Infight unspielbar?

Numbe

Rare-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
32
Nabend.

Seit heute habe ich ein merkwürdiges Problem.

Sobald ich infight gehe bekomme ich keine Casts mehr durch.- Ich sehe meine Umgebung aber unverzögert, also, Boss-HP sinken, ich kann Effekten ausweichen, etc pp. Nur ich scheine verzögert zu sein.
Meine Latenz ist normal 70/70.
Seit heute steigt jedoch die Weltlatenz sobald ich in den Kampf gerate an. (Nur die Weltlatenz und das auch nicht immer, was am oben genannten Effekt jedoch nichts ändert.)

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? - Addons soweit alles bis auf DBM ausgemacht. Keine Besserung.

Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

Edit: Ist nur in Instanzen so. Tol'Barad funktioniert wunderbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib mal ein Ticket. Die GMs werden dir helfen können. Ansonsten würd ich den Telefonsupport anrufen, kostet glaub ich so viel wie ein Ortsgespräch und die helfen einem wirklich, das sind Profis. Viel Glück

Ich bezweifle dass die Gms da was machen können, das Problem liegt ja offensichtlich bei ihm oder seiner Internetverbindung.

Interessant wäre ev. aob andere Rechner im selben Netz das Problem auch haben oder nur der eine.

Ganz blöde Frage, spielst du über Laptop und im Akkubetrieb??

Wenn ja, schließ das netzteil an.

Wenn nein, dann Telefonsupport mal anrufen die nummern findet man ja auf der blizz seite.

Servus,

ich hatte das Problem auch, aber bei mir waren es die Addons die nich so miteinander wollten wie sie sollten.
Schalt einfach mal alle adoons aus und probier mal ohne Addons zu spielen,
wenns daran liegen sollte dann musst nur noch rausfinden welches Addon dich ausbremst.

Sehr ähnliches Problem bei mir, habe auch schon nen Thread dazu aufgemacht.
Habe die selben Fehler, allerdings nur Infight in BGs. In Inis, Raids, Tol Barad etc. keine Probleme.

Edit: Addons hab ich natürlich aus, auch WTF, Cache etc. gelöscht.

Leset und staunet:

Ich hatte vor kurzem ein gleichgelagertes Problem. Während ich mich in der Instanz (in meinem Fall war es der Abstieg) bewegt habe, lief alles sehr sehr flüssig. Doch sobald ich "in fight" angefangen habe etwas zu zaubern, hatte ich massive "lags", obwohl meine Latenz bvei gemütlichen 30 lag.

Ich habe, aufgrund meiner besonderen Begabung Fehler zu identifizieren zu analysieren und zu beheben, sofort herausgefunden wo der Fehler lag. (Ein bißchen Übertreiben darf man ruhig:-) )

Ich hatte einen Großteil meiner Zauber mit Makros hinterlegt. In meinem Fall hatte ich den Schattenblitz, Verbrennen sowie Seelenfeuer mit folgendem Makro hinterlegt:

#showtooltip Shadow Bolt
/script UIErrorsFrame:Hide()
/run SetCVar("MasterSoundEffects",0)
/use 13
/use 14
/cast Demonic Empowerment
/run SetCVar("MasterSoundEffects",1)
/script UIErrorsFrame:Clear()
/cast Shadow Bolt

Sobald ich angefangen habe meine direkten Zauber zu wirken, hatte ich diese massiven Verzögerungen, ohne Makro hatte ich keine Probleme.

Ich würde nun stark vermuten, dass ihr ggf. auch Probleme mit Makros habt. Ich habe keine Ahnung, weshalb diese Makros plötzlich für derartige Verzögerungen sorgen, auf jeden Fall hat die Deaktivierung des Makros geholfen.

Wenn es keine Makros sind...dann vergesst bitte meinen überheblichen Beitrag (ein bißchen Spass muss sein :-) )

Hi ich habe auch dieses Problem!

Bei mir ist es aber nur in den "neuen" Inis also Zul´Gurub und Zul´Aman
und in allen "neuen" Raids.
Sobald ich da in den Infight gehe ist der Ofen aus ich sehe wie der TE alles -
kann aber keinen Schaden mehr machen (bin Pala) weder Zauber noch
Nahkampfangriffe kommen durch.
Addons sind aus und Latenz zieht trotzdem von sonst 100 auf manchmal
bis über 3000 hoch. Wenn der Bossfight abgeschlossen ist dann ist alles
wieder iO und ich kann bei dem Trash mitkämpfen.

Ich habe es auf meine tolle Internetverbindung geschoben
(DSL-Light 386KB - ist den Namen DSL nicht wert!) und einfach diese
Inis / Raids nicht mehr gespielt.

Jetzt scheinen dieses Problem aber auch Leute mit weitaus schnelleren
Verbindungen zu haben - oder habt Ihr auch dieses langsame Internet?
Wenn Ihr also den Fehler gefunden habt bitte posten.

Ach ja und nein ich nutze wenig bis keine Makros daran liegt es bei mir nicht.

Ehe hier geflame kommt ala "Eey dann hol ma schnellere DSL oder zieh um!"
Spart es euch ist nicht drin da kein schnelleres DSL verfügbar und umziehen
ist keine Option.

Gruss Gromack

• Die Kategorie "Netzwerk" enthält die Optionen "Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren" und "lPv6 aktivieren, wenn verfügbar".
Diese Option kam mit Patch 4.1 in den Netzwerkeinstellungen dazu. Mit Patch 4.0.6 hat Blizzard diese Änderung einfach durchgeführt ohne diese Option einzubauen, das Resultat war dass Nutzer mit schlechterer Internetanbindung in Instanzen massive Laggs hatten. Diese Option optimiert die Reaktionszeiten in Instanzen, indem es mehr Bandbreite nutzt. Nur da dies für manche Internetverbindungen zu viel war, hat es gelaggt.
Die haben sie schnell wieder rückgängig gemacht und mit Patch 4.1 wieder eingebaut mit der Option dies auszuschalten.

Wir hatten zu Patch 4.0.6 Zeiten dadurch auch massive Laggs in Instanzen, nun haben wir besseres Internet.

Was ich damit sagen will, macht mal den Hacken aus dieser Option raus und testet es nochmal. Eventuell liegt es daran. Nur ne Vermutung.

Ticket schreiben ist immer das beste

Zurück