In wie fern spürt man Waffenkunde als DD?

kA, was du machst, aber wenn ihr eh alle bei den dps werten rumhängt, ist mir nicht klar, in wiefern dir die 200 dps, wenn überhaupt, die repkosten wert sind... ich meine, wir reden über naxx...
btw musst du irgendwas falsch machen, wenn die anderen über dir liegen & keine aggro ziehen...
 
Also das mit den 6Sek antanken lassen ist ja so ne Sache, weil ich dann vllt. WW+Cleave+BT schaff und die Mobs dann schon liegen, dann hat man halt mit Critluck genug dps, aber eben nicht wirklich viel Schaden...


kA, was du machst, aber wenn ihr eh alle bei den dps werten rumhängt, ist mir nicht klar, in wiefern dir die 200 dps, wenn überhaupt, die repkosten wert sind...

Sind die 200 dps auf Deathwish bezogen? Wenn ja, dann würd ich aber meinen, dass es wesentlich mehr ausmacht als "nur" 200 dps.
Und die Repkosten sind es mir in Naxx definitiv nicht wert.
wink.gif
 
nö, die 6s
tongue.gif

und wie gesagt, wenn dir die repkosten dass ganze nicht wert sind, spart man sich eben instant ww + cleave spam & wartet mehr oder weniger kurz
 
Nen gutes Beispiel dafür sind dann die Lowdps Spieler, mit 2k dps oder was weiß ich, die einen dann anschreiben und meinen, dass man mit dem EQ doch viel mehr dps fahren könnte...

Mal so ne ganz irrelevante Frage, würdet ihr nen Tank Warri nur bspw. PdK 10er nicht mitnehmen, weil er nen 200er Item Lvl Schild hat und restliches EQ PdK rdy ist?
 
tjoa, wo sie recht haben
tongue.gif


öhm... kommt aufs genaue restgear/schild/spieler an...
 
Nen gutes Beispiel dafür sind dann die Lowdps Spieler, mit 2k dps oder was weiß ich, die einen dann anschreiben und meinen, dass man mit dem EQ doch viel mehr dps fahren könnte...

Mal so ne ganz irrelevante Frage, würdet ihr nen Tank Warri nur bspw. PdK 10er nicht mitnehmen, weil er nen 200er Item Lvl Schild hat und restliches EQ PdK rdy ist?

Ja würde ich - 10er zumindest. Das Schild allein macht den Kohl nicht fett.
 
Ich entschuldige mich, wollte eig. früher zurückschreiben, aber es gab ein paar Komplikationen.

Also @Quietsch, dass restliche Gear stimmt bzw. stammt großteils aus Uldu. Ich wollte die Frage nur stellen, da mein Kollege letztens deswegen nicht mitgenommen wurde. Ich habe mich danach dazu entschlossen die Gruppe ebenfalls zu leaven und nachdem unsere Gruppe dann voll war, wurde es sogar Firsttry Run (PdK ist ja sowas von einfach x.x) und Anub dropte sein Schild... Nach all dem Pech was er bisher hatte und dann wird er nichtmal deswegen mitgenommen. Naja, ich weiß nicht warum ich eig. so dumme Sachen schreibe, liegt wahrscheinlich an dem Frust, den ich heute habe. :/

*Notiz:nicht mehr so viel Crap schreiben*
 
eig. gehört sowat ja auch innen tank laber thread
tongue.gif

wie gesagt, wenn das gear passt, soll heißen auch sinnvolle gems/enchants/zusammenstellung, und nicht carried by welfare epix, dann spricht eig. nichts dagegen
 
Wenn ich ma so richtig darüber nachdenke, würde ja die ganze Seite schon in nen anderen Thread gehören.
wink.gif


Naja, was ich nicht alles so zu schreiben vermag, wenn ich frustriert bin und nichtmal Bock hab meine IDs zu versemmeln. :/

wie gesagt, wenn das gear passt, soll heißen auch sinnvolle gems/enchants/zusammenstellung, und nicht carried by welfare epix, dann spricht eig. nichts dagegen

Obwohl bei dem derzeitigen Stand kann man PdK ja meiner Meinung nach auch mit nem nicht unbedingt guten Tank machen. Bei meiner letzten 25er non-hero Gruppe gabs ja schon Beschwerden, wie wir bei den Valkyren unseren ersten Wipe hatten...
 
Stimmt nicht ganz. Ich als Arms habe nur 14 Waffenkunde und es ist kein Problem, da die Gegner wenig avoiden etc.. Beim Fury ist das glaub ich anders, der ist ja ein wenig mehr abhängiger von seinem WK Wert.

MFG zocker517

Was aber nicht damit zu tun hat, dass die Bosse bei Arms weniger Avoiden würden. Das hängt zu 100% mit der Mechanik von Overpower zusammen. Jeder Avoid gleich ein OP extra. OP kann nicht ausgewichen oder parriert werden und ist der Skill mit dem höchsten durschnittlichen Schadenswert. Der kompensiert die WK mehr als genügend. Da der bei Fury rausfällt ist da halt 26 Wk pflicht und bei Arms nicht.

mfg Kurator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außerdem hat der arms noch wpn mastery, was zu "weniger avoiden" führt...
 
Zitate Sticky:

Trefferwertung:
Ab 8% verfehlt kein einziger Schlag des Krieger mehr einen Boss Level ?? (3 Level über euch) und ist ab da somit komplett nutzlos!
Waffenkundewertung
Waffenkunde verringert die Chance des Gegners deinen Angriffen auszuweichen, oder sie zu parieren. WTF

Ok, das hab ich noch nie verstanden. Zuerst Hitcap damit JEDER schlag trifft. Tjo und dann noch waffenkunde, damit wirklich, wirklich also wirklich jeder, als diesmal wirklich jeder schlag sitzt:)

Lg
 
Als Arms brauchst du die 8% Hit, damit jeder Hit sitzt, als Fury brauchst du 22% damit jeder Hit sitzt (vorrausgesetzt du hast 2 2h Waffen an).

Waffenkunde ist eig. nur als Fury ziemlich wichtig.

Zumindest habe ich fast noch keine Arms Warris mit Exp Soft Cap gesehen.
 
Das für Trefferwertung gilt, so wie es da steht, nur für den Waffenkrieger.

Beim Furor sollte man zwar bestmöglichst auch nicht über und schon garnicht unter insgesamt 8% (3% durch Präzision und 5% über Gear) kommen, jedoch werden damit immernoch normale Whitehits zu 19% verfehlen (was nicht schlimm ist).
Aber es wird keinen Style mehr geben, der verfehlt.


Und zur Erklärung: Trefferwertung ist für dein Unvermögen zu treffen und Waffenkundewertung ist gegen das Vermögen des Bosses, der dich nicht treffen lässt.
 
Also die 19% sinds aber auch nur mit geskilltem Präzision.

Außerdem ist es nicht schlimm, wenn man durchs EQ auf 10% Hit oder so kommt, da man dann theoretischer Weise mehr Wut hat, was zu mehr HS spammen und mehr dps führt. Rein theoretisch gesehen.

Also ich kenn selbst jemanden, der alleine durch sein EQ auf 12% Hit ohne Präzision kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer durch sein gear auf >5% hit kommt, failt entweder, oder hat massives drop pech.
 
Komm mit meinem Gear auf 6,65%... T9 und PdK 10er Gear.

Außerdem, wenn man durch EQ höher kommt, ist es ja nicht so schlimm, auch wenn ich lieber Exp hätte. :/
 
Zurück