Infos zur Datenbank *UPDATE*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Gabs nen Datenverlust beim daily flag der Quests? Hakt man bei der Questsuche "Täglich" an, werden keine Treffer mehr angezeigt.
Auf romdata.getbuffed.com funktioniert's noch (Hilft vielleicht bei der Fehlersuche).

Grüße und danke, dass ihr überhaupt versucht zu RoM ne DB zu pflegen
happy.gif

Hast du einen Link dazu?

Hast du einen Link dazu?

http://romdata.buffed.de/zone/view/4

Wobei ich mich korrigieren muss:
Englisches und deutsches Forum verhalten sich gleich: Hier im Aslan Tal geht's bei beiden nich, im Ystra Hochland geht's bei beiden. Und ich hatte schon merkwürdiges DB-Design unterstellt *g*. Sorry für den schlampigen Bugreport.
Der Fehler betrifft wohl nur die Zonen 1,2,4,7,10000 und 10001 wobei ich keine Ahnung hab, ob in Zone 7 und 10001 überhaupt Dailies sind. Instanzzonen hab ich mir nich angesehen.

Und es scheint auch nicht nur an nem Flag oder so zu liegen. Ich hab's mir nur für's Aslan Tal angesehen, aber in der ungefilterten Questliste scheinen die Dailies auch schon nicht aufzutauchen. Such ich allerdings nach ner einzelnen Quest, wie z.B. Seltsamer wilder Keiler (http://romdata.buffed.de/?q=420428), dann sieht es so aus, als sei ne Zuordnung zum Aslan Tal durchaus vorhanden (Start>Quests>Aslan-Tal)

Beim Questgeber "schwarzes Brett von Silberfall" sind alle Dailies sauber erfasst (http://romdata.buffed.de/?n=110711)

Mehr fällt mir nich zu dem Problemchen ein.

Und wo wir grad bei Zonen sind: Ne Übersicht über die Quests im Ystra-Labyrinth wär noch was feines
hoppel.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt es an Frogster das die Updates erst später kommen oder ist es ein technisches Problem? Daten auszulesen und einzupflegen sollte normal schnell von statten gehen.

Vorschlag für neue View

Vorab: Keine Ahnung, wie viel Arbeit das macht und ob das bischen Community, das sich hier in der RoM Rubrik tummelt den rechtfertigt.

Aber seit ich gemerkt hab, dass die 2. Klasse parallel zu leveln ab 30 mit den "normalen" Quests nicht mehr möglich ist, fänd ich folgende Ansicht unheimlich hilfreich:

Liste aller Dailies mit Level, Mindestlevel für Annahme, was es zur Questerfüllung braucht und als Bonus evtl. noch Questgebiet und XP.
Sortierbarkeit nach Level und Mindestlevel wär dufte.

Was bringt das? Von Level 30 bis 40 (keine Ahnung wie's später is) kann man die Zweitskillung quasi nur über Dailies ziehen, die normalenm Quests sind schon für die Mainskillung recht knapp, da es nur noch eine Karte gibt wo's vorher immer 2 Karten auf niedrigeren Stufen gab.
Wenn man dann schon mit stupidem Grinden oder AH - Käufen über Wochen die 2.-Skillung levelt möchte man das gern effizient tun.

Hat zwar keinen großen Mehrwert mehr im Endbereich, aber ich kann mir vorstellen, dass viele auf den Leveln abspringen, die weitermachen würden, wenn die "Beste XP für Dailies in deinem Level" - Kiste in so ner DB-View vorgekaut würde.

Und nein, das ist kein Bugreport wie hier eigentlich gewünscht, aber ich hab nix gefunden, wo so ein "Feature request" besser rein gepasst hätte.

Hallo liebes Buffed Team bitte den Beitrag "Chars verschwinden aus der Datenbank "

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=130517 beachten.

Mein main Char ist auch weg stehen nur noch () und sonst nix mehr.

Lodrik/Tuath

Danke schonmal fürs reparieren
victory.gif

PS: Wann wird denn die Datenbank geupdatet? Vulkan fehlt noch ganz? Die neuen Elite-Fahigkeiten der Elfen? usw.

hmm mitler weile sind ja die neuen skills draussen wann kommt das nächste Database Update eig

Also in den meisten Fällen kam ein Datenbank - Update immer so ne Woche nach dem Patch.

Also werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen.

Gruss

*UPDATE*
1pixelweiss.gif

Wir haben die Datenbank auf den Patch 2.1.2.1940 aktualisiert. Neu sind jetzt unter anderem die ersten Elite-Skills (Stufe 15 und 20) für die neuen Klassenkombinationen aus "Chapter 2 - The Elven Prophecy".

ich bekomme immer diese fehlermeldung wenn ich auf die questdatenbank zugreifen will

Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /var/www/murloc/library/Buffed/ROMDB/Quest.php on line 135

Bekomme bei meinen ältesten 3 Chars folgenden Fehler:

Code:
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /var/www/murloc/library/Buffed/ROMDB/Char.php on line 13

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /var/www/murloc/library/Buffed/ROMDB/Char.php on line 13

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/murloc/library/Buffed/ROMDB/Char.php:13) in /var/www/murloc/library/Buffed/MYBUFFED/BuffedEvents.php on line 198

Vigilantus

Seit letzter Woche (nach dem Patch) hab ich auch das Problem, das 2 meiner Chars nur noch mit () angezeigt werden.

Char 1

Char 2

funktionierender Char-Link

Zuerst dacht ich, es liegt an den Schwingen, aber als dann der zweite Char ohne Schwingen aus der Datenbank verschwand, konnte ich das schonmal ausschließen.
biggrin.gif

Beide sind Ü50, sprich lvl 52 & 53, vielleicht liegts daran, da die 'kleineren' noch korrekt angezeigt werden.

Ich hätte da auch noch ne Bitte, die Funktion Char Anzeige (für alle, nur für Gildenmitglieder, nur für mich) funktioniert für RoM Charaktere leider nicht. Ich fänd das auch für die RoM Zocker unter uns ein tolles Feature
wink.gif

:wave:

Rheinlander

Die Charakterdarstellung macht momentan ein paar Probleme bei bestimmten Konstellationen - wir arbeiten aber daran!

Ich krieg ne Fehlermeldung wenn ich auf den Link zur Quest Altare im See klicke.

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in /usr/share/php/PEAR.php on line 275

Und bei der Quest Vermisster Forscher kriege ich ne leere Seite.

Bei meinem Char http://romdata.buffed.de/char/view/23713, und eigentlich bei allen anderen auch soweit ich das sehe, stehen die Widerstände Wasser Feuer Wind Licht und Dunkelheit über den Rand des Rahmens. Kann das geändert werden?

mfg magicalkeys

Der Magierskill Gewitter ist auch nicht in der Datenbank. Hab mal nen Screen angehängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück