In Rom gut sein auch ohne Reallife Geld?

Wie schon geschrieben, gegen die Hardcoregamer die unsummen investieren wird man wahrscheinlich nie anstinken können.
Und 1500€ dürften wohl eher wenig in ihren Char investieren.
Aber letztendlich gibt es einen Punkt wo es einfach nicht weiter geht egal wieviel Geld man investiert.
Und das kann man theoretisch auch ohne Realgeld erreichen.
Der Zeitaufwand dafür ist allerdings enorm was einen dann selbst schon zum Hardcorespieler macht der 24h vorm Rechner hängt.
Man kann aber als aktiver Spieler auch ohne Geld ganz gut mithalten.

Die Leute die 1000€+ Investieren würde ich hier nicht als Standart ran ziehen.
Standart ist wohl eher 10-50€ im Monat.

Wie schon geschrieben, gegen die Hardcoregamer die unsummen investieren wird man wahrscheinlich nie anstinken können.
Aber letztendlich gibt es einen Punkt wo es einfach nicht weiter geht egal wieviel Geld man investiert.
Der Zeitaufwand dafür ist allerdings enorm was einen dann selbst schon zum Hardcorespieler macht der 24h vorm Rechner hängt.

mhm hast du auch wieder recht, aber mien genanntes beispiel, dieser spieler ist der beste Schurke auf seinem server.

wenn du ohne reallife geld spielst dauert es halt nur länger aber trotzdem kannst du gut sein ^^

MFG DaRkHeLLBoY95

der vorteil zu p2p spielen ist halt auch wen du mal ne woche keine zeit/lust hast, nicht schlimm, im gegensatz z.B. wow da läuft die spielzeit die du gezahlt hast trozdem weiter. bei f2p bekommste für dein geld auch das was du willst und wann du es willst

wenn du ohne reallife geld spielst dauert es halt nur länger aber trotzdem kannst du gut sein ^^

MFG DaRkHeLLBoY95
stimme da eign genau zu nur auf die dauer wirds farmen halt nervig :/

Es ist nicht nur die Zeit auch das aufwerten mit Juwelen ist ein Pures Glücksspiel bei denn mit Goldgekauften zum beispiel.
Um ein Item item auf +1 zu bekommen muß man nicht viel geduld haben +2 setzt da schon ein wenig mehr geduld vorraus +3 und alles was danach kommt ist schon fasst mit masochismus zu vergleichen wenn sich das jemand mit denn Gold Juwelen gibt die Phirus sind auch nicht viel besser.

Was Runen Sockel angeht kann der vierte Sockel ebenfalls nur per Bohrer aus dem CS einem Item hinzugefügt werden.

Es ist somit nicht nur viel mehr Zeit sondern auch eine Engelsgeduld nötig um auf ein annäherndes Niveau wie ein CS gepimpter Char zu kommen.

Doch ROM macht es schon sehr viel angenehmer als viele ander F2P MMO denn ausser einem Permanenten Mount und das eine oder andere EP/TP Bonus item für sein Haus braucht man ansich nichts aus dem CS solang man nicht umbedingt denn Virtuel längsten oder die Größten von allen haben möchte.

der vorteil zu p2p spielen ist halt auch wen du mal ne woche keine zeit/lust hast, nicht schlimm, im gegensatz z.B. wow da läuft die spielzeit die du gezahlt hast trozdem weiter. bei f2p bekommste für dein geld auch das was du willst und wann du es willst

Entschuldigung diese art Rechnung wird jedesmal aufgeführt wenn es um ein F2P geht dabei ist schlechtweg nur eine Milchmädchen Rechnung.
Jemand mit einer Monatskarte für die öffentlichen Vekehrsmittel oder der Bahncard muß ja auch nicht an Sieben Tagen die Woche 24 Stunden am Tag in der Bahn/Buß sitzen um sie richtig ausgenutzt zu haben. Solange die damit angestrebten bedingungen erreicht sind wahr die investition gerechtfertigt und nicht weil man jede sekunde davon Spielt.

---

Ich für meinen Teil hab Spaß an ROM mit und ohne CS.
Die gewissheit wirklich zeitnah einen Top Char zusammenbauen zu können ist jedoch nur mit CS möglich egal wiesehr man sich alle aussagen von anderen Spielern in denn Foren durchliest oder die betäuerungen von Frogster.
Ohne CS geht es nicht in absehbarer Zeit besonders Ritter sind in ihrer Tank Rolle deutlich in versuchung auf denn CS zurückzugreifen.

Gruß
Tetlin

Also wenn es nur darum geht, dann gibt es dafür andere Bezahlmethoden auch ohne Itemshop. In China ist es Gang und Gäbe, dass man einfach pro gespielte Zeit bezahlt. Einfach die 12,99 Euro auf die Stunden die ein Monat hat aufteilen und man hat einen Stundenpreis. Da kauft man sich dann "Guthaben" und dieses wird nur verbraucht wenn man online ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung diese art Rechnung wird jedesmal aufgeführt wenn es um ein F2P geht dabei ist schlechtweg nur eine Milchmädchen Rechnung.
Jemand mit einer Monatskarte für die öffentlichen Vekehrsmittel oder der Bahncard muß ja auch nicht an Sieben Tagen die Woche 24 Stunden am Tag in der Bahn/Buß sitzen um sie richtig ausgenutzt zu haben. Solange die damit angestrebten bedingungen erreicht sind wahr die investition gerechtfertigt und nicht weil man jede sekunde davon Spielt.

Gruß
Tetlin

ja schon klar, aber wen sich für mich aus meiner sicht diese monatsfahrkarte ned lohnt, dan nehm ich ebn ab und zu die einzelfahrt, wie bei nem cs system.

Von nichts, kommt auch nichts.

Möglichkeit 1, man sieht sich um was Gold bringt und wandelt das in Diamanten um.

Möglichkeit 2, man kauft Diamanten direkt ein.

Möglichkeit 3, man sammelt Phiriusmarken und wandelt diese im IS gegen gleichwertige Gegenstände, wie auch aus dem Diamantenbereich, um.

Nun nach Lust und Laune die Möglichkeiten kombinieren bzw. selbst entscheiden was einen das Spiel wert ist oder auch nicht.

Von nichts, kommt auch nichts.

Möglichkeit 1, man sieht sich um was Gold bringt und wandelt das in Diamanten um.

Möglichkeit 2, man kauft Diamanten direkt ein.

Möglichkeit 3, man sammelt Phiriusmarken und wandelt diese im IS gegen gleichwertige Gegenstände, wie auch aus dem Diamantenbereich, um.

Nun nach Lust und Laune die Möglichkeiten kombinieren bzw. selbst entscheiden was einen das Spiel wert ist oder auch nicht.

Das kann man so stehen lassen ohne CS geht es halt nicht doch Real Euros oder welche Währung man in seinem Land nunmal hat müßen jedoch nicht transferiert werden.

Gruß
Tetlin

Ganz einfach: Du legst dir für jeden Monat Spielspass 10-15 Euro zur Seite und investierst in Diamanten!
Dann und vielicht auch nur wenn du einigemassen Skill aufbringst und gescheit deinen Char pimpst kannst du so gut sein wie der Durchschnitt der ROM -Spieler.

Aber ich vermute eh das du die Antwort schon kanntest, es gibt ja auch genug Gebrabbel zum Thema....
scenic.gif

Will es jetzt mal genau wissen bevor ich weiter spiele,kann ich in Rom auhc ohne Reallife Geld genauso gut sein wie jeder andere?
Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt aber imma keine klare Antwort!!!
Schonmal danke
Allso ich habe keine Diamanten gebraucht und bin auch schon lvl 49
rolleyes.gif

Es geht auch ohne Reallife Geld, dauert alles halt etwas länger,da man Tagesquests erledigen muß um
Dinge die man braucht zu kaufen. Kam bisher gut damit zurecht und es wird auch weiter so sein.
Dies sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe !
Warum soll ich für was bezahlen,wenns auch so geht ??

Ich würde auch sagen, dass es sicherlich ohne den Einsatz von Euros möglich ist, das Spiel vernünftig zu spielen. Was meiner Meinung nach eine unwahre Behauptung ist, dass man das Spiel ohne den ItemShop spielen kann.
Hört sich für manch einen verwirrend an, ist es aber nicht :-)
Wenn man wie auch in WoW täglich brav seine Tagesquests erledigt bekommt man diese netten Phiriusmünzen, die man im Phiriusmünzen-Shopt eintauschen kann gegen ItemShop-gegenstände. Klar ist, dass es länger dauert, aber das steht bei der Fragestellung eher weniger zur Debatte.
Eine andere Möglichkeit ist, sich die Diamanten im Auktionshaus zu kaufen gegen InGame-Gold. Hört sich für Low-Levler nach einem Unding an, da sich die Preise für einen Diamanten schon sehr hoch befinden. Was viele Nörgler aber scheinbar vergessen haben, mir höherem Leveln bekommt man auch mehr Gold
victory.gif
Es ist also wirklich möglich sich Dias gut für Gold zu kaufen, dauert halt seine Zeit.
Wenn man wirklich sparsam ist, ist es wirklich nicht schwer, sich ein 199 Dia-Mount zu erfarmen. Wer sagt OH MEIN GOTT, DA SPIEL ICH JA EN HALBES JAHR FÜR.....
Leute, ihr spielt ein Spiel, dass auf längere Zeit fesseln soll... Die Spielwelt ist nicht so groß, als wäre man momentan schon auf ein Mount angewiesen...

So das war meine eigene Meinung dazu, ich hoffe niemand fühlt sich in seiner Gamer-Ehre persönlich angegriffen

Grüße
sleep.gif

Btw, ... wie ihr vielleicht wisst gibt es bereits bots ... die alles automatisch machen.

zum Beispiel den Elverionbot

Damit kann man automatisch leveln ... mats farmen gehen .. ununterbrochen, wenn charr stribt läuft er wieder zurück und macht weiter . .. usw...

man kann dem bot sogar sagen das der charr ab nem bestimmten lvl ins nächste gebiet gehen soll und danach ins nächste... und das geht wirklich

man kann auch auto harvesting machen ... 24h ohne einmal auf den bildschirm zu gucken.

und jetzt kommt das tollste von allem ... man kann RoM mehrmals öffnen und sich mir mehreren accs einloggen.. vorausgesetzt man hat nen geeigneten PC

was bei RoM nicht so schwer sein sollten ... einfach fenstermodus aktivieren.

man braucht nur etwas zeit um das system ganz zu verstehen, ca. 1-2 Tage

aber es lohnt sich

und ich behaupte mal ... das es damit kein allzugroßes problem mehr darstellt an geld ranzukommenn und zu lvln.

wie gesagt: am anfang scheint es kompliziert, ist es jedoch nicht.

Hallo^^
victory.gif

Klare und einfache Antwort: Nein!!
scenic.gif

Es ist ein als angeblich kostenlos angepriesenes Spiel, wobei man jedoch sehr schnell feststellt, dass ohne Diamanten dein Spielcharakter der Arsch vom Dienst ist:
tease.gif

- Du hast nur begrenzte Taschenplätze..was bereits ab Lev 8 ziemlich nervt...
- Die von den Machern wirklich sehr schön gemachten und für Diamanteninhaber nutzbaren Details in Bezug auf Haus, Styling etc., etc., etc. (und, und, und.....) ..sind nicht zugänglich.
- Letztendlich würde man als "Nicht-Diamanteninhaber" immer ein wenig "zurückgeblieben" sein, da einem viele interessante Optionen einfach verschlossen bleiben.
sorry.gif

Ergo: Letztendlich ist ein monatlicher Festbetrag wie z.B. bei WoW günstiger um mit gleichen Vorraussetzungen ins Spiel zu starten als es bei der angeblich kostenlosen WoW-Alternative RoM ist, bei der man erst so langsam merkt, dass man in dieser Welt nichts geschenkt bekommt...nicht einmal ein paar kostenlose Spielstündchen, wenn man gleichberechtigt starten und auch etwas erreichen will.^^
Schade eigentlich, denn mir gefallen einige detailverliebte Kleinigkeiten in diesem Spiel eigentlich sehr, sehr gut.

Leider hat man versäumt, den potentiellen Spieler auf die Gesamtkosten, die auf ihn zukommen, wenn er ein adäquates Mitglied dieser Spielgemeinschaft werden will, hinzuweisen.

Um nur mal kurz ein wenig kostenlos zu zocken ist RoM allerdings ideal. Um etwas zu erreichen braucht man allerdings halt Diamanten, die nur gegen harte Währung zu bekommen sind. Oder gegen absolut überteuertes Spielgold.......

Aber abgesehen von diesem von mir persönlich als nicht so prickelnd bewertetem Zustand ist RoM ein netter Einstieg.

Letztendlich sollte allerdings jeder jedes Spiel selber testen und für sich selber bewerten.

In diesem Sinne: Viel Spaß + zock, zock...^^
LG~~~Me

Will es jetzt mal genau wissen bevor ich weiter spiele,kann ich in Rom auhc ohne Reallife Geld genauso gut sein wie jeder andere?
Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt aber imma keine klare Antwort!!!
Schonmal danke

Hi,
victory.gif
(Siehe mein Beitrag)

genau!^^[

quote name='WilliWinzig' date='27.06.2009, 13:01' post='1836152']
Irgendwas versteh ich nicht.
Ich soll 3 Wochen stundenlang durch den Wald laufen und Holz sammeln für 6kk's ? (mille btw ist taused nicht Million)
Für 6kk's bekomme ich ausm AH 1 Clean gelben Stat. Für die verbleibene 2 Millionen bekomme ich dann mit glück 2 Fusionsteine.
Sehr effektiv.....

100 grüne = 200 weisse rohstoffe = 1500 sekunden sammeln/umwandeln = 25 Minuten . Dazu kommt noch das laufen und suchen / freikämpfen.
~ 200k gold pro stunde. macht so grob 30 Stunden. ja, ne schon klar ...

Die frage des TE war "wie jeder andere". Ich behaupte immer noch das es ohne Euronen spätestens bei CA zuende ist mit RoM.
Eher noch bei MA.

Aber Twinken ist ja auch ne alternative .....

[/quote]

Hi,
victory.gif

exakt!!!
meeting.gif
(Siehe mein beitrag)
Gruß~~Me

Theoretisch kannste genauso gut sein wie jemand der Geld investiert. Praktisch sieht das so aus das du Jahre brauchst um auf den selben lvl zu kommen. Allein Runenkombinationen fressen unzählige Arkane umwandler Ladungen. (Highendrunen auf Grad 10 kosten teilweise 150 Mio Grad 1 Runen). Um das mit Dailys zu finanzieren biste mit allen Chars auf Jahre hinaus beschäftigt
biggrin.gif
. Letzlich läufts darauf hinaus das du Dailys grindest wie nen bekloppter, Farmst, das Zeug in Gold umsetzt dir davon entweder Diamanten oder Mana & Fusionssteine kaufst Wochenlang dran sitzt mal nen Item auf Grad 6 zu bekommen ect.

Klar ist es theoretisch möglich es ist aber auch Theoretishc möglich ne halbe Minute im offenen Weltall zu überleben und trotzdem möchte das praktisch niemand erleben
biggrin.gif

Hi
victory.gif
, (Siehe mein Beitrag)

fühlt sich keiner von Lega angegriffen, never ever!
jester.gif

Ich glaube nur, dass die Frage sich auf die Co- Existenz mit anderen Gamern bezogen hatte und da müsste die Antwort leider "NEIN" lauten. Inwieweit ist dein eigener Spielcharakter konkurrenzfähig in gleicher Spielzeit mit denen, die für harte Währung Diamanten erstehen? Selbst wenn man ein wenig Zeitbonus oben drauf packt: Letztendlich bleibt dein Charakter leider hinter dem zahlenden Kunden und das ist dann eine Diskussion wert, wenn vorab die Kostenlosigkeit gepriesen wurde.....(!!!)

Nix für ungut....
LG~~~ME

man schafft es ohne geld bin ich der meinung
und gerade dann ist man evt sogar noch stolzer auf seinen char
man kann in allen online games es sich einfach man und zum beispiel bei ebay einkaufen ^^
ich spiele schon 3 jahre gw und nein ich habe noch nie in irgend einem shop irgend was gekauft und meine chars sind auch noch nicht perfekt
aber gerade deshalb spielt man meiner meinung nach das spiel um es selber zu schaffen
und ob du nun wirklich so gut sein willst wie jemand der 600 euro für einen char ausgiebt naja ich weiß ja nich ^^

aber ich möchte hier sagen das is nur Meine meinung dazu
brauch sich keiner angegriffen oder so fühlen ^^

Sorry wenn ich das jetzt so schreibe aber sind den alle nur do..f jede Woche die selbe frage, jede Woche die selbe Antwort langsam nervt es entweder ihr spielt das Spiel oder ihr lasst es sein.

Hi,
victory.gif
(Siehe mein Beitrag)

die Preisfrage lautet dann eigentlich: Warum nicht einen kleinen monatlichen Festbetrag verlangen wie bei WoW anstatt die Kostenlosigkeit des Spieles zu preisen? Wobei man in der Konsequenz als "gleichberechtiges" Mitglied der Spielgemeinschaft letztendlich noch einiges mehr investieren müsste?
Diskussionswürdig finde ich..., denn jedes "wirkliche" Spielerherz möchte sich vorab im Klaren über eventuell aufkommende Kosten sein, damit die eigenen Möglichkeiten abzuschätzen sind. Desweiteren hat dieses Spielkonzept für mich ansonsten ein wenig den faden Beigeschmack der Lockung durch Anfixen. Gerade bei jüngeren Spielern oder den schon etwas mittelprächtig süchtigen Zockern. Uhhhh...große Worte...^^
scenic.gif

^^LG~~~ME

Zurück