsel es mit UO oder Diablo im BNet hat wirklich kein Full Loot.
biggrin.gif

Punkt 1: wenn du hardcore spielst heißt einmal tot = immer tot, bei softcore, also im normal modus, kannst du sterben so oft es dir beliebt, gelöscht wird der charakter nur von dir selbst, oder durch zu lange inaktivität (3 monate wenn ich mich recht erinnere)
punkt 2: deine item bleiben in deiner leiche bis du die leiche anklickst, sollte es nun passieren dass du vorher schon etwas angelegt hast, und dein inventar voll sein, werden die items die du aus platzmangel nichtmehr aufheben kannst auf den boden fallen, und jeder spieler der dort steht kann sie aufheben, es ist also vorsich geboten

Ja, aber wenn du durch PVP stirbst, heben halt andere Spieler dein Zeug in der Zwischenzeit auf. Es seid denn ich verzettel grad wirklich wieder was, verwechsel es mit UO oder Diablo im BNet hat wirklich kein Full Loot.
biggrin.gif
Du verwechselts wirklich was, das war noch in D1 so
wink.gif

Und @diablofan: Dein Char kann so oft sterben wie er will, er wird nicht gelöscht, es sei denn, Du spielst im HC-Modus (Hardcore). Dort darf Dein Char nicht sterben. Aber um den HC-Modus freispielen zu können, musst Du zuerst mal mit nem Char im Normalmodus die leichteste Schwierigkeitsstufe durchgespielt haben (zumindest war das früher so). Den HC-Modus nimmt man dann quasi als Anreiz wenn mans wirklich, wirklich schwer haben will
wink.gif

Wenn man im normalem Modus stirbt, ein neues Game aufmacht oder einem neuem Game joint, liegt deine Leiche dort, wo du grad bist. Der Nachteil ist allerdings, dass du, jedes mal wenn du stirbtst, ein wenig Ep verlierst. Diese Ep bekommst du aber nicht wieder wenn du z.B. ein neues Game aufmachst.
Wenn du später lvl 90+ bist, verlierst du unmengen an Ep dadurch.

Du verwechselts wirklich was, das war noch in D1 so
wink.gif

Und @diablofan: Dein Char kann so oft sterben wie er will, er wird nicht gelöscht, es sei denn, Du spielst im HC-Modus (Hardcore). Dort darf Dein Char nicht sterben. Aber um den HC-Modus freispielen zu können, musst Du zuerst mal mit nem Char im Normalmodus die leichteste Schwierigkeitsstufe durchgespielt haben (zumindest war das früher so). Den HC-Modus nimmt man dann quasi als Anreiz wenn mans wirklich, wirklich schwer haben will
wink.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
HC-Modus
yahoo.gif
yahoo.gif

bzw. ich musste keinen char mehr auf normal durchspielen um den HC-Modus freispielen zu können

yahoo.gif
yahoo.gif
HC-Modus
yahoo.gif
yahoo.gif

bzw. ich musste keinen char mehr auf normal durchspielen um den HC-Modus freispielen zu können
Ok kann natürlich sein dass sich das mittlerweile geändert hat, ist auch lange her dass ich regelmässig D2 gespielt hab
smile.gif

Ich glaub sonderlich weit hab ichs im HC nie geschafft, das war mir einfach zu stressig und Herausforderung hin oder her, wenn ich von nem Spiel graue Haare bekomme (sinnbildlich) ist mir das dann doch zu stressig
smile.gif
Aber lustig ists auf alle Fälle.

Diablo II ist Kult!
paladin.gif

Du solltest es unbedingt mal anspielen. Ich hab vor kurzem mal wieder einen Char erstellt und es hat sofort wieder spass gemacht. In ein paar Stunden war ich bereits wieder auf Hölle (wo das Spiel am meisten Spass macht und die besten Items dropen). Es sind noch immer viele Spieler in Dia II unterwegs und es finden sich immer wieder Gruppen.
Wenn du damit anfängst würde ich dir empfehlen, die Skillbäume deiner Klasse gut anzuschauen und dich bereits zu Beginn auf eine Sklillvariante zu beschränken. Spätestens auf Hölle wirst du wenig Chance haben (und keinen Spass), wenn du verskillt bist und musst einen neuen Charakter erstellen.

Ich hab erst neulich mit WoW aufgehört, da es einfach nicht mehr das ist, was es mal war. Ich weiss schon was ich mal wieder anspielen werde wenn ich von der Arbeit heimkomme
smile.gif
.

edit:
Ist der neue Patch eigentlich inzwischen schon draußen?

Lg

Nein leider nicht, hab das Warten mittlerweile auch aufgegeben und schaue nur noch alle paar Wochen mal, obs den Patch gibt. Erst dann werd ich wohl wieder D2 spielen.

Ok kann natürlich sein dass sich das mittlerweile geändert hat, ist auch lange her dass ich regelmässig D2 gespielt hab
smile.gif

Ich glaub sonderlich weit hab ichs im HC nie geschafft, das war mir einfach zu stressig und Herausforderung hin oder her, wenn ich von nem Spiel graue Haare bekomme (sinnbildlich) ist mir das dann doch zu stressig
smile.gif
Aber lustig ists auf alle Fälle.

jop das ist schon war
biggrin.gif
aber irgendwann hat mans dann und wenns dann nicht lagt oder sonst irgendein spielfehler auftritt ist es schwer zu sterben
wink.gif

Auf dem Hc mode hab ich bei laggs einfach immer alt+F4 draufgehämmert und beim einloggne gehofft das der char nich tot ist
wink.gif

und wenn man gestorben ist und kein platz mehr im inventar ist dann bleibt deine leiche liegen und du hast nur die sachen die du tragen kanns da
nix da mit sachen weg wenn inventar voll ist
orc.gif

Jau ich hab auch überlegt, mir ne original D2 version zuzulegen, weil ich das spiel LAN stundenlang gezockt habe, mein kumpel hatte es mir gebrannt aber damit kann ich ja nicht ins B-net.

Gibts denn wirklich noch viele leute die D2 Online spielen? weil WCIII wird mir langweilig, zuviel DotA spiele offen..^^

Das wird immernoch von zig Leuten gespielt. Da hat man echt keine Probleme, Mitspieler zu finden und das Spiel selbst kostet ja auch fast nix mehr.

Das wird immernoch von zig Leuten gespielt. Da hat man echt keine Probleme, Mitspieler zu finden und das Spiel selbst kostet ja auch fast nix mehr.

Mitspieler.. man sollte eher von Mitbots/Mitbottern sprechen
sad.gif
Fiel mir grad so auf als ich letztes WE wieder angefangen hab. Spaß machts trotzdem noch so einigermaßen ^^ Hilfsbereitschaft is nichmehr ganz so prickelnd was rushen angeht aber man kann ja auch so leveln
smile.gif
Meiner Meinung nach der längere Teil aber grad für Anfänger spaßig.

Fazit : Anspielen lohnt sich auf jeden Fall und weiterspielen is auch keine Sünde
biggrin.gif

Edit : Wieso "fast" nix mehr? Theoretisch isses doch komplett kostenlos, ma abgesehn von den üblichen Internet-Gebühren und verruchten Geschäften die einem geflüstert werden oder hab ich was verpasst? ^^

Zurück