In eigener Sache (3) - Erleichterung, Cataclysm-Gerüchteküche und die Horde

awayuki

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Gerade habe ich während einer Kaffeepause auf Arbeit mal den spoilerverseuchten Bericht über das Startgebiet der Goblins gelesen (Spoilerwarnung gilt somit auch für diesen Post!). Und ich bin gerade super erleichtert! Denn die kleinen Goblins befreien ja während ihrer Missionen auf den Verlorenen Inseln Thrall höchstpersönlich aus Allianz-Gefangenschaft. Und der geht dann so richtig ab. Woraus ich schließe, dass es absolut keine Grund gibt, warum er nicht Anführer der Horde bleiben sollte!

Denn bei aller Vorfreude auf Cataclysm (Fliegen in der alten Welt :w00t: Worgen und Goblins :w00t: Trolldruiden :w00t: Archäologie :w00t: Lauter tolle neue Questgebiete :w00t: ) hat mir ein Gerücht so richtig Bauchweh bereitet: dass Garrosh Höllschrei neuer Anführer der Horde wird und Cairne Bluthuf einem Verrat zum Opfer fällt. Ich meine: was soll das??? Thrall ist DER geborene Anführer und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er die Horde Garrosh überlässt! Spätestens sobald Höllschrei Mist baut, würde Thrall doch eingreifen. Ganz abgesehen davon, dass die wenigsten Hordler Höllschrei folgen würden. Kurz gesagt: bitte, bitte nicht! :stop:

Das sind die Momente, wo ich merke, dass mein Herz für die Horde schlägt. Obwohl mein Main Allianz ist und ich wesentlich mehr Zeit in Decaydance investiere als in meine Hordechars, hatte ich da nie dieses Gefühl, Teil von einem großen Ganzen zu sein. Es gab ja vor ein paar Wochen im Twisted Nether Blogcast die Frage, was es bedeutet, von der Horde oder der Allianz zu sein. Die Horde hat einen Anführer (Thrall) und eine Hauptstadt (OG) - das vereint. Wenn OG angegriffen wird, dann eilen wir, um unser Zuhause zu verteidigen. Auf Allianzseite ist alles ein bißchen zerstreuter: SW und IF, Varian und Jaina. Ich mag auch die Völker der Horde, keines stört mich da so richtig - im Gegensatz zu den Gnomen, die alle wie hyperaktive Kiddies wirken. Und während ich mich auf Allianzseite fühle wie ein Söldner, der Aufgaben für Geld, Ausrüstung und Mounts erledigt, so kämpfen meine Hordechars doch irgendwie für das große Ganze - für die Horde!
victory.gif


P.S. Ich hab mal zu den Garrosh-Thrall-Cairne-Gerüchten ein paar Links rausgesucht, auf deutsch und auf englisch. Leider lässt das trotz der Story im Anfangsgebiet der Goblins immer noch alle Möglichkeiten für eine Horde ohne Thrall an der Spitze offen. Lasst und mal hordentlich die Daumen drücken, dass es nicht so weit kommt!
 
Zurück