Inet problem / Inet leitung weg

S

sirenia

Guest
Hallo , vieleicht kann mir ja jemand bitte helfen oder rat geben .

Also ich hab dsl 6000 Leitung dies über Modem -> router -> an 2 pcs angeschlossen

das problem ist nun dieses das ich teiweise sehr oft ( teiweise dauerhaft ) dsl leitung verliere ( siehe ich daran das die lampe "dsl" blinkt bzw kurz aus ist blinkt usw ) und das "online" ist demendsprechen auch aus wenn die dsl lampe weg is .

Also das prob besteht nun zeit 3 tagen am ersten tag sehr stag gegen abend ginsg wieder gut . Also hab ich bei der telecom angerufen da ich vermutet habe das was mit der leitung nicht stimmt .
Ca 1 stunde später kam rückruf das die leitung keien fehler erkannbar sind .

also hab ich dan erstmal die karbel von modem umgetascht könnte ja wackelkontakt sein . Dies hat auch nicht gehofen .

Tjoa nun weis ich net wirklch weiter Modem sieht nicht kaputt aus weil wenn die leitung weg is kann ja auch net gehen und so alt issa nicht und steht in troeckenden nicht heissen raum und wird so gut wie nie bewegt

weiss nicht ob hiftreich is paar PC daten :
Modem von Tcom router naja noname marke ( bis jetzt aber zu frieden damit) dieses an 2PCs verbunden alles über karbel kein W-lan

PC daten: 1, PC 3.5 Ghz , Geforec7300GT , 1Gb ram Win xp , ca 3 jahre alt mainboad neu und scho vor 1 woche geprüft obs geht ,
2ter PC 4 Ghz , 4 GB ram win vista leider weis ich nicht mehr date der PC ist nur paar monate alt

So falls mir jmd helfen kann oder paar tips hat wäre super weil diese dauer DCs nerven garde bei online spielen wie WoW bis merhe std am nacmittag umspielbar da ich jeden moment wieder rausfiegen kann

Grüsse und scho mal danke
smile.gif

wenn der router oder dein modem die verbindung ins internet verliert, dann liegt das in 99 von 100 fällen auch an der internetverbindung.
dass telekom keine fehler entdecken kann oder will, nun .... das ist eben telekom.

Prüfe bitte ob deine Firmware auf dem Modem aktuell ist.
Wenn nein dann aktualliesieren.

Ansonsten deinen Anbieter anrufen und Störung melden.

danke für eure antworten also es sieht wohl so aus als wäre der splitter kaputt gewesen den hab ich garde ausgetaschaut und es geht ( zu minds für den mom) naja mal sehen obs wirklch daran lag

vielen dank für eure antworten:)

Zurück